PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterer Verlauf der hüfo-Liste?



Heike
19.02.2005, 22:54
Bitte gebt eure Meinung zum weiteren Verlauf der hüfo-Liste ab.

Damit jeder weiß, wovon ich spreche, könnt ihr mal hier: http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=portraits_menschen;action=display;nu m=1107506613 klicken.

Panda
20.02.2005, 01:08
Hallo,
es wäre vieleicht zweckmässig wenn man die Angaben aktuallisieren könnte
Gruß Panda

asc_23
20.02.2005, 12:29
Hallo,
es wäre schön, wenn die Liste mit aktuallisierten Angaben hier weitergeführt werden kann.
Gruß
Arno

Seidi-irmi
20.02.2005, 14:55
Ja bei mir stimmt die Liste auch nicht mehr.

Gruß Irmi

Heike
20.02.2005, 15:03
Es geht darum, das wir rausfinden wollen, ob die Liste überhaupt noch gewünscht wird oder nicht. Es wird - falls sie gewünscht wird - eine neue Liste erstellt, wo sich dann jeder wieder eintragen könnte.

Gruß
Heike

Cassandra
20.02.2005, 17:02
Hallo

also ne neue oder aktuelle liste wäre schon nett..bei mir stimmt auch schon so einiges nimma

wobei vermutlich sinnvoller wäre die liste neu zu beginnen damit jeder seinen bestand selber aktualisieren kann

lg
Tina

die immer wieder gerne in der liste nachschmöckert

Eckard
20.02.2005, 18:17
Moin zusammen,

eine neue oder auch aktuelle Liste haben wir im Prinzip schon. Die Mitgliederliste. Diese kann ich Sortieren nach PLZ oder nach Rassen oder alles andere, was dort schon eingetragen ist.
Einfach oben unter dem Logo die Schaltfläche "Mitglieder" anklicken und dann zum Beispiel PLZ anklicken. Schon habe ich eine Liste nach PLZ sortiert.

huhnige Grüße

Eckard

Katrin
20.02.2005, 18:19
...und jeder kann sie selbst aktuell halten, indem er einfach sein Profil ändert...

:) Katrin

Redcap
20.02.2005, 21:40
Das mit der Mitgliederliste funktioniert aber nur bedingt, damit das mit dem Sortieren nach Rassen wirklich funktioniert, sollte man für jede Rasse ein Eingabefeld haben. Angaben wie die hier

Alles was mir gefällt und das ist ne menge!
oder z.B. bei der Auflistung mehrerer Rassen klappt das nicht mehr. Die erste Rasse wird ordentlich sortiert, aber der Rest?!
Also: Könnte man variabel viele Eingabefelder schaffen? Oder eine Exeltabelle, die aufgrund der Mitgliederliste erstellt wird, die kann man dann auch nach den PLZ oder den einzelnen Rassen sortieren?!

Das beste wäre, wenn sich alle die an einer Züchterliste interessiert sind, sich bei Indiez (http://indiez.de/p/adr/zdb.php?plt=1096) eintragen, da funktioniert eine Sortierung nach Rassen problemlos.
Man könnte ja einen Thread mit dem Hinweis zum Eintrag dort erstellen.
Damit wäre eine zentrale Datenbank geschaffen.

Heike
20.02.2005, 23:09
An der Abstimmung kann durch anklicken der Antwort, die auf einen am besten zutrifft teilgenommen werden. Das muss nicht unbedingt in Form von Antworten hier im Betrag sein. Wer also nur Abstimmen möchte, klickt oben.

@Coleman: Ursprünglich ging es ja darum herauszufinden, was für Rassen sich in der näheren Umgebung aufhalten bzw. ob ich die Rasse die ich für mich Suche in der Nähe finde.

Gruß
Heike

Redcap
20.02.2005, 23:41
Jo, das geht bei Indiez auch.
Ich finde die Indiez - Datenbank als zentrale Informationsbasis sowieso besser, als sich hier und sonstwo einzutragen. Nicht kleckern, glotzen. ;)
Man braucht nur ein Hinweis - Link zum Datenbankeintrag setzen.

bonny
21.02.2005, 07:30
Finde das die Mitgliederliste ausreichend ist, da man sie ja eh sortieren kann.

Es sollten aber mehr Mitglieder ihre PLZ angeben (sind z.Z. nicht viel)

lg Sandra

Chrischi
21.02.2005, 22:44
Mir hat die Liste nach Postleitzahlen gefallen ,
da ich gerne sehe wer was in meiner nähe hat.

LG Chrischi :roll

Arne
22.02.2005, 01:35
In einem anderen Forum hatten wir diese Idee -also eine Mitgliederliste zu führen- auch schon gehabt, aber, nach einem Blick auf das Gros der Profile, dann doch wieder fallen gelassen: wenn die Mitglieder schon zu faul sind, ihr eigenes Profil richtig/vollständig auszufüllen, dann ist eine Mitgliederliste auch nur überflüssige Arbeit.
Dann lieber eine Rubrik, wo sich ernsthafte Mitglieder, die auch Tiere tauschen/kaufen/verkaufen wollen, mit einer tabellarischen Vorstellung eintragen können!
Is doch kein Sex-Forum hier, wo man nur verschämt und/oder unter falschem Namen und völlig anonymen Wohnort auftreten muß!? Oder?? :o 8)

Anton
22.02.2005, 09:05
Die Liste finde ich doch ganz praktisch, vielleicht könnte man sie etwas übersichtlicher gestalten. Grundsätzlich sollte eine aktualisierung der Liste möglich sein. Diese Funktion fehlt bei den meisten Anbietern solcher Listen. Ich bekomme z.B ständig anfragen nach Bruteiern für Marans, obwohl ich diese Rasse seit 1,5 Jahren nicht mehr züchte. Das nervt gewaltig, aber ändern kann ich es leider nicht.

Gruß Stefan

Heike
23.02.2005, 08:34
Grundsätzlich war auch im alten Forum eine Aktuallisierung immer möglich. Eine Kurzmitteilung an mich, mit der korrigierten Rasse und es hätte geändert werden können.

So würden wir es hier dann auch halten. Sollte sich etwas am Bestand ändern. Eine PN schicken und es wird Aktuallisiert.

Gruß
Heike

Carsten
24.02.2005, 13:25
Bin für ne neue Liste!

oskarelli
03.03.2005, 20:42
:D
So merkt man jedenfalls, dass man in Deutschland wohnt.
Nix für ungut!
:rofl

Herwig
15.04.2005, 22:51
FÜR die Liste!

dany
15.04.2005, 23:24
hi,
bin auch für ne neue liste!!!
grüße dany

Redcap
15.04.2005, 23:41
Na dann tragt Euch ein. (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=605) ;)