Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke und da bin ich..gestatten Klein Piep
Da ist er nun da, der erste kleine pups der sich unter mama wegwagt...ist der nicht putzig :welcome
Dank einiger Hilfe und Rat einiger Foris... ;)
Ganz herzallerliebst, das kleine Puschelknäuel! Sind da denn noch mehr?
LG
Labschi
ja da sind noch 2 Püpis, aber der kleine vorwitzige hat sich als erstes mal so richtig rausgetraut und ist ins essen gehupt :) die anderen beiden sind etwas später ausm ei geschlüpft(ca. ein Tag) Wir wollten nicht stören und deshalb wissen wir es nicht so genau..Wir haben uns da ganz auf unsere fifi verlassen :jaaaa:
kuscheltier
18.01.2010, 20:48
ach wie niedlich :)
was ist es denn ??? für eins
lg dagmar
Es ist ein kleines Seidenhuhnküki :jaaaa:
kuscheltier
18.01.2010, 21:07
auchhabenwill :)
aber in rot ,da mein einziges seidi gemeuchelt wurde :o vom habicht
lg
oh ja die gefragte Farbe rot :( habe schon alles versucht, auch in Sachen Bruteier, ist leider ganz schwer...Das tut mir leid mit deinem Seidi...
Ann-Christin
18.01.2010, 21:59
uih wie süß :-*
hab auch seidis :biggrin:
das mit dem seidi tut mir leid :freund
lg ann
:laola
oh wie süß...
Kanns kaum erwarten das bei und die Kükenzeit wieder los geht.
Ales gute für das kleine.
hühnerhits
19.01.2010, 13:36
Hallo jeoe79,
hey Gratuliere, die ist den süsssss :love
und eine "SIE" :laola
Herzlichen Glückwunsch zum herzallerliebsten Nachwuchs :-*
Oh, wie süß! Bin schon sehr gespannt, ob das bei uns wohl auch irgendwann klappt mit ein paar eigenen Kükis :)
Mich würde ja auch sehr die weitere Entwicklung interessieren - also, falls du auch weiterhin mal ab und zu ein paar Bilder von den Küken einstellen willst, ich guck sie mir gerne an ;)
Hallo, knuffig das Kleine http://www.lachmeister.de/images/smilies/Liebe/liebe_04.gif (http://www.lachmeister.de) Glückwunsch & viel Freude. Liebe Grüße Katja
Versteh ich das richtig Hühnerhits das du siehst das es ne sie ist??? ??? oder steh ich aufm schlauch?? :(
hühnerhits
19.01.2010, 16:48
Hallo jeoe79,
ja bei diesem Küken, ja :jaaaa:
Eigentlich ist eher selten das man das Geschlecht so erkennen kann und ganz besonders bei den Seidis.
Doch es gibt ganz wenige Seidenküken (wie deines), die Schlüpfen bereits mit ihrer Hennenhaube und das sind 100% Hennen.
Also Gratuliere zu deiner Seidenhennen!
und ganz liebe
Uii das ist ja total cool da trägt die Dame schon Ihren Schmuck :laugh, da bin ich wieder schlauer :) geh ich recht in der Annahme das es das etwas dunklere am Köpfchen ist? die Hennenhaube?! :)
hühnerhits
19.01.2010, 17:18
Hallo jeoe79,
ja,
hier auf dem Bild kann man es gut erkennen, bei den zwei Pfeilen, das sind Hennen.
http://www.huehner-info.ch/forum/seidenkueken.jpg
Natürlich sind noch andere Hennen dabei, die sind nicht erkennbar :neee:
Och wat niedlich, das ist ja ein großer Haufen putziger Hühnis :)
Danke für die kleine Aufklärungstunde, ich lerne ja immer wieder gern..Übermorgen sollten die nächsten Kükis schlüpfen..also Daumen drücken.. :jaaaa:
lg jessi
Hallo, Ihr Lieben!
Ich glaube, auf die Haube kann man sich nicht immer verlassen. Hier mal mein Päppels als Küken.
