PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen würdet ihr wählen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Tyrael
31.08.2005, 02:56
Hallo!

Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären. Nett wäre auch, wenn ihr eine kleine Erklärung abgebt, warum ausgerechnet diese Partei. ;)

Redcap
31.08.2005, 03:27
Ich fahre am Wahltag wieder nach Berlin, wo ich eigentlich wählen sollte. Aber da ich seit zwei Monaten nicht dort war, hab ich auch keine Wahlkarte, sonst könnte ich ja Briefwahl durchführen. Also keine Wahl.
Ich hab ja schon dran gedacht die Linke zu wählen ... einfach weil mir bisher die Argumente von Gysi gefielen, aber seit der Lafontaine ...

Grüne ... hmm ... hätten eigentlich meine Stimme nicht verdient ... kriegen sie jetzt auch nicht ...

Auch wenn es der Wahl zwischen Pest und Cholera gleichkommt, mir wäre die Alternative "Schröder-Regierung" lieber als die Schwarze Pest.
Die wird uns niedermachen ... fürchte ich.

RoNo
31.08.2005, 09:13
Original von Redcap
Also keine Wahl......

....Grüne ... hmm ... hätten eigentlich meine Stimme nicht verdient ... kriegen sie jetzt auch nicht ...

tja wenn du nicht wählen gehst dann bekommt jeder eswas von deiner stimme ab! nicht wählen gehen ist das schlechteste was man machen kann. wenn du deinen stimmzettel ungültig machst dann würde dein plan keinem deine stimme zu geben fruchten, aber anders herum freuen sich alle.

schöne grüße ;)

Tyrael
31.08.2005, 10:21
mhh... ungültig machen, wieder einen Auswahlpunkt vergessen ;D
Da gebe ich dir Recht RoNo!!! Ungültig machen ist besser als Trotzwahl oder halt garnicht wählen.

Klausemann
31.08.2005, 10:37
Hallo Leutchen,

"den Parteiensucher" solltet ihr mal durchlaufen......

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php


Gruss Klausemann,
der sich immer noch über dass Ergebnis am Kopf kratz :grueb

Cröllwitzer
31.08.2005, 12:45
Moin alle miteinander,

Nicht-Wählen oder Ungültig, das ist die Alternativer. Ich werde mich zu letzterem enscheiden. Egal, was auch gewählt wird, es ist immer der KAPITALISTISCHE LOBBYISMUS. Und da mache ich nicht mit!

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Klausemann
31.08.2005, 13:04
Nichtwälen währe aus rein prozentieller Hinsicht, eine Aufwärtung für die kleineren Parteien. Kleinere Parteien ,auch Rechtsgerichtete, profitieren davon, wenn entäuchte Stammwähler zu Hause bleiben. Beispielsweise werden rein Fiktiv, aus 1000 NPD Stimmen ,bei 100 000 aller abgegebenen Stimmen 1 %. Wenn nun nur noch die Hälfte da von wählen geht, also 50 000, dann werden aus die 1000 NPD Stimmen , mal auf die schnelle 5%, und sie so mit im Bundestag .

Deswegen ist für mich das Wählen eine Bürgerpflicht.

Klaus

Eckard
31.08.2005, 14:36
Moin zusammen,

wenn ich mich noch richtig erinnere, dann wird eine ungültige Stimme wie eine nichtabgegebene Stimme gewertet. Das hieße, das ungültig machen seines Stimmzettels hätte die gleiche Folge wie nicht zur Wahl zu gehen.

Wenn das falsch ist, dann korriegiert mich bitte!

