Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grobmaschiges Netz, wo bekomme ich das?
Hallo ihr Lieben, auch meine Auslaufüberdeckung ist bei der Schneelast teilweise zusammengesunken, bevor ich den Schnee abschütteln konnte. Ich habe ziemlich feinmaschige Netze.
Einige von euch haben anscheinend grobere, doch im Baumarkt sind sie mit zu klein und sind sehr teuer. Wer hat Tip?
Tucke
Saatkrähe
31.01.2010, 01:40
Schau mal hier.. und im zweiten Link das wohl richtige Netzt
http://www.engel-netze.de/smart5/deu/teichabdecknetze/03520-teichabdecknetze-quadratische-maschenstellung/index.html
http://www.engel-netze.de/smart5/deu/teichabdecknetze/03520-teichabdecknetze-quadratische-maschenstellung/polyaethylen-pe-teichabdecknetz-80-mm.html
kajosche
31.01.2010, 10:37
holdrio
oder hier (http://shop.vogtnetze.de/Abdecknetze/). da kaufe ich meine volieren netze. 10 x 10 cm maschenbreite. bisher hatte ich noch keine probleme mit dem schnee.
grüße
Hab das net zvon Engel -Netze 8x8 cm beim 12,5 cm kam der Habicht durch.
Bisher bei 8 cm keine Schneeprobleme
ich habe das gleiche netz wie zorani und es ist super. überhaupt keine probleme mit dem schnee. nur hatten wir leichte problem es aufzuhängen, damit es sich nicht verzieht.
lg agnes
Saatkrähe
31.01.2010, 18:44
Original von tess
ich habe das gleiche netz wie zorani und es ist super. überhaupt keine probleme mit dem schnee. nur hatten wir leichte problem es aufzuhängen, damit es sich nicht verzieht.
lg agnes
Weiß jetzt nicht, ob Du die quadratischen Maschen hast oder die rhombischen. Bei der Letzten ist es sicher schwerer.
kajosche - bist Du sicher, daß ein Habicht bei 10 cm nicht durchkommt ? Bin nämlich wegen des Schnees auch noch am überlegen. Auch wenn es nach Berichten kaum Probs mit Schnee bei 8 cm gibt, wäre mir eine 10 cm-Masche schon lieber.
phoenix27
31.01.2010, 18:50
hallo :)
ich hab meine netze von keller-shop (http://www.keller-shop.de/shpSR.php?A=1545&p1=582&p2=583)
da kann man das netz genau in der richtigen meter-größe bestellen , und hat keinen verschnitt übrig.
ich hab das netz mit 6 x 6 cm , und keine probleme mit schnee.
liebe grüsse,
phoenix27
Original von Saatkrähe
Original von tess
lg agnes
Weiß jetzt nicht, ob Du die quadratischen Maschen hast oder die rhombischen. Bei der Letzten ist es sicher schwerer.
kajosche - bist Du sicher, daß ein Habicht bei 10 cm nicht durchkommt ? Bin nämlich wegen des Schnees auch noch am überlegen. Auch wenn es nach Berichten kaum Probs mit Schnee bei 8 cm gibt, wäre mir eine 10 cm-Masche schon lieber.
Hab die rombischen und es ging eigentlich ganz gut die 1000 qm zu übernetzen.
Es bleibt bei 8 cm kein Schnee liegen. Bei den 12,5 cm ist eine ausgewachsene Perlhenne durchs Netz gefallen.
10 cm wäre mir zu gefährlich. Habichtmännchen sind kleiner und kommen evtl bei 10 cm durch.
Sogar das Ahornlaub hat der Wind irgendwann weg beblasen.
Ich habe ja dieses Jahr alles neu gemacht in 8 cm. Heisst 2000 qm Netz in 12,5 cm weg geworfen.
