PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube gefunden, was nun?



HolsteinerJung
05.01.2010, 15:16
Hallo

Heute Mittag habe ich bei mir im Auslauf eine Flugunfähige Taube entdeckt.
Zu Fuß ist sie gut Mobil und wohl auch schon etwas länger im Auslauf unterwegs, die Spuren im Schnee verraten es.
Ich habe sie mir jetzt mal gegriffen und in einen Kaninchenkäfig gesetzt.
Was könnte man machen? Sie einfach irgendwo aussetzen? Ich habe keine Ahnung von Tauben, halt nur die Sachen die man so allgemein sagt. Ratten der Lüfte, Ungeziefer, Krankheiten. Erstmal weg von den Huhnis habe ich mir gedacht. Sollte ich sie aufpäppeln oder was macht man damit?
Ich finde sie wirklich hübsch und bisher sieht sie nich so aus als müsste man sie erlösen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Greger

army
05.01.2010, 15:18
hat sie einen ring? handelt es sich um ein jungtier? vl wär das eine od andere bild nicht schlecht!

HolsteinerJung
05.01.2010, 15:43
Ring - negativ, habe ich auch gleich als erstes geguckt, weil einen Ort weiter ein Züchter ist.
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Adultes Tier.
Hier nun auch ein Foto davon.
Bis gestern waren immer etwa 50 Tauben zwischen meinem Grundstück und dem Waldrand. Die saßen immer zusammen in einem Baum auf der Obstwiese und sind von da aus regelmäßig Ihre Runden geflogen.
Heute sind sie plötzlich alle weg, nachdem sie nun etwa 3 Wochen da waren!!!

Greger

http://img511.imageshack.us/img511/1883/dsc0013web.th.jpg (http://img511.imageshack.us/i/dsc0013web.jpg/)

army
05.01.2010, 16:13
kenn mich zwar ned wirklich aus, aber ich denke es handelt sich hierbei um eine ringeltaube...rein äußerlich kann man nichts sehen(also zumindest ich als laie nicht)...fliegen kann sie gar nicht?

HolsteinerJung
05.01.2010, 16:27
Nein, fliegen geht garnicht.