Viele Grüße

Eckard

Redcap
31.08.2005, 14:51
Ich würde wählen, wenns denn klappen würde ... mehr dazu oben.

apfel7
31.08.2005, 15:11
hallo ! wer CDU wählt ist für KÄFIGHALTUNG !!! denn die haben diesen mist mit den dioxinen erst in die welt gesetzt und panik mache zur freilandhaltung verbreitet ! SPD hat frau künast zumind. unterstützt die käfighaltung 2007 zu verbieten ! allerdings waehle ich keine der beiden parteien ! in den landtagswahlen letztes jahr, habe ich die tierschutzpartei angekreuzt ! die grünen kommen für mich auch nicht in frage, da die nicht wirklich zum wohle der umwelt u. tierschutz sich einsetzen, sondern nur drogen legalisieren wollen, und homoehen einführen wollen, die uns grössere masse nichts bringt ! gruss andrea

Klausemann
31.08.2005, 15:44
So langsam gehen uns die Heteros aus 8). Mein oberster Stadtverwalter aus Berlin, ist nun mal anders gepolt. Für ne Weltstadt wie Berlin, ist ein Käfig voller Narren ja nicht so tragisch. Aber was ist, wenn mit unserem Westerwelle als Aussenminister , bei der UN Vollversammlung nur noch Tunten herum sitzen ?

Das werden heisse Sitzungen ;)

Redcap
31.08.2005, 16:37
Und was ist mit der Förderung Nachhaltiger Energien?
Ich finde das Programm der Grüne heute auch dürftiger als zu Zeiten der Opposition, aber getan haben sie schon was, mehr als unter der CDU denkbar wäre.

Schon mal von Metro-sexuality (google hilft) gehört? Das ist zwar nur ein Livestyle, aber die Zeichen, dass sich die Grenzen auflösen sind deutlich.
Heterosexuallität stirbt aus ...
Die Pluralität der Lebenswelten macht auch vor dem Sexualleben nicht halt, logisch, odderr?

Cröllwitzer
31.08.2005, 17:12
Vor etwa 30 Jhren habe ich schon gesagt:
Die Schwarzen haben die Schwulen verboten. Die Roten haben es erlaubt. Es daert nicht lange, dann werden wir von Schwulen und Lesben regiert. Und bevor es zur Pflicht wird, verlasse ich diese Republik.
Nun sind wir in Phase III und ich schau mich schon nach einem Auswandereland um.

Cröllwitzer, der die Frauen immer noch mag

Klausemann
31.08.2005, 17:17
Hallöchen Gröllwitzer :-* ,
aber aber, .....im Jahre 2006 werden alle Männer schwul, willst du der Letzte sein ;)

Grüsserchen und Küsschen :love

Klaudia

Cröllwitzer
31.08.2005, 17:22
Meine liebe Frau ist schwul und ich bin lesbisch, Das reicht mir völlig

Cröllwitzer

Redcap
31.08.2005, 17:24
Wo wollt Ihr denn hin? ;)
In den Iran, da werden Schwule noch erhängt, z.B. vor zwei Wochen einige Teenager.
Wer sagt denn, dass das Pflicht wird? Das schleicht sich automatisch ein, nicht bei Euch alten Knochen, aber bei den jüngeren und nächsten Generationen. ;D

Kawa
31.08.2005, 19:56
Wählen ist gut, fragt sich bloß wen, da im Prinzip jeder das gleiche Verzapft.

Zitat von einem Brot namens Bernd: "Alles ist wie immer, nur schlimmer."

FUXX
31.08.2005, 20:46
Ich werde alles wählen aussder der jetzigen Regierung und der Linken ;)

Zur Linken:

Wenn da ein lafonatine der neulich nebenbei gesagt nur Müll(etwas anderes war es nicht) bei sabine christiansen dabei sit fällt di ewahl schon aus.Wenn einer eine Partei unter solchen umständen verlässt wie er damals die spd und dann bei einer Partei wie der Linken anheuret kann da was nicht stimme.

Zudem ist Gregor Gisy einfach ein alter SED Mann(ehemalige partei der DDR).also wenn sowas an die Macht kommt dann Gnade dir Gott Deutschland.

Zur jetzigen Regierung:

Die Grünen setzen schon lange nicht um was sie sagen und von ihrer früheren Politik sind auch sie weit weg.keiner von denen fährt mit dem Fahrad zur arbeit um die Umwelt zu schonen (beispiel).
Die SPD hat zumindest im Augenblick keine ahnung was sie machen soll um mit den Problemen fertig zu werden so seh ich das.


