PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucy sucht ein neues Zuhaus



Ninalein
16.12.2009, 17:31
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eigentlich drei Hühner, sie sind bereits um die 5 Jahre alt. Am 7.12. ist Friedi gestorben, heute ist Lilly erlöst worden.

Nun bleibt noch meine geliebte Lucy über....

Ich möchte eigentlich keine Hühner mehr halten, daher suche ich für Lucy einen lieben Menschen der ein paar Hühner hat und ihr die letzte Zeit die sie noch hat schön gestaltet. Sie ist zahm, legte bis Oktober noch fleissig Eier, braucht liebevollen Umgang und liebe Freunde.

Wir wohnen in Kiel und sie ist es gewohnt frei im Garten zu laufen, mit Leckereien wie frischem Obst, Gemüse, Nudeln und natürlich Hühnerfutter gefüttert zu werden.

Ich möchte nicht, dass sie geschlachtet wird, sondern dass sie es gut hat und ihr Gnadenbrot erhält. Bitte meldet Euch ganz schnell bei mir. Gern auch über tangenta@gmx. de

Im Anhang ein Bild von der Süßen....

Hühnermom
21.12.2009, 14:13
Seit gestern wohnt Lucy nun bei uns ,ich wünsche mir, dass sie sich schnell eingewöhnt und bald Freude an ihrem neuen Zuhause hat.
Danke an ninalein für ihr Vertrauen.
Ich werde mich gut um sie kümmern. :)

Bergmann
21.12.2009, 14:36
Schön das sie nicht mehr alleine ist, aber hat sie Kalkbeine? Ich finde es könnte auf dem Bild so ausschauen.
Gruß Jens

Ann-Christin
21.12.2009, 14:43
ja, auf kalkbeine kam ich eben auch. :-[

freut mich, dass es geklappt hat!

lg ann

Hühnermom
21.12.2009, 15:30
ja stimmt das hat sie ...kann ich da was tun??

hühnerling
21.12.2009, 16:06
Hallo Hühnermom,

Du kannst ihr an 10 aufeinander folgenden Abenden die Beine und Füße mit Ballistol-Öl einsprühen, danach hat sie wieder Beine wie neu:

Wenn sie abends im Dunkeln auf der Stange sitzt, berührst Du ihre Brust, sie wird sich dann aufrichten und Du kannst ohne Streß die Beine besprühen.

Gute Besserung!

Ninalein
21.12.2009, 16:19
hühnermom ich bin dir sehr dankbar und habe für sie durch dich ein schönes neues zuhaus finden können! danke!

@hühnerling, bergmann, ann-christin: ja sie hat kalkbeine.... der TA wollte sie unbehandelt lassen, ich hab oft fussbad u anschluss einölen angewandt... lucy ist zahm u lässt jederzeit zu dass man sie streichelt oder ihr die beine einsprüht und auf ner stange sitzt sie glaub ich nicht mehr, aber sollte sie es tun

@hühnermom, sag bescheid :-)

Eifelyeti
21.12.2009, 21:01
Schön das sie ein neues Heim hat. :)

Hühnermom
22.12.2009, 14:00
Das mach ich doch ...Beine wie neu!! Lucy ab auf die Stange ....
Sie ist wirklich total zahm gestren gab es schon Vaseline gegen die Kälte ..hat sie alle brav ertragen...sehr nettes Huhn!!

Hühnermom
22.12.2009, 15:51
...was man nicht alles in der Garage hat...Ballistol...auch gut für Fahrradketten....mal sehen... :roll

Mannee
22.12.2009, 16:40
Alles Gute der hübschen Lucy. Ist sie ein Hybrid-Mädel?

Gruss Manu

Hühnermom
22.12.2009, 17:02
Ich bin mir nicht sicher ,aber ich denk schon....

Hühnermom
16.01.2010, 12:53
Zum Abschluss wollte ich noch allen ,besonders denen die mir so nett geschrieben haben , ein Bild von Lucy in ihrem neuen Zuhause zeigen.
Es geht ihr gut und die Damen haben sich geeinigt und vertragen sich bestens!
Die Kalkbeinchen verbessern sich Dank Ballistol von Tag zu Tag und sie läuft auch immer mehr und besser!
Ich bin jetzt gespannt ob sie die Eierproduktion wieder aufnimmt ,wenn nicht is auch gut!

Ich freu mich!! :laugh

Lilia
16.01.2010, 14:10
So ein friedliches Miteinander - herrlich. Warum können wir Menschen das nicht auch?
Danke fürs Zeigen, Hühnermom :)

SuseL
16.01.2010, 14:26
Schön :) :) :) :). Ein Happy End für Lucy.

Hühnermom
14.03.2010, 18:05
Und noch mehr Happyend!
Heute hat Lucy ihr erstes Ei bei uns gelegt!!
Wir freuen uns!!