PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hat Euch Daisy erwischt??



Eifelyeti
09.01.2010, 09:14
Hallo zusammen, nach dem angekündigten Schneesturm Daisy vom DWD musste ich heute Morgen betrübt feststellen das es bei uns nur knapp 3 cm Schnee waren.
Naja besser als nichts, mal sehen ob sich im laufe des Tages noch mal etwas ändert. :laugh

Claire
09.01.2010, 09:20
Es schneit und schneit und ...

Eifelyeti
09.01.2010, 09:21
Ohhh, ich will auch Schnee. :(

Brahmelix
09.01.2010, 09:29
Ich glaub, denen sind zur Zeit wirklich wichtige Meldungen abhanden gekommen, also machen sie ein wenig Panik mit einem lauen Lüftchen.

Vor 20 Jahren hätte sich keine alte Sau um die paar Flocken geschert, aber in Zeiten der globalen Erwärmung ist Neuschnee anscheinend ein gefundenes Fressen, um die sensationsgeile Menschheit bei Laune zu halten.

Am meisten hat mir ja noch der Tipp gefallen, man solle sich für ein paar Tage bevorraten. Hallo?? Wie hat die Menschheit bis heute überlebt??

Wir sind früher (in den 80ern) regelmäßig durchs Fenster auf den Hof, weil die Haustür zugeschneit oder -geweht war. Ich wüßte nicht, dass außer der Meldung, dass es geschneit hat, sämtliche (ok damals gabs noch nicht ganz so viele) TV-Sender so tun, als ob morgen Weltuntergang ist. :grueb

Ich geh jetzt erstmal mit den Wuffs und genieße das Wetter, drückt mir die Daumen, dass ich nicht einer bösen hinterhältigen Schneewehe stecken bleibe.
Schließlich muß ich mich ja noch bevorraten, es soll ja noch das nächste halbe Jahr 3 Meter schneien. Die haben nur nicht gesagt, ob breit oder hoch :cluebat :wall

miradea
09.01.2010, 09:36
Also das mit den Hamsterkäufen hab ich auch irgendwie nicht verstanden. Man soll sich bevorraten, damit man am Wochenende genug hat... macht man das nicht sowieso jede Woche? :grueb

Außerdem glaube ich, dass bei über 80% der Deutschen eh genug rum steht um ein paar Tage ohne Einkauf zu überleben. Einfach mal in den tieferen Schichten der Truhe wühlen...

biene
09.01.2010, 09:51
Bei uns ist im moment leichter Schneefall aber wirklich nicht der rede wert.
Heute Morgen hatten wir hier max. 1cm Neuschnee.
Mal schauen ob da noch was kommt.

Gruß, Biene

tess
09.01.2010, 10:17
bin stinkig. habe mich so auf einen ausritt im schnee gefreut. erst tagelang diese panikmache und jetzt ist es bei uns immer noch grün. ich versteh das ganze getue nicht. kälte und schnee. hallooooooo????? es ist winter. da schneit es nunmal und ist kalt. außerdem finde ich -15 grad im winter nicht so dramatisch und was sind denn bitte 20cm schnee??? ja, das mit den hamsterkäufen ist ja sowieso der hammer. ist die schweinegrippe schon wieder so uninteressant, daß man sich jetzt so einen müll ausdenken muß? das beste ist ja, daß dann echt absolut nix kommt. hätte jetzt schon mit bisschen schnee gerechnet. wir haben nur glatteis, durch den nebel und es hat ca. -2 grad.
lg agnes

Phönix
09.01.2010, 10:28
Mein Freund schiebt momentan Schnee mit dem Rasentrecker und ich sitze vorm PC, schön im Bademantel eingekuschelt. Aber vorhin bin ich mal kurz zur Tür und habe rausgeschielt. Es ist genauso, wie ichs mir dachte: Es ist ein wenig Schnee gefallen. Auch nicht mehr, als das letzte mal. Auf keinen Fall mehr als 10cm. Es ist noch etwas windig und schneit auch noch, aber soooo schlimm nun auch nicht.

Die haben ja auch was von 50cm im Fernsehen angesagt. Unser Radiosender sagte dann schon vielleicht 20 cm. Das ist alles mal wieder Panikmache. Man nehme die am schlimmsten betroffene Region, schlage noch etwas darauf und schon ist die Meldung fertig! >:(

Wir wollen morgen nach Berlin. Alle haben schon vorher gesagt "Lasst das mal lieber, das ist hirnrissig". Bis jetzt schaut es mir nicht nach hirnrissig aus, aber das habe ich mir schon gedacht.

