PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegacker riss mich aus dem schlaf



moorhuhn
04.09.2005, 11:22
ich schlief heute morgen noch seelenruhig... als plötzlich lautes gegacker durch das gekippte fenster drang... ich dachte sofort, da ist wohl eine katze im gehege oder puma, der nachbarshund, wäre mal wieder (das letzte mal wegen der meerschweinchen :roll) über den zaun gesprungen um die hühner mal ein bisschen zu erschrecken... doch keins dergleichen!! mimi saß auf der hühnerleiter und hat gegackert wie verrückt, hätte aber auch mathilde, die oberhenne gewesen sein können.. genau hab ichs net gesehn, denn sie hat ganz plötzlich aufgehört, als ich schweißgebadet beim gehege ankam. ich hörte, wie eine nachbarin sagte "das war so hühnergegacker und das kam von denen da", dacht ich schon: ach du gott, wenn das so weitergeht, können die huhnis einpacken.. ich hab sie danach in den stall gesperrt, in der hoffnung, dass sie leiser sind, das waren sie auch, bis jetzt..
könnt ihr mir helfen?? ich versteh einfach nicht, was das gegacker sollte.
da lag auchz kein ei und nichts!! ???
laut sein lassen geht nicht, ihr wisst, empfindliche nachbarn, hahn anschaffen geht auch nicht aus dem selben grund... :-/

RoNo
04.09.2005, 13:05
morgen,

erstmal müßen wir klären was du für hühner hast! meine 3 zwerg chochin damen gackern ziehmlich viel, die zwerg wyandotten sind da schon ruhiger und meine 3 seidenhühner von den höhre ich kaum was.
vielleicht über einen wechsel nachdenken, wenn es wirklich ärger mit den nachbarn geben sollte.

moorhuhn
04.09.2005, 14:35
hm.. der züchter hat uns die huhnis als japanische zwerghühner angedreht.. ist das überhaupt ne richtige rasse....?? wechsel wäre undenkbar, weil wir sie nicht als nutztiere sondern eher als familienmitglieder ansehen, so blöd das auch klingen mag..
ärger gabs ja noch nicht... aber wenn man mal darüber nachdenkt, was der nachbarshund und der nachbar mit seinem lauten porsche und der andere nachbar mit seinem schredder für einen lärm machen, gehn da doch auch noch ein paar hühner rein, oder?? ;D

Arne
04.09.2005, 16:40
Wenn die Hühner nicht regelmäßig so einen Radau veranstalten und das heute die Ausnahme, dann solltest Du die Möglichkeit eines "Raubüberfalls" durch Habicht, Fuchs oder Marder einkalkulieren.

moorhuhn
04.09.2005, 17:09
denke auch eher, das war eine katze oder so, anderes getier fleucht bei uns nicht so oft... es gibt mindestens drei katzen, die regelmäßig unseren garten besuchen... aber wenn die mal mit nem huhn bekanntschaft gemacht haben, kommen die wahrscheinlic au net mehr so schnell wieder, oder?

SetsukoAi
04.09.2005, 17:19
Mal ne andere Frage. Wieso gackern die wenn du noch schläfst?
Waren die nicht im Stall oder hat jemand anderes die Hühner raus gelassen?

Arne
04.09.2005, 17:38
Original von SetsukoAi
Mal ne andere Frage. Wieso gackern die wenn du noch schläfst?
Waren die nicht im Stall oder hat jemand anderes die Hühner raus gelassen?

*Flüstermodus an: Die Jugend von heute schläft lieber lang und läßt die Eltern die Viehcher versorgen Flüstermodus aus* :D
Möchte ich zumindest zu moorhuhns Gunsten annehmen! 8)

SetsukoAi
04.09.2005, 21:06
Original von Arne

*Flüstermodus an: Die Jugend von heute schläft lieber lang und läßt die Eltern die Viehcher versorgen Flüstermodus aus* :D
Möchte ich zumindest zu moorhuhns Gunsten annehmen! 8)

*Flüstermodus an : So gehts mir ja meißtens auch ;D Flüstermodus aus*

moorhuhn
04.09.2005, 21:40
na, ihr seid witzig!! ;) ;D :D
ja, meine mutter hat sie rausgelassen, bevor sie mit meinem vater in die kirche gegangen ist...
@arne: zugegeben, du wärst doch gerne auch noch einmal jung, hab ich recht?? :P
@setsukoAi: das ist die richtige einstelleung.... lol

Tyrael
04.09.2005, 23:28
Was war es denn für ein gackern? Langgezogene Töne oder kurz aufeinader folgende? Bei den kurzen würde ich auf einen Räuber, oder sagen wir auf etwas was die Hühner als Räuber ansehen, tippen. Bei den langen keine Ahnung. Machen meine auch manchmal ohne Grund und meist wenn sie aus dem Stall kommen.

bettelhuhn
04.09.2005, 23:39
Jungs und Mädels und auch die Erwachsenen hier, Hühner gackern, mal mit erkenntlichen Grund, mal ohne. Richter die unsere Beziehungen in der Gesellschaft letztendlich endgültig regeln, haben dieses Gackern noch nicht als Problem gesehen.

Nachbarn sind ebenfalls keine Lärmengel. Die Grillen, schrauben und basteln, haben Kinder die mega Lärmemissionen verursachen und dies sogar am Sonntag dürfen. Lass die Hühner gackern!

Thomas

Tyrael
04.09.2005, 23:45
Ja, nur das man verklagt wird, wenn der Hahn zu laut ist. Ich bin froh, dass meine Nachbarn meine Hühner gern gackern und krähen hören. ;D

Ich find's grausig wenn Leute Tiere und Kinder störend finden und der Straßenlärm normal ist und hingenommen wird. Siehe neustes Fernseh-Beispiel eines Hamburger Kindergartens.... Traurig, traurig

Arne
05.09.2005, 00:57
Original von moorhuhn...@arne: zugegeben, du wärst doch gerne auch noch einmal jung, hab ich recht?? :P ...

:o Hör' sich einer dat Kücken hier an: was meinste, WIE jung ich mich fühle!? (Und NUR dadrauf kommts an! 8)!!!) Aber wennste dat liegenbleiben und andere die Viehcher versorgen lassen meinst: was meinst Du, wozu mein Sohn meine Frau immer als erste aus dem Bett jaaaacht? 8) Natürlich nur, damit WIR beiden noch was länger liegenbleiben können!! :rofl ;)

moorhuhn
05.09.2005, 14:46
lol....
mensch arne.... ;D
nee, ihrhabt ja recht hab ja au gesagt... was der "empfindlichste" nachbar immer sonntags mittags mit seinem schredder macht... uiuiui...
wenn wir den mal anzeigen würden, würd der sich flugs in seiner luxusvilla verkriechen... ^^
@tyrael: kurze laute töne... denke au, da war ne katz' oder n anderes raubtier... :eat lol...
naja, dann is das ja geklärt... gut, ich danke euch!!! ;)

Sam
18.09.2005, 10:19
;)