PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Beine taub?!



Bray
02.09.2005, 21:29
Hey Ihr!
Ich find diese Forum hier superklasse und informiere mich jetzt auch schon geraume Zeit hier über alles Mögliche... Jetzt habe ich allerdings selbst ein Problem mit einem meiner Zwerghühner....
Vor ein paar Wochen hat eines meiner Hühner begonnen zu humpeln und ich habe mir nichts dabei gedacht, allerdings hat es sich bis zum heutigen Tag so verschlimmert, dass das arme Hühnchen nur noch schräg im Stall sitzen kann und nur noch mit den Flügeln versucht das Gleichgewicht zu halten.... es scheint so als hätte es kein Gefühl mehr in beiden beinen! was ist das?????
Bitte helft mir... Das arme Würmchen leidet nur noch denke ich..

kraehe
02.09.2005, 21:42
hier kann es sich um eine der vielen Krankheiten handeln, die Hühner haben können. Wir kennen Dein Huhn nicht und die Symptome - der Tierarzt ist angesagt... >:(
Von Vitaminmangel bis zur Virusinfektion ist alles möglich.
Sieh mal in Rubrik Krankheiten - Marek - Leukose usw. - kommt drauf an wie alt und welche sonstigen Symptome noch auftreten - Impfungen
Kot usw... :o

Bray
02.09.2005, 21:53
Naja wie gesagt, am Anfang, war es ganz harmlos, da hat das Kleine immer nur einen Fuss angezogen und ist gehumpelt. Nach und nach ist es immer schlimmer geworden.. Vor einer Woche konnte sie noch normal auf dem Stroh sitzen, wie im Nest als und seit drei Tagen spreizen beide Beine in verschiedene Richtungen und sie kippt immer zu allen Seiten über.. Wenn ich sie aber auf dem Arm habe und ihr das Gleichgewicht halte, ist sie munter, frisst aus der Hand und so weiter...
Was den Tierartz betrifft, bin ich immer unsicher.. Ich war mit anderen Hühner schon dort und ich habe das Gefühl dass sich die TÄ immer nicht mit Geflügel auskennen sondern nur mit Säugetieren...

Bray
02.09.2005, 22:00
Also MArek schließe ich denke ich uas, weil das Huhn schon drei Jahre alt ist und mitr scheint, damit kann man sich nur in den ersten Lebenswochen anstecken...

gaby
02.09.2005, 22:07
Gicht vielleicht?
gg

Bray
02.09.2005, 22:11
Ja, vermutlich :-)
Nein, was mich wundert ist, wenn es sich wirklich um so eine Krankheit handelt, warum jetzt plötzlich? Ich habe diesen ein und den selben Bestand seit 5 Jahren...... und nie war etwas derartiges???