PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Tauben Stall für Puten



Hacky83
01.01.2010, 18:20
Erstmal frohes neues Jahr an euch alle ;D

Mein bruder hat den garten auf der rechten seite von unserem übernommen auf dem ist eine Hütte die als Taubenschlag genutzt wurde nun meine frage reicht es die nur sauber zumachen um sie als Puten stall zu nutzen ? oder muss ich irgendwas noch bedenken ?

mfg

Sebastian

-Wuddy-
01.01.2010, 21:11
heyho
wie groß ist denn der taubenstall?
wie lange wurde sie schon nicht mehr genutzt? vielleicht musst du auch eine milben-komplettreinigung machen, das kommt darauf an, ob noch milben drin sein könnten.


mfg wuddy

Hacky83
01.01.2010, 21:14
der stall ist 3,5 X 3,5 meter und wurde bis zum schluss genutzt.
Wie wird den eine milben komplett reinigung gemacht ?

mfg

Sebastian

Marc_J
01.01.2010, 23:19
HI
Also nehm ich an das deine Hütte aus Holz ist oder ?
Wenn ja dann würde ich beim Tierarzt ein Spray holen gegen Ungeziefer für Geflügel . Hier in Belgien gibt es ein Biozitronen spray das hilft auch super gegen Milben
mfg Marc

Murmeltier
01.01.2010, 23:39
Um dieses Jahreszeit wird es schwer etwas gegen Milben unternehmen, die sitzen irgendwo tief verkrochen.

Hacky83
02.01.2010, 09:55
Ja die hütte is aus Holz und nicht mehr ganz neu aber noch gut in schuss, wie ist es überhaupt hier waren es mehrere tage - 18 grad sterben da milben etc was sich eventuel im Holz eingenistet hat ? und ab welchen temperaturen macht eine Milben bekämpfung sinn ?

mfg

Sebastian

greenhorn
02.01.2010, 10:51
mit einem gutem Kärcher kriegt man sie auch im Winter.... ;). Frage doch einfach mal bei einem Landwirt oder KFZ Betrieb nach ob man sich eine Ausleihen kann.Ich meine die jenigen welche das Wasser auch beheizen..... einfach auf 100 ° c einstellen und losdampfen.....

greenhorn
02.01.2010, 11:06
Was auch noch bei dem Stall zu bedenken ist ..... Puten müssen sich aufbaumen können. sie brauchen zumindest eine Stange wo sie min 20-50 cm vom Boden wegkommen um die Ballen und den Bauch zu Belüften..... sonst kriegen sie auf Dauer Probleme.

Hacky83
03.01.2010, 17:47
ja innenausbau ist klar da muss noch etwas passieren, hatte nur bedenken wegen den untermietern, zu mal der vorbesitzer nicht der sauberste war.

greenhorn
03.01.2010, 20:04
tja dann ist wohl Desinfektion angesagt...... wenn kärchern keine Option ist dann hilft wohl nur auf wärmeres Wetter warten und dann den Plagegeistern an die Pelle gehen.Es wäre ratsam alles as zum Innen Ausbau gehörte raus zu reißen und mit neuem beginnen.So hat man nur die Außenwände und die Stossritzen zu behandeln.

Hacky83
03.01.2010, 23:28
ja ich werde alles rausreisen und ihn neu aufbauen, hoffe das wetter wird bald milder damit ich loslegen kann !!