Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich



tascha
13.01.2010, 17:02
Hallo, ich hab vor ien paar Wochen eine ca. 5 Jährige Zwerghenne geschenkt bekommen. Weiß einer von euch welche Rasse das sein könnte? Gruß Tascha

thüringer92
13.01.2010, 17:14
könnte eine Holländische Zwerghühn henne sein

tichabo
13.01.2010, 18:30
Hallo,

könnte Chabo oder federfüßige/Mix sein!

ps: sieht aber net sehr gesund aus evtl mal entwurmen oder ähnliches den sie wirkt sehr blass und matt

LG Till

tascha
13.01.2010, 18:49
ok, danke.
werd den Tierarzt wegen ner wurmkur fragen.
Sehr lebhaft ist sie wirklich ned, hab das aber auf schlechtes Wetter+ Alter geschoben

Goggl
13.01.2010, 20:02
Ja würde auch auf eine Holländer Henne tippen ... beim Farbschlag würde ich sagen, dass etwas porzellanfarbiges dabei ist, gemischt mit etwas anderem ;)

Sigmunder
13.01.2010, 23:30
haha, seltsame körperform

friesenleo
14.01.2010, 11:24
Original von Goggl
Ja würde auch auf eine Holländer Henne tippen ... beim Farbschlag würde ich sagen, dass etwas porzellanfarbiges dabei ist, gemischt mit etwas anderem ;)

Mit Holländischen Zwergen hat dieses Tier wenig bis gar nichts zu tun. Farblich ist es eine Mischung aus gold-porzellanfarbig und wildfarbig (aber nicht goldhalsig). Dieses Kreuzungstier könnte aus Federfüßigen Zwergen (g.-porzell.) und Deutschen Zwergen (wildf.) entstanden sein. Es könnten aber auch Altenglische Zwerg-Kämpfer in rebhuhnfarbig mit weißen Federenden mitgemischt haben. Was mich etwas wundert ist der Kamm, von dem gar nichts zu sehen ist. Ich erkenne da weder einen Einfachkamm noch Rosenkamm, Erbsenkamm o.ä.. Vermutlich ist er durch die fehlende Fitness "eingegangen".

@ Tascha:
Um deine Frage kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen: Nein, das ist kein Rassetier. Aber trotzdem für Hobbyhalter nett anzusehen. Da sie nicht besonders fit aussieht, würde ich mit ihr mal das gesamte "Programm" durchmachen - angefangen mit Federlings-, Vogelmilben-, Kalkbeinmilben- und Wurmbekämpfung kannst du ihr anschließend mit einer ausgewogenen Ernährung und Vitamingaben sowie Brei mit Zwiebeln, Knoblauch u.v.m. sicher noch ein längeres Leben gewährleisten.

Viele Grüße,
Friesenleo