Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage :)
Hühnerkind
31.12.2009, 17:03
also ich habe normale Hühner und einmal die Zwerg-Australorps (schwarz) (denke ich )
Die bilder VErsuch ich rein zu geben.
lso ich will das die kleinen eier legen und sie brüten. ich habe 3 hennen und ein hahn. so jetzt machen die nichts...??? ich wil das da jetzt so viele kelien kücken sind oder legen die erst in frühling.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
(ich krige die bilder nicht rein)
Hühnerkind
31.12.2009, 17:22
wie krige ich die bilder rein ?
manharter
31.12.2009, 17:23
... Verkleinerer 1.7 ... Gratisdownload ... gibs einfach auf google ein ...
... damit Deine Bilder verkleinern ... und als Dateianhang an eine Nachricht von Dir einfügen ... fertig ...
Hühnerkind
31.12.2009, 18:03
und ? keine antworten traurig
dewey3105
31.12.2009, 18:08
wie alt sind denn Deine Hühner? Sie fangen erst mit ca. 12-14 Wochen (soweit ich das noch richtig weiß) an zu legen. Im Winter wenn es kalt, nass und dunkel ist legen auch gute Legehennen weniger Eier.
Also: einfach abwarten und Tee trinken - bei dem Wetter eh das Beste.
Hühnerkind
31.12.2009, 18:12
also die schwarzen sind von 09 und die großen sind auch von diesem jahr. also die großen legen keine eier mehr und die kleinen garkeine.hm die wachteln sind vll ein jahr oder so ???
dewey3105
31.12.2009, 18:20
Also wie bereits geschrieben. Die Hühner müssen ein gewisses Alter erreichen bis sie Eier legen. Bei Wachteln wird es sicherlich auch so sein, das weiß ich jedoch nicht.
Grundvoraussetzung für Küken sind aber nun einmal Eier. Wenn die Älteren im Moment nicht mehr legen und die Jungen noch nicht wird es schwierig mit dem Nachwuchs.
Bei den Hühnern musst Du sowieso abwarten bis sie glucken; außer Du möchtest künstlich brüten. Dann ist allerdings ein Brutapparat sicherlich hilfreich.
Ich hätte auch gerne Küken im nächsten Jahr, werde aber der Natur freien Lauf lassen. Will sagen, wenn die Hühner meinen sie müssten jetzt brüten dann dürfen sie das :)
HI,
momentan ist es noch zu klat und deine Hühner machen Legepause, was im Winter normal ist. Warte ab bis sie im Frühjahr das legen beginnen und im März/April, mit Glück schon eher wird vlt. auch die ein oder andere Lust haben zu glucken. Geduld!
Legereif sind die meisten Hühnerrassen übrigens erst mit etwa 22-24 Wochen, Wachteln brauchen nicht mal die Hälfte bis zur Legereife.
Hühnerkind
31.12.2009, 18:25
das sind keine wachteln..zwerghühner
dewey3105
31.12.2009, 18:42
Original von Hühnerkind
das sind keine wachteln..zwerghühner
dachte nur weil Du weiter oben von Wachteln geschrieben hast...
Bartzwerg
31.12.2009, 19:00
Wenn du die schwarzen Hühner auf dem Bild meinst, das sind keine Australorps, das sind Bantam!
Gruß
Bartzwerg
Hühnerkind
31.12.2009, 19:04
oh achsooo
die Schawarzen sind Bantams !
SetsukoAi
01.01.2010, 14:26
Ja die schwarzen sind Batam ;D
Hier mal Bilder von einem Züchterkollegen der die bis vor kurzem hatte.
wow sind aber schöne Tiere ... tolle Haltung
KING PLYMOUTH
01.01.2010, 15:54
hallo,
wenn du willst, dass die Hennen brüten dann kannst du lange warten, Bantams und auch Rheinländer sind Rassen , die sehr wenig bis gar nicht brüten. Dann würde ich lieber Anfang März die Eier sammeln,damit die Tiere so Mitte April schlüpfen, dann fangen die ca. November an zu legen, machen dann eine kurze Pause, bis ca. Februar und dann kann man von denen die Eier sammeln. Ich hatte eine Henne die gebrütet hat :o die Tiere sind am 9 Juli geschlüpft, und ich konnte die 2 Monate später als sonst erst beringen, weil die so langsam gewachsen sind.
Vielleicht holst du dir mal 1oder2 Zwerg-Seidenhühner, die glucken viel :jaaaa:
gruß
K.P.
Hi...die Bantam legen zum größten Teil ihre Eier im Frühling ! Es kann zwar schon einmal passieren ,dass sie das ein oder andere im Winter legen aber das ist ziemlich selten ! :roll