PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange gluckt eine Henne?



jesses1
03.09.2005, 21:24
Hallo Ihr Lieben...
also... ich habe hier eine Henne, die sitzt nun seit Wochen auf Ihrem Gipsei und lässt sich auch nicht berirren, die letzten Küken sind am 09.07. geschlüpft da glukte Sie auch schon, aber als ich Sie auf die Eier vom dem besagten Schlupf setzen wollte, war Sie nicht zu beruhigen und verliess das Nest, somit brütete eine andere Henne die Eier aus...
Sie sieht schon sehr dürr aus und am abend setze ich Sie immer ins Hühnerhaus, Sie frisst am morgen und trinkt auch mal was, aber das wars dann für den Rest des Tages. Ist das bedenklich?
Grüsse aus Hessen Jesses

Gert
03.09.2005, 21:34
Entwöhne sie oder lass sie brüten.

jesses1
03.09.2005, 21:38
Hallo Gert,
und wie entwöhne ich Sie :o
ich bin da noch sehr unsicher auf dem ganzen Gebiet :(
Gruss aus Hessen

Gert
03.09.2005, 21:46
die brutalen Methoden:
-3 Tage im Sack in den Schuppen aufhängen
-3 Tage in einer dunklen Kiste stecken
-in einen anderen Stal evtl mit anderen Hühnern einsperren
-sperr sie bei Wasser und Futter in den keller ohne Stroh oder so was
-ich hab mal eine abgeholt da ich eine brauchte. 3 Std autofahr und als ich zuhause war wolte sie nicht mehr Glucken

jesses1
03.09.2005, 21:55
Ohhh...haaaa...das hört sich ja schlimm an...aber ich muss was machen sonst verhungert sie mir und das will ich nicht...aber ich glaube das kann ich nicht...ich weichei :(
Halte Dich auf dem laufenden, denn ich denke...egal... ;D
Gruss aus Hessen Jesses

Gert
03.09.2005, 22:04
mach die Kellersache
ich denke ist humaner als sie verrecken zu lassen.

Arne
03.09.2005, 23:20
Original von Gert... 3 Std autofahr und als ich zuhause war wolte sie nicht mehr Glucken...

:teuf1 Was hast Du denn für einen Fahrstil?? :o :o Die arme Henne!!

Gert
04.09.2005, 09:16
mit Rücksicht auf die Hühner bin ich höchstens 200 mit mein Uno gefahren. ;)