Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand von Küken
Hallo,
wer hat schonmal Küken mit einem Tiertransport versendet und kann von seinen Erfahrungen berichten? Bei welchen Temperaturen habt ihr verschickt? Wie war die "Verpackung"? Sind alle heile angekommen?
Ann-Christin
21.01.2010, 19:03
hey daniel,
phil hat mir schon 2 mal kücken geschickt.
einmal 2 und einmal 7 tage alt?
oder 3 und 5? :-[
waren jedesmal in einem kleinen karton, der wiederum
in einem großen festgeklebt waren, damit sie nich rutschen.
in dem großen waren auch jedes mal noch große drinn.
war einmal märz, das andere mal april.
im april ist leider ein kücken nicht heile angekommen.
war durch die andren zerdrückt. :(
sonst lief alles super 8)
ich denke, phil kann dir da mehr sagen.
lg ann :flowers
Wichtig bei so einem Transport von mehren Kücken ist, das man einen Ring aus Karton einsetzt damit sich die Kücken nicht in ein Eck drücken können und die Unterten ersticken bzw. zertreten werden :o
Hallo, mir hat Philipp G. auch Küken geschickt, war alles wie besprochen, Versand kam pünktlich früh gegen 08:00 Uhr an. Die Tiere haben alle gelebt. Der Karton hatte überall Luftlöcher & war innen mit Hobelspänen gepolstert. In der Mitte war besagter Pappkreis. Darin befanden sich ganze 7 Küken. Die leben alle heute noch :) Liebe Grüße Katja
Ich habe letztes Jahr 10 Küken geschickt bekommen in einem Styroporkarton mit Luftlöchern und mit Sägemehl ausgepolstert. Alle sind gesund angekommen.