PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geflügelrzüchter wer kennt den



lucstyle
24.01.2010, 19:19
hat jemand von euch schonbmal dort hühner gekauft ???
http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/

Murmeltier
24.01.2010, 19:24
Schau mal da (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32303&hilight=Linnekamp)

Juergenvo
24.01.2010, 19:48
Hallo lucstyle,

auch ich habe mir letztes Jahr 3 Maran Junghennen schicken lassen.

Waren in einem super Zustand. Haben sich auch schnell eingewöhnt.
Die Nachkommen von den Dreien fangen jetzt langsam an zu legen. Sind schöne dunkle Eier.

Gruß
Jürgen

lucstyle
24.01.2010, 21:09
ich wollte mir küken kaufen so ca 15. stück ....kan mir einer sagen wie teuer der versand ist ????

Eifelyeti
24.01.2010, 21:23
Ich werde im Frühjahr da bestellen, 8 Zwerge und ein Hahn hatte ich angefragt. Der Versand sollte 49€ kosten, hatte denen aber nicht gesagt es seien Zwerghühner, auf denen ihrer Seite ist jetzt aber auch eine Liste woraus ersichtlich ist was der Transport kostet, das soll nach Gewicht gehen.http://www.gefluegelverkauf.de/
Ich hoffe das hilft Dir weiter. ;)

lucstyle
24.01.2010, 21:45
ABER auf geflügelverkauf.de stehen doch nicht alle rasse, die die anbieten ....

lucstyle
24.01.2010, 21:50
schon ok habs kapieert mit den seitzen

Tine B.
24.01.2010, 22:16
Hi :),
also ich hab gerade 30 Küken bestellt (4,40 sortiert, 2,20 unsortiert), die kosten 31 Euro Versand und 3 Euro Verpackung.(Es sollten mind 20 Küken sein wg. der Wärme)
Bestellt man vorm WE werden sie Mittwochabend verschickt, kommen Donnerstags i.d.R. vor 12 an.
Bin übrigens mit den Tieren von letztem Jahr (3Marans, 2Araucaner) sehr zufrieden ;D

lucstyle
25.01.2010, 15:52
was ist eigentlich besser sortiert oder unsortiert ???
ich wollte aufjedenfall 6 hennen dabei haben...
kann ich dann auch 20 unsortierte bestellen oder wäre die gefahr zu groß nur hähne zu bekommen ????
und wie sieht es mit der bezahlung aus ?????

ptrludwig
25.01.2010, 17:52
Original von lucstyle
was ist eigentlich besser sortiert oder unsortiert ???
ich wollte aufjedenfall 6 hennen dabei haben...
kann ich dann auch 20 unsortierte bestellen oder wäre die gefahr zu groß nur hähne zu bekommen ????
und wie sieht es mit der bezahlung aus ?????
Hatte mir mal 30 unsortierte Rassekücken gekauft, 5 sind verendet, übrig blieben 4 Hennen und der Rest waren Hähne, Zufall?
Hatte nicht in der erwähnten Geflügelzucht gekauft. Man sollte sich aber schon mal Gedanken machen, wo bleiben die Hähne wenn sortierte Kücken verkauft werden.

lucstyle
25.01.2010, 18:17
ja deswegen frage ich ja .....
@ tine b hast du sortierte oder unsortierte genommen

Tine B.
25.01.2010, 18:59
:-[ Ich hab nur Hennen bestellt. Habe mich auch schon gefragt was mit den Hähnen passiert, eine gewisse Anzahl muß aber sicher großgezogen werden um die besten Rassegockel auszuwählen, ist ja schließlich ne Rassezucht.
Naja für unsere Gockel ist nach nem halben Jahr auch bald Feierabend :eat

lucstyle
25.01.2010, 19:09
ich werde mir küken bestellen 10 hennen und 5 hähne, aber werde sie selber abholen , da ich da eh ab und zu rumfahre .....
ich wollte erst unsortierte nehmen, wegen dem preis, aber das risiko ist mir doch zu hoch ....
kosten die hähne sortiert auch 2,20 oder nur 50 cent so wie es drunter sthet ????

Tine B.
25.01.2010, 19:26
So wie ich es verstanden habe kosten die sortierten Hähne 0,50 Euro.
Wenn Du dort wirklich mal hinfährst, würde es mich sehr interressieren was dieser Betrieb von näherem für einen Eindruck macht. Für mich ist es einfach zu weit weg.

lucstyle
25.01.2010, 19:31
ja werde die tiere dort abholen und dann mal gucken.... ich rufe mal morgen an und frage mal nach

lucstyle
28.01.2010, 19:58
hat jemand da schon mal hähne und hennen gekauft?????
haben die hähne 50 cent oder 4,40 gekostet

Malaie
28.01.2010, 20:00
Den hier gibt`s auch noch:
http://www.rassegefluegel-grossevollmer.de/

Das ist auch alles Rassegeflügel. Ich würde warscheinlich eher dort bestellen, da mir die Seite und die Erläuterungen "symphatischer" sind. Ich denke dort werden die Tiere noch etwas natürlicher und mit mehr Liebe aufgezogen......!? Schon alleine weil die Auswahl etwas geringer als bei Linnenkamp ist.
Ist aber natürlich keine Garantie, kann mich auch täuschen, ist einfach nur ne Gefühlssache meinerseits!!!
Ich selbst habe noch nie dort, oder bei Linnenkamp Tiere bestellt.
Dafür kenne ich einige andere Züchter die dort und bei Linnenkamp schon bestellt haben.
Geklagt hat bisher nie jemand, im Gegenteil, der eine oder andere hat sogar schon Spitzenergebnisse auf Ausstellungen erziehlt. Wem die Loorbeeren aber dann wirklich gebühren........!!??


Schöne Grüße
Malaie ;)

lucstyle
28.01.2010, 20:11
ja aber der hat keine zwerg kennhühner... weölche würdest du mir empfehlen zwerge oder große ...jetzt auf scharren bezogen

Malaie
28.01.2010, 20:20
Scharren tun alle! Die großen warscheinlich nur tiefer... :laugh
Ich würde mich grundsätzlich nur für Großrassen entscheiden, da ich mit Zwergen einfach nichts anfangen kann. Ich will auch was auf dem Teller haben. ;) Natürlich gibt es auch Zwergrassen mit einigernmaßen Fleisch dran, aber ich kann mit den verzwergten Rassen einfach nichts anfangen.........habe das damals bei meinen Zwergwyandotten und Zwerg - Indern festegestellt.



Schöne Grüße
Malaie ;)

lucstyle
28.01.2010, 20:32
ich wollte mir bei diesem typen halt zwerg kennhühner bestellen,,,,, @malaie aber dein typ hat die nicht, deshalb betslle ich bei linnekamp

Tine B.
08.02.2010, 20:20
;D Die Küken sind übrigens pünktlich eingetroffen und munter ;D
** Zeigt her eure 010er Küken ** (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=42437&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5)