PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schon brüten

lucstyle
25.12.2009, 21:28
Hallo
Kann ich meine Hühnerküken jetzt schon ausbruten oder habe ich dann irgendwelche Nachteile ???

lucstyle
25.12.2009, 21:58
???

Drachenreiter
25.12.2009, 22:01
Original von lucstyle
Hallo
Kann ich meine Hühnerküken jetzt schon ausbruten oder habe ich dann irgendwelche Nachteile ???

Das kommt drauf an.

lucstyle
25.12.2009, 22:04
Worauf denn ???

Drachenreiter
25.12.2009, 22:12
Original von lucstyle
Worauf denn ???

Was,wie,wo?

Das kommt drauf an?

Willst du für eine Ausstellung ausbrüten?
Welche Rasse?
Wie willst du brüten?
Unterbringung der Küken?
..........................
................
........
.....

Du schreibst so pauschal "kann ich brüten"

lucstyle
25.12.2009, 22:19
Also wenn ich jetzt Anfänge meine Zwerg welsumer Auszubrüten ( per kunstbrut) wäre
Es dann zu früh für austellungstiere ?? Die unzerbringung der Küken wäre in einem beheizten Gartenhaus mit voliere dran

Jackylie
25.12.2009, 23:29
Hi,
wenn du ausstellen möchtest solltest du auch erstmal klären, ob dein Verein zu dieser Zeit auch Ringe bestellt.
Mein Verein zB bestellt nur 2 Mal im Jahr.

Und bitte, hab doch etwas Geduld und schreib nicht alle halbe Stunde einen Beitrag, nur weil noch niemand geantwortet hat... Das kann auch mal 1-2 Tage dauern...

LG Melanie

Philipp G.
25.12.2009, 23:46
Natürlich kannst du jetzt schon brüten.

Die Frage ist wieso, und zu welchem Zweck.

Zwergwelsumer jetzt schon auszubrüten ist viel zu früh. Bzw. es ist viel zu früh um sie dann im Herbst noch auszustellen.

Anundfürsich ist es kein Problem jetzt zu brütn, ich lege auch am 1.1.2010 ein.

Aber die Tiere sind aus einer Probebrut und nicht für eine Ausstellung gedacht sondern als Zuchttiere im Jahr 2011.

mfg

Ira
26.12.2009, 00:05
gutes beispiel.

ich bin am brüten und meine enten schlüpfen am 08.01.(also ich selbst bin nicht am brüten, aber meine maschine, nicht, dass man sich missversteht).

ich brüte aber das gesamte jahr über(also die maschine), ebenso die flugenten.

es kommt aber bei mir nur darauf an, dass die tiere dann nach 12 wochen zu tisch gebeten werden.

bei brahma würde ich dann bereits im dezember mit dem brüten anfangen(also immer noch die maschine für mich!), damit man vernünftige hähne auf die ausstellung bekommt.
ansonsten sind sie im behang, vor allem im hals, absolut unfertig.