PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bantams :P



Hühnerkind
03.01.2010, 21:28
also ich habe 4 Bantams. Ein Hahn und drei Hennen. Ich wollte mal Fragen was die für eine Pflege brauchen und was sie zum fressen bekommen sollten, Innenausbau des Stalles, ob die zahm werden und ob die sich mit meinem italienern und zwit Orangenen Hühnern (Ich weis noch nicht welche Rasse das ist villeicht wist ihr es ) gut vertragen können. Können die Bantams zahm werden? Eigentlich verfolgen die mich andauernd aber villeich weil die nur Futter wollen ? Ich weis nicht. :/ und Wan legen die Eier? Und können die Eier auch (also der HAhn) Befruchten und das dan kleine Kücken sind , schlüpfen?
Ich danke euch für euren Antworten. :P
(stelle bilder rein)
Lg Hühnerkind

Hühnerkind
03.01.2010, 22:06
hmm keine antworten

danstar
03.01.2010, 22:11
Eigentlich informiert man sich doch BEVOR man sich die Tiere anschafft. oder?
Was fütterst dui denn deinen anderen Hühnern. Mach mal Bilder von denen dann kann man sagen um was es sich evtl. handelt.
Also legen tun sie recht wenig aber bfruchten natürlich, wie sollten sie sich sonst vermehren? Hattet ihr noch kein Sexualkunde in der Schule?
Zahm wereden ist immer ne Frage der Beschäftigung. Bei Bantam geht das schon recht schnell.

pekingente
03.01.2010, 22:13
Hallo,

leider kann ich dir keine antworten geben zu deinen fragen,
weil ich selber anfängerin bin in dem gebiet :P :roll

Aber eins kann ich sagen suuuper schöne huhnis!!!! :o :D

lg
jennifer

Hühnerkind
03.01.2010, 22:15
danke pekingente :D
ich habe schon alles ünber die gelesen aber immer steht was anderes im internet. einmal steht da die bantams brauchen wenig platz doch wo anders stand dan die brauchen viiiel platzt....????deshalb bin ich verrwirt :/

danstar
03.01.2010, 22:34
HI,
es gilt wie immer: Je mehr PLatz umso besser (bis sie sich verlaufen). Aber so ca. 5m² Auslauf je Huhn sind schon angebracht. Im Stall reicht ein halber m² je Huhn locker aus. Geh mal bitte auf meine Nachfrage zu der Füttereung der anderen Hühner ein.

Hühnerkind
03.01.2010, 22:37
also platt ist genügent....geh ich zur futter forum :D

Gabbi
11.01.2010, 17:37
ich habe auch Bantams,
ich füttere gabz normales Futter, wie auch bei den großen Hühnern.
Sie Hennen hab ich mit ein paar Leckerlies zahm gekriegt, den Hahn leider nicht. >:(

Lg gabbi

Phönix
11.01.2010, 18:12
@ Gabbi:
Wir haben mal einen Bantamhahn bei einer Ausstellung gewonnen. Der wurde dann nur noch Bantam oder Drecksack gerufen, weil er ein furchtbarer Hackenbeißer war! Leider schon, als wir ihn bekamen, denn ich selber hatte noch nie einen agressieven Hahn. Die anderen Hähne dominierten ihn sowieso und er war frustriert. Also kam er zu den Mädels im "Altersgerechten Wohnen". Dort gings ihm prima.

Als ich letztens mit einem Bantamzüchter telefonierte, berichtete der mir, dass seine Bantamhähne IMMER agressiv wurden. Bei allen anderen Rassen hatte er nie Probleme. Kann das denn jemand bestätigen?

Ich meine vielleicht wird er ja auch deswegen nciht handzahm.

Von meinem kann ich nur sagen, dass er sehr stolz für seine Größe war.

friesenleo
11.01.2010, 21:49
Original von Hühnerkind
...und ob die sich mit meinen Italienern und zwei orangenen Hühnern (Ich weis noch nicht welche Rasse das ist villeicht wist ihr es ) gut vertragen können. ...
Ich danke euch für euren Antworten. :P
(stelle bilder rein)
Lg Hühnerkind

Hallo!
Also die blaue und die rebhuhnfarbige Henne auf dem ersten Foto sind jedenfalls keine Italiener, falls du das glaubst. Das sind Rheinländer! Die beiden auf dem zweiten Foto erkennt man kaum. Denke aber, dass es schlichte Hybriden sind.

Viele Grüße,
Friesenleo

Gabbi
12.01.2010, 17:54
@phönix
Meiner ist aber ganz lieb und gar nicht agressiv. Er lässt sich problemlos hochheben und rennt auch nicht weg. Er frisst nur nicht von der hand. Vielleicht ist er zu stolz oder so.

Ich hätte noch ne Frage: mein hahn hat eine Lieblingshenne, die ist oben schon ganz kahl, weil er sich da immer mit dem Schnabel festhält.
Die andere henne ignoriert er völlig. Woran liegt das?

Lg gabbi

Phönix
12.01.2010, 18:36
Ich denke als Besitzer kann man das auch beeinflussen nur war unserer schon ein kleiner Stinkstiefel...vermisse den Stinker trotzdem...

