PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Unterstützung für den Aufbau eines Kleinanzeigenportals speziell für Bruteier



Lix
14.01.2010, 21:36
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Kleinanzeigenportal aufzubauen.
Es soll auf Bruteier spezialisiert sein.

Einige Ideen, die ich dazu hätte:
- Detaillierte Bewertungen der Verkäufer (Befruchtungsrate, Eiqualität, Verpackung)
- Weitere Informationen zu Hühnerrassen
- Persönliches Profil der Züchter (Bilder des Stalles, Hühnerstamm, gezüchtete Rassen usw.)
- uvm.

Jedenfalls ist das recht viel Arbeit, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte an dem Projekt mitzuarbeiten.
Egal was ihr für Kenntnisse habt, wer möchte kann helfen.
Einige Aufgaben:
- Test von Benutzeroberflächen und Funktionen
- Schreiben von kleinen Texten (Bsp: Lagrung von Bruteier)
- Vorschläge für weitere Informationen und Verbesserungen
- uvm.

Wer also Interesse hat oder weitere Informationen haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ganz netter Gruß, Lix

Drachenreiter
14.01.2010, 21:41
gibt es eigentlich eh schon viel zu viele

Lix
14.01.2010, 22:06
Hallo,

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar.

Das sehe ich überhaupt nicht so.
In den bisherigen Portalen werden Bruteier nur so nebenbei angeboten.

Ein Bruteierportal nur für Bruteier, bei dem man z.B. die Befruchtungsrate eines Züchters einsehen kann ist mir nicht bekannt, dir etwar ? Auch Bilder von den Ställen des Züchters einsehen. Wo man also genau sieht wie die Hühner gehalten werden, von denen man Bruteier kauft, kenne ich bisher nicht.

Gruß, heiko

Bartzwerg
14.01.2010, 22:13
Die Werte kann man doch eh beschönigen. Eben so, wie man es braucht.

Gruß
Bartzwerg

laurup
15.01.2010, 06:33
Hallo Bartzwerg
Man könnte es ja wie die Bewertungen bei eBay machen.
Schlecht finde ich den gedanken nicht.
Probleme kann es immer geben, vollkommen sicher gibt es nicht.
Ich würde sowas unterstützen.
Gruß laurup

Lix
15.01.2010, 10:43
Hallo,

klar kann man die Werte beschönigen, doch ist dies um einiges schwerer wenn sie der Käufer eingibt.

Klar kann man den Werten dann nicht zu 100% trauen, da sie ja auch von den Brutfertigkeiten des Käufers und den speziellen Versandbedingungen abhängen.

Jedoch geht es ja hier nicht um die genaue prozentuale Angabe dieser Werte, sondern um die Vergleichbarkeit von Züchtern.
Angenommen zwei Züchter haben beide in einem jahr schon 20 Bruteierpackete verkauft. Bei einem beträgt die Befruchtungsrate 20% und beim anderen 60%. Klar sind die Zahlen nicht genau, doch bei wem würdest du deine Eier kaufen ?

Ich bin schon seit längerem beim Bruteierhandel aktiv und habe schon von sehr vielen Käufern gehöhrt, dass sie bereits mehrere solche schlechten Erfahrungen gemacht hatten. Aus diesem Grund habe ich erkannt, dass so eine Plattform bisher noch nicht vorhanden ist und evtl. gut angenommen würde.

Jedenfalls ist diese Befruchtungsrate ja nur eine Idee, die ich hatte. Ich habe noch viel mehr Vorstellungen, die ich umsetzen möchte.

Was ich aber nochmal betonen möchte:
Es geht mir an dieser Stelle nicht um die Diskussion meines Projektes. Es geht mir nur darum, ob noch 1 oder 2 Leute Interesse hätten bei der Umsetzung zu helfen.
Ich habe bereits über 100 Stunden in diese Idee investiert und werde sie auf jeden Fall zu Ende bringen.
Ob es ein Erfolg wird oder nicht wird sich dann zeigen.

@laurup: Habe ich da ein "ich will mithelfen gehöhrt ?"

Ganz netter Gruß, Lix

Drachenreiter
15.01.2010, 11:10
Ich kann mal drüber lesen.

Falls es nicht schlecht ist, kann ich dir auch was zu

Bruteilagerung http://www.altsteirer.de.tl/Das-Ei-_-Brutei.htm

und Versand Brutei - Gute Verpackung - Anleitung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32586)

beisteuern

Lix
16.01.2010, 15:05
Original von Drachenreiter
Ich kann mal drüber lesen.

Falls es nicht schlecht ist, kann ich dir auch was zu

Bruteilagerung http://www.altsteirer.de.tl/Das-Ei-_-Brutei.htm

und Versand Brutei - Gute Verpackung - Anleitung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32586)

beisteuern

Hallo,

du hattest angeboten etwas mitarbeiten zu wollen.

Ich suche derzeit noch Texte zu den Themen:

- Lagerung von Bruteier
- Versand von Bruteier

wenn du zu diesen Themen etwas schreiben möchtest, dann würde mich dies sehr freuen. Darf ch auch die von dir gemachten Bilder zur Verpackung der Bruteier verwenden ?

Gruß, heiko

P.S: Ich kann dir keine KM senden, da dein Posteingang bereits voll ist.