Claire, ich hoffe du schneist nicht zu! :(

hühnerhits
09.01.2010, 10:32
zum Glück ist außer der klirrende Kälte und Biswind alles i.o

Brahmelix
09.01.2010, 10:34
Ich seh schon den Titel der großen deutschen Tageszeitung am Montag:
Die Wirtschaftskrise schlägt erneut zu, dank Schwarz-Gelb kein Schnee in Deutschland :wall

tess
09.01.2010, 10:40
@brahmelix :laugh :laugh :laugh

bloodymary*
09.01.2010, 11:19
Auch bei uns im bayrischen Wald hat es NICHT geschneit, wir hatten nicht mal 1 cm Neuschnee....!!!

Quaki
09.01.2010, 11:20
Hallo

Habe gestern und heute morgen insgesamt ca. 20 cm Schnee geräumt.
Hier südlich von Stuttgart hat es gestern den ganzen Tag leicht geschneit und in der Nacht auch.
Die Hühner bleiben im Stall, bzw. in den geräumten Wegen, einige haben sich in den Holzschuppen durchgekämpft.
Gänse und Enten liegen im Schnee oder sind im Wasser.
Zur Zeit -3° kein Schneefall.
Städtischer Räumdienst ist unterwegs, allerdings nur auf den Hauptstraßen und Steigungen.

Gruß Quaki

Ira
09.01.2010, 11:36
hier ist kein schnee in sicht, außer dem hartnäckigen, der hier noch so herumliegt...

hof zu räumen habe ich seit zwei wochen aufgegeben und mache nur sporadisch die strategisch und taktisch wichtigen kernpunkte...

die hühners mögen das zwar nicht so richtig und gehen nur vom holzschuppen in den stall und zum großen zypressenbaum (dort, wo nun mal kein schnee liegt). habe sie heute aber nicht herausgelassen, damit die junghennen sich vom hahn auch mal in die nester einweisen lassen können.

die gänse sind locker drauf, die letzten tage, als es kälter war, haben sie viel füsse gewärmt, aber heute springen sie herum, wühlen im heu und planschen herum.

die enten machen es den gänsen nach, wobei sie eine neue fortbewegungsmethode erfunden haben: die pinguinmethode. da der schnee tiefer ist, lege man sich auf den bauch und schubse sich mit beiden beinen gleichzeitig ab. so rutschen sie hier im tiefschnee herum. wenn sie auf dem trockenen angekommen sind, laufen sie normal weiter.

ansonsten ist hier +2°C und selbst die singvögel sind recht aktiv zu gange...
die sauen ferkeln ab und gehen mit den frisch geschlüpften ferkeln nach draussen...süss

Malaie
09.01.2010, 12:31
Fehler!

Malaie
09.01.2010, 12:32
Hallo zusammen,

ich fand die Meldung ja auch etwas "lächerlich", und hatte mich den Meldungen zufolge schon auf 5 x täglich Schnee - schieben gefasst gemacht.
Hab extra schon alle Schneeschaufeln, Split usw. parat gestellt.............und was kam!?
Nicht mal das Gras ist komplett vom Schnee bedeckt, soll heißen, nicht mal einen Zentimeter Schnee! :laugh
Kommen wird wohl auch nicht mehr, denn anscheinend ist Daisy ja schon in den Norden unterwegs. :roll


Schöne Grüße
Malaie ;)

SuseL
09.01.2010, 12:33
Hallo,

ich wohne am Niederrhein. Hier hat es in den letzten Jahren im Winter fast nie geschneit. Allenfalls einmal im Winter einige Flocken, die nicht mal einen Tag liegen blieben.

Im letzten und diesem Jahr hat es hier dann doch geschneit. Etwa 10 cm und es blieb tagelang liegen. Hier ist also schon ein außergewöhnlicher Winter.

Tja, Daisy hat uns bis jetzt fast nichts gebracht. Obwohl hier schon seit Tagen die Panikmache durch die Medien geistert. Heute Morgen hatte es es noch nicht mal angefangen zu schneien. Das setzt erst gegen halb 9 ein. Seitdem scheint es durch. Ganz, ganz dürre Schneegriesel, die fast nichts bringen. 1 cm Neuschnee mag es bis jetzt sein. Es ist sehr windig und gerade noch unter Null Grad. Mal sehen, ob noch was kommt.