Kann gut sein, dass er zu stolz ist. Ist doch bei den kleinen Männern auch so. ;D

Zu deiner Henne: Schau mal in der Suche nach "monogamer Hahn". Ich glaube das kann dir helfen. Gibt nämlich schon einige mit diesem Problem. :)

Hier mal unser Bantam mit seiner Mrs. von Putt im Altersgerechten Wohnen. Der Kleine war Ausschuss wegen seinen Kehllappen und den krummen Krallen, totzdem ein führsorglicher Gockel. :)

http://img706.imageshack.us/img706/918/mrsundbantam.jpg

kalle12
12.01.2010, 19:02
ich hab auch bantam wildfarbig und hab ganznormales futter gegeben was ich denn anderen auch gebe das sind eben kleinere hühner die nicht so viel brauchen aber ich hab noch keine probleme mit denn gehabt

Hühnerkind
12.01.2010, 19:19
Phöni der kleine hahn xD das sieht voll lustig auch so groß und der unten gaanz kleeen....
die grauen sind keine rheinländer sondern italiener

Hühnerkind
12.01.2010, 19:22
ich habe bei google grade eingegeben Rheinländer so da waren die nicht also die italiener .. aber da sind meine kleinen schwarzen hühner....aber meine sind bantams ...irgentwie verstehe ich das nicht ???

friesenleo
12.01.2010, 20:09
Original von Hühnerkind
die grauen sind keine rheinländer sondern italiener

Das sind 100%ig Rheinländer -> ein Mal in rebhuhnfarbig und ein Mal in blau (du nennst das grau, wird aber blau bei Hühnern genannt). Das kannst du mir glauben. Eigenlob stinkt zwar, aber ich kenne mich mit der Rassegeflügelzucht sehr gut aus.
Italiener hätten einen Einfachkamm, gelbe Lauffarbe und weitaus weniger Schwanzwinkel!

Was du bei Google rausgefunden hast kann ich nicht entschlüsseln.;D -> Da ist deine Satzstellung usw. so extrem durcheinander, dass ich´s nicht kapier. ;):P

Viele Grüße,
Friesenleo

Hühnerkind
12.01.2010, 20:11
hm also rasse

friesenleo
12.01.2010, 20:15
Ja, reinrassige Rheinländer sind das auf dem ersten Bild. Die beiden auf dem zweiten (verschwommenen) Bild sind keine Rasse, sondern Hybriden.

Viele Grüße,
Friesenleo

Hühnerkind
12.01.2010, 20:17
das weis ich ^.^ ja sind deine hunis zahm?

friesenleo
12.01.2010, 20:32
Ja, meine Zuchttiere sind zahm. Die Nachzuchttiere sind anfangs nicht alle zahm, da es doch jedes Jahr sehr viele sind (ca. 300 Stk.). Erst wenn diejenigen, die ich nicht zur Zucht oder Ausstellung brauche, verkauft oder geschlachtet sind, werden die wenigen restlichen auserlesenen Tiere sehr anhänglich, weil ich dann die einzelnen oft in der Hand habe. Sie fliegen mir oft auf die Schulter und laufen mir nach wo sie können :)

Viele Grüße,
Friesenleo

Malaie
12.01.2010, 20:35
Original von Phönix
Ich denke als Besitzer kann man das auch beeinflussen nur war unserer schon ein kleiner Stinkstiefel...vermisse den Stinker trotzdem...

Kann gut sein, dass er zu stolz ist. Ist doch bei den kleinen Männern auch so. ;D

Zu deiner Henne: Schau mal in der Suche nach "monogamer Hahn". Ich glaube das kann dir helfen. Gibt nämlich schon einige mit diesem Problem. :)

Hier mal unser Bantam mit seiner Mrs. von Putt im Altersgerechten Wohnen. Der Kleine war Ausschuss wegen seinen Kehllappen und den krummen Krallen, totzdem ein führsorglicher Gockel. :)

http://img706.imageshack.us/img706/918/mrsundbantam.jpg



Was für ein Bild........"göttlich!"
In meinen Augen der Schnappschuss des Jahres!



Schöne Grüße
Malaie ;)

Hühnerkind
12.01.2010, 20:36
ja meine 3 reihnländer die lili ist zahm aber davor war sie sehtr zahm bevor wir die 4 kleinen gekrigt haben. so nugget ( mein bruder hat sie so genant weis nicht wieso) war auch leicht zahm jetzt ist sie so schreckhaft haut vot mir ab. Twity ist so naja normal. die kleinen 4 (1 hahn 3 hennen) sind auch zahm und folgen mir.
kan man den z.b tricks beibringen z.b ich pfefe und die kommen auf mein rm geflogen oder auf die schulter???

friesenleo
12.01.2010, 20:42
Ja, wenn du z.B. beim Füttern immer ein und das selbe Geräusch machst, lernen sie angelaufen zu kommen, wenn du das Geräusch machst.

Hühnerkind
12.01.2010, 20:44
ich rufe immer (versuche hinzuschreiben) zschip zschip zschip zschiiiieeeep