PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschend-Ziegennachwuchs



Alpenfee711
22.01.2010, 20:44
Hi ihr. GEstern sag ich euch war ich ja echt baff. Kamen wir ca. 15.30 in den Stall und ich hörs quäksen. Irgendwie sagte mir mein Unterbewußtschein schön das da was anders ist. Mein Mann rief mich dann nochmal zu sich vorne in der Scheune und wieder hörte ich das quäksen. Dann bin ich doch mal hintergeflitzt weil in mir ein Verdachte keimte. ;)
Tja und was seh ich gerade in dem Moment, ein weißes Ziegenkind was schon fast trocken ist und das zweite was gerade in dem Momentan aus Mama rauskommt. Zur Hälfte wars schon draußen. Also war ich direkt bei der Geburt dabei. Und hab vorsichtig meinen Mann gerufen der auch ganz süß schaute. BIn ganz stolz auf unser starkes Bubbele. Da war der Bock aber flott weil dazu gehört noch ne andere Geschichte. JEdenfalls ist Zwergfrosch aus dem Forum jetzt Oma, grins. Denn Peterle ist ihr Bock gewesen. Die kleinen sind wie der Vater und süffeln munter bei Mama an der Milchbar. Die Fotos sind von heute früh.
Ela

pekingente
22.01.2010, 20:52
Hallo!


Herzlichen glückwunsch :laola
Sind sehr hübsch und natürlich süß!!!!

Was sind denn das für ziegen?
Ich kenne edelziegen,milchziegen und burenziegen...

Lg
jennifer

Alpenfee711
22.01.2010, 20:56
Also die Oma der Kinder ist ne Deutsche Edelziege wenn ich recht weiß. Burenzieg ist in keiner drin. Der Vater ist meines Erachtens ein normaler weißer Ziegenbock aber hornlos. Mal schauen ob sich das vererbt.
Ela

pekingente
22.01.2010, 20:58
Aber echt wunderschön die zwei(und die mutter!)
Aber da ich eh so ein weiss tier fernatiker bin...konnte ich natürlich nicht wiederstehen!
Übrigens deine drei neuen stevkdosen echt süß! :P ;D :D ;)

maria8401
22.01.2010, 20:58
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden ! Sind ja zuckersüß :laugh !

Alpenfee711
22.01.2010, 21:01
Jaaaaaaaa ich liebe die Steckdosen. Vor allem das eine will immer an meinen FIngern knabbern. Die Kleinen Ziegen saßen gleich gestern schon zwischen meinen Stiefeln und das eine leckte den Stiefel ab das andere nuckelte an meiner Jeans!
Ich hätte mich wegschmeißen können vor Goldigkeit.
Aber wir müssten sie umsetzen in eine Ecke wo Mama mit den Kleinen etwas abgetrennt ist und ihre Ruhe hat.
Ela

forstgarten
22.01.2010, 22:59
Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch zum Ziegennachwuchs! Ich war übrigens schon ganz oft bei Lammgeburten (noch als Praktikantin) und später bei Alpakageburten meiner eigenen Tiere dabei. Natürlich auch helfend, wenn es nötig war.
:)

Alpenfee711
23.01.2010, 12:39
Danke für die Glückwünsche. Die beiden sind munter und wohlauf. Plärren wenn die Milchbar nicht so will, grins aber sonst alles bestens.
Helfen mussten wir noch nie. Nur leider hab ich einmal ne Hülle gefunden wo noch ein Ziegenkind drinnen gewesen ist. Ist schon fast 2 Jahre her, aber das weiß ich noch. Das tat mir leid.
Ela

Lilia
23.01.2010, 15:12
Herzlichen Glückwunsch zum zickigen Nachwuchs http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif

Hast du vorher nicht gemerkt, dass die Ziege tragend war?

Alpenfee711
23.01.2010, 15:27
Bei ihr nicht wirklich weil sie noch ein wenig Jung ist ( aber auch nicht zu jung) aber da das Euter schon voller wurde vor 4 Wochen oder so hatten wir schon den Verdacht. ABer wieder vergraben.
Ela