PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pool im Garten



Lara
04.09.2005, 06:55
Moin, moin,

unser Stall wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden, so daß wir in spätestens 1-2 Monaten hoffentlich auch endlich ein paar Huhnis haben werden.

Nun stellt sich uns eine Frage. Ursprünglich wollten wir einen Teil des Gartens durch Hühnerdraht als Auslauf einzäunen. Dieser abgeteilte Auslauf wäre aber nur ca. 40 qm, also recht klein (wegen der örtlichen Gegebenheiten und der Bepflanzung im Garten sind wir da ziemlich eingeschränkt), und eigentlich würde ich auf einen Zaun lieber gänzlich verzichten und den Tierchen statt dessen lieber den gesamten Garten als Auslauf überlassen.

Das Problem dabei: Wir haben einen Swimmingpool. Nun hat man uns zwar gesagt, Hühner seien ausgesprochen dumm. Aber sind sie wirklich so dumm, daß wir Angst haben müssen, daß sie in den Pool fallen könnten? Bei den Hühnern unseres Nachbarn hat es zwar einen "Beinahe-Ertrinkungsfall" gegeben - allerdings in einem Plastikeimer mit Wasser. Wenn ein Huhn sich auf den Rand eines Eimers setzt, kann ich mir schon vorstellen, daß es hineinfallen kann. Unser Pool ist aber immerhin 45 qm groß, sollte also für die Hühner eigentlich deutlich als "Gewässer" erkennbar sein und von ihnen gemieden werden.

Was meint ihr dazu? Sollen wir einzäunen oder können wir darauf verzichten?

andi
04.09.2005, 08:12
hi lara,

na ich würde den pool lieber einzäunen, einmal reingeplumst (und kein Boden unter den füßen..)ist es um das huhn geschehen :(

auf der anderen seite muß du bedenken was deine huhnis dann um den pool koten, dass ist nicht immer lecker und richt etwas :-X

grüßle andi

...der sein garten im hühnergehege hat ;)

Lara
04.09.2005, 08:24
Pool einzäunen fällt flach, weil da alles rundherum gepflastert ist. Und schön aussehen würde ein eingezäunter Pool ja auch nicht gerade, auch wenn wir ihn nicht zum Schwimmen, sondern nur als Wasserspeicher zum Gartenwässern benutzen. ;)
Wenn ein Zaun unbedingt sein muß, bleibt ansonsten nur der schon beschriebene kleine Auslauf hinten im Garteneck.

Zu bedenken wäre natürlich auch, daß die Huhnis ja durchaus auch mal über den Zaun drüberflattern könnten. Dann sind sie auch nicht vor dem Pool geschützt.

Anton
04.09.2005, 09:49
Hallo,

ich hatte zur Zeit einmal zwei Gänse bei meinen Hühnern laufen, selbstverständlich bekamen sie auch einen kleinen Pool von mir zum baden. Es dauerte jedoch nicht lange, da war die erste Henne in der Pfütze ertrunken:(

Du solltest also Vorsichtig sein!


Gruß Stefan

Jolanda
04.09.2005, 13:36
Hallo,

wir haben in unserem garten (in dem die Hühner auch jeden Tag frei herumlaufen dürfen) 2 Gartenteiche. Die Hühner laufen da ganz normal hin und es ist noch nie eins reingefallen, oder so. :)

lg, jolanda

Dat Kücki
04.09.2005, 15:09
Hallo,

wir haben auch einen Pool und einen kleinen Teich in unseren Garten und bisher ist noch kein Huhn baden gegangen :D Sie kucken zwar immer etwas dabbisch, wenn wir baden gehen, ober sonst ist noch nie etwas passiert. Aus dem teich trinken sie immer. Ich glaube ihr Instinkt sagt ihnen, das es gefährlich wäre, sich näher an den Pool zu wagen ;D

Liebe Grüße,

Bianca

kraehe
04.09.2005, 15:51
Hallo,

dieses Jahr hatte ich wieder einen Verlust im Entenbadeteich, nämlich ein 6-Wochenküken. Ansonsten passiert das nur, wenn eine Henne erschreckt o. ä., denn Hühner sind absolut nicht dumm... ;D

Gruss Werner