PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstbrut-Kein einzelnes Waisenküken!!



jeoe79
21.12.2009, 15:22
Ab welchen Tag soll man das ei bei der Kunstbrut nicht mehr drehen?Ich habe bloß ein buch und da stehts so doof drin :( Ich würde es ab dem 18. nich mehr drehen! ???Hilfe

hühnerhits
21.12.2009, 15:28
Hallo jeoe79,


Ich würde es ab dem 18. nich mehr drehen!

ja so ist es :jaaaa:

jeoe79
21.12.2009, 15:35
Hach supi dann bin ich ja doch nicht zu doof! Es wird nämlich das erste küki, und ich bin schon ganz zappelig :)

dobra49
21.12.2009, 17:47
Wieso " das Ei" und "das erste Küken" -

brütest du nur EIN Ei aus ? :o

nupi2
21.12.2009, 17:59
Hallöchen,

:o........ein Ei?????......ein Küken????

Solltest Du wirklich nur ein Ei ausbrüten .....nimm es mir nicht übel......würde ich fast dafür sein, daß nix schlüpft. Hühner sind Herdentiere und vegetieren in Einzelhaltung vor sich hin.....gerade Küken. .....sollte es tatsächlich so sein und es sich um ein Einzelküken handeln......wäre zu überlegen noch 2 - 3 Küken hinzuzunehmen.

Liebe Grüße

Nicole

hühnerhits
21.12.2009, 18:33
Hallöchen, geschockt ........ein Eifragend ??......ein Kükenfragend ? Solltest Du wirklich nur ein Ei ausbrüten .....nimm es mir nicht übel......würde ich fast dafür sein, daß nix schlüpft. Hühner sind Herdentiere und vegetieren in Einzelhaltung vor sich hin.....gerade Küken. .....sollte es tatsächlich so sein und es sich um ein Einzelküken handeln......wäre zu überlegen noch 2 - 3 Küken hinzuzunehmen. Liebe Grüße Nicole

also wenn es sich da wirklich nur um 1 Ei (1 Küken) handelt, schliesse ich mich Nicole an!!!

hein
21.12.2009, 21:05
Original von hühnerhits

Hallöchen, geschockt ........ein Eifragend ??......ein Kükenfragend ? Solltest Du wirklich nur ein Ei ausbrüten .....nimm es mir nicht übel......würde ich fast dafür sein, daß nix schlüpft. Hühner sind Herdentiere und vegetieren in Einzelhaltung vor sich hin.....gerade Küken. .....sollte es tatsächlich so sein und es sich um ein Einzelküken handeln......wäre zu überlegen noch 2 - 3 Küken hinzuzunehmen. Liebe Grüße Nicole

also wenn es sich da wirklich nur um 1 Ei (1 Küken) handelt, schliesse ich mich Nicole an!!!
Ich wunder mich hier über nix mehr!

jeoe79
22.12.2009, 08:16
Nein unten in unserem Stall werden noch 2 Eier ausgebrütet!Nur paßt es leider nicht so ganz das ich der Henne das ei unterjubel!!Aber das küken schon...sind drei Tage unterschied....Nich gleich losmecker leute!! ;D ganz so unwissend bin ich ja dann auch nicht das ich den Pups alleine lassen würde..

hühnerhits
22.12.2009, 10:55
ja dann wünschen wir Dir und der Glucke einen guten Schlupf :)

hoffen wir das bei 3 Eier alle Schlüpfen ;)

jeoe79
22.12.2009, 11:22
In meinem ei turnt es schon ganz ordentlich rum, ist total fazinierend, habe gestern geschiert und war ganz gerührt! :roll

Ann-Christin
22.12.2009, 12:50
*kopf schüttel*

vielleicht ist das der grund, warum einige von dem forum
fern bleiben. :-/


nur so am rande bemerkt... wenn die kükis jetzt schon 3
tage älter sind, dann kannste das fast schon vergessen.
vor allem bei dem wetter.
die/das arme küken....


ann :blink

nupi2
22.12.2009, 14:22
Hallöchen jeoe79,

.....tschuldigung......hatte ja geschrieben......"falls das der Fall sein sollte"....

Aber in letzter Zeit waren hier gehäuft solche Beiträge zu finden.....

Wenn es in dem Ei im Brüter schon ordentlich rappelt, wird es wohl bald los gehen. Das Küken dann der Henne unterzusetzen müßte reibungslos laufen.

Ganz doll Daumen drück und liebe Grüße

Nicole

dobra49
22.12.2009, 15:01
Tut mir leid, jeoe79, ich wollte mit meiner Frage
keine Lawine lostreten.
Alles Gute für deine Küken !

jeoe79
22.12.2009, 15:41
Original von dobra49
Tut mir leid, jeoe79, ich wollte mit meiner Frage
keine Lawine lostreten.
Alles Gute für deine Küken !

das macht nichts Ihr wolltet ja nur helfen :)

jeoe79
22.12.2009, 15:45
[quote]Original von Ann-Christin
*kopf schüttel*

vielleicht ist das der grund, warum einige von dem forum
fern bleiben. :-/


nur so am rande bemerkt... wenn die kükis jetzt schon 3
tage älter sind, dann kannste das fast schon vergessen.
vor allem bei dem wetter.
die/das arme küken....


Wie meinst du das mit dem fern bleiben vom Forum?
Dürfte alles kein problem sein, die Küken und die glucke bekommen unser beheitztes Gartenhäuschen zur Verfügung, und so einer Seidenhuhnmama ein Küken unterzuschieben was 2-3 Tage älter ist, da schreiben hier so viele das das klappen müßte!!Noch ist auch noch kein küki da..

Bulle22
22.12.2009, 17:39
Hi
Ich will auch mein senf beitreagen.^^ Bei meiner Seididame war es so. Habe ihr 10 eier gelassen und es schlüpften 5 küken . An dem gleichen tag schlüpften auch aus der Brutmaschine 20 Küken . So hatte sie 25 Küken^^
das sah witzig aus . 6Tage später schlüpften bei meiner Warzidame 10 Hühner üken., sie fraß 5 Küken auf und so nahmen ihr die küken weg und setzten sie zur Seidenmutter . Sie nahm sie sofort auf. Haben aber doch für 30 Küken sicherhaltshalber eine Rotlichtlampe. Sie Wahr nicht überfordert und sie führte 8 Wochen , aber sie fanden nur für 3 Tage platz unter ihr^^

Ann-Christin
22.12.2009, 21:40
wenn´s ne seidi glucke ist,
klappt alles. dann kannste ihr auch steine geben.


viel glück

ann