PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche Bruteier gegen...



Hexle
28.01.2010, 12:20
Hallo

Nachdem ich keine passende Kategorie gefunden habe, poste ich einfach mal hier.

Und zwar halte ich momentan nur ein einen Stamm Seramas, die ja bekanntlich nicht unbedingt große Eier legen. Jetzt möchten wir noch eine bunte Hühnerschaar, um unsere Frühstückseier zu garantieren (und auch das ein oder andere Brathähnchen).

Wer würde denn mit mir tauschen? Anzubieten hätte ich guten Honig und Bienenwachskerzen, ein bisschen Kosmetik rund um Wachs, Propolis und Co hab ich auch.

Oder aber ich könnte euch im Gegenzug ein paar Bruteier von meinen Seramas abgeben.

Liebe Grüße
Hexle

phoenix27
28.01.2010, 12:31
hallo hexle :)

sollen es rassige eier sein? oder kunterbunter bauernhofmix?
bunte mixeier kann ich dir jederzeit geben , ansonsten hätte ich im frühjahr noch eier von brabanter bauernhühnern.

liebe grüsse,
phoenix27

Hexle
28.01.2010, 12:35
Original von phoenix27
hallo hexle :)

sollen es rassige eier sein? oder kunterbunter bauernhofmix?
bunte mixeier kann ich dir jederzeit geben , ansonsten hätte ich im frühjahr noch eier von brabanter bauernhühnern.

liebe grüsse,
phoenix27

Hallo

Ich bin jetzt "Banause" und sag mal, dass mir das gleich ist. Ich finde Rassen oft genauso schön wie Mixe. Und nachdem ich nicht züchten möchte, ist das egal.

Ach ja... hier kann man sich ansehen und aussuchen, was man gerne haben möchte: ****

Bitte meldet euch per PN, wenn ihr tauschen möchtet.

Liebe Grüsse
Hexle

Drachenreiter
28.01.2010, 13:16
Mit Honig kann man bei uns immer punkten :)

Marans wären da geeignet und ein paar Marans-Araucanamixe.

Also Fleisch, braune und grün-olive Eierchen falls das was für dich ist.

Hexle
28.01.2010, 13:23
Original von Drachenreiter
Mit Honig kann man bei uns immer punkten :)

Marans wären da geeignet und ein paar Marans-Araucanamixe.

Also Fleisch, braune und grün-olive Eierchen falls das was für dich ist.

Hallo

Liebend gerne! Such dir aus, was du für die Bruteier möchtest, beachte aber bitte, dass bei mir der Versand nur 3,95 € ausmacht, bei den Bruteiern wahrscheinlich mehr, dass musst du dann noch mit draufrechnen, sonst zahlst du am Schluss noch drauf!

unseren Sommerhonig und Blütenhonig (von unseren Bienchen) gibt es erst in zwei bis drei Tagen, muss noch abfüllen ;)

Schreib mir doch eine PN, wenn du dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Hexle

phoenix27
28.01.2010, 13:24
Original von Drachenreiter
Mit Honig kann man bei uns immer punkten :)


du gehst fremd :o :laugh

Engelsburg
28.01.2010, 13:27
Original von Hexle

Hallo

Ich bin jetzt "Banause"


Hexle


Das sehe ich nicht so!!!!!
Es ist eine billige Art von Dir Werbung zu machen.
Das hier ist ein Hühner-Forum und keine kostenlose Werbeseite.
Nach meiner Meinung gehörst Du gesperrt.
Wenn das alle machen würden, dann .......

Gruß Matthias

Hexle
28.01.2010, 13:33
Original von Engelsburg

Original von Hexle

Hallo

Ich bin jetzt "Banause"


Hexle


Das sehe ich nicht so!!!!!
Es ist eine billige Art von Dir Werbung zu machen.
Das hier ist ein Hühner-Forum und keine kostenlose Werbeseite.
Nach meiner Meinung gehörst Du gesperrt.
Wenn das alle machen würden, dann .......

Gruß Matthias

Jetzt sag ich dir mal was... bring du mal 5 Kinder satt! Bruteier kosten ganz schön viel, wenn man nicht nur eine Handvoll braucht! Warum darf ich dann nicht tauschen gegen das, was ich habe?!

