PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus Büttenwarder



johome
29.12.2009, 22:00
Zur Zeit wird im NDR die Serie "Neues aus Büttenwarder" wiederholt...
Das huhnige daran ist der Anschein, das auf Brakelmanns Hof die Hühner die erste Geige spielen. ;)
Meistens sind Lohmanns im Bild zu sehen, zum Teil auf oder oberhalb der Protagonisten, wenn sie nicht gerade flüchten müssen, wenn Menschen auf dem Hof laufen oder fahren...

Und wenn man genau hinschaut, kann man sehen, das die Hühner meistens mit Futter "dressiert" werden. ;)

Aktuelles Zitat : "Legt das Huhn perdu kein Ei, gibt es morgen Hühnerbrei."

danstar
31.12.2009, 17:59
HI,
die Serie ist wirklich einmalige klasse. Habe alle Folgen auf DVD. Immer wieder gern gesehen!

Waldfrau2
31.12.2009, 21:30
Ich freu mich besonders über "Büttenwarder op platt"

Snacke zwar selbst kein Platt, verstehe aber ganz gut (seit ich Schwedisch kann viel besser, denn etliche Worte sind gleich oder ähnlich).

danstar
01.01.2010, 12:10
HI,
die DVDs sind auch mit plattdeutscher Tonspur. Da ist das ganze nochmal ne Ecke lustiger. Auch wenns nicht "unser" platt ist was die da schnacken.

Waldfrau2
01.01.2010, 12:53
Guter Tip! Da weiß ich ja, wonach ich gucken kann, wenn das nächste Mal das Geld locker sitzt! Na ja, "unser Platt" ist ja relativ. Selbst hier in der Ecke gibt es schon mehrere verschiedene, einmal das Göttinger, dann das Eichsfelder, und das wohl noch mal in Ost- und West-Variante.

bartec
01.01.2010, 14:00
Ich habe mich auch auf die plattdeutsche Version gestern auf N3 gefreut. Leider war die Tonspule "verrutscht" :blink. Das hat die ganze Sache etwas verwirrend gemacht ... :wacko