PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hühner von Linnenkamp???

chickenmix
03.01.2010, 12:20
Hallo,
ich würd mir gern ein paar neue Hühner ( eintagsküken) zu meinen anderen dazu holen...
und bin auf den Rassegeflügelzüchter Linnenkamp gestoßen
meint ihr ob der mir auch Küken nach Bayern schickt ist doch ganz schön weit....
und was haltet ihr von diesem Züchter???

Freu mich auf antworten !!! :)

Lg chickenmix

Brahmelix
03.01.2010, 12:22
hatte mir vor einigen Jahren silberne Totleger bei Linnekamp bestellt, waren sehr gute und kräftige Tiere, Versand hat prima geklappt, gab nix zu meckern :)

Drachenreiter
03.01.2010, 12:24
Original von chickenmix
Hallo,
ich würd mir gern ein paar neue Hühner ( eintagsküken) zu meinen anderen dazu holen...
und bin auf den Rassegeflügelzüchter Linnenkamp gestoßen
meint ihr ob der mir auch Küken nach Bayern schickt ist doch ganz schön weit....
und was haltet ihr von diesem Züchter???

Freu mich auf antworten !!! :)

Lg chickenmix

Auf welche Rassen hast du es den abgesehen?

Sigmunder
03.01.2010, 12:24
Rassegeflügelzucht Linnenkamp (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13734)

KING PLYMOUTH
03.01.2010, 12:25
hallo,

wir hatten uns mal Marans da weggeholt, das waren sehr fleißige Leger, aber als die älter wurden und mit den Hybriden in den Stall mussten (wegen Stallpflicht) fingen die als erste mit Federfraß an. :( Aber sonst waren das ganz herliche Tiere :)

Da steht ja auch bei der Preisliste: Versand erfolgt problemlos direkt ins Haus.

Gruß

K.P.

Heisti
03.01.2010, 12:30
Ich hab bisher eigentlich bisher nur gutes gehört bzw. gelesen und werde mir deshalb Ende Januar bei Linnenkamp Amrockküken bestellen. ;)

chickenmix
03.01.2010, 12:33
Ich wollte mir italierner, Vorwerk und Barnevelder von da holen....
bin mir aber noch nicht sicher......
am leibsten hätte ich von jeder rasse eines aber das geht nicht
(hab zu wenig- Platz, Geld, Zeit)

LG chickenmix

Sigmunder
03.01.2010, 12:35
Original von Heisti
Ich hab bisher eigentlich bisher nur gutes gehört bzw. gelesen und werde mir deshalb Ende Januar bei Linnenkamp Amrockküken bestellen. ;)
zur Zucht sind die Amrock von dort eher unbrauchbar. Brauneinlagerungen im Weißanteil der Federn und Sporen bei allen Hennen

Heisti
03.01.2010, 12:45
@StSigmunder

Oh, danke für die Info!!

Hm, mal sehen. Ich will ja die Rasse eigentlich erst mal kennenlernen, wie die so charakterlich sind, Fleisch, Eier etc.

Allerdings hab ich schon vor, spätestens nächstes Jahr in den Geflügelverein zu gehen und mir dann je einen schönen Stamm Seidenhühner und Amrock zu kaufen. Die Amrock möchte ich dann gerne züchten und meine Tochter die Seidenhühner (mit mir zusammen).

Wär natürlich schon nett gewesen, wenn von den Küken dann auch schon was brauchbares dabei wäre 8).

Naja, mal sehen. Legen ja nicht schlecht, von daher wärs nicht sooo schlimm, wenn sie nicht perfekt sind. Brauch sowieso noch Legehühner. Hybriden mag ich mir keine kaufen.

vespertilio
03.01.2010, 12:53
mir hat ein bekannter von dort drei eintagsküken mitgebracht letzten april. als ich da anrief haben die sehr skeptisch gefragt, was ich nur mit 3 küken will usw. das fand ich gut.
soweit ich mich erinnere musst du aber 20 küken nehmen, damit die versenden, wg. der wärme.
zudem ist bei den sortierten eintagsküken 10 % hähne, wie dir mir am telefon mitteilten. hatte nämlich 1,2 statt 0,3. aber die sind echt sehr nett (die drei ;) )

viking
03.01.2010, 13:28
Hallo!
Italiener Bruteier kannst evtl. von mir haben!
Hab rebhuhnfarbige Italiener!
Bei Bedarf einfach melden!!

viking
03.01.2010, 13:28
Hallo!
Italiener Bruteier kannst evtl. von mir haben!
Hab rebhuhnfarbige Italiener!
Bei Bedarf einfach melden!!

