PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos & Ausstellung und keine Ahnung



hajo.falk
22.12.2009, 11:52
obwohl mir gesagt wurden, welche Tiere es sind, behält man es doch nicht und zu Hause großes Rätsel. Ist Foto eins ein Vorwerkhahn, schwarz weiß? und zwei und drei?

KING PLYMOUTH
22.12.2009, 12:05
Hallo,

Bild 1 ist ein Lakenfelder-Hahn, die gibt es nur in diesem Farbenschlag.

Bild 2+3 sind Sundheimer in weiß-schwarzcolumbia.

Gruß
K.P.

hajo.falk
22.12.2009, 12:55
Hallo K.P.,

danke Dir, so konnte ich die Bilder bennenen. Aber es geht noch weiter, die ersten beiden Fotos sind Bielefelder Kennhühner, ist der Hahn dazu richtig?

Lonox
22.12.2009, 13:09
Korrekt - das ist der entsprechende Hahn (Kennfarbig/kennsperber).

hajo.falk
22.12.2009, 13:16
Original von Lonox
Korrekt - das ist der entsprechende Hahn (Kennfarbig/kennsperber).

das ging aber fix, danke Dir Lonox! Hoffe alle Bilder richtig benannt zu haben.

lakimeier
23.12.2009, 19:37
Vorwerk ist im Prinzip Lakenfelder in Braun/schwarz. Bei uns auf der Ortsschau werden nach der Bewertung für die Besucher die Käfige mit Aussteller und Rasse beschriftet. Finde ich toll, weil man nicht alle Rassen kennen kann, und wenn es einen interessiert kann man sich das aufschreiben. Bei den großen Ausstellungen kann man nur mit dem Katalog durch die Reihen gehen und meist schaut man sich doch nicht alles bewußt an, weil es einfach zuviel Tiere sind :-[

Ira
23.12.2009, 19:55
...auf einigen schauen schreibt man bewusst nicht die rasse und besitzer an den käfig, damit man gezwungen ist den katalog käuflich zu erwerben....

lakimeier
23.12.2009, 20:01
Ich weiß, ist aber schöner für Leute die die Tiere nur schön finden, selber keine haben, für die Kinder, etc. Schade eigentlich... Ob ich mit 2 Euro Katalog so`n Profit machen kann. Klar die großen Schauen...aber da gehen meist nur die Züchter hin. Aber auf Schauen bis 400 Tiere sollte es eigentlich machbar seien, den Besuchern was vom Wissen zu vermitteln. Gibt ja vielleicht auch Nachwuchs. :neee:

hajo.falk
23.12.2009, 20:03
Original von Ira
...auf einigen schauen schreibt man bewusst nicht die rasse und besitzer an den käfig, damit man gezwungen ist den katalog käuflich zu erwerben....

das dumme war, ich hatte einen Katalog, habe ihn erst heute im Auto wiedergefunden. Ordnung lässt grüßen. :vielposten

Danke!

danstar
24.12.2009, 21:30
Hi

Ich weiß, ist aber schöner für Leute die die Tiere nur schön finden, selber keine haben, für die Kinder, etc. Schade eigentlich... Ob ich mit 2 Euro Katalog so`n Profit machen kann. Klar die großen Schauen...aber da gehen meist nur die Züchter hin. Aber auf Schauen bis 400 Tiere sollte es eigentlich machbar seien, den Besuchern was vom Wissen zu vermitteln. Gibt ja vielleicht auch Nachwuchs. Neee!
Aus dem Grund habe ich auch fürs kommende Jahr begonnen für die Rassen in unserem Verine Rassetafeln für die Besucher zu erstellen. Finde das auch viel schöner, mal schauen wie die Resonanz bei den BEsuchern sein wird. Die Tafeln kann man sich hier anschauen: Rasseportraits für Ausstellungen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40612)

BC.Rich-Ironbird
24.12.2009, 21:34
Die Austellung bei uns, jaja...
Der Eintritt war kostenlos, jedoch stand an den Tieren nix,
außer der Bewertung!
Wir gingen wieder zum Eingang, fragten,
und? Ja, die Namen stehen im Katalog,
welcher 5 € kostet!
Ziemlich gerissen!


Lg



Ironbird

danstar
24.12.2009, 21:39
@Ironbird: 5 Euronen ist ja auch schon bisserl arg, bei uns kostet der 2€ und das sind die Druckkosten. Für die Aussteller ist er umsonst.

P.S.: Ich warte noch auf ein Bild von eurem Baum.

BC.Rich-Ironbird
24.12.2009, 21:41
Man,das is doch schon ewig drinne, das Bild!
Blindschleiche^^! ;)
Jop, und auf der Austellung waren noch nicht mal viele
Tiere! >:(
Allerhöchsten insgesamt 300 !
davon min. 150 Tauben!


Lg



Ironbird

danstar
24.12.2009, 23:10
Was wie wo? Brauch ich ne Brille?

Dieselheimer
25.12.2009, 13:51
Im Thread Adventskalender 2009, vorletzter Beitrag.

GFG

danstar
25.12.2009, 14:12
Danke Dieselheimer, schon gesehen.