PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intersexuelle Wachtel?



Zwergseidi
14.01.2010, 11:54
Hallo,

ich hatte vor rund 2 Jahren Wachteln ausgebrütet. Von diesesn Wachteln habe ich nun noch ein Pärchen bei dem die Henne aber seit letztem Herbst kein Ei mehr legt. Davor hat sie wie alle Legewachteln immer munter durchgelegt und nur mal für einige Tage Pause gemacht.
Nun legt sie aber schon Monaten nicht und das verrückteste ist das sie ihre Flecken auf dem Bauchgefieder verloren hat, leicht bräunlich wird und nun auch diese hellen breiten Streifen am Kopf hat mit dem leichten Rot-Ton, den sonst nur die Hähne haben.

Sie sieht nun wirklich aus wie ein Hahn und ich kann die beiden immer schwerer auseinanderhalten.

Von Hühnern weiß ich das die Hennen ja vermännlichen können wenn ein Hahn fehlt, aber über Wachteln habe ich das nie gelesen. Es ist halt auch ein Hahn dabei.

Weiß jemand was da los ist?

Olympus
14.01.2010, 15:41
Ich würd mal sagen deine Wachteln kommen so langsam ins Rentenalter. Deswegen keine Eier und vielleicht auch die Verfärbungen?
Wenn du Spass an Wachteln hast besorg dir einfach noch ein paar Tiere. Dann haben es auch die zwei Rentner etwas bunter.

Laurenz
16.01.2010, 13:57
Ich weiß nur das ältere Wachteln irgendwann impotent werden.