PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwachsen der Federn



*Hühnerjan
17.01.2010, 10:34
Moin,

wie lange dauert Eigentlich das nachwachsen der Federn?

Also ich hab ja auf Grund meiner Herdenreduzierung im Herbst auch Alle Hähne abgegeben und geschlachtet.

Den letzten Ende Nov. , bei den Hennen ist das Kahle am Kopp noch
nicht wieder zu, ich mein sogar zu beobachten , das es kaum bis gar nicht wieder zuwächst, oder?

Jan

Tucke
17.01.2010, 10:56
Versteh ich nicht, warum am Kopf keine Federn nachwachsen. Eine meiner Hennen ist Anfang Januar in die Mauser gekommen und hat schon überall mindestens 1 cm lange Federkiele, auch im Hals-Kopfbereich. Vielleicht liegt es an der Rasse? Oder fütterst du zuwenig Eiweiß?

Tucke

*Hühnerjan
17.01.2010, 11:04
Sind Hybriden, jo Eiweis könnte ich mal ein wenig erhöhen.

Tucke
17.01.2010, 11:32
Habe meiner Henne seit dem täglich 2 mal Quark gefüttert. Hat sie verschlungen. Den Tip hatte ich auch aus dem Forum.
Schichtkäse ist auch gut, oder wenn du Tofu hast, auch sehr gut.

LG Tucke

*Hühnerjan
17.01.2010, 12:30
Danke Tucke

Frucht Joguhrt habens bis jetzt dazu bekommen.

ptrludwig
17.01.2010, 12:46
Original von *Hühnerjan
Moin,

wie lange dauert Eigentlich das nachwachsen der Federn?

Also ich hab ja auf Grund meiner Herdenreduzierung im Herbst auch Alle Hähne abgegeben und geschlachtet.

Den letzten Ende Nov. , bei den Hennen ist das Kahle am Kopp noch
nicht wieder zu, ich mein sogar zu beobachten , das es kaum bis gar nicht wieder zuwächst, oder?

Jan
Schau dir mal die kahlen Stellen genau an, vielleicht sind die Federn abgebrochen, dann wachsen sie nicht nach.

Waldfrau2
21.02.2010, 17:54
Wachsen Federn denn überhaupt außerhalb der Mauser nach? Würde mich mal interessieren, weil meine sich gerade gegenseitig kahl futtern.

Die Legehybriden haben im ersten Jahr ja keine Mauser.

ptrludwig
21.02.2010, 20:03
Original von Waldfrau2
Wachsen Federn denn überhaupt außerhalb der Mauser nach? Würde mich mal interessieren, weil meine sich gerade gegenseitig kahl futtern.

Die Legehybriden haben im ersten Jahr ja keine Mauser.
Ich habe es geschrieben, Federn die abgebrochen sind wachsen nicht nach. Wenn du sie jedoch auszupfst, oder zum Beispiel sie werden von einem Rautier ausgerissen wachsen sie auch außerhalb der Mauser nach.

Waldfrau2
21.02.2010, 20:05
Prima, Hoffnungsschimmer, speziell für meinen zerflusten Hahn!