Ui wie niedlich, ist das nicht auch das arme Würstchen was letztens eine Nacht draußen verbracht hat?? :) Den Namen fand ich nämlich so putzig, da hab ichs mir gemerkt..
Stimmt das sehe dann aus wie ein Hennenhäubchen!Aber im Grunde ja auch egal, hauptsache es ist gesund und munter.. ;) Dann muß man eben ein bisl länger warten bis man es hundert pro weiß..
Fällt das Häubchen denn nochmal aus oder bleibt das so?!Ich weiß das ist warscheinlich ne blöde FRage aber mit kükis kenn ich mich noch nicht gut aus...
Auch von mir Gratulation zu dem hübschen "Piep", sehr süß... :)
Wie alt war es denn, als es unter der Mama vorkam von allein?
Lieben Gruß und viel Freude mit den Küken!
Alec
hühnerhits
20.01.2010, 11:48
@ Halli hallo labschi,
Original von labschi
Hallo, Ihr Lieben!
Ich glaube, auf die Haube kann man sich nicht immer verlassen. Hier mal mein Päppels als Küken.
du hast recht, ich hätte es anders Formulieren sollen.
Also bei mir war's bis jetzt zu 100%, hi... liegt wohl an der guten Schweizerluft das ich bis jetzt dieses Glück hatte :laugh
Ansonsten zu 99,9% könnten es Hennen sein, in diesem Fall wie es so ist; "es gibt keine Regeln ohne Ausnahmen"
Vielen Dank für das süsse Bild :danke
@ Halli hallo jessi,
und Dir wüsche ich für morgen gute Nerven und viele süsse Kükis.
Wie viele sollten noch schlüpfen?
hühnerhits
20.01.2010, 12:03
Original von jeoe79
Fällt das Häubchen denn nochmal aus oder bleibt das so?!.
das Häubchen fällt nicht aus, auch die anderen Hennen bekommen es.
Nur bei manchen Küken ist es bereits früh ziemlich ausgeprägt.
Also wenn alles gut geht sollten morgen noch mal 4 Kükis schlüpfen, sicher bin ich mir aber leider nicht da wir am Anfang 2 Hennen in einem Nest hocken hatten(hatte hier auch Rat gesucht), die beiden haben sich die Eier gegenseitig geklaut :( ich hatte die Eier zwar mit bleistift markiert damit keine neuen dazu gelegt werden aber...oh blödes Anfängerunglück...nicht zu welcher Henne sie gehören :rotwerd
Also beide haben jeweils immer noch vier Eier, aber die liegen 3 Tage auseinander, das heißt am Wochenende gehts dann wieder los..Nur bei welcher :neee: das weiß se nicht..
Also ingesammt kommen in dieser Woche noch 8 Küken, bin ja schon wieder total aufgeregt.. :roll ...aber bis jetzt machen die Jungdamen des Hauses das alles wunderbar!
@Jessie: Ja, genau! Das ist mein Päppels, der unfreiwillig eine einsame Nacht draußen hinter sich bringen mußte! :o Zum Glück ist das gut ausgegangen! Viel Glück für die weiteren schlüpfenden Küken!
@Hühnerhits: Wenn das mit der Haube zum Großteil wirklich so sein sollte, dann muß ich da künftig mal drauf achten! Übrigens: Päppels hat immer noch eine ganz tolle Haube, so daß viele immer noch glauben, er sei eine Henne - obwohl sein Gekrähe immer besser wird! ;)
LG
Labschi
hühnerhits
21.01.2010, 19:38
@ Hallo Jessie,
Original von jeoe79
Also ingesammt kommen in dieser Woche noch 8 Küken, bin ja schon wieder total aufgeregt.. :roll ...aber bis jetzt machen die Jungdamen des Hauses das alles wunderbar!hi... kann dich sehr gut verstehen, ist immer wieder was besonderes :)
@ Hallo labschi,
hey... der muss was besonderes sein :jaaaa:, hast du Bilder wie er jetzt aus sieht?
