Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans oder Ganter
bin nun doch schon recht neugierig, ob wir nun eine gans oder einen kampf-ganter haben. vielleicht kann das jemand erkennen,
danke schon mal
anja
Markus1979
04.09.2005, 20:58
Hallo,
Ich hab Pommern Graugänse und Schecken und ich würde sagen dass es sich bei deinem Tier um einen Ganter handelt.
menno, wieder ein ganter, das wäre aber blöd.
hatte vor jahren schon mal einen, meine güte der war agressiv. wurde aber mit 4 jahren von irgend einem tier geköpft und ausgeweidet. :(
Markus1979
04.09.2005, 21:13
wie alt ist er denn schon?
hm, schwer schätze mal so 4 monate
Markus1979
04.09.2005, 21:25
gibt er denn schon laute von sich also eher dröhnende oder eher hellkreischende?
ok, das ist nun bestimmt ein eigentor, er ist eher dröhnend und vor zwei tagen hat er meinen sohn (14) angezischt.
und er ist verdammt laut
Markus1979
04.09.2005, 21:29
Dann bestätigt das nur meine Ansicht dass es ein Ganter ist!
menno, will aber lieber eine gans haben, mist.
der zerlegt auch alles, kann jeden tag den filter im teich neu zusammenbauen. zwei bastkörbe hat er mir schon zerstört.
die plastik-muschel, hat er auch kaputt gemacht.
SetsukoAi
04.09.2005, 21:33
Willst du vielleicht meine weiße Gans haben :D. Bin am überlegen ob ich die nicht hergeben soll, denn 2 graue reichen denke ich ;D. (muss das aber noch mit meinen Eltern besprechen)
aber was mach ich dann mit meinem ganter, hab denn doch hier aufgezogen, allso essen ist nicht.
Markus1979
04.09.2005, 21:42
@anja66
du scheinst irgendwie kein glück mit deinen gänsen zu haben. ich habe auch 2 Ganter und 3 Gänse 1jungtier ist noch am heranwachsen aber ich denke es wird ne Gans aber zestören tun die nix im gegenteil sie sind lammfromm. Aber streicheln kann man sie nicht!
der ist sehr zutraulich , lässt sich auch streicheln, noch zumindest. ;)
Meine Gänse mögen keine Fahrrad- und Motorradfahrer.
Bei uns auf der Nachbarschaft wohnt eine, die eine Taschenratte von größerem Yorkshire-Terrier besitzt. Das Vieh hat die Gänse in "jungen" Jahren immer angeklefft. Heute weiß die Frau - die auch immer dumme Sprüche ablässt - und der Hund, dass das ein Fehler war. Und zwar ein gewaltiger Fehler. Sie darf - wenn die Gänse Freigang haben - nicht am Grundstück vorbeigehen. Sonst rennen der vier "Tornados" hinterdrein. :o Und die sind verdammt schnell und haben ein seeehr gutes Gedächtnis! Normalerweise tut der Ganter erst warnen oder fauchen bevor er zur Stufe 2 übergeht. Aber bei der und Hund rennt er gleich hinterher. . .
Kawa
Ist auf jeden fall ein ganter.also sowohl vom Ausshen als auch von deiner verhaltensbeschreibung.
Aber nur weil er mal gezischt hat heisst das noch nicht das er böse ist.
Macht meiner auch immer aber er tut nix.
also mal abwarten und sonst klarstellen wer der chef im ring ist ;)
Am Aussehen und Verhalten würd ich das nicht festmachen. Meine 1,1 zischen auch, beissen wat dat Zeug hält. Bei meinem Nachwuchs wäre ich mir auch nicht sicher.
Hatte bereits Gänse-Damen, die sich gegenseitig bestiegen haben. Nachweis des Geschlechts nur durch Nachsehen!
Hier wird beschrieben wie es gemacht wird Geschlechter-Bestimmung (http://www.gefluegel-info.net/gaense/gaensezuchtundbrut.html#Brut und Aufzucht)
Logofff mit 3 f
SetsukoAi
05.09.2005, 12:28
Original von anja66
aber was mach ich dann mit meinem ganter, hab denn doch hier aufgezogen, allso essen ist nicht.
Behalte ihm und setzt ihm noch ein weibchen dabei (oder hast du noch mehr Gänse)?
Also mit dem Ganter und Gans unterscheiden habe ich auch Probleme. Spätestens wenn er/sie/es ein Ei legt war es kein Ganter ;D.
ne also nee zweite gans kommt garnicht in frage.
1. wegen der sch....
2. der letzte ganter wurde erst richtig agressiv, als er ein mädchen dazu bekam.
naja vielleicht habe ich ja noch glück und finde im frühjahr doch gänseeier ;)