Tobi1992
03.01.2010, 14:24
Hallo ;)

Also ich habe meine jetzigen Hühner (Amrock und Sussex) letztes Jahr im Januar von Linnenkamp begonnen. Die Tiere sind sehr vital und kräftig, der Versand klappte problemlos.
Am Telefon wurde ich sehr freundlich beraten, und auch darauf hingewiesen, dass sie unter 20 Küken nicht versenden, da sie sonst zu wenig Eigenwärme entwickeln.

Siehe auch hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=30848) und ein aktuelles Foto von heute:

dr.huehners
03.01.2010, 14:42
Wow,
da bin ich wohl der Einzige, der schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Allerdings habe ich Junghühner (10) gekauft- Bis auf Eine, ist KEINS DER TIERE älter als 18 Monate geworden. Da ich zu den Haushuhnhaltern gehöre, ist für mich natürlich jeder Tod schlimm. Da kaufe ich nie wieder! Ich habe einen kleinen Züchter aus der Umgebung ausfindig gemacht und die Tiere aus ein er kleinen, sehr betreuten Zucht, sind wesentlich robusterals aus einer solchen Massentierhaltung. Das kann ich hier nur raten.
Matthias

Malaie
03.01.2010, 15:02
Hallo zusammen,

ich selbst habe dort zwar noch nie Hühner gekauft, (würde ich auch nicht, schon alleine weil die angebotenen Rassen alle nicht mein Geschmack sind ) aber ich kenne, bzw. habe bisher schon viele Züchter kennengelernt, die dort schon Tiere bestellt haben.
Geklagt hat bisher noch nie jemand von denen, im Gegenteil, kenne sogar genügend die mit diesen Tieren schon sehr gute Ergebnisse auf Ausstellungen erzielt haben.
Allerdings empfinde ich es eher als unfaires Geschehen wenn sich ein "Ausstellungszüchter" mit den Lorbeeren anderer/fremder Züchter schmückt, denn in Wirklichkeit ist es ja nicht die "Zuchtarbeit" des jeweiligen Ausstellers. Da dies bei uns im Verein alle wie ich sehen, kauft auch niemand von dort Tiere. Für reine Hobbyhuhnhalter (also keine Ausstellungszüchter) finde ich das aber völlig legitim wenn sich jemand dort Tiere bestellt.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Bachstelze
03.01.2010, 16:18
Na, mein Malaie,

warum nicht immer so? Ein guter Schreibstil, fehlerloses Deutsch und ein sehr informativer Inhalt. Früher hast Du mehr solche Beiträge gebracht. - Die der letzten Tage sollten wir wohl vergessen.

Zum Thema: Die Bruteier in solchen gewerblichen Haltungen kommen teilweise von sehr guten Züchtern, da es kaim möglich ist, soviel Rassen zu halten, das Angebot aber breit gefächert sein möchte. - Ich habe früher selbst Bruteier der Zwerg-Welsumer an so einen Betrieb geliefert.

Drachenreiter
03.01.2010, 16:34
Original von chickenmix
Ich wollte mir italierner, Vorwerk und Barnevelder von da holen....
bin mir aber noch nicht sicher......
am leibsten hätte ich von jeder rasse eines aber das geht nicht
(hab zu wenig- Platz, Geld, Zeit)

LG chickenmix

Wenn dir je eine Vorwerk-, Italiener und statt der Barne. eine Maranshenne reichen, kann ich dir die als Junghennen zukommen lassen.
PLZ 85 ist ja normalerweise nicht weit weg von 84.

chickenmix
03.01.2010, 22:47
Ich glaub ich lass mir von denen keine Schicken wenn man min. 20 nehmen muss kostet das dan schon 88 euro ...
und so viel hab ich leider nicht übrig :(

werd mal bei verschiedenen geflügelmärkten schauen ob es dort schöne hennen gibt...

Ich wollt in meien Hühnermix nur ein bisschen neues Blut reinbringen... ;)

Danke das ihr mir so oft geantwortet habt
LG chickenmix ;D

PS: Danke für dein Angebot aber Danke nein...