Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken
Hallo bin auf der Suche nach Kücken wobei mir dei Rasse nicht wichtig ist.Wir haben bereits Seidenhühner und wollen noch ein paar dazu,irgend andere Rassen die vielleicht gut dazu passen unr keine Zwergrassen.
Wir wohnen im Landkreis Straubing. Ein Umkreis von ca.50km wäre o.k.
Lg Malou
scrambled_eggs
27.12.2009, 12:28
Hallo Malou.
Ich hab zwar keine Huehner fuer dich, aber probier mal auf der Startseite unter Pinwand eine Anzeige zu schalten oder schau einfach mal, ob jemand in deiner Gegend gerade etwas zum Verkauf anbietet.
Nur darauf achten, das die neue Huehnerrasse nicht sehr viel groesser ist oder nicht zu agressiv, sonst kriegen deine Seidis staendig einen auf den Deckel. Dann solltest du dir noch ueberlegen, ob dir wichtig ist wieviele Eier sie legen oder ob sie oft gluckig werden sollen/duerfen oder ob mal welche im Ofen landen werden usw..
Schau doch mal unter Portraits von Huehnerrassen nach oder hier
http://www.omlet.de/Rassen/H%C3%BChner/Faverolles/
Ist zwar eigentlich ne englische Seite und viele deutsche Rassen fehlen, aber das Verhalten der aufgefuehrten Rassen wird gut beschrieben (auf englisch, der .co.uk Seite natuerlich noch besser erklaert)
Also viel Glueck bei deiner Suche
Silke
Vielen Dank werd ich machen.
Lg Malou