Saatkrähe
31.01.2010, 19:05
Original von phoenix27
hallo :)
ich hab meine netze von keller-shop (http://www.keller-shop.de/shpSR.php?A=1545&p1=582&p2=583)
da kann man das netz genau in der richtigen meter-größe bestellen , und hat keinen verschnitt übrig.
ich hab das netz mit 6 x 6 cm , und keine probleme mit schnee.
liebe grüsse,
phoenix27
Dafür kostet es bei Drahtdriller nur ca. die Hälfte. Aber man muß natürlich u.U. noch einiges zusammenflechten. Kommt darauf an was man an Arbeit reinstecken möchte. Für kleine Überdachungen sicher sinnvoll. Aber wenn ich da an meine 400 m² denke, mache ich mir lieber etwas mehr Arbeit. :)
Wir befestigen unser Volierennetz in diesem Frühjahr. Es ist aber keines aus dem Baumarkt, sondern ein Netzt, was man für das Bauen von Reusen verwendet. Das Material war übrig und ist sehr stabil und witterungsbeständig.
Ich denke dem Volierennetz steht es in nichts nach, nur weiß ich nicht, wie sie sich im Preis unterscheiden.
Falls du einen Fischer in deiner Nähe hast könntest du ihn ja ansprechen, ob er etwas übrig hat. Diese Reste sind meist recht groß. In meinem Fall waren sie 18m breit und ewiglang.
Fragen kostet ja nichts. :)
LG Phönix
ich hab die rhombischen maschen und das war bei uns schon eine echt bescheidene arbeit. ich muß einen kleinen hang mit übernetzen und das netz hängt auch an unserem dach. außerdem muß ich um bäume rum. wir sind noch nicht ganz fertig und uns graut im frühling schon vor dem zweiten teil. aber wenns mal dran ist, dann fühlen wir uns endlich sicherer.
lg agnes
Hallo, wir haben die Netze (http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_product&product_code=125069&showpage=1&searchtext=netz&) hier. Einmal 8 cm & dann die 3 cm Maschenweite. Je mehr Spannung & Halt durch Pfosten das Netz hat, umso geringer ist der Druck & das Problem der Traglast. So wie Du merkst, dass sich eine geschlossene Decke zu bilden beginnt, musst Du das Netz abschütteln, Da nützen auch die 8 cm nichts. Dieses Jahr haben wir Glück hier, es schneit allmählich, da fällt alles durch. Letztes Jahr war das hingegen eine Katastrophe. :o Liebe Grüße Katja
kajosche
01.02.2010, 11:52
holdrio
@saatkrähe
also meine habichte kommen nicht duch die 10cm netze. einer hat es mal probiert, steckte fest, bekam panik und befreite sich wieder selbst.
bei mir sind ja immer nur die zuchttiere in den volieren. die gemischte legeherde läuft frei herum und von denen holt sich der habicht monatlich ein huhn.
er ist also immer da. alle 2-3 tage startet er einen angriff erwischt aber selten ein huhn. hühner sind ja auch nicht blöd.... sie lernen mit der gefahr zu leben.
mein ziel ist ja auch relativ habicht sichere tiere zu erzeugen.
die hühner in der voliere wären leichter zu erwischen denn sie haben weniger deckungs und fluchtmöglichkeiten. da es in den volieren noch keine verluste gab bin ich mir sicher das 10cm maschen ausreichend sind.
grüße
Saatkrähe
01.02.2010, 16:32
Danke für Eure ausführlichen Beschreibungen!
kajosche - so hab ich es vor vielen Jahren auch gehalten. Zwei bis drei Hühner pro Jahr gingen an den Habicht weg. Aber dann kam der Fuchs dazu, der mir irgendwann sogar fünf Tiere innerhalb weniger Minuten schlug. DAS war definitv zuviel. Ich habe ja auch nur eine kleine Herde.
