PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügel auf Märkten



Verdone
31.01.2010, 00:23
Durch ein Thema von Acer bin ich auf folgende Frage gekommen:

Wo wird Geflügel noch auf Wochenmärkten angeboten ?

Ich bin erstaunt das Acer uns das von Dortmund mitteilt, hier hätte ich es nicht erwartet. Das Letzte mal habe ich das als Kind vor ca. 40 Jahren erlebt, in Eckernförde. Ich kenne es nicht aus meiner alten Heimatstadt und hier bin ich noch nicht auf dem Markt gewesen weil ich in den Hofläden der Bauern kaufe, oder in den Niederlanden beim Boerebond, dem niederländischen Raifeisenmarkt.
(Gibt es sowas bei uns JoachimFalk ? )

acer
31.01.2010, 15:47
Du kannst die Marktmeister(Ordnungsamt) der Städte anrufen um zu erfahren auf welchen Wochenmärkten Lebendgeflügel angeboten wird.

Jackylie
31.01.2010, 19:33
Was von und mit PLZ 42719 nicht weit ist, ca 1 Stunde, ist der Tiermarkt in Eckenhagen. Mehr gibts unter www.Affen-und-Vogelpark.de

Ausserdem findet jeden 2. Sonntag einer in Mönchengladbach statt.

LG Melanie

Verdone
01.02.2010, 19:56
Danke Jackie, die beiden sind bekannt. In Sonsbeck soll auch noch einer stattfinden und dann ist da noch der in Barneveld jeden Mittwoch - der ist besonders gut.
Es ging mir aber nicht um diese Geflügelmärkte, sonder um Geflügelverkauf auf W O C H E N M Ä R K T E N, weil ich das nicht kenne und eher außergwöhnlich finde.

Thomas.O
02.02.2010, 09:41
Original von Verdone
und dann ist da noch der in Barneveld jeden Mittwoch - der ist besonders gut.

hast du vielleicht ein paar mehr Infos zu dem Markt? Adresse? Von wann bis wann(Uhrzeit)?

Gruß
Thomas

hajo.falk
02.02.2010, 13:02
Original von Verdone
Durch ein Thema von Acer bin ich auf folgende Frage gekommen:

Wo wird Geflügel noch auf Wochenmärkten angeboten ?

Ich bin erstaunt das Acer uns das von Dortmund mitteilt, hier hätte ich es nicht erwartet. Das Letzte mal habe ich das als Kind vor ca. 40 Jahren erlebt, in Eckernförde. Ich kenne es nicht aus meiner alten Heimatstadt und hier bin ich noch nicht auf dem Markt gewesen weil ich in den Hofläden der Bauern kaufe, oder in den Niederlanden beim Boerebond, dem niederländischen Raifeisenmarkt.
(Gibt es sowas bei uns JoachimFalk ? )

Sorry,
habe es jetzt erst gelesen. Als ich noch Hybriden hatte, habe ich Küken aus der Brüterei abgeholt und von der Glucke aufziehen lassen, oder Hühner in Kevelaer beim Kükenaufzüchter, schon mal in Duisburg, mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden. Die legten etwas über ein Jahr und stellten dann das Legen scheinbar für immer ein. Waren auch so "geimpft", die übrigen Hühner siechten nach Vergeselschaftung mit denen dahin und mußten geschlachtet werden. Wochenmärkte kenne ich hier keine. Kann mir wohl vorstellen, dass es auch hier so etwas gibt. Ein Hühnerbauer in Heidhausen sagte mir mal, er bekäme seine Tiere von einem fliegenden Händler, der jedes halbe Jahr bei ihm vorbeischaut. Wie sieht es denn in Dülken aus?