PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammzusammensetzung wann?

Mane
04.01.2010, 11:12
Hallo mitnand :-)
Wollte fragen wann ihr eure Stämme zusammenstellt, wenn ihr ab März/April brüten wollt ????

Bei mir sinds Chabos (schwarz gold)

mfg
Mane

KING PLYMOUTH
04.01.2010, 11:18
Hallo,

ich setze meine Tiere nach der letzten Schau zusammen. Das wäre dann bei mir im Dezember nach der Kreisschau, weil dann ist es nicht so schlimm wenn einem Tier die Zacke abgebissen wird. Wobei es trotzdem nicht schön ist ;)

Gruß

K.P.

vonWelsum
04.01.2010, 12:05
Ich hab heute meine Zuchtstämme zusammen gestellt, wir hatten gestern nämlich noch Lokalschau.

Philipp G.
04.01.2010, 12:46
Ich habe meine Zuchtstämme bereits am 1.12.09 zusammengestellt, ich habe allerding auch schon wieder EIer im Brüter, für mitte April reicht es auch noch Mitte Januar, aber je früher desto besser, die Tiere müssen sich aneinander gewöhnen!

mfg

Malaie
04.01.2010, 12:48
Hallo,

also im Prinzip stelle ich die Zuchtstämme während, oder nach den ganzen Ausstellungen zusammen, denn erst dann sieht man ja was auch wirklich etwas für die Zucht taugt. Ich habe meine endlich zusammen und warte nun geduldig auf ausreichend Bruteier.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Nieveringer
04.01.2010, 12:51
Setze meine Stämme auch so früh wie möglich (also nach der letzten Schau) zusammen. So haben die Tiere genügend Zeit sich zu gewöhnen und ich kann ganz in Ruhe das Futter umstellen.

Laurenz
05.01.2010, 15:43
Nach der Kreisschau im Dezember

dedida
05.01.2010, 17:05
Original von Mane
Hallo mitnand :-)
Wollte fragen wann ihr eure Stämme zusammenstellt, wenn ihr ab März/April brüten wollt ????

Bei mir sinds Chabos (schwarz gold)

mfg
Mane
:knutsch
hallo ich würde das so früh wie möglich machen(halt nach der letzten schau)
ich hab zum beispiel ne henne dabei,die legt recht dünnschalige eier jetzt ist da noch zeit- und ne kollegin zum tausch.
bei 1.3im stamm merkt man das halt im allgemeinstall geht so was unter!
hoffe ich konnte dir nen tip geben :grueb :
:daumenhoch
gut zucht und alles
gute

Mane
05.01.2010, 17:54
Jap werde auch bald damit anfangen.
Merci für die Antworten.

Juergenvo
17.01.2010, 17:30
hallo Mane,

ich habe gestern einige meiner Stämme zusammen gesetzt.
Habe Araucanas. 1.3 und 1.2 und 1.4.
Beginne mit dem einsammeln der Eier erst Anfang März.

Gruß Jürgen

Wulli
17.01.2010, 19:27
Also bei mit schwangt das immer ein wenig, so ab ende der ausstellungen stelle ich die ersten stämme zusammen...
Jetzt habe ich aber erst anfang Januar auf meine Zuchttierzahl reduziert, so das die letzten Stämme erst im laufe der kommenden Woche zusammengestellt werden... Klar um so früher um so besser, aber das reicht normalerweise auch jetzt noch, vor allem wenn du erst im März brüten willst.

Gruß Wulli

gallusmurghi
17.01.2010, 20:51
so bald wie möglich und in der Regel nach der letzten Ausstellung