Redcap
16.01.2010, 16:35
Schön wärs ja, wenn Du Erfolg hast, aber Ebay, DHD24 usw. haben mehr Zulauf. Die Erfahrung musste auch Johannes mit

http://www.bruteier.de.ms/

machen.

Das war eine Plattform auf Forenbasis (Rapidforum).
Trotz fleißiger Werbung

http://www.dhd24.com/archiv/2005/30/5320/2/Tiermarkt/4145/Suche-Nutztiere--Zubehoer.html

http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=brutei;action=display;num=1106592290


Ich bin mal gespannt wie lange das hier funktioniert ...
http://www.featheredfamilies.com/aboutus.php

K1rin
16.01.2010, 18:56
Es gibt genügend Personen, die Bruteier (von begehrten Rassen) suchen. Allerdings gibt es für die Suchenden wohl nicht immer genügend Verkäufer. Somit wäre eine solche Plattform für mich als Suchende unnütz.

Warum sollte ich als Verkäufer denn meine Ställe und Tiere auch noch fotografieren, wenn ich eh genügend Käufer überall finde?

Die Züchter mit Rassetieren kennen sich vom Verein oder sonstwo her doch fast alle untereinander, die würden so eine Plattform auch nicht benötigen.

Zur Zeit gibts fast nirgendwo Bruteier von Rassetieren, da die Züchter für die Ausstellungen selbst brüten. In ein paar Monaten würde es wieder Bruteier geben, allerdings sollte man die vorbestellen.

Somit finden sich Käufer und Verkäufer eigentlich öfters, allerdings erst nach der Brutzeit der Züchter. Sollte jemand keine Bruteier bekommen und nur Hobbymäßig einige Tiere einer bestimmten Rasse wollen, fragt man eben nach aussortieren Geflügel (Fehlfarben usw.) in der Wunschrasse. Somit hat sich die Suche nach Bruteiern auch erledigt.

Meine etwas kritische Meinung mag nicht auf/bei allen zutreffen, aber so sehe ich das eben als Hobbyhalter.

Lix
16.01.2010, 18:57
Hallo,

da kannst du ganz unbesorgt sein.

Dies ist nicht mein erstes Projekt. Mit solchen Dingen habe ich Erfahrung, komme aus der Branche ;)

Wir sprechen und in einigen Monaten wieder. :D

Gruß, heiko

Lix
16.01.2010, 19:02
Hallo,

@K1rin:

Weisst du, eines wundert mich aber etwas. Weshalb gibt es dann bei Kleinanzeigenportalen wie:
- ebay
- dhd
- Hüfo
- ...
so viele Anzeigen zu Bruteiern ?? komisch. :laugh

Ne, das ist schon in Ordnung, da kann jeder seine persönliche Meinung dazu haben. Das finde ich auch gut so.

Jedoch möchte ich hier nicht mein Projekt zur Disskussion stellen. Es geht mir lediglich darum ein oder zwei Leute zu finden, die Spass an der Mitarbeit hätten.
Wer das Projekt für erfolglos ansieht brauch ja nicht mitzuhelfen. :laugh

Gruß, heiko

andi
16.01.2010, 19:54
Ein Bruteierportal nur für Bruteier, bei dem man z.B. die Befruchtungsrate eines Züchters einsehen kann ist mir nicht bekannt, dir etwar ? Auch Bilder von den Ställen des Züchters einsehen. Wo man also genau sieht wie die Hühner gehalten werden, von denen man Bruteier kauft, kenne ich bisher nicht.

die idee finde ich grundsätzlich erst mal gut, aber wg der befruchtungsrate, bzw. schlupfquote bin ich skeptisch. zu stark hängt der erfolg der schlupfquote vom versand, bzw der rasse ab.

laß doch mal mehr darüber hören wie deine internetpräsenz aufgebaut sein wird.


Ich suche derzeit noch Texte zu den Themen:

- Lagerung von Bruteier
- Versand von Bruteier

welche erfahrunge hast du selber mit hühner und dem bruteierversand und wie möchtest du die ganze sache finanzieren? möchtest du deine seite mehrsprachig machen, wie möchtest du die seite aufbauen? gib doch mal info (gerne per pn) welche internetseiten du schon erstellt hat. würde mich interessieren.

ansonsten - bleib am ball.

gruß
andi

K1rin
16.01.2010, 23:08
@ Heiko

Ich verkaufe seit drei Jahren lediglich ab und zu Bruteier meiner Warzenenten. Mehr habe ich an Bruteier nicht abzugeben. Die Anzeigen, welche Du irgendwo gesehen hast sind nicht von mir. :o :neee:

Vor einigen Jahren hatte ich Bruteier von Serama, welche ich mal bei eBay dhd usw. angeboten hatte. Da die Rasse hier in Deutschland so ganz und gar nicht zu bekommen war und somit auch keiner direkt gesucht hat, war dies damals ganz praktisch.

Lilia
17.01.2010, 02:25
Vom Thema selbst hab ich keine Ahnung, aber für technischen Krams und zum Testen stelle ich mich gern zur Verfügung.

LG
Lilia

Lilia
17.01.2010, 02:25
Vom Thema selbst hab ich keine Ahnung, aber für technischen Krams und zum Testen stelle ich mich gern zur Verfügung.

LG
Lilia

Cat33
17.01.2010, 08:42
Ich würde auch sehr gerne mitmachen ...