PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppeldottriges Ei- Zwillinge??



Tweety
07.09.2005, 16:39
Hallo,

mein Dorking Henne hatte vor ein paar Tagen ein doppelotter ei gelegt. Mir ist ist dabei der Gedanke gekommen wie es wohl wäre wenn das Ei befruchtet und von einer henne ausgebrütet geworden wäre!? Wären es dann Zwillinge geworden?

Schöne Grüße,
Tweety! ;)

Scybalon
07.09.2005, 16:59
Ich glaube, jemand aus diesem Forum hat das schon mal zustandegebracht.
Allerdings ist das die große Ausnahme, im Normalfall sterben die Embryonen (sollten beide Eizellen wirklich befruchtet sein) zumeist beide ab.

conny
08.09.2005, 09:57
Eier mit Doppeldotter sollten nicht als Brutei Verwendung finden, aus den v. g. Gründen.

LG
Conny

Canaria111
23.07.2007, 14:53
Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage. Ich bekomme jetzt Gallinas blanca, eine Hühnerrasse von den Inseln hier, die sehr grosse Eier legen und Doppeldotter haben. Seeeehr selten, dass nur 1 Dotter vorhanden ist. Jetzt wollte ich eigentlich auch direkt ein bisschen Nachzucht betreiben mit einen Grünlegerhahn, den ich habe.

Muss ich dann jeden Ei schieren und wenn ich dann mal ein 1-Dotter-Ei habe in den Inkubator legen ? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht anders geht. Sonst kann man diese Rasse ja kaum züchten....

Hühner-Mädel
24.07.2007, 10:28
@Canaria111: Diese Rasse suche ich wie heißt die?

@Tweety: Auch wenn beide Embryoden anwaschsen, am ende wenn sie im Ei die Luftatmung beginnen kommt nur eins der beiden an die Luftblase und das andere Erstickt. Das andere überlebt auch nicht lange

Canaria111
24.07.2007, 12:02
@Hühner-Mädel welche meinst Du jetzt ? Die mit dem Doppeldotter ? Die heissen bei uns nur Gallinas blancas. Und die Grünleger sind normalerweise Araucaner. Mein Hahn ist ein Mischling davon. Da die Canarischen Inseln viel, durch hin und her Imigration, mit Süfamerica zu tun hat, sind solche Rassen hier ganz gut zu bekommen, daher gibt es auch die Warzenenten hier.

Hühner-Mädel
24.07.2007, 12:16
Ich habe die Doppeldotter gemeint. Hab hier ne Arauc-Mixin

Hühner-Mädel
24.07.2007, 12:55
wie sehn die den aus? ich habs mal geGoogled aber da kommen Leghorn-Hühner

Canaria111
24.07.2007, 13:14
hm, das sind grosse weisse Hühner. Ob die noch einen anderen namen haben, weiss ich nicht. Spreche zwar recht gut Spanisch, aber...
Ich hatte schon auf der alten Finca welche, daher wollte ich sie wieder haben. Sind aber nicht so einfach zu bekommen.

Sie sollen im Laufe der Woche kommen, dann mach ich mal Fotos. Allerdings kommen die aus ner Hühnerfabrik, die werden also zuerst nicht so klasse aussehen...

Hühner-Mädel
24.07.2007, 13:44
Meine Oma bekommt ab und zu von unserer Nachbarin Eier gebracht, die Hhohlt die immer, ich lass mir die Adresse geben und hohl mir demnächst eine Henne

Canaria111
24.07.2007, 14:04
Oh, da bin ich mal gespannt, ob das die gleichen sind. Dann frag doch mal direkt nach, wie sie die züchten mit dem "Problem" des Doppeldotters....

Hühner-Mädel
24.07.2007, 15:53
Kann ich machen dauert aber noch ein bisschen

Oliver2601
18.02.2008, 21:08
Original von Canaria111
hm, das sind grosse weisse Hühner. Ob die noch einen anderen namen haben, weiss ich nicht. Spreche zwar recht gut Spanisch, aber...
Ich hatte schon auf der alten Finca welche, daher wollte ich sie wieder haben. Sind aber nicht so einfach zu bekommen.

Sie sollen im Laufe der Woche kommen, dann mach ich mal Fotos. Allerdings kommen die aus ner Hühnerfabrik, die werden also zuerst nicht so klasse aussehen... Wo bleiben den die Fotos ?Würde gerne einmal welche sehen.

Danke im voraus