Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges und neues aus Huhnhausen
Huhu Leute,
wo ich heute mal wieder Zeit hatte mich mit meinen Huhns zu beschäftigen, ist mir aufgefallen wie oft die uns eigentlich aus irgendwelchen Gründen zum lachen bringen.
Auch Ihr kennt bestimmt lustige Dinge, Bezeichnungen und Eigenarten eurer Huhns die einen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern,oder??dann mal los...ich habe auch ein paar parat, aber erstmal gibts nur einen Vorgeschmack...
Mein Vater meinte letzten zu meiner Oma: Ne oma der Hahn verhaut die Henne nicht, der stempelt die Eier!! Stempelt die Eier?? Hat die Oma auch nicht verstanden,die ganze Familie hat gelacht, aber den begriff benutzt jetzt irgendwie doch jeder für den Hahnentritt.. :)
Waldfrau2
28.02.2010, 17:46
Meine Kollegin hat letzte Woche einen Lachanfall bekommen, hatte leider keine Kamera dabei, um folgendes festzuhalten:
Sie hat die ca. 30 Legehennen und 2 Hähne das erstemal wieder ins Freie gelassen, ihr alter Schäferhund war auch dabei und lag im Auslauf. Eine Henne wollte Zeit sparen und nahm einfach den kurzen Weg über den Allerwertesten des Hundes, wobei dieser nur kurz aufblickte und sich gleich wieder hinlegte. :D :D :D
Ich finde meine Hühner auch oft unheimlich komisch, manchmal ist es nur eine Blick oder eine Bewegung, oder wenn die Hennen ihrem Fridolin einfach das Essen aus dem Schnabel klauen ... oder jetzt, wenn sie sich das Gefieder vom Sturm durchblasen lassen.
kanarien3
28.02.2010, 17:49
Original von jeoe79
Huhu Leute,
wo ich heute mal wieder Zeit hatte mich mit meinen Huhns zu beschäftigen, ist mir aufgefallen wie oft die uns eigentlich aus irgendwelchen Gründen zum lachen bringen.
Auch Ihr kennt bestimmt lustige Dinge, Bezeichnungen und Eigenarten eurer Huhns die einen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern,oder??dann mal los...ich habe auch ein paar parat, aber erstmal gibts nur einen Vorgeschmack...
Mein Vater meinte letzten zu meiner Oma: Ne oma der Hahn verhaut die Henne nicht, der stempelt die Eier!! Stempelt die Eier?? Hat die Oma auch nicht verstanden,die ganze Familie hat gelacht, aber den begriff benutzt jetzt irgendwie doch jeder für den Hahnentritt.. :)
Na dann klärt die Oma doch mal auf! :laugh
:) also ein echt cooler Hund!!
Wir haben vor einer woche unseren größten hahn sir henry in gute hände abggeben(ein liebenswerter Rüpel), er hat jetzt 22 Hennen nur für sich, das blöde für henry war die tatsache das er ein Seidenhuhnhahn ist und die 20 Damen leghorns und 2 Hybriden, also eine ganze ecke größer als er. Nun ist es so das er nur ca 400 meter umgezogen ist, ich habe ihn also selbst gebracht und auch schon besucht! Da stand er also an seinem umzugstag und wurde neugierig beäugt von den Damen, was ihm anfangs echt nicht ganz geheuer war, dann plötzlich wurde der hals immer länger und länger bis er auf Zehenspitzen stand um die damen mal genauer zu begutachten..auf augenhöhen :laugh,ein Bild für die götter die alte dame erzählte mir gestern das mit dem eier stempeln hat er ganz einfach gelöst... er nimmt jetzt 5 meter anlauf und hüpt dann drauf, die beine kommen dabei kaum aufn boden, aber es klappt!
;D schöne Geschichten! Ich habe auch eine: Mein Zwerg-Seidenhahn hatte ein paar Wochen in der Küche leben müssen, weil er bei dem Dauerfrost irgendwann nicht mehr konnte.
Erst hat er mächtig krähen geübt in der Küche und dann hat er meinem Kater und meiner Katze das Katzenfutter streitig gemacht. Irgendwann ist er dann so auf den Geschmack gekommen, daß meine beiden Katzen nicht mehr in Ruhe fressen konnten.
Als er dann einmal auf den Kater zulief und dieser ihn fassungslos beäugte, hat er ihm voll frech auf die Nase gepickt. Mein Kater hob die Pfote und hat nach ihm gehauen. Und was macht Päppels? Anstattt das Weite zu suchen hat er dem Kater auch noch in die Pfote gepickt. :laugh
Das war das erste und letzte Mal, daß mein Kater versucht hat, diesem kleinen, frechen Kerl Respekt beizubringen.
LG
Labschi
Ann-Christin
28.02.2010, 21:03
@ Labschi: :laugh
Tolle Geschichten :)
LG Ann
Waldfrau2
07.05.2010, 22:18
Heute mußte ich sehr über meine Zwerg-Orpi-Tanten lachen:
Sie haben so eine kleine Stülptränke, rot-weiß, normal. Wenn ich die nachfüllen will, kippe ich sie vorher gleich im oder neben dem Hühnergehege aus, damit ich nicht so viel schleppen muß (keuch, stöhn). Also habe ich die Tränke voll mit normalem Leitungswasser ausgekippt, ein Bächlein lief ins Gehege, und die Mädels stürzten sich drauf und mußten alle ein paar Schnäbelvoll von der Dreckplörre nehmen, als wenns was Besonderes wäre. :D
:) huch, wunderbarer jahrgang 2010er Dreckwasser :laugh
ich habe auch so ne verwirrte, die muß jeden tag aufs neue entdecken das man das muttermal an meinem daumen nicht wegpicken kann ;D
Vor einiger Zeit gekam ich aus der Nachbarschaft zwei Hennen geschenkt. Zwei weiße Italiener, die ihren Besitzern das Leben schwer machten. Die Leute hielten ihre Hühner in einem Gehege, mit einem 2,50 Meter hohen Zaun. Jeden Tag brachen die beiden Italiener dort aus und klauten den Katzen auf dem Hof das Katzenfutter. An einem vormittag brachte der genervte Mann unangemeldet die Hühner. Das war natürlich eine blöde Zeit. Meine Hühner waren draußen, die neuen sollten in den Stall und meine mussten später auch rein können. Da mein Stall zweigeteilt ist stellte ich ein Gitter mit einem schweren Stein gesichert vor den Durchschlupf zum anderen Teil. Die Italiener kamen in den nun gesicherten Teil und die Tür wurde geschlossen. Ich ging ins Haus und arbeitete im Büro. Dort konnte ich das nörgelde Geschrei der eingesperrten hören. Das Wetter war schön und sie sahen nicht ein im Stall zu sitzen. Beinahe eine Stunde hörte ich die Italiener rebellieren, dann war ruh! Gut, dachte ich, nun haben sie aufgegeben und sich mit ihrer Lage abgefunden.
Es war Zeit um den Hühner Ihr Weichfutter zu geben. Das bereitete ich zu und verließ das Haus. Gleich vor der Haustür kam mir ein weißes Huhn entgegen! Einer der Italiener! Ich war völlig verwirrt und fragte das Huhn: "Was machst du denn hier?"
Sofort lief ich nach hinten zum Hühnerstall. Vor dem Stall lief ein weißes Huhn herum! Die andere Italiener-Henne!
Ich hatte nur ein Fragezeichen im Gesicht. Wie waren die Bieter dort rausgekommen? Die Stalltür war immer noch geschlossen. Ich ging in den Stall und sah, dass sie es irgenwie geschafft hatten, das Gitter samt Mauerstein beiseite zu schieben! Dabei sind es wirklich kleine, leichte Hennen!
Nun liefen sie auf einem ziemlich großen und ihnen völlig unbekannten Gelände herum. Wie sollten die jemals den Stall wieder finden???
Die ersten zwei Nächte schliefen die beiden Italienischen Rocker natürilch nicht im Stall. Sie suchten sich einen eigenen Schlafplatz in den Bäumen! Am Tage gingen sie auf meine Katzen los, auch wenn kein Katzenfutter weit und breit zu sehen war! Die früheren Besitzer sagten mir zwar, die Italiener würden am liebsten Katzenfutter fressen, aber dass sie auch Katzen fressen, hatte mir niemand gesagt!
Meine Katzen waren ziemlich genervt, da sie so etwas nicht kannten. Lebten sie bisher friedlich mit der Hühnerherde zusammen. Nun gingen die Italienischen Rocker auf sie los.
Mittlerweile haben sich alle zusammen gerauft und es ist wieder mehr Frieden eingekehrt. Die Ausbruchskönige wissen ihre größere Freiheit zu schätzen, die sie hier haben und sind dadruch viel friedlicher geworden. Einzusperren braucht man diese Damen aber nicht. Jeder Versuch ist sinnlos... Aber immerhin schlafen sie jetzt mit den anderen schön brav im Hühnerstall auf der Stange!
heute gabs zerdrückte Kartoffel für die Huhnis. Dadrüber habe ich etwas Oregano gestreut.
Am Anfang wurde nur das Oregano gepickt. Auf einmal pickte ein Huhn kräftig in den Kartoffelmatsch und hatte ein ordentliches stück im, am und um den Schnabel.
Unvermittelt stürzten sich die anderen Hühner af das Huhn mit der Kartoffel. Das rannte mit dem Kartoffelmatsch um den Schnabel, um seinen Leckerbissen in Sicherheit zu bringen... alle anderen lautstark hinterher...
und so ein Theater, obwohl noch eine ganze gematschte Kartoffel auf dem Teller war :laugh
ich konnte nicht mehr vor lachen ;D
legaspi96
24.05.2010, 18:51
Jaja, so sind sie eben :) Gerade das Huhn könnte das beste Stück Kartoffel erwischt haben :laugh
Grüße
Monika
Wir haben so gelacht, wie unser kleines Zwerg-Küken
mit einem Regenwurm durchs den Stall geflitzt ist und fünf andere
hinterdrein, und der schnellste hat dann mit dem ersten
Tauziehen - vielmehr Regenwurmziehen - gespielt.
Der arme Wurm ist immer länger geworden...
legaspi96
24.05.2010, 20:40
:laugh :laugh :laugh Ja mit Küken ist das Ganze noch viel schöner ! Wenn ich die manchmal beobachte, denke ich immer die Glucke provoziert das, damit die Küken lernen. Da liegt ein ganzes hartgekochtes Ei (in kleine Stücke geschnitten) in der Futterschüssel und ein Küken rennt mit etwas Eiweiß los. Natürlich wird der Rest in der Schüssel erstmal im Riß gelassen und es wird sich um dieses bißchen Eiweiß gebalgt.
Grüße
Monika
Bei und gibt es manchmal Nudelreste, die sind ziemlich heiß begehrt, damit jeder was abbekommt gibts die zugeworfen,leider ist unserer Junghenne Päppels eine Nudel am Hintern kleben geblieben,jeder wollte die Nudel und ist hinter Päppels her, die hat gar nicht geschnallt was die alle von Ihr wollen und ist gerannt wie ne Irre! :laugh sa total ulkig aus..
Und die Gier... da schmeisse ich den Damen eine Scheibe auf den Boden gefallenes Toastbrot vor die Füsse - die kleinste kommt, packt die ganze Scheibe und meint, sie nun vor der Meute in Sicherheit und in Ruhe fressen zu können... Satte 30 Zentimeter hat sie geschafft. Aber immerhin - sie hat es versucht! ;)
Gestern beim apfel verteilen, wurde es auf einmal in meinen rücken ganz laut...meine halbstarken waren am schimpfen :)hatte sich doch tatsächlich ein kleiner 4 beiniger dieb angeschlichen und apfel geklaut...gemeckert haben se alle aber der dieb wurde nur vorsichtig vom weiten beäugt :laugh
das ist der kleine kerl
http://img205.imageshack.us/img205/7420/dehuhns083.th.jpg (http://img205.imageshack.us/i/dehuhns083.jpg/)
wie toll ist denn dieser Igel?
Ist der halbzahm?
finde ich richtig spitze!
Bis jetzt war der noch nie da, der kam irgendwo hinter mir ausm Busch und hat sich gedacht: Oh super hier gibts Abendessen! der hat mich ganz nah ran gelassen hat sich auch nicht von den Huhns aus der Ruhe bringen lassen, mein Papa hat gesagt es ist ein junges Tier! Wasser hat er dann auch noch bekommen, dabei hat er immer mit der nase gewackelt und geschnüffelt! echt drollig der kleine ;D
Pfalzhuhn
03.10.2010, 17:29
Huhu.
Bin neu hier!
Wir haben uns letzte Woche zu unseren 4 Chabos noch 0.2 Ant. Bartzwerge geholt und die kleinen Kerle bringen mich echt jeden Tag zum lachen!
Wir haben uns immer über die Elstern geärgert, weil sie im Auslauf der Huhnis rumlungern. >:(
Aber seit die Bartis da sind, ist Schluss damit! Denn die haben sich gleich mal wagemutig auf die Biester gestürzt! :P
Auch wenn einer unserer Hunde vorbeiläuft wird ihm aufmüpfig das bärtige Gesicht hingestreckt!
Gruss. Pfalzhuhn
Original von andros
heute gabs zerdrückte Kartoffel für die Huhnis. Dadrüber habe ich etwas Oregano gestreut.
Am Anfang wurde nur das Oregano gepickt. Auf einmal pickte ein Huhn kräftig in den Kartoffelmatsch und hatte ein ordentliches stück im, am und um den Schnabel.
Unvermittelt stürzten sich die anderen Hühner af das Huhn mit der Kartoffel. Das rannte mit dem Kartoffelmatsch um den Schnabel, um seinen Leckerbissen in Sicherheit zu bringen... alle anderen lautstark hinterher...
und so ein Theater, obwohl noch eine ganze gematschte Kartoffel auf dem Teller war :laugh
ich konnte nicht mehr vor lachen ;D
:laugh ich lache mich gerade auch kaputt :biggrin: