PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame Hühnerleber



fox
23.12.2009, 00:32
Hallo,

bisher habe ich nur gelesen, jedoch jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe heute 3 Broiler geschlachtet und zwar hatte ein Broiler Innereien die ich so noch nie gesehen habe.

Ich hänge Bilder dieser Innereien an, vieleicht kann mir jemand sagen was das ist und wodurch soetwas entsteht

Axel

Freddy
23.12.2009, 07:28
Moin, sieht aus wie Zysten. Das sind flüssigkeitsgefüllte Hohlräume, gutartig, können aber ausarten. Die Dinger können verschiedene Ursachen haben, Parasiten, Fehlentwicklung von Lebergewebe (das ist angeboren).

danstar
23.12.2009, 10:58
Uih hübsch! Also ich würde den Broiler nicht runterbekommen :spei

MonaLisa
23.12.2009, 12:20
Viele Ursachen kommen in Frage. Multiple Leberveränderungen könne durch Parasiten, Leukose, Marek und vieles mehr kommen.
Auch wenn es nicht toll aussieht, ist das Muskelfleisch(sofern nichts weiter verändert aussieht) des Broilers essbar, gut durchgegart selbstverständlich. Die Innereien sind aber alle zu verwerfen.
Ohne weitere Laboruntersuchungen wirst du keine eindeutige URsache festmachen können.

Gruß Petra

fox
23.12.2009, 20:10
Hallo,

hatte den Tierarzt angerufen, der konnte mir am Telefon garnichts sagen, ausser "kommt schon mal vor, nicht essen, vergraben".

Axel

danstar
23.12.2009, 20:32
HI,
auch wenn das Fleisch vielleicht in Ordnung sein sollte. Ich würde den Vogel nicht runterbekommen nach dem Anblick.

fox
24.12.2009, 11:21
Hallo,

der Vogel wurde gleich nach dem Anruf beim Tierarzt beerdigt.

Danke für die Antworten.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Axel

Murmeltier
24.12.2009, 11:33
So was könnte ich auch nich essen, aber werde es an Hunde und Katzen von Nachbar verfuttern. Mit Erlaubnis natürlich.