Zudem besteht das Problem das die Jetzige Regierung in keinem Bundesland die Mehrheit hat.
Da ist es ihr gar nicht möglich anständig zu regieren selbst wenn sie könnte,da die Opposition immer stärker sein wird.
somit hat die regierung gar kein fundament auf das sie bauen kann

Cröllwitzer
31.08.2005, 21:49
Moin Fuxx,

vor Lafonatine verbeuge ich mich und ziehe vor ihm den Hut. Der hat damals genau das Richtige gemacht und sich nicht der Machenschaft von Münte und Co einwickeln lassen, Zumal der Scharping auch noch seine Griffel mit drinhatte. Und den Schröder kannste auch inne Pfeife rauchen. Drei Frauen gab er ein Eheversprechen und hat es nicht gehalten. Und dann kauft er sich in Litauen auch noch ein Kind und adoptiert das auch noch. Jeder weiß, wie schwierig es ist, in der BRD ein Kind zu adoptieren. So soll Schröder da ne Ausnahme sein?

Doch so, wie Du Deine Postings schreibst, tendierst Du zu einer Randgruppe, die keiner mehr haben will. Ich bin froh, dass es diesen Adolf nicht mehr gibt. Warum diese braune Brut bis heute noch nicht ausgerottet ist, weiß kein Mensch -außer ich.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer, der immer ein Marxxist sein wird

Cröllwitzer
31.08.2005, 22:13
Falls es noch einige Unwissende geben sollte, hier ein Link zur Information:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi

Cröllwitzer

harab
31.08.2005, 22:26
Hallo zusammen!

Also ich freue mich jetzt schon auf den 18.September! Wir werden endlich die blühenden Landschaften in Ost und West erleben, so wie sie weiland Herr Kohl versprochen hatte.

Endlich wird das Dosenpfand wieder zurück genommen, das war ja ohnehin nur so eine Pseudoumweltaktion der Grünen, reiner Populismus, sage ich. Auf alle Fälle freue ich mich schon jetzt auf die herumliegenden Dosen, da kann man doch herrlich mit rumkicken.

Überfällig auch der Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernenergie. Für was denn eine Förderung regenerativer Energien, wenn es mit Atom so rein und sauber geht? Soll die Al Kaida nur kommen und mal so ein Kraftwerk angehen, deutsche Wertarbeit hält allen Angriffen stand!

Und man stelle sich vor: Frau Merkel in pinkfarbener Garderobe macht einen galanten Knicks vor Herrn Bush, entschuldigt sich für die vermaledeite rotgrüne Außenpolitik während des Irakkrieges und verspricht, beim nächsten Mal sind wir mit vorne dabei. Die Welt wird schon sehen, was für mutige Jungs in unseren Kasernen ausgebildet werden.

Ach ja: wir werden bald alle in Geld schwimmen, denn es ist doch anzunehmen, dass die Ökosteuer voll und ganz zurückgefahren wird (Mensch, die waren doch so vehement dagegen, auch wenn Frau Merkel als Umweltministerin just diese Ökosteuer quasi erfunden hatte, aber wenn es die Sozis dann machen, kann so etwas nur schlecht sein!), und dann kann ich mir jetzt wieder 2 1/2 Schachteln Kippen mehr leisten im Vierteljahr, die Abschaffung der Praxisgebühr macht es möglich. Und wohl das Allerbeste: wir zahlen nur noch 25 % Steuern.

Damit alles auch noch einen Bezug zum Hühnerforum hat: ist es denn nicht sinnvoll, wenn Batteriehaltung und herkömmliche Landwirtschaft favorisiert werden. Diese Ökofritzen gehen mir ohnehin auf den Geist. Eigentlich würde ich meine paar Hühner liebend gern einsperren (die Gunst der Stunde hierzu naht vielleicht), doch entwischen die mir immer in ihren großen Auslauf, selbst die sind offensichtlich grün angehaucht, das muss sich dank Frau Merkel schleunigst ändern.

In diesem Sinne eine frohe Wahl

harab


Ps.: Ich glaube nicht, dass ich ich mich eines Tages nach Schröder, Münte, Künast zurücksehnen werde, oder vielleicht doch????

