Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumscheiben
Eifelyeti
30.12.2009, 20:00
Hallo zusammen habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe mein ca.1000m2 Grundstück mit einer Thuja Hecke eingefasst.
Kann man die Hühner dazu bringen um die einzelnen Pflanzen das Gras und Unkraut zu beseitigen,oder machen die das an Hecken nicht ???
Zur info, es sind ca200 meter Hecke. :laugh
lakimeier
30.12.2009, 20:04
Es gibt Hühner, die machen Dir aus diesem Auslauf bis zum Herbst eine Wüste, und welche da musst Du noch Rasenmähen und selbst Unkraut jäten ;D
Eifelyeti
30.12.2009, 20:31
Aber Hühner arbeiten generell doch sehr gerne um Bäume herum oder nicht :-[
manharter
30.12.2009, 20:32
... Hybriden graben Dir das sicher um ... bei Orpingtons wäre ich mir da nicht so sicher ... ;)
dewey3105
30.12.2009, 20:34
Also wenn du es schaffen solltest die Hühner dazu zu bringen Dir den Rasen zu mähen und das Unkraut zu jäten kannst Du Dich beim Supertalent 2010 bewerben. Tiere sind da im Moment sehr gefragt :biggrin:
Im Ernst: unsere Hühner scharren sehr gerne um die dort gepflanzten Hecken und Büsche und halten dadurch das Gras niedrig und das Unkraut fern.
Aber wie gesagt: Dieter Bohlen wartet schon ...
Eifelyeti
30.12.2009, 20:40
Ich hatte schon mal daran gedacht Teilstücke der Hecke beidseitig zu umzäunen und dadurch ebenfalls einen Wechselauslauf zu schaffen.
Mit dem Supertalent ist aber auch ne coole Idee. Werd mal drüber nachdenken :laugh :laugh
Auf "Hühner" steht der Dieter ja :laugh
du kannst Weizen um die Hecke streuen, dann werden die da scharren.
Du könntest Weizen um die Hecke streuen, dann scharren die da bestimmt.
Eifelyeti
09.01.2010, 09:09
@Laurenz, danke für den Tipp, da könntest Du recht haben
yokohama-man
09.01.2010, 15:47
Original von Laurenz
Ahhheemmmmm! nimm lieber maisschrott....da scharren sie auch nur der keimt nicht. hoechstens du hattest gerne eine weizen ernte :laugh :laugh :laugh
Murmeltier
09.01.2010, 16:13
Original von yokohama-man
Original von Laurenz
Ahhheemmmmm! nimm lieber maisschrott....da scharren sie auch nur der keimt nicht. hoechstens du hattest gerne eine weizen ernte :laugh :laugh :laugh
Ach, Wezenkeime sind doch lecker.
Eifelyeti
09.01.2010, 19:58
Danke, darüber hatte ich nebenbei auch schon mal nachgedacht :laugh