PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelsprache



lakimeier
01.01.2010, 18:43
Sprechen eure Hühner auch mit euch? Ich werde z.B. morgens empfangen mit einem hellen gurren, ähnlich wie bei den Glucken :-[
Wenn die Monster im Außengehege sind und ich werde im Garten gesichtet ertönt einen kurzer Laut, ein Gackern ist es eigentlich nicht, aber alle rennen auf den Zaun zu, an der Stelle wo ich am Tag gelegentlich mal Nettigkeiten vorbeibringe :laugh Wenn über Nacht das Wasser eingefroren ist und ich morgens frisches bringe, werde ich auch freudig begrüßt, und dann spricht sich das irgendwie herum, das es neues Wasser gab. Und alle trinken, als ob wir in der Sahara wären.(Hier gibt es bei Minusgraden 2-3 mal am Tag Wasser, sie sind also nicht am verdursten;-zusätzlich noch Grünfutter) ;)
Wie ist das bei euch?

nupi2
01.01.2010, 18:51
Hallöchen,

auf jeden Fall haben die Chicks eine eigene Sprache......und eigene Laute...... So haben meine z.B. einen sehr interessanten Laut, wenn sie mich morgens durch die geschlossene Stalltür hören...... Das ist ähnlich einem Warnton und dann verstummt alles....habe dann den Eindruck, die horchen alle gespannt, ob wirklich jemand kommt und die Tür öffnet.....lach.

Liebe Grüße

Nicole

lakimeier
01.01.2010, 18:59
Ja, und unser Hahn prüft erst jedes Futter, und wenn es tauglich erscheint, wird es von ihm angepriesen wie auf einem türkischen Bazar :neee: Manchmal möchte ich einen Übersetzer haben :roll

lakimeier
01.01.2010, 20:55
gibt es eigentlich sowas wie ein Sprachlexikon für Hühner? :laugh

Murmeltier
01.01.2010, 21:08
hätte ich auch gern...

hühnerhits
01.01.2010, 21:17
Hallo lakimeier,

hi.., ja meine Junghennen bevor sie ihr ersten Ei legen wollen, kommen sie mit kurzen Laute ganz speziell zu mir und Fragen mich wo sie den hin sollen. Also nehme ich sie und stelle sie ins Nest und dann sind sie bis zum nächsten Tag zufrieden

Sobald sich die Frage wo die Eier gelegt werden klar ist, erledigt sich die Anfragen wieder bei mir :laugh

Meggy24
02.01.2010, 10:13
Original von lakimeier
Ja, und unser Hahn prüft erst jedes Futter, und wenn es tauglich erscheint, wird es von ihm angepriesen wie auf einem türkischen Bazar :neee: Manchmal möchte ich einen Übersetzer haben :roll

Da kommt unser Hahn erst gar nicht zu. Der muß dann froh sein, wenn ich mich seiner erbarme und ihm etwas anbiete, damit er nicht zu kurz kommt. :laugh

Aber es stimmt schon. Wenn ich morgens zum füttern geh, sind die Jungtiere draußen, die Alten im Stall, ist ja kalt.

Dann ein kurzer Ton und alles stürmt aus dem Stall, das ich Mühe habe, die Tür aufzumachen, so belagert wird die. :o :neee: :laugh