Ich fühle mich inzwischen ziemlich verarscht. Wenn für so einen Mist so ein Zirkus gemacht wird, frage ich mich wirklich, was das soll!

lakimeier
09.01.2010, 12:55
bin ich der einzige der Schnee gekriegt hat :o Hatten von letzter Woche schon 25cm mind. Seit heute Nacht weiterer Schnee. Auf dem örtlichen Radiosender die Warnung der Polizei man möge doch zuhause bleiben. Nebenstrecken werden nicht mehr geräumt und sind gesperrt. Habe heute einen erneuten Weg zum Hühnerhaus geschaufelt, ist aber schon fast wieder zugeweht. Wir haben heute schon 2x Schnee geschoben. Vom letzte Woche gebauten Schneman guckt nur noch der Kopf raus. Wer also Schnee möchte ich schicke euch gerne welchen :-[ Es schneit übrigens immer noch und die Kinder hatten gestern Schulfrei wegen den vielen weißen Zeugs

SuseL
09.01.2010, 13:04
Hallo lakimeier,

bitte ein Beweisfoto ;D!

Brahmelix
09.01.2010, 13:18
Ich sag ja, denen gehen die seriösen Nachrichten aus.

Bloß gut, dass wir keinen George W. haben, der hätte sonst noch das Wetter auf die Al Kaida geschoben und 20.000 Mann mit Besen bewaffnet losgejagt zum Schneeräumen :laugh

Hier kommt seit knapp 2 Stunden gar nüx mehr runter, der Wind legt sich auch, aber es soll ja heute abend weitergehen ---> Return of the Killer-Daisy :o

Oggy
09.01.2010, 13:37
Moin,

na bei uns hat Daisy schon für 20cm Neuschnee bis jetzt gesorgt, und noch kein Ende in Sicht. :o

lg Thomas

vonWelsum
09.01.2010, 13:57
Bei uns hier am Rand vom Schwarzwald gab es ca. 15-20 cm Schnee. Die Flocken sind halt recht dünn und leicht und werden durch den starken Wind ganz schon durcheinandergewirbelt. Heute morgen ne halbe Stunde Schnee schippen, das wars. Hat so minus 5-6 Grad Minus. Hühner sind im Stall, Wasser ist nicht gefroren, die Gänse liegen gemütlich im Schnee.

Räumdienst? Was ist denn das? Bei uns war heut morgen um halb 10 erst die Hauptstraße geräumt.

Nur Panikmache, das ganze. Hallo, wir haben Winter. Da gibts halt manchmal, auch zu selten, Schnee.

Ann-Christin
09.01.2010, 14:06
hamburg: ca -7 grad, im garten ca 8 cm schnee ..
seid einer woche :P


lg ann

Phönix
09.01.2010, 14:24
Ich korrigiere:

Der Wind ist jetzt schärfer geworden. Es fällt auch Schnee, aber in Maßen. Der meiste Schnee wird einfach immer wieder aufgewirbelt. Also bis jetzt alles normal, obwohl ja bei uns Chaoszone angekündigt war. *g*

Mein Freund scheint auch irgendwie zu hoffen, dass wir wegen dem Schnee nicht nach Berlin fahren. Aaaber für seinen Papa kann er komischer Weise fahren..*grummelz* :P

maruko_pl
09.01.2010, 14:28
Hallo,

es schneit und schneit, waagerecht. 10cm hats schon gegeben, das ist eigentlich nichts, aber durch den Wind sind unsere Feldwege zugeschneit. Bis 60cm Schneewehen auf 1km bis zur Straße. Da ist nur noch zu Fuss durch zu kommen.
Ich bin erst mal froh, dass wir noch Strom haben. ;D Den Generator für die Heizung hab ich schon raus geholt und aufgetankt.
Mal abwarten was da noch kommt. :)

Gruß

maruko

lakimeier
09.01.2010, 15:30
tja, dann mal hier die Beweisfotos. Aussicht vor dem Haus und hinter dem Haus. Mittlerweile sind einige Strassen geräumt. ;)

Litschi
09.01.2010, 16:33
bei hamburg:
im moment stürmt es ziemlich, schnee ist seit ein paar tagen kein neuer gekommen, liegt aber noch etwa knöchelhoch. um 0 ° aber der wind ist eisig
es soll zu schlimmsten schneeverwehungen kommen, es wird zu kamsterkäufen geraten, man soll tee und decken im auto haben. dass ich nicht lache.
naja mal sehen wies wird

frankfurter
09.01.2010, 16:59
bei den Hühnern ist schlechte Laune angesagt, bei 2-3 cm Schnee und kaltem Wind aus Nordost. Aber die Panikmache der letzten Tage war schon peinlich, was soll das nur? Im Moment ist es ein ganz normaler Winter...

miradea
09.01.2010, 17:01
Hier ist auch nix los. Der Wind hat bisher nicht mal gereicht um den letzten Schnee von den Bäumen zu wehen... und das ist auch gut so!

