Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegfried

Sulmtalerin
10.01.2010, 23:07
Ja, weil heute Sonntag war ließ ich die Hühner früher als sonst aus dem Gehege.
Sie stürzten sich sofort auf die vom Vogelfutterhaus heruntergefallenen Sonnenblumenkerne und Schalen.
Da es bei uns sehr viel geschneit hat, ist der Weg durch unser Grundstück rechts und links durch Schnee schön hoch eingesäumt, wie eine Wanne.
Siegfried, mein wunderschöner Sulmtalerhahn mußte sich wichtig machen als ein Auto kam. Leider geriet er dabei vor das Auto!
Ich habe vom Küchenfenster aus zugesehen..............da bin ich aber gerannt,....... in die Schlapfen, Jacke, Hund natürlich mit..........und raus. Hab grad gesehen daß der Hahn das Auto, welches wirklich langsam fuhr anspringen wollte, boah, der hat Mut!
Plötzlich drehte Siegfried ab und flatterte über den aufgetürmten Schneerand Richtung Bach. Aber: Überall Schnee, Siegfried versuchte flügelschlagend hochzukommen, wegen dem Pulverschnee hat er sich aber eingegraben.
So bin ich mit Schlapfen in den Schnee, hüfthoch, war der dort.
Siegfried war schnell aufgeklaubt, hat sich gar nicht gewehrt. Schwer war der Kerl! Aber er hat die Augen zugemacht! Da er sich drei Kammspitzen erfroren hat, hab ich ihn ins Haus getragen und im Bad mit Vaseline den Kamm und die Kehllappen eingecremt.
Er hat dabei die Augen nicht aufgemacht!
Ich habe ihn dann zu den Hennen getragen und auf den Boden gestellt.
Uiiiiii, da wußte er einen Moment nicht ob er mich anspringen soll oder nicht.
Ich hab mit meinem Zeigefinger gezeigt wo er hinsoll, das funktioniert.............
Seine Hennen haben sich um ihn gestellt und haben ein lautes Palaver gehalten.
Was sie wohl erzählt haben? Oder gefragt? Hm?

gaby
11.01.2010, 06:55
sie werden ihm gesagt haben was jede Frau in dieser Situation gesagt hätte: Idiot, weisst Du was da hätte passieren können? 8)
gg

dobra49
11.01.2010, 07:22
Hallo pippihendl,
schön, dass das gut ausgegangen ist...
Hahn gegen Auto ! :o

( Wenn es ein Kleinstwagen war, weiß ich auch,
was sich das Auto gedacht hat:
"Endlich ein richtiger Hahn, ein schwerer !" )