Aber 10 cm Maschenweite wären mir dann wieder für die Habichte zu gefährlich - wenn die sich dann doch mal im Netz verwurschteln. Nee, lieber nicht. Denke, daß auch grad der unerfahrene Nachwuchs es häufiger austesten würde. Und wenn bei 8 cm der Schnee durchfällt, bin ich zufrieden. :)
Brackenlady
01.02.2010, 16:55
Mein grobmaschiges Netz (das alte von Zorani) ist zur Zeit auch vereist und hängt etwas durch..sind richtige Eiszapfen dran. Aber ich bin ja klein. ;)
Original von Brackenlady
Mein grobmaschiges Netz (das alte von Zorani) ist zur Zeit auch vereist und hängt etwas durch..sind richtige Eiszapfen dran. Aber ich bin ja klein. ;)
Hm bei mir hängen keine Eiszapfen dran.
Ich habs aber auch 3-4 m hoch gespannt. Ich muss ja evtl in ein paar Jahren den Bauwagen austauschen können.
Schnee bleibt jedenfalls keiner oben. Momentan wärs auch zu windig dazu
Fasanerie (http://www.wildfasanerie.com/4556.html)
Hi
Das ist auch ne Preisgünstige alternative, alles kinderleicht,stabil und kostengünstig.
Mfg
Saatkrähe
02.02.2010, 03:33
Original von FGWN
Fasanerie (http://www.wildfasanerie.com/4556.html)
Hi
Das ist auch ne Preisgünstige alternative, alles kinderleicht,stabil und kostengünstig.
Mfg
...aber leider doppelt so teuer wie bei Engel. Gut sicherlich, aber nicht Preisgünstig.
Original von Saatkrähe
Schau mal hier.. und im zweiten Link das wohl richtige Netzt
http://www.engel-netze.de/smart5/deu/teichabdecknetze/03520-teichabdecknetze-quadratische-maschenstellung/polyaethylen-pe-teichabdecknetz-80-mm.html
Danke für diesen Link - hab grad bestellt. :)
glg!
Gackergeier
20.04.2010, 18:49
Mal 'ne bloede Ueberlegung - viele Tennisvereine erneuern fuer die Sommersaison die Netze auf den Aussenplaetzen; was machen die wohl mit den alten?
Bea
Saatkrähe
20.04.2010, 21:44
Was willst Du mit den Tennisnetzen ? Die Näharbeiten wären zwar mit viel Fleiß und Geduld zu machen; aber dann hast Du ein kleinmaschiges Netz, in dem sich Vögel verheddern können und Schnee drin hängen beibt. Käme also darauf an, wofür Du es nutzen möchtest. Für Geflügel eher ungeeignet.
Gackergeier
21.04.2010, 16:53
Naeharbeiten?
Ich bin ein grosser Fan von Cable-Ties ... die halten alles zusammen.
Wie "grob" ist denn grobmaschig? So wie bei Fussballtornetzen?
Bea
8 cm Maschenseite sind ideal, bei 12,5 cm kommt ein Habicht noch durch.
Da sind sogar meine Perlis durchgefallen
Also ich kann die Firma Engel nur sehr empfehlen, super schneller Vesand und noch ein sehr nettes telefonisches Beratungegespräch!
Das Netz hängt schon, die Hühner passen mit viel Anlauf durch die 8er Maschen, der Hahn schon nicht mehr ( eine Ecke hing noch runter bei der Installation und genau da mußten sie grad langlaufen.... :roll).
D.h. der Bussard und der Milan, das sind die beiden, die hier kreisen, haben keine Chance.
Bin sehr zufrieden.
glg!
habe für meine volieren wo tauben, hühner und enten drin sind estrichmatten benutzt geht super auch der bau geht schnell und es ist preis günstig
Original von Rouen
habe für meine volieren wo tauben, hühner und enten drin sind estrichmatten benutzt geht super auch der bau geht schnell und es ist preis günstig
Na ja Preisgünstig ist relativ.
Die Estrichmattenhaben doch eine breite von 1m und länge2 m, kosten um die 3 eur Stück.
Das Engel Netz kostet 27 cent pro qm.
Dann kommts natürlich noch auf die Volierengrösse an. Bei meiner Riesenvoliere wärs mit den Matten unmöglich.