PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauser



Schaap
07.09.2005, 18:48
Meine Hühner sehen in letzter Zeit sehr gerupft aus.Und überall liegen Ferdern rum.Kann das sein das es sich um die Mauser handelt?Und was kann man dagegen tun? ???

Anton
07.09.2005, 20:57
Ja, deine Tiere sind ganz bestimmt in der Mauser, dies ist ein ganz natürlicher Vorgang.

Gruß Stefan

kraehe
07.09.2005, 22:24
Dieses Jahr scheinen die Hühnis besonders stark zu mausern.

Logofff
07.09.2005, 23:57
Jo, die wechseln jetzt in einen besonders starken Pelz, ob der drohenden Grippe-Gefahr :D

Schaap, guck mal genau hin, schieben da vielleicht sogar schon neue Kiele am Hühnerkörper? Sieht man gut an Hals und Rücken. Eierproduktion fast null?
Gegen Mauser kannste nix tun. Ausgewogen weiterfüttern!

Andere Alternative, Du hast nur 2 Hennen und 4 Hähne, da fliegen dann auch schon mal mehr Federn also gewollt.

Logofff mit 3 f

lean87
10.09.2005, 19:43
Hi an alle

Bin ganz neu hier, habe aber schon länger Hühner (ganz viele Mixe und 15 Küken im Moment von 5 verschieden Müttern)... :-* :-*
Nach dem Urlaub haben plötzlich Alle aufgehört zu legen.........nach einigem Überlegen.......und intensivem Lesen.........
dachte ich, dass es an den Milben liegt, die sich überall tummeln.

Bin natürlich SOFORT zur Tat geschritten, .......neu gekalkt, Insektenpuder gegen Federlinge, Sitzstangen jeden Tag abgelötet (jaaaa, das bruzelt wirklich schön!!! :P) und Sonnenblumemöl.

Habe außerdem Vitaminpräperate ins Futter getan...

Aber....bisher kein Ei
Was tun???

Liegt's an der Mauser (liegen ganz viele Federn rum, obwohl Hühner aussehen wie immer, neue Federkiele sind allerdings zu erkennen.)????
Hören sie da ganz auf zu legen??
Und wie lange dauert die Mauser???
Letztes Jahr war es auf jeden Fall nicht so.........

Bitte helft mir!!!!!!!
Gruß
Hanna