PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: digitales Thermometer preiswert



dehöhner
13.01.2010, 13:59
Gibt es ab morgen bei Lidl für 3.99 EUR. Zumindest in unserer Gegend. Ist nicht schlecht bei dem kaltem Wetter ein Thermometer im Stall zu haben.

dehöhner

Jersey
14.01.2010, 08:24
Werden bestimmt wieder einige kaufen, in die Brutmaschine legen und über schlechte Brutergebnise jammern *lol*

Malaie
14.01.2010, 10:24
Original von Jersey
Werden bestimmt wieder einige kaufen, in die Brutmaschine legen und über schlechte Brutergebnise jammern *lol*



:laughSo wird`s wohl "LEIDER" sein!?
Und dann noch erzählen sie hätten aber ein supertolles Thermometer für wenig Geld. :neee:
Solange es wirklich nur für den Stall gebraucht wird, kein Problem, aber NICHT IN DEN BRÜTER LEGEN.....!!.....dafür sind die nicht gedacht, und viel zu ungenau.




Schöne Grüße
Malaie ;)

Thara
14.01.2010, 18:03
Habe mir 2 davon mitbringen lassen - für die Wohnung und den Kükenstall.

Beide an den gleichen Ort gelegt und was meint Ihr???

Beide haben unterschiedliche Temperaturen angezeigt. Sowohl die Innen - als auch die Aussenanzeigen wichen bis zu 2°C ab.

Also lieber Finger weg.

VG Thara

Malaie
14.01.2010, 18:16
Original von Thara
Habe mir 2 davon mitbringen lassen - für die Wohnung und den Kükenstall.

Beide an den gleichen Ort gelegt und was meint Ihr???

Beide haben unterschiedliche Temperaturen angezeigt. Sowohl die Innen - als auch die Aussenanzeigen wichen bis zu 2°C ab.

Also lieber Finger weg.

VG Thara


Na dann stell Dir mal vor, solch ein Müll wird noch für einen Brüter benutzt...........!!........was ja immer wieder mal passiert.

Da hab ich schon Geschichten gehört, unglaublich :neee:
Vom "Fieberthermometer" bis hin zu solch billigen Made - in - China - "AUßENthermometern", die Herkunft spielt ja keine Rolle, aber für die Brut darf/kann man nur "dafür abgestimmte" Brutthermometer nehmen.

Wenn jemand andere verwendet, ist das Ergebnis schon vorprogrammiert.........nähmlich miserabel. ;)
Die Brutthermometer sind mit den Außenthermometern (die ja nun mal für`s Wetter gedacht sind) keineswegs zu vergleichen, die Unterschiede sind gravierend, da es bei einem Außenthermometer keine große Rolle spielt wenn es um 2 bis ?? Grad falsch geht. Dies hat widerum in einem Brutgerät fatale Folgen, da können Abweichungen ab 0,5 Grad schon schwerwiegende Folgen wie verkrüppelte Küken haben.



Schöne Grüße
Malaie ;)

dehöhner
14.01.2010, 18:21
Original von Thara
Beide haben unterschiedliche Temperaturen angezeigt. Sowohl die Innen - als auch die Aussenanzeigen wichen bis zu 2°C ab.

Also lieber Finger weg.

VG Thara

Das ist ja übel >:( Ob die handelsüblichen Thermometer alle so ungenau sind ???
Welche Thermometer sind denn hochwertig ? Weiß das jemand ?
Aber für die Brutmaschine sind sie natürlich sowieso nicht geeignet, das ist klar !

dehöhner