PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blätter etc

Bepp
05.01.2010, 15:01
Hallo!

Ich wollte mal erfragen wie das mit Hühnern und Blättern ist!
In der nähe der lieben ist eine Hasel und ein Wallnussbaum, die verlieren bekanntlich auch mal Blätter und zumindest bei der Hasel hab ich gesehn, dass sich unsere Cheffin bedient hat...

Desshalb: Dürfen wenn sie wollen, Hühher auch Blätter fressen? Und wenn ja von welchen Bäumen ja und von welchen eher nicht...?
Gibt es da allgemein ne Liste oder so? (Im Herbst klauen die auch immer unsere Walderdbeeren + Blätter :/ )

Danke schonmal!

hühnerhits
05.01.2010, 15:07
Hallo Bepp,

normaler weise wissen die Hühner was ihnen gut tut oder nicht. Doch ich hatte auch schon mal ein Hahn der imponierte seine Damen mit Thuja :o

Liste mit Giftige Pflanzen >> (http://www.huehner-info.ch/pdf/giftigepflanzen.pdf)

Bepp
06.01.2010, 15:13
kay danke das beruhig mich erstmal ^^
werd mir die liste mal auf den computer schmeißen und ausdrucken. besser sowas immer da zu heben~

johome
08.01.2010, 23:56
Praktisch sieht es so aus, das selbst das dümmste Huhn weiss, was fressbar ist und was nicht. ;)
Aber es sieht so aus, das diverse, giftige Pflanzen es aus Asien bis Mitteleuropa geschaft haben und zur akuten Gefahr für einheimische Tiere und Menschen werden können...

Aber bei einheimischen Pflanzen wie Hasel, oder nicht so einheimischen Pflanzen wie der Walnussbaum muss man sich nicht sorgen, auch wenn es so aussieht, wenn die Tierchen davon fressen. Interessanter ist das, was unter dem Laub zu finden ist.. ;)

Bepp
09.01.2010, 01:01
da kann man die lieben gleich mit besserem gewissen rumpicken lassen... vorallem wenn ich sehe was so auf dieser gift liste ist, ich meine sachen wie goldregen, maiglöckchen u.ä. kennt man ja als giftplanzen und würde eh aufpassen...(ist sehr ähnlich wie bei der katzengift liste die ich hab :3)

Ja... die Cheffin hatte letztens eine Wolfsspinne (diese Haarigen Kellerspinnen) das war ein Anblick >>"