Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubvogelsicher
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, um ca. 700 m^2 von oben herab gegen Raubvögel zu sichern? In dem Stück habe ich einige Bäume stehen.
Danke
Gruß
Alex2k3
Engelnetze würde ich sagen.
http://www.engel-netze.de/ hier mal gucken.
Hallo Laurenz,
danke für die schnelle Antwort.
Genügt eine Maschenweite von 28 mm auch um andere Vögel abzuhalten um mein Obst zu schützen?
Wie befestigt man die netze am Besten in einer Höhe von rund 6m? Mit Holzpfählen und "Teller" obendrauf zwecks Reißschutz?
Danke
Hallo, normalerweise laufen meine Hühner frei diurch unser Gelände. Manchmal müssen sie jedoch in ihrem 200qm Notauslauf bleiben. Direkt darüber eine große Esche, mit Habichtsitzplatz. Ich habe Latten auf die Zaunspfosten geschraubt, dahinein aller 15cm einen Nagel mit großem Kopf, dann selbst mit 100er Angelsehne ein Netz gewoben. Das ging fix, kostet fast nix und ist total unauffällig. Da ist der Habicht sogar schon mal reingeflogen, hat sich total verheddert und hing dumm rum. Nach einer Negativerfahrung in meinem Hühnerauslauf durfte er wieder fliegen, er war nicht noch mal da. :laugh
Grüße Alraune
Saatkrähe
23.01.2010, 18:18
Mal abgesehen von den Bäumen.. Es hat sich gezeigt, daß 8 cm Mascheinweite optimal ist, da sich bei kleineren Maschen der Schnee fängt und das Netz zu Boden reißt. Ich würde die großen Obstbäume aussparen. Notfalls mit einer Zugangstür, wenn sie eingekreist werden müssen. Außerdem würde ich z.B. Kirschbäume nur schützen, wenn die Kirschen reifen. Die kleinen Wildvögel sorgen schließlich auch für die Gesundheit der Bäume, indem sie Raupen und Käfer von ihnen ablesen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.