Cröllwitzer
31.08.2005, 22:31
kennt ihr eigendlich die herbstfärbung von grün?

ganz einfach: b r a u n

Cröllwitzer

Redcap
01.09.2005, 00:28
Uns bleibt nichts als ... Tee trinken. Von mir aus Schwarz-tee, Rot-busch oder Grün-tee, jeder wie er's mag.

thomasf
01.09.2005, 10:48
frage mich allen ernstes, wie man sich vor einem wie dem oscar verbeugen kann. er war an der macht und hätte doch seine ganzen gloreichen ideen einbringen können. gekniffen hat er und nun sitzt er selbstherrlich in einer partei, die nie an die regierung kommt. opponieren will er, sagt er. ich finde, das ist rumstänkern ohne sinn und verstand. und vor allem nervt mich, dass er mit weisheiten herum posaunt, die man im grundstudium der volkswirtschaftslehre schon als untauglich entlarvt.

des weiteren würde mich interessieren, in welcher weise kompetenz mit sexueller neigung oder vorliebe korreliert. oder gibt es auch zusammenhänge zwischen komptetenz und religiöser überzeugung oder vielleicht hautfarbe/staatsangehörigkeit?

Klausemann
01.09.2005, 11:32
Verbeugen ist das falsche Wort. Diese Leute sind einfach wichtig, um in die Tabubereiche der Politiker vorzudringen. Wie kann es sein , das ein Minister nach einer Legistraturperiode 8000€ im Monat Pension bekommt. Damit verspotten sie uns offen ins Gesicht. Gerecht wäre , wenn sie in dem Zeitraum wo sie besser verdienen, in ihre Altersversorgung einzahlen. Sei denn , sie entwickeln ein Generationenvertrag nur für Politiker, wo die jungen Politiker für die alten Politiker einzahlen. Mich würde interessieren , wie lange sie bräuchten, bis deren Politiker Rentenkasse pleite ist ?

Klaus

FUXX
01.09.2005, 17:39
Original von thomasf
frage mich allen ernstes, wie man sich vor einem wie dem oscar verbeugen kann. er war an der macht und hätte doch seine ganzen gloreichen ideen einbringen können. gekniffen hat er und nun sitzt er selbstherrlich in einer partei, die nie an die regierung kommt. opponieren will er, sagt er. ich finde, das ist rumstänkern ohne sinn und verstand. und vor allem nervt mich, dass er mit weisheiten herum posaunt, die man im grundstudium der volkswirtschaftslehre schon als untauglich entlarvt.

danke mein reden


@ Cröllwitzer

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du mir in meinem ersten Beitrag unterstellen das ich braun "angehaucht" wäre????

das finde ich reichlich daneben aber gut....

Um es klar zu stellen ich bin genauso gegen "die braune brut"(wie du es formulierst wie du aber ich bin auch mindestens genauso gegen die "linken zecken".

Ich würde mal gerne von dir hören was deiner meinung nach Herr Lafontaine so gut gemacht hat sprich welche von den vielen Machenschaften du da meinst.Der hängt da nämlich auch so drin.
Ansosnten hat Thomas meine Meinung zu Lafontaine schon mitkundgetan so das ich das hier nicht noch mal schreiben will.

zu schröder ja man kann ihn in der Pfeife rauchen aber nicht wegen seiner privat Sachen8ok über die adoption lässt sich reden)sondern wegen seines politischen unvermögens.
1998 sagte er, das er die Arbeitslosenzahlen senken will und das er daran gemessen werden will.Sollten sie nicht sinken wollte er sogar nich wiedergewählt werden.
Jetzt frage ich mich wieso steht er dann eigentlich wieder zur Wahl???

Im übrigen hat meiner Meinung nach das privat leben eines Politikes nichts mit dem zu tun wie er Politik betreibt.
Als beispiel Bill Clinton der ja bekanntlich ein einen Fehltritt hatte aber trotzdem ein ausgezeichneter Politiker war.

Redcap
01.09.2005, 19:37
Ich frage mich, ob ihr wirklich glaubt, dass Angie das Land retten wird.
OK, die Stimmung ist echt mies hier im Land, ich als Student kann aber nicht klagen, dass ich hungere, bis jetzt hat mir das wenige Geld auch gereicht. Ich verzichte halt auf Urlaub (habs daheim ja viel bequemer), fahre wenig Auto...
gehe trotzdem jedes WE weg.
Also insgesamt alles OK. Mir stinkts aber, dass ich mich immer wieder von der Stimmung mitreißen lasse. Die Wirtschaft ist einfach beschissen, da wird es aber die Qualle Angie auch nicht schaffen, 7 Mio Arbeitsplätze herzuzaubern ... im Gegenteil. ;) Ihre Politik wird weitere Jobs kosten ...
Sie kannaber auch gar nicht anders, die Globalisierung wird einfach eine Schneiße zwischen arm und reich reißen. So wie es einmal war ...
Freut Euch die architektonische Welt wird wieder aufblühen. Prachtbauten werden wieder bezahlbar - für den der das Geld hat. :P

Arne
02.09.2005, 00:01
Original von Redcap...Ich frage mich, ob ihr wirklich glaubt, dass Angie das Land retten wird....

Wenn diese Tante drankommt, dann wählen wir in 2 Jahren nochmal! 8)

Redcap
02.09.2005, 00:44
Na wer dann wohl zur Kandidatur antritt? *ratlos*

Arne
02.09.2005, 00:48
Original von Redcap
Na wer dann wohl zur Kandidatur antritt? *ratlos*

Wie wär's denn mit uns beiden hübschen? :engel :pfeif

SetsukoAi
02.09.2005, 00:50
Ja das übliche Wahproblem.

Wenn es nach dem Wahlometer gehe (den ich vorher schon durchgegangen bin) würde ich die Partei wählen die ich ursprünglich nicht wählen wollte, denn das währe die SPS. Denn die soll ltd. dem Wahlometer ( dort kann man auch nachsehen welche antworten die Parteien auf die Fragen dort gegeben haben) meine Meinung am meißten vertreten.


Die grünen wähle ich nicht, alleine schon weil sie eine erhöhte Ökosteuer wollen und das Benzin ist jetzt schon unverschämt teuer und die grünen machen es unbezahlbar.

Aber wen ich jetzt nun wählen soll weiß ich immernoch nicht genau wen.

Cröllwitzer
02.09.2005, 00:51
Ich wette heute schon, dass es eine große Koalizion geben wird. Und dann, Deutsches Volk, zieht Euch warm an. Die werden sich alle an die Arbeiterklasse rächen, weil wir so aufmüpfig sind und so ungehorsam. Dann wird es auf keinen Fall zu 1€-Jobs geben, sondern nur noch 30Cent-Jobs. Weil die Polen noch billiger sind. Ich will ja nichts schwarzmalen, aber wir stehen wieder einmal kurz davor, die fehlenden Autobahnen wieder von Hand zu bauen - 7,5 Mio Arbeitslose auf einen Schlag weg.

Liebe Grüße aus dem Emsland, wo noch 12 von 13 Lagern da sind
Cröllwitzer

Redcap
02.09.2005, 00:54
Wenn ich wüsste wie man de Karren aus dem Dreck fährt ... http://www.clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_brett.gif ruf mal den ADAC. :pfeif


Nachtrag: Meine Idee wäre eine Anti Gensaat und Globilisierungspolitik, eine dritte oder vierte ??? landwirtschaftliche Revolution. Phantasieren darf man ja ...

Cröllwitzer
02.09.2005, 00:57
wähle mich, SetsukoAi, ich gebe Dir das Versprechen, dass ich Dich mindestens 10mal am Tag streicheln werde -auch wenn ich schon so alt bin. Meine Frau drückt da schon mal ein Auge zu, wenn es nur beim Streicheln bleibt

Cröllwitzer

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kannst Dich drehen wie Du willst -der Arsch bleibt immer hinten

SetsukoAi
02.09.2005, 01:02
Original von Cröllwitzer
wähle mich, SetsukoAi, ich gebe Dir das Versprