PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladenpreis Hühnerfleisch Eier in DE



maruko_pl
12.12.2009, 22:39
Hallo,

könnt Ihr mir bitte mitteilen was Hühnerfleisch und Eier im Laden bei Euch kosten.

Hier ist das so unglaublich billig, das ich es immer kaum glauben kann.

Flügel ca. 0,70 Euro, Brust ca. 2,60Euro, Bein mit Oberteil ca. 1,05Euro pro kg.

Eier 15 Stück S bis M ab 0,90Euro

Danke

Grüße

maruko

Drachenreiter
12.12.2009, 22:43
Original von maruko_pl
Hallo,

könnt Ihr mir bitte mitteilen was Hühnerfleisch und Eier im Laden bei Euch kosten.

Hier ist das so unglaublich billig, das ich es immer kaum glauben kann.

Flügel ca. 0,70 Euro, Brust ca. 2,60Euro, Bein mit Oberteil ca. 1,05Euro pro kg.

Eier 15 Stück S bis M ab 0,90Euro

Danke

Grüße

maruko

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber glaubst du ernsthaft ich hole mir diesen ........ aus dem Laden?

Ich züchte eine Zwiehuhnrasse (Altsteirer und Marans) und dann noch eine Zierhuhnrasse.

Selbst die Zierhuhnrasse , sowohl Eier als auch Fleisch, ist da noch besser als das Zeugs aus dem Laden.

Ich kenne gar keinen Laden der das in der Qualität hätte.
Aber ich würde dir das auch nicht so billig als Ramsch verkaufen.
Qualität hat einen Preis.

Hast du schon mal darüber nachgedacht wo das herkommt.
Da werden Tiere innerhalb von 30 Tagen gemässtet, wo bei mir die Tiere langsam wachsen dürfen, im großen Garten zwischen 4-9 Monate.

Würde mich interessieren ob das bei Euch in Polen auch aus Großmästereien stammt oder ob es aufgrund des Lohnniveaus von privaten Haltern mit Qualität kommt.

manharter
12.12.2009, 22:50
... also was Tirol betrifft: ... ich hab letztens bei der Spar für 1 kg Bio-Hühnchen ... räusper ... EUR 12,50 bezahlt ...

Drachenreiter
12.12.2009, 22:56
Original von manharter
... also was Tirol betrifft: ... ich hab letztens bei der Spar für 1 kg Bio-Hühnchen ... räusper ... EUR 12,50 bezahlt ...

Ich habe heute zufällig über BIO-Eier geschaut - 40 Cent in der Stadt Regensburg.

Das letzte Mal wo ich ein BIO-Ei probiert habe ist mir schlecht geworden, da kam die Stärke richtig raus. ihh

Gina2
12.12.2009, 23:31
Hab grade in unsere Angebotsblätter geschaut, 4 Wachteln= 600Gramm für 2,99Euro!! Ich hab zwar keine Wachteln, aber wenn ich es mir vorstelle, für 3 Euro mussten 4 Federkugeln sterben! :abgelehnt

manharter
12.12.2009, 23:36
... ja man kann nur als Konsument anders handeln ... und als Produzent selber Bewusstseinsbildung leisten ...

... diese Woche ist gerade wieder Werbung eines Diskonters ins Haus geflattert ... konventionelles Hähnchen .... Preis: EUR 2,40/kg ...

... ohne Worte ...

maruko_pl
13.12.2009, 00:07
Original von Drachenreiter

Original von maruko_pl
Hallo,

könnt Ihr mir bitte mitteilen was Hühnerfleisch und Eier im Laden bei Euch kosten.

Hier ist das so unglaublich billig, das ich es immer kaum glauben kann.

Flügel ca. 0,70 Euro, Brust ca. 2,60Euro, Bein mit Oberteil ca. 1,05Euro pro kg.

Eier 15 Stück S bis M ab 0,90Euro

Danke

Grüße

maruko

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber glaubst du ernsthaft ich hole mir diesen ........ aus dem Laden?

Ich züchte eine Zwiehuhnrasse (Altsteirer und Marans) und dann noch eine Zierhuhnrasse.

Selbst die Zierhuhnrasse , sowohl Eier als auch Fleisch, ist da noch besser als das Zeugs aus dem Laden.

Ich kenne gar keinen Laden der das in der Qualität hätte.
Aber ich würde dir das auch nicht so billig als Ramsch verkaufen.
Qualität hat einen Preis.

Hast du schon mal darüber nachgedacht wo das herkommt.
Da werden Tiere innerhalb von 30 Tagen gemässtet, wo bei mir die Tiere langsam wachsen dürfen, im großen Garten zwischen 4-9 Monate.

Würde mich interessieren ob das bei Euch in Polen auch aus Großmästereien stammt oder ob es aufgrund des Lohnniveaus von privaten Haltern mit Qualität kommt.

Hab ich geschrieben, dass ich das kaufe?
Ich wollte doch nur wissen wie die Preise bei Euch sind.
Wir haben selbst z.Z. noch 50 Hühner. Also die Selbstversorgung ist gesichert.

Das Fleisch im Laden kommt aus Großmästereien, über Geschmack kann man da nicht streiten. :spei
Auf dem Markt kann man direkt beim Bauern kaufen. Gerupfte Hühner und Enten liegen auf Tischen ohne Kühlung. Geschmacklich ist das auch nicht so der Hit. Ist nicht viel teurer als im Laden. Wenn man aber mal dahinter schaut wie die gehalten werden, oh grauslich. ;(

Die Billigpreise sind ja gar nicht so weit weg von unseren. Ich finde das alles echt grauenvoll. :heul


Gruß

maruko

gizmo
13.12.2009, 02:00
selbst sogenannte Freilandeier kosten bei uns 10 Stück 1,80.
Seit ich im Verein bin und kontackt zu den einzelnen Züchter habe hole ich mir dort die Eier.
Da ich selbst noch keinen Hühner habe, bleibt mir nix anderes übrig.

Alex2k3
28.12.2009, 21:13
Ich werde immer wieder blass wenn ich die Preise sehe.

Bioeier 10 Stck. 2,20 €
Fleischhähnchen 1,5 kg 2,50 € von Wiesenhof


Mir sind schon einige Kunden weggelaufen als ich sagte, dass ich meinen Preis nicht senke.

maruko_pl
31.12.2009, 12:02
@ Alex2k3 Für 1,5kg 2,50Euro?? Da verdient doch keiner mehr was dran. Wo von leben die Beteiligten? Bauer, Schlachter, Wiesenhof und Handel.
Hier im Forum hab ich gelesen, dass die in Deutschland noch einen großen Geflügelschlachthof bauen wollen, der alleine 20% des deutschen Bedarfs decken kann!! Die finden noch Bauern die für die Produzieren mit 5Cent Gewinnspanne pro Hähnchen. Aber bei der Überproduktion rechnet sich das doch für keinen mehr. Die Bauern sind auch die ersten die nichts verdienen, wenn die Preise fallen.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen

maruko

HolsteinerJung
31.12.2009, 17:14
Hier kosten im Supermarkt die Eier aus Freilandhaltung um die 26 Cent, schmecken tun die aber nicht wirklich.
Ich gebe meine Eier für 0,45 Cent pro Gramm ab, ist villeicht nicht die gängigste art und Weise, da ich aber so viele verschiedene Größen habe ist es so am einfachsten.
So geht bei mir ein 60 gramm Ei für 27 Cent weg und ich bekomme von allen immer mehr, weil sie es zu günstig finden.
Sollte der Futterpreis wieder ansteigen, werde ich aber auch den Preis etwas anziehen müssen.

Greger