PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund reisst wieder Hühner



hahni
07.09.2005, 14:26
Hallo

Ich kenne jemand der hat auch Hühner(grünleger) und die wurden jetzt schon öfter vom Einem Haski gerissen! Und jetzt alle das warn 1,6,8.

Der Nachbar dem der Hund gehört ,kümmert sich nen dreck drum!

Was kann er machen?

Arne
07.09.2005, 14:30
Ordnungsamt informieren! Der Husky wird NICHT Sicher gehalten!
Danach zum Anwalt gehen und Anzeige auf Schadensersatz für die Hühner gegen den Nachbarn erheben!

hahni
07.09.2005, 14:56
Er meinte das Er erst ein beweiss haben muss also Fotografiren wie der Hund die Hühner angreifft! Stimmt das?

gujaclea
07.09.2005, 15:03
Hallo,

woher weißt Du denn, dass es der Husky war?

Wenn Du "es", am besten noch mit jemanden zusammen, gesehen hast, dann reichen die Zeugenaussagen.
Ansonsten brauchst Du schon stichhaltige Beweise, Fotos, Zeugen etc....

Jeder ( auch ein Husky) ist solange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Viele Grüße
Andrea

PS: habe auch einen Hund, aber der liebt unsere Hühner und passt auf sie auf...

hahni
07.09.2005, 15:14
ich frag nur für eine andere person!

ich frag ihn mal!



ps:und ich habe auch ein #Hund und der läst unsere hühner in ruh

Hamster
07.09.2005, 16:43
Hallo!

Guckt mal hier:

http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=feinde;action=display;num=1101462381

Gruß, Brigitta

Klicka
07.09.2005, 17:21
Nun die Gesetze und Nachbarschaftskrieg durch so was ist das eine, aber wenn es mit Sicherheit ein Hund ist, der unsicher gehalten wird, dann ist doch da erst mal das Übel. Ich würde mir den Hund erziehen, wenn der in mein "Revier" kommt, denn den Besitzer kann man meist nicht erziehen. Das mit dem Hund funktioniert einfacher, als man denkt, wenn man den fremden Hund nur so ansieht, als wärs der eigene. Ihn nicht gleich vertreibt, sondern ihn ehr anlockt-anspricht und die Regeln auf dem Hof klar macht. Unter Umständen entsteht so gar eine Freundschaft und die Hühner bleiben in Ruhe. Unausgelastete Hunde neigen zum wildern. Auf diese Weise half mir schon mal ein Hund über Wochen beim Kühe treiben. Er kam fast jeden Morgen zur gleichen Zeit, half mir richtig gut und verschwand. Wo er her war , habe ich nie erfahren. Das ging einen Sommer, dann blieb er aus.

Arne
07.09.2005, 23:19
Original von hahni
Er meinte das Er erst ein beweiss haben muss also Fotografiren wie der Hund die Hühner angreifft! Stimmt das?

Kann schon sein, daß ER das meint; ich würde das Ordnungsamt informieren, daß da Hühner gerissen worden sind, meinen Verdacht bzgl. des Huskies äußern (Huskys sind inzwischen irgendwie genetisch "verdorben"; vor ein paar Jahren kam da mal im TV ein Bericht über den "Modehund Husky") und dann werden DIE sich die Haltung des Nachbarn Mal intensiv ansehen! Geht dann von Amts wegen! Von wegen der möglichen Gefahr für Kinder, die von so einem Husky ausgehen KANN!

Hamster
13.09.2005, 14:04
Hallo Hahni,

Arne hat recht, ich habe mal einen Hund dabei erwischt, als er ein Küken (das dritte!) gerade totgebissen hatte.
Als wir herausgefunden hatten, wo der Hund herkam, erfuhren wir, daß er schon einmal ausgebrochen war, und daß er beim ersten Mal mitten im Dorf auf einem Hof die Menschen bedrohte.

Gruß, Brigitta