Malaie
09.01.2010, 17:24
Die Wetterdienstmenschen kennen wohl alle keinen Schnee mehr!?

Die ganzen "großen" Wetterstationen sind ja sowiso fast alle irgendwo da oben im Norden (zumindest von uns aus gesehen ;D), "richtigen" Schnee haben die vermutlich ja sowiso noch nie gesehen? :laugh
Da ist solch ein "Schneewölckchen" für die warscheinlich gleich ne Sensation!? :laugh

Bei uns im Schwarzwald war es bis vor 8 - 10 Jahren noch Gang und Gebe dass wir im Winter einen Meter Schnee, oder gar noch mehr hatten, das war gar nichts außergewöhnliches!
Kalt ist es zwar weiterhin immer noch, aber der Rest der zu einem Winter gehört!?
Und jetzt??
Seid Jahren gibt es nicht mal mehr bei uns "richtigen" Schnee...........das will was heißen, und ist echt schon beunruhigend. Man vermisst ihn schon regelrecht!

Wenn das wirklich alles schon einzig und allein mit der Klimaerwärmung zusammenhängt, finde ich das schon ganz schön beängstigend.
Naja, mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder mal "richtigen" Schnee bekommen, denn für dieses Jahr sind alle Hoffnungen "weggeschmolzen."


Schöne Grüße
Malaie ;)

nupi2
09.01.2010, 17:34
Hallöchen,

also ich hatte mir das auch irgendwie schon nen bissel spannender vorgestellt......haben so ca. 10 cm Neuschnee.......aber da hatten wir zum Jahreswechsel wesentlich schlimmeres Wetter......da warens 28 cm Schnee, da hat kein Hahn danach gekräht.

Für diese Nacht wurde ja nochmal ein Schneefallgebiet angekündigt.....oh Gott, was für ein Wunder mitten im Winter.......na mal schauen.....ich laß mich morgen früh überraschen.

Gedanken mach ich mir erst Montag Morgen wenn ich mit meinem heckgetriebenen Transporter hier weg muß.....grummel.

Liebe Schnockengrüße

Nicole

Erich
09.01.2010, 17:40
Keine Spur von Daisy, kein Schnee, überhaupt nichts :neee:

Ulla
09.01.2010, 18:25
Hier im Taunus lag von letzter Woche noch schön viel Schnee und heute nachts hats so ca. 15cm dazugegeben. Schöner lockerer Pulverschnee, der in dem scharfen Wind natürlich draußen auch recht stark verweht wird.

Der Spaziergang mit dem Hund heute früh war super schön im dichten Schneefall, im Wald lag er so tief daß man die Füße beim Laufen nicht hoch genug heben konnte und quasi durchpflügen mußte. Mein Hund hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Freude über die weiße Pracht.

Im Hof ging uns der Platz für den weggeräumten Schnee aus, wir mußten das Zeug auf die Straße verfrachten.

kanarien3
09.01.2010, 18:43
Bei uns hier ist nichts! 1 cm Schnee, kein Wind und es nieselt ganz leicht.

Ira
09.01.2010, 19:04
grüße aus dem hohen norden!

seit 14 uhr hat der wind zugenommen und nun stürmt es draussen mit leichtem graupel schnee. es hört sich am fenster an, als würde jemand draussen mit einer plastiktüte herumrascheln und etwas ständig auspacken.

heute beim joggen habe ich festgestellt, dass es nicht schön ist bei so einem gegenwind zu laufen und an manchen stellen gab es 30cm schneeverwehungen auf der straße. dabei räumt der bauer alle 2h den schnee.

mal sehen, wie es morgen wird.

bilder von gestern: man beachte die unterschiedlichen schichten schnee auf dem tisch, die sich seit dem 4ten advent angesammelt haben... den enten macht es nichts, das meiste haben sie plattgetreten.

SuseL
09.01.2010, 19:11
@Lakimeyer

Bei Euch liegt ja richtig viel Schnee :)!

bei uns ist Daisy nun wieder weg und hat etwa 5 cm Schnee hier gelassen.

