Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wintervogelfutter auch für wachteln?
*Wachtel-Freak*
16.01.2010, 12:15
hallo zusammen.
es gibt ja überall dieses vogelfutter, was man den normalen gartenvögeln in vogelhäusern abietet.
darin sind ja sowas wie sonneblumenkerne,...
kann man sowas auch an wachteln verfüttern???
mfg
HI,
ich denke in Maßen sollte das kein Problem sein. Aber warum möchtest du das denn füttern? Ist ein ausgewogenes Fertigfutter nicht vlt. besser wenn man sich mit der Fütterung nicht so gut auskennt?
Einige füttern im Winter ja auch Meisenknödel um die Tiere etwas "aufzupeppen" aber ob das gerade so ideal ist?
Können Wachteln denn die Sonnenblumenkerne überhaupt knacken?
*Wachtel-Freak*
16.01.2010, 16:45
ja das ist so:
wir haben noch was davon daheim...deswegen dachte ich mir, dass sie das haben könnten, wenn es geht.
normalerweise bräuchten sie es nicht, da ich sie ausgewogen ernähre.
aber wie gesagt ich habe eben noch was von dem zeug daheim und würde es gerne dazufüttern.
die sonneblumenkerne nicht, aber die erdnusskerne und das kleinere zeug.
Gib das Zeug doch einfach den Vögeln draussen, die freuen sich. Ansonsten so klein machen dass sie es aufnehmen können und in kleinen Mengen unters Futter mischen.
*Wachtel-Freak*
16.01.2010, 21:26
ja cih denke so werde ich es auch machen.
schließlich haben die wachteln was zu fressen und die vögel draußen eher weniger...:)
dann brauchen sie auch nicht hungerleiden.
danke für die antworten.
mfg