Ich versuch den Link rauszunehmen, wenn es dir dadurch besser geht!

Hexle

Brahmaner
28.01.2010, 13:35
Häää ?
:grueb

Ich habe auch schon Bruteier gegen Salami getauscht.

Was soll daran jetzt so verwerflich sein ?
Ich mag solche Tauschgeschäfte.

Gruß Volkmar

Hexle
28.01.2010, 13:37
Original von Brahmaner
Häää ?
:grueb

Ich habe auch schon Bruteier gegen Salami getauscht.

Was soll daran jetzt so verwerflich sein ?
Ich mag solche Tauschgeschäfte.

Gruß Volkmar

Hallo

Es dürfte eigentlich nur um den Link gehen. Den hab ich jetzt rausgenommen.

Liebe Grüße
Hexle

Engelsburg
28.01.2010, 13:39
Original von Hexle

Original von Engelsburg

Original von Hexle

Hallo

Ich bin jetzt "Banause"


Hexle


Das sehe ich nicht so!!!!!
Es ist eine billige Art von Dir Werbung zu machen.
Das hier ist ein Hühner-Forum und keine kostenlose Werbeseite.
Nach meiner Meinung gehörst Du gesperrt.
Wenn das alle machen würden, dann .......

Gruß Matthias

Jetzt sag ich dir mal was... bring du mal 5 Kinder satt! Bruteier kosten ganz schön viel, wenn man nicht nur eine Handvoll braucht! Warum darf ich dann nicht tauschen gegen das, was ich habe?!

Ich versuch den Link rauszunehmen, wenn es dir dadurch besser geht!

Hexle


In jedem noch so kleinen Ort gib es einen Kleintierzuchtverein.
Da ist es kein Problem zu tauschen.
Es wäre schade, wenn dieses Forum als billige Werbeplattform mißbraucht würde und das ist in Deinem Fall so.

Gruß Matthias

Brahmaner
28.01.2010, 13:39
Sorry, aber ich finds lächerlich, schliesslich stellen hier einige ihre Links ein oder werben sogar mit eigenen Themen dafür.
Also was sollte dieser Angriff von Engelsburg ?

Altsteirer Homepage (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=29620)

Gruß Volkmar

Hexle
28.01.2010, 13:45
Original von Engelsburg


In jedem noch so kleinen Ort gib es einen Kleintierzuchtverein.
Da ist es kein Problem zu tauschen.
Es wäre schade, wenn dieses Forum als billige Werbeplattform mißbraucht würde und das ist in Deinem Fall so.

Gruß Matthias

Ja.. nur leider gibt es auch in jedem noch so kleinen Ort bei uns in der Gegend auch Imker, die mit den Leuten befreundet sind da wird kein Honig gebraucht, da ist nur bares, wahres.

Wenn mein Post als "billige Werbung" angesehen wird, und nicht - so wie es von mir gedacht ist - als "wer tauscht mit mir Bruteier gegen das, was ich anzubieten habe", dann sollte es wirklich gelöscht werden. So was hab ich auch noch nicht erlebt.

Hexle

Wontolla
28.01.2010, 13:51
Hier kann man so manches erleben. :laugh Ich finde das mit dem Tauschen eine prima Idee! Wer da was dagegen hat, wird wohl neidisch sein.

Freddy
28.01.2010, 13:53
Hey, na Engelsburg, wenn Hexle unter der Pinnwand bei "suche Bruteier" schreibt, dann ist es wohl genehmigt? :grueb
Tauschen in Naturalien finde ich übrigens prima.

Lonox
28.01.2010, 13:54
Hallo Hexle,

ich finde deine Idee absolut okay und nicht kritikwürdig.
Geld ist ja auch nur eine Tauschwährung...

Falls du also einmal Interesse an "dicken" Hühnern haben solltest - so melde dich.

Ich mag faire Tauschgeschäfte...

Lonox

Engelsburg
28.01.2010, 13:59
Nachdem sein Link zur Homepage entfernt wurde, habe ich kein Problem damit.
Jetzt wirkt das ganze etwas anders als Anfangs dargestellt.

Man wird überall mit Werbung zugeschossen. Hier im Forum haben wir das Glück, dass keine Werbung gemacht wird. Es könnten ja einige diese Plattform nutzen, um uns mit Werbebotschaften zuzumüllen. Das hat dann nichts mit einem Forum zu tun.
Ich sehe das als ein ausnützen der Plattform und sehr lästig.
Sicher kann man hier geteilter Meinung sein. Manche machen das vielleicht dezenter.
Ich finde Werbung direkt oder versteckt hinter einem Tauschgeschäft als Nachteil für das Forum.

Neid kommt sicher nicht auf. Wir haben unseren eigenen Honig.

Gruß Matthias

phoenix27
28.01.2010, 14:13
hallo :)

@ engelsburg:

so easy ist es leider auch nicht mit bruteiern. ich hab die erfahrung gemacht , als eine bruthenne bei gekauften BE nichts rausbrachte.
ich wollte nach dem ersten schieren die eier gegen andere BE austauschen. aber ich wollte mir nicht nochmal welche schicken lassen , das risiko , dass die eier wieder nichts sind , war mir zu gross.

klar gibts hier bei uns einen kleintierzuchtverein - aber alle haben dieselben rassen.
nämlich brahma und zwerg-wyandotten. will man diese aber nicht , weil als legehennen ziemlich ungeeignet , könnte man zum bauern gehen und sich nen bauernhofmix besorgen - ABER - meistens halten die bei ihren hennen keine hähne.

dank diesem forum habe ich passende BE bekommen. und ich konnte sie selber abholen , was mir persönlich wichtig ist.


ich finde auch nichts schlimmes daran , "ware" gegen "ware" zu tauschen. ich hab auch schon nen hahn gegen 2 geräucherte forellen abgegeben.

liebe grüsse,
phoenix27

Rabe Ralf
28.01.2010, 14:14
Hallo Hexle

Da hast Du wohl jemand die Idee geklaut, bei solchen Reaktionen !? ;) :P


Deine Idee mit dem Tauschen finde ich auch Super !!
Falls Du im Frühjahr Interesse an Bruteiern von großen Orpington oder Orpington - Grünleger Mixen hast, melde dich. Darfst mir auch gerne den Link als PN schicken.

Gruß Rabe Ralf

Drachenreiter
28.01.2010, 14:19
Original von phoenix27

Original von Drachenreiter
Mit Honig kann man bei uns immer punkten :)


du gehst fremd :o:laugh

Deine letzte reservierte Ladung reicht nicht aus vermute ich. ;)

Wontolla
28.01.2010, 14:24
Links in der Signatur verstossen gegen die Forumsregeln. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis ein Moderator interveniert und zur Löschung auffordert. Versteh ich nicht ganz, warum das nicht gleich softwaremässig unterbunden werden kann.

Engelsburg
28.01.2010, 14:32
@ phoenix27

Das ist eigentlich nicht das was ich meine. Es geht gar nicht darum, ein Tauschgeschäft gut oder schlecht zu werten. Um welchen Hintergrund es bei solch einem Tauschgeschäft geht ist doch jedem klar. Das ist aber nicht mein Einwand.

Mich stört aber folgendes:
Sobald irgendjemand mit einer gewerblichen Anzeige auftritt und da spielt es keine Rolle ob das ein Faltblatt oder eine Homepage oder was auch immer ist, dann ist das keine private Tauschaktion. Das ist mal Grundsätzlich so. Dann handelt es sich nicht mehr um ein Tauschgeschäft von Privat an Privat sondern Business an Privat. Das ist aber nicht in Ordnung. Dieses Forum darf von uns allen kostenlos und fast uneingeschränkt genutzt werden. Das empfinden wir alle sicher als sehr angenehm. Aber irgendjemand hat einen hohen Aufwand und auch entsprechende Kosten, dass wir alle diesen Nutzen daraus ziehen. Wenn dann ein Gewerbetreibender und das ist in diesem Fall so, kostenlose Werbung betreibt, dann ist das ein Ausnutzen der Forenbetreiber und ein lästiges Nebenbei für uns User.

Privat an Privat ist völlig legitim, aber nicht Business an Privat. Das gehört nicht ins Forum.

Gruß Matthias

Drachenreiter
28.01.2010, 14:33
Original von phoenix27
hallo :)

ich finde auch nichts schlimmes daran , "ware" gegen "ware" zu tauschen. ich hab auch schon nen hahn gegen 2 geräucherte forellen abgegeben.

liebe grüsse,
phoenix27

Genau, der Honig von phoenix27 is spitze :-)

Weiß gar nicht was Ihr für einen Aufstand macht.
Manche (ich auch) haben Bruteier - andere dafür wiederum Honig (was ich nicht habe) - tausche auch Eier von den Hühnern gegen Futterweizen, Bratfertige Hühner gegen Forellen und Dinkel, Küken gegen Kartoffeln - was halt in der Nachbarschaft so vorhanden ist.

Hexle
28.01.2010, 14:45
Original von Engelsburg
@ phoenix27

Das ist eigentlich nicht das was ich meine. Es geht gar nicht darum, ein Tauschgeschäft gut oder schlecht zu werten. Um welchen Hintergrund es bei solch einem Tauschgeschäft geht ist doch jedem klar. Das ist aber nicht mein Einwand.

Mich stört aber folgendes:
Sobald irgendjemand mit einer gewerblichen Anzeige auftritt und da spielt es keine Rolle ob das ein Faltblatt oder eine Homepage oder was auch immer ist, dann ist das keine private Tauschaktion. Das ist mal Grundsätzlich so. Dann handelt es sich nicht mehr um ein Tauschgeschäft von Privat an Privat sondern Business an Privat. Das ist aber nicht in Ordnung. Dieses Forum darf von uns allen kostenlos und fast uneingeschränkt genutzt werden. Das empfinden wir alle sicher als sehr angenehm. Aber irgendjemand hat einen hohen Aufwand und auch entsprechende Kosten, dass wir alle diesen Nutzen daraus ziehen. Wenn dann ein Gewerbetreibender und das ist in diesem Fall so, kostenlose Werbung betreibt, dann ist das ein Ausnutzen der Forenbetreiber und ein lästiges Nebenbei für uns User.

Privat an Privat ist völlig legitim, aber nicht Business an Privat. Das gehört nicht ins Forum.

Gruß Matthias

Also, sollte ich nochmal auf so eine Idee kommen, dann werd ich eine kleine Liste mit reinstellen, aber nur mit dem Honig, den ich privat "ernte". Ich habs schon verstanden. Für gute Bruteier wollt ich halt was bieten. Werbung wollte ich nicht machen, ich zahle nämlich für jede Werbung, die ich schalte! Ich bin (leider?) kein so ausgekochtes Verkaufs und Werbetalent das über "leichen" geht. Ich habe wirklich nicht daran gedacht!

Grüße
Hexle

tess
28.01.2010, 14:49
ich kann dir eier von rhodeländer-mixen mit bart anbieten. allerdings sind die eier dann von einem brahmahahn befruchtet :-)
die rhodi-mixe legen super und sind sehr zutraulich

lg agnes

Hexle
28.01.2010, 15:18
Original von tess
ich kann dir eier von rhodeländer-mixen mit bart anbieten. allerdings sind die eier dann von einem brahmahahn befruchtet :-)
die rhodi-mixe legen super und sind sehr zutraulich

lg agnes

Hallo

Ich musste mich erst mal bei Indiez schlau machen :rotwerd

Hört sich prima an!

Du hast post...

Liebe Grüße
Hexle

Malaie
28.01.2010, 15:24
Muß ich meine Signatur jetzt auch löschen? :(
Ich denke man kann`s auch übertreiben...........dann dürfte gar niemand mehr "ALS BEISPIEL" einen Link zu einem Artikel oder einem Brüter usw. einstellen!
Sei es, ob jemand einen Link einstellt und zu dem jeweiligen Produkt Fragen hat, oder ob jemand einen Link einstellt, und das jeweilige Produkt empfiehlt...................denn das ist ja im Prinzip auch nichts anderes als "Werbung!"


Schöne Grüße
Malaie ;)

AnnTye
28.01.2010, 16:52
Hallo,

wir möchten, dass alle Angebote und Gesuche ausschliesslich in der Pinwand gepostet werden.
Und zwar unter anderem deswegen, damit solche Diskussionen wie diese vermieden werden.

Wie sich Anbieter und Käufer einigen, und in welcher Währung das stattfindet (Euro, Dollar, Kerzen...), betrifft huehner-info.de nicht, sondern nur den Verkäufer und den Käufer.

Viele Grüsse Antje