Gänsemarie
09.01.2010, 20:10
Bei uns ist es schwer zu sagen, wieviel es geschneit hat.
Es hat den ganzen Tag geschneit und gestürmt.
Aber durch die Schneeverwehungen konnte man nirgends richtig messen.
Allerdings waren die Verwehungen 35-40 cm hoch.
2x Schneeschippen mußten wir dennoch
Das erste Mal dass unsere Hühner sich hauptsächlich im Stall aufgehalten haben.

johome
09.01.2010, 20:45
In NRW hat es heute wohl am meisten geschneit, ein bisschen windig war es auch. Und die grösste Schneewehe hinter dem Haus sieht auch nicht so aus, als ob sie ein Zwerghuhn verschütten könnte... ;)

Das schlimmste an diesem "sibirischen Schneemonster" dürfte wohl die Bericherstattung sein, was zum Beispiel auch äusserst unterhaltsam im Spiegel-Forum kommentiert wurde.

Und die hiesige Meute lässt auch nur selten den Schnabel im Freien sehen, dafür sind sie im Stall um so anhänglicher... :D

Ich war mal im Januar vor einigen Jahren in Norwegen, die Norweger gehen viel entspannter mit den winterlichen Schneemassen um.
Wenn der Schnee eine gewisse Höhe erreicht hat, dann wird der Hauseingang einen Stock höher verlegt, notfalls durchs Fenster.
Dafür gibt es in den grösseren Städten auch beheizte Fusswege... :o

@lakimeier : hier sieht es fast genau so aus, allerdings ist der Stadt seit drei Tagen das Streusalz ausgegangen, ab Montag wird es also lustig... ;)

acer
09.01.2010, 20:48
Naja, man kann gut Schlitten fahren. :D

Ann-Christin
09.01.2010, 21:02
Hamburg geht grad unter....

lg Ann

Brahmelix
09.01.2010, 21:05
*schwimmflügelrübberreich*

Ann-Christin
09.01.2010, 21:12
ob die im schnee helfen? :P

aber danke!

Brahmelix
09.01.2010, 21:14
*schwimmflügelwegpackundschlittenhinstell* ;D

Claire
09.01.2010, 21:37
Eine Kollegin kam heute morgen schon später zur Ablösung und heute Nacht soll es wieder schneien, dabei freue ich mich morgens soo auf mein Bett.

Valentin
09.01.2010, 21:49
Ich will auch so viel Schnee

Ann-Christin
09.01.2010, 22:09
:danke brahmelix. du bist meinerettung!

*aufdenschlittensetzundheißenkakaotrink*


nachti *gg

Brahmelix
09.01.2010, 22:12
*sabberlatzhinterherschmeiss*

das gibt doch nur sauerei :P

miradea
09.01.2010, 22:24
Nu ist der Schnee hier auch angekommen - es schneit und schneit und schneit. Aber bei freundlichen -1°C und ohne Wind! :P

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2010/01/daisy-09-01-2010_22-05_52-11.jpg

*Hühnerjan
09.01.2010, 22:27
Hier tobt z.Zeit ein Höllensturm, aber gott sei dank kein Neuschnee.

Saatkrähe
09.01.2010, 22:51
Original von *Hühnerjan
Hier tobt z.Zeit ein Höllensturm, aber gott sei dank kein Neuschnee.

Echt - hier oben ist immer noch nix. Seit neulich nicht eine müde Flocke. Dann bin ich ja mal gespannt, ob es noch hier hoch kommt - bzw. wann. Temp ist von -2 auf -1,5 gestiegen. Wind nimmt stetig aber mäßig zu.

PS - Schönes Foto, miradea, mit den Flocken...

SusiSorglos2
09.01.2010, 23:01
Daisy ist angekommen ! Den ganzen Tag böser Wind aus Nord/Ost.
Gaaaanz viele Schneeverwehungen und jetzt schneit es auch noch.

Ich glaube , ich muß morgen die Huhnis frei schaufeln :(
Thank god it`s sunday ;)
L.G. Susanne

Saatkrähe
09.01.2010, 23:02
Hier beginnt es gerade heftig zu stürmen. (aus NO)

legaspi96
09.01.2010, 23:28
Naja, Schnee eben. Aber wir hatten vor ein paar Jahren schon wesentlich mehr Schnee.
Grüße
Monika

elke01
09.01.2010, 23:34
Wir haben seit ein paar Tagen schönen Schnee, wie wir ihn hier selten hatten - ich glaube, im Winter 78 das letzte Mal - . Aber Daisy - mph - bisher keine wirkliche Regung.
Meine Huhnis finden den Schnee gar nicht toll, sie gehen aus Protest nicht mehr raus! :heul :heul :heul

Litschi
10.01.2010, 00:24
so wir haben jetzt schneeverwehungen. bis teilweise hüfthoch. meine armen huhnis. ich hoffe ihnen weht nichts in den stall

elke01
10.01.2010, 00:41
In welcher Ecke wohnst du?

Gruß Elke.

Litschi
10.01.2010, 00:47
bei hamburg, so bergedorf, aumühle und schwarzenbek die ecke. sagt dir das was?

elke01
10.01.2010, 00:52
Na klar, durch unseren Kurierdienst sind wir öfter mal in oder in der Nähe von Hamburg usw.

Hier schneits im Moment nicht mehr, hat heute im Laufe des Abends so etwa 6-8 cm Neuschnee gegeben, aber ohne Sturm.......


Gruß Elke.

longtails
10.01.2010, 01:01
bei uns in sachsen anhalt schneitsssss unaufhörlich
und habe heute morgen schon ne stunde hühnerställe frei geschaufelt

Claire
10.01.2010, 09:10
Seit 3.00 Uhr schneit es wieder ohne Unterbrechung.
Ich muss zum Nachbarverein Impfstoff holen. Dabei geht es über einen langen Feldweg bis zum Wald. Wie soll ich da nur hinkommen? Außerdem kann man Weg, Graben und Acker nicht unterscheiden.

Rügana
10.01.2010, 10:11
Auf der Insel Rügen: Schnee, Sturm alles dabei.
Die Busse und Bahnen fahren streckenweise nicht mehr, viele Orte sind von der Aussenwelt abgeschnitten. Strassen sind gesperrt und es ist kein Ende abzusehen. Aber es ist trotzdem schön draussen.

lucstyle
10.01.2010, 10:18
also bei uns schneit es seit 2 tagen

Ann-Christin
10.01.2010, 10:40
@ litschi: ich sag doch: hamburg geht unter..
war gestern abend noch draußen...*brrr


@ brahm: *sabberlatzwiederzurückschmeißmiteinemferreroküssc hen*
guten freunden gibt man ein küsschen *gg*

lg ann

miradea
10.01.2010, 11:11
Bei mir - südlich von Hamburg - hat es auch die ganze Nacht geschneit... und es schneit immer noch. Sieht auch nicht danach aus als würde es irgendwann mal aufhören...

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2010/01/daisy-10-01-2010_10-45_30-3.jpg

kanarien3
10.01.2010, 12:04
Ich wusste gar nicht, dass es südl. von Hamburg so schön ist! Da kann man ja fast neidisch werden, wenn ich bedenke, dass ich 1 1/2 Stunden in Garmisch wäre! Bei uns liegen gerade mal 3 cm Schnee, den meine Hühners im Tiefflug überqueren. Mahlzeit! ;D

Ulla
10.01.2010, 12:11
Im Taunus sind heute nacht nochmal so 2-3 cm dazugekommen und es schneit immer noch weiter.

Ich war grade wieder anderthalb Stunden mit dem Hund im Wald, es ist sooooo schön diese Stille zu genießen, nur das leise Rieseln der Schneeflocken drumherum und seine eigene neue Spur in die unberührten Wege zu ziehen.

Jetzt hoffe ich nur daß bis morgen früh nicht mehr viel dazukommt, ich muß jeden Montag früh um 5 raus und 250km fahren :-[

Ira
10.01.2010, 14:12
hier hat es 20cm geschneit und es schneit immer noch. hat 2 stunden gedauert die strategischen punkte auf dem hof zu räumen...
und heute nachmittag darf ich wohl wieder von vorn beginnen... :-X

Tobi1992
10.01.2010, 14:23
Es schneit, schneit , schneit, und das schon seit zwei Tagen.
Wir haben im moment "gemütliche" -3°C und inzwischen ca. 30cm Schnee, an den verwehten Stellen teilweise bis zu 1m...
Schnee räumen ist so zwei bis dreimal am Tag angesagt ;)

lucstyle
10.01.2010, 14:28
wie gesagt schneit es schon seit 2 tagen und es ist nichts gestreut ......... ich hoffe das morgenb die schule ausfällt !!!!!

Saatkrähe
10.01.2010, 14:55
Hier ist alles beim Alten. Habe letzte Woche alle geräumten Wege mit Muschelgrit bestreut, damit wir auf dem festgetretenen Schnee nicht ausrutschen. Alles liegt unverändert da. Dafür haben wir seit letzter Nacht ordentlich Wind bekommen. Mal heftig mal lauer, im steten Wechsel.

