PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidezaun wieviel Joule



Mäx
25.01.2010, 19:57
Hallo zusammen,
möchte mein Geflügelzaun (50mtr) mit strom beschicken.
Habe da ein Gerät gesehen:
Techn. Daten: Impulsenergie: 0,52 J, Ladeenergie: 0,65 J, Leerlaufspannung: 8000V, Spannung bei 500 Ohm: 4500V.

Wäre so ein Gerät passend oder hat das zu wenig Bums?

Lg Mäx

Mäx
26.01.2010, 18:49
Hallo,
keiner eine Ahnung ???

Lg Mäx

Malaie
26.01.2010, 18:51
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber schau mal in Dein Postfach.



Schöne Grüße
Malaie ;)

sil
26.01.2010, 22:32
"...Impulsenergie: 0,52 J, Ladeenergie: 0,65 J, Leerlaufspannung: 8000V, Spannung bei 500 Ohm: 4500V..."
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, was das aussagt...

Ich richte mich nach den Angaben zur Zaunlänge.
Da steht dann z.B. Zaunlänge bei starkem Bewuchs 1 km, sowas könnte eigentlich schon ausreichen für 50 m Geflügelzaun. Kommt ja auch drauf an, ob der Strom eher die Viecher drin oder vor allem ungebetene Besucher draußen halten soll.

polly
28.08.2011, 08:41
Hallo, ich führe mal den alten Thread fort, in der Hoffnung, dass man ihn noch findet. Ich möchte ebenfalls ein elektrizifierbares Geflügelnetz/Geflügelzaun kaufen und ein Weidezaungerät anschließen. Nun habe ich gelesen, dass speziell für Geflügel höhere Impulsenergie ebnötigt wird. Oftmals wird das bei den angepriesenen Geräten auch mit Wildabwehr dargestellt.
Eigentlich benötige ich den Weidezaun aber nur zur Fuchs und Marderabwehr, daher nehme ich ein engmaschiges Geflügelnetz. (Ich habe noch einen höheren Außenzaun, der aber Fuchs und Marder durchlässig ist). Hinter das Netz wollte ich einen Balkonsichtschutz als Sichtsperre anbringen, damit lernfähige Raubtiere nicht einfach über das nur 1 m hohe Gefflügelnetz springen.
Nun meine Frage, benötige ich zur Abwehr von Fuchs und Marder auch eine hohe Impulsengergie oder reicht mir hier eine normale die im Bereich der meist Weidezaungeräte von 1 - 1,5 J Impulsenergie?

Über beratende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

Zorani
04.09.2011, 22:07
Hi, Joule sagt meines Wissens nur aus, wie der Bewuchs vernichtet wird. Je mehr Joule, desto besser wird der Bewuchs vernichtet. Ich hatte im Frühjahr 9000 V lt Prüfer drauf ( mehr misst das Gerät nicht), Seit der Nachbar mit seinen 4 Schafsnetzen mit dran hängt sinds nur noch 3000.
Den Geflügelzaun selbst würde ich gar nicht unter Strom setzen. Um mein Grundstück gehen normal Holzpfosten rum.
Meinen Geflügelzaun habe ich Hinter diesen Pfosten verlegt. Davor dann in die Posten Isolatoren rein geschraubt und ca 5 cm vom Boden weg einen E-Zaun gezogen. Ich habe aber nicht die auffälligen weißen Litzen, sondern einen Draht benutzt. Die 2 Reihe ist dann etwa 20 cm vom Boden weg.
Will sich der Fuchs nun unterm Zaun durchbuddeln, hängt er schon vorher in der Litze und kriegt eine gewischt.
In 3 Jahren keinen einzigen Fuchs, Marder nur als ne weile der Strom ab geschalten war. Strom wieder da, Marder weg.
Mein einziges Problem ist der Habicht. Da ich so was wie einer 1100 qm Voliere gebaut habe, kann der Fuchs auch nicht über den Zaun rein.