Vielen Dank und
Ann-Christin
21.01.2010, 19:57
labschi, die uhr hab ich auch :laugh
süße kückis :-*
lg ann
@Ann-Christin: Was, Du bestellst auch bei .... ? Aber in Deinem zarten Alter sind doch Schönheitsprodukte noch völlig überflüssig! ;)
@Hühnerhits: Fotos habe ich ohne Ende. Hier mal eine kleine Entwicklungs-Show in Bildern:
Anfangs hatte ich versucht, ihn der Glucke wieder bei zusetzen, aber sie hat ihn weggepickt. Später haben wir ihm dann über den Augen die Federn gestutzt, weil er echt kaum noch was sehen konnte.
hühnerhits
21.01.2010, 22:35
Hallo labschi,
hi... der ist aber ganz süssss, :danke für die Bilder.
Ich bin gespannt ob er später seine Hennen tretet und ober nachwuchs zeugen kann. Er sieht wirklich Einwegs nach einer Henne aus und wiederum durch die Kehllappen nach einem Hahn :laugh
Darauf bin ich auch schon gespannt, ob er die Hennen treten wird und sie ihn lassen. Nachwuchs von ihm werde ich wohl nicht haben, da er nicht von alleine (aus welchen Gründen auch immer) schlüpfen konnte und hier im Forum vermehrt gesagt wurde, daß sich diese Schlupfschwäche weiter vererben kann.
Ob sich das nun wirklich so verhält, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.
LG
Labschi
Die Bilder vom Schlupf sind toll, bei uns ist ja alles unter der Glucke passiert .
Jedenfalls hat sich eure Mühe mit dem kleinen Kerl voll gelohnt !
hühnerhits
22.01.2010, 10:10
Guten Morgen labschi,
Anfangs hatte ich versucht, ihn der Glucke wieder bei zusetzen, aber sie hat ihn weggepickt.
Ja, wenn eine Seidenhuhn Glucke ein Küken verstösst, dann stimmt wirklich etwas nicht. Denn Seidenhennen nehmen ansonsten alles an was nur Piepsen kann :laugh das Ausstossen fehlt ihn sehr schwer.
Ehrlich gesagt, ich vermute das könnte ein "Zwitter" werden.
Doch süss ist er alle mal :jaaaa:
Huch, ein Zwitter? Also, wenn ich ihn so beobachte, hat er schon Hahnmanieren! Ich hatte zwar noch nie einen so lange bis zur Geschlechtsreife, aber ich bilde mir ein, bei ihm kommen so allmählich Macho-Allüren durch! :laugh
Als ich heute meine kleine rote Seidi-Henne streicheln wollte (sie müßte bald mit dem Legen anfangen), hat sie sich so geduckt, wie wenn der Hahn kommt. Und da kam auch einer. Nämlich Päppels! ;) Als er dann vor der Kleinen stand, wußte er dann aber doch nicht, was er eigentlich wollte. Voll süß!
Na, warten wir mal ab. Auch ein Zwitter-Päppels darf bleiben, muß bei mir bleiben. Das würde mich absolut nicht stören!
LG
Labschi
hühnerhits
23.01.2010, 12:23
hi..., muss nicht sein..., aber kann sein...
schöner Tag und
hühnerhits
25.01.2010, 21:15
Hallo jeoe79,
und ist was geworden bei den Glucken?!
Hi... bist hin und weggggg....?
Huhu ja, und es ist noch ein Unfall dabei passiert, in folge dessen ich unserer Fifi hinten die ganzen feder abschneiden mußte, vor lauter freude(oder wie auch immer) hat sie sich total vollgekakt gehabt :neee: und einen mega großen haufen platt an die hinternfeder gedrückt! Uh das hat gestunken, jetzt sieht sie ganz gerupft aus ;D aber was solls die drei küken sind munter, und die der anderen Henne auch...im dritten gelege geht es jetzt am we rund..sag mal weißt du was totstreichler sind??ich glaub bei manchen hier :daumenrunter:
lg jessi