Temp ist von gestern -2,2° C auf 0° gestiegen. Luffeuchte von 75% auf 67% gefallen. Gefühlte Temp von -14° auf -7°. (Zwischen Schleswig und Flensburg)

Tobi1992
10.01.2010, 15:37
Hier ein paar winterliche Impressionen:

Bild 1: Die Dorfmitte von unserem Hof aus fotografiert
Bild 2: Unterhalb vom Stall
Bild 3+4: Sieht recht hübsch aus ;)

kuscheltier
10.01.2010, 15:40
ohne worte :)

Video - Schnee-Winter 1978-1979


zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=d6a5b1e56aae2402


Das habe ich zugeschickt bekommen. Saukälte in Deutschland und es passt gerade herrlich zu unseren Temperaturen. Sehr interessant, was damals abgegangen ist. Wir wollen mal hoffen das es nicht wieder so dick kommt! ;)


lg dagmar

kuscheltier
10.01.2010, 15:47
noch was nettes im winter -da habe ich panik vor

leider läuft es bei mir nur mit stottern >:(-hoffe ihr könnt es besser sehen


http://www.funnyfurz.de/?cb771c6c4b81f876




wer zahlt das wohl ???

nupi2
10.01.2010, 15:48
Hallöchen.......so sieht es jetzt derzeit schon bei uns aus.........und ich habe gerade mal im wetter-online geschaut......da kommt noch was. Hier schneit es seit heute morgen fast unentwegt....

Tobi1992
10.01.2010, 16:02
@nupi
Bei euch bleibt der SChnee ja überall hängen ;)

Bei uns weht der Wind immer sofort wieder alles runter...

kanarien3
10.01.2010, 16:07
Original von kuscheltier
noch was nettes im winter -da habe ich panik vor

leider läuft es bei mir nur mit stottern >:(-hoffe ihr könnt es besser sehen


http://www.funnyfurz.de/?cb771c6c4b81f876




wer zahlt das wohl ???

Irgendwie sind die Amis doof....!! :laugh

tess
10.01.2010, 16:09
tja, bei uns immer noch kein schnee. seit ca. einer stunde rieseln winzige flocken vom himmel aber sehr wenig. das wird dieses jahr nix mehr.
lg agnes

miradea
10.01.2010, 16:33
Hier nimmt es mit dem Schnee keine Ende... :-[

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2010/01/daisy-10-01-2010_14-21_22-44.jpg

Thomas.O
10.01.2010, 18:46
Hallo

hier mal ein Bild für Kuscheltier.

kennst du das Nest ;D

Gruß
Thomas

kuscheltier
10.01.2010, 18:51
nö ???

sollte das bei mir irgendwo sein ???

kann es leider nicht größer machen -bin kurzsichtig :)

lg

Thomas.O
10.01.2010, 19:06
Original von kuscheltier
nö ???

sollte das bei mir irgendwo sein ???

ja dort unten irgendwo wohnst du, und bis dort wo ich das Foto gemacht habe hatte meine Frau noch gute Laune, danach gings mit der Laune und dem Auto steil Berg ab.:blink :weglach


Original von kuscheltier

kann es leider nicht größer machen -bin kurzsichtig :)

lg

guckst du (http://www.fielmann.de/):engel :pfeif

Gruß
Thomas

kuscheltier
10.01.2010, 19:08
hahahaha :)

dafür brauche ich ein fernglas

lg

kuscheltier
10.01.2010, 19:23
du bist von oben gekommen :o kein wunder das deine frau schlecht drauf war --das ist eine höllenstrecke im winter ,nur was für todesmutige ;)da sind schon etliche in der hecke gelandet

ich würde nicht mal für geld im winter runter...gehen ...geschweige denn fahren

lg

Thomas.O
10.01.2010, 19:35
Ja ich bin von der A45 gekommen, aber zurück bin ich dann über die A46 weil ich angst vor meiner Frau hatte :o. Was tut man nicht alles für 3 Paris Hilton Hühner :laugh(O-Ton meiner Tochter)

gruß
Thomas

Murmeltier
10.01.2010, 20:02
Original von kuscheltier
noch was nettes im winter -da habe ich panik vor

leider läuft es bei mir nur mit stottern >:(-hoffe ihr könnt es besser sehen


http://www.funnyfurz.de/?cb771c6c4b81f876




wer zahlt das wohl ???

Das erinnert an Billard.

kuscheltier
10.01.2010, 20:13
???Das erinnert an Billard. ??? ???

kuscheltier
10.01.2010, 20:15
jetzt hats geklingelt :) dauert meinem alter entsprechend immer etwas länger ;D

longtails
10.01.2010, 22:06
stall nach stürmischer nacht

Litizicke
11.01.2010, 07:32
War eine Woche im Bayrischen Wald in Bad Kötztingen, da war wenig Schnee und es ist auch kaum welcher gefallen. Gestern wieder Heim ins tief verschneite Hessen und .........hier liegt mehr Schnee

Gruß Sabine

Claire
11.01.2010, 09:28
...und es schneit schon wieder

Ann-Christin
11.01.2010, 15:08
wunder!!! wunder!!!! wunder!!!!

es hat aufgehört zu schneien.. schon seid 2 minuten!!! :biggrin:


lg ann :weglach

*Hühnerjan
11.01.2010, 15:15
70 km Nördlich schneits noch immer :ertrink :aerger

Ann-Christin
11.01.2010, 15:17
...das wars dann mit dem wunder ... -.-

schneeregen bzw eisregen *brrr* :neee:

lg ann


*hühnerjaneinenschlittenundeinewarnwesterüberschme iß*

:laugh

Claire
11.01.2010, 16:16
Alles grau, bis eben hat es geschneit.

*Hühnerjan
11.01.2010, 16:19
Original von Ann-Christin


*hühnerjaneinenschlittenundeinewarnwesterüberschme iß*

:laugh

*schnapp*

*undAnneinpaarskierrüberschmeiss*

;)

Ann-Christin
11.01.2010, 16:27
*gg* danke ;)

bei mir schneits wieder klitze kleine flocken, dann wieder schnee/eisregen.


lg ann

Saatkrähe
11.01.2010, 17:39
Hier oben (dänische Grenze) ist immer noch keine Neuschnee in Sicht. 0° C. Stall +1,5°C.

Ann-Christin
11.01.2010, 17:53
heute abend werden wir bei ard in den nachrichten ausgestrahlt: der neue wetterdienst :P im auf dem neuesten stand. von norddeutschland, bis süd tirol *gg*


ann :weglach

conny
11.01.2010, 18:00
In der Uckermark schneit es schon den ganzen Tag, aber GsD kein Sturm mehr. Daisy hat sich verzogen, was bin ich froh. Und in Berlin schneit es auch ab und zu leise vor sich hin.

Saatkrähe
11.01.2010, 18:33
Hauptsache der Stom fällt nicht aus. Ich bin auch heilfroh, daß alles so einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Selbst der südlichen Ostseeküste konnte relativ schnell geholfen werden.

Eifelyeti
11.01.2010, 18:55
Bei mir ist alles nur schön gepudert.

legaspi96
11.01.2010, 19:03
So sieht es bei uns auch aus. Also ganz normaler Winter.
Grüße
Monika

Tobi1992
11.01.2010, 19:11
Hier schneit es immer noch munter weiter...heute nacht sind wieder ein paar zentimeter schnee dazu gekommen...ist zwar für unsere Lage nicht so ungewöhnlich, solche Schneemassen, sind aber in den letzten Jahren recht selten vorgekommen...

Saatkrähe
11.01.2010, 19:39
Hätt ich ma nix gesacht vorhin... nun schneit es seit ca. einer Stunde. Davor hatte ich gerade alle vereisten Stellen nochmals mit Grit überstreut :) Nun ist alles eine weiße Fläche, keine geschippten Wege mehr zu sehen.

Sandra S.
12.01.2010, 18:29
Bei mir waren es so etwa 40cm... Sobald ich aus der Bauernschaft aber raus bin - in die Stadt ... da waren die Straßen recht gut geschoben.

Hühnerkind
12.01.2010, 20:09
Ja bei uns war es Teilweise normal. Es hat viel über Nacht geschneit zwar so 20-30cm :o Ja jetzt ist alles gut und bei einen Huhnis auch :P :laugh

bloodymary*
17.01.2010, 13:10
Bei uns in Niederbayern kommt Daisy eine Woche zu spät :laugh!
Innerhalb weniger Stunden hat es jetzt schon 15 cm geschneit und ich muss nachher noch 40 km in die Abeit :-X!
Als Daisy angekündigt war, hat es gerade mal 1 cm geschneit.... :laugh!

Lilia
17.01.2010, 15:38
Nach dem Chaos der letzten Woche hat es letzte Nacht noch einmal 2 cm geschneit. Jetzt regnet und taut es.

*Hühnerjan
17.01.2010, 15:58
Hier oben gab es in etwa nochmal 8 cm dazu seid letzter Nacht.

bloodymary*
17.01.2010, 19:23
mein Bedarf an Schnee ist schon wieder gedeckt dieses Jahr, von mir aus kann wieder der Frühling kommen :laugh.
(Wahrscheinlich wird mir da Frau Holle nicht mitspielen :-X :D)

legaspi96
17.01.2010, 19:29
Na grad zum Sonntag mußte so ein mistiges Tauwetter auch nicht sein. Eigentlich wollten wir schlittenfahren, aber das hatte sich dann erledigt.
Grüße
Monika