PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlicher Tod



venenum
04.09.2005, 13:46
Meine Tiere fressen zur Zeit normal und sind soweit wohlauf...
Jetzt sind aber drei Tiere 1.2 einfach so gestorben. Sie lagen tot im Außengehege. Alle drei sahen so aus, als ob sie sich einfach nur zum schlafen hingelegt hätten. Es sind aber nur die Seidenhühner betroffen... Altersschwäche kommt auch nicht in Frage, da ein älterer Hahn gestorben ist, ein Küken und eine Junghenne.
Hat irgendwer eine Ahnung was es sein kann???
Hoffe auf Antworten

SG-2
04.09.2005, 13:58
ich würd das tier einschicken lassen und untersuchen

venenum
04.09.2005, 14:03
es geht mir darum, dass ich sofort was machen möchte, ohne dass noch weitere Tiere sterben.
denn der tierarzt u.a. kann auch nichts sagen, da keine sympthome vorhanden sind und einschicken ist klar, dauert aber zu lange

SG-2
04.09.2005, 14:31
mmhh
was hast den gefüttert oder was hast du für ein auslauf?

venenum
04.09.2005, 16:30
fütter generell normales körnerfutter.
habe einen großen auslauf ohne auffällige bepflanzung.

ps: die anderen rassen sind vom sterben nicht betroffen

Arne
04.09.2005, 16:35
Klingt wirklich eher nach einer Vergiftung!? :(

SG-2
04.09.2005, 20:39
ich würd mich mal an einen Züchterverein wenden vieleicht wissen die was...

Tyrael
04.09.2005, 23:34
Vielleicht ist es auch was für dich unscheinbares, wie Pilze? Ansonsten... auch wenn's lange dauert ist wohl einschicken das Beste, auch wenn's dauert.

Bei mir gabs auch einen Pilzboom im Auslauf, aber waren ja glücklicherweise nur Wiesenchampions und die haben sie immer nur umgescharrt und nicht gefressen.

Logofff
04.09.2005, 23:45
Zum Thema Pilze:
Damals einst hatte ich immer einen grossen Misthaufen (Schaf-,Kaninchen-, Pferde-, Hühnermist). Da wuchsen auch im Sommer immer kleine braune Pilze drauf. Da gab es eine Henne (Lola ;)), Stall auf, Henne raus, übern Zaun geflogen, Sprint auf den Misthaufen, alle neuen Pilze wegmümmeln. Dann fix zurück in Auslauf und den ganzen Tag schlafen. In den Pilzen waren massenweise Halluzigene und das Vieh war einfach den ganzen Tag high! Andere Pilze sind nicht so harmlos und die schiessen zur Zeit wieder wie Pilze aussm Boden.

Logofff mit 3 f

Arne
05.09.2005, 00:59
Original von Logofff...In den Pilzen waren massenweise Halluzinogene und das Vieh war einfach den ganzen Tag high! ...

JETZT weiß ich, was man unter "glücklichen Hühnern" versteht!! :rofl :rofl

SG-2
05.09.2005, 01:16
nehm sagrotan und sprüh den stall mal aus

venenum
05.09.2005, 17:28
habe heute ein weiteres tier einschläfern lassen und dieses an das vet-amt übergeben.
abwarten...
der arzt konnte auch nichts genaues sagen

SG-2
12.09.2005, 12:32
in Hessen muss man ab jetzt wenn die Tiere so sterben die tiere einschicken zum untersuchen

Beast
12.09.2005, 13:24
ich hate mir einen hahn gekauft und der hat auch bloß 2 wochen gelebt
der hat sich auf einmal streicheln lassen und wenn man ihn an gestossen
hat ist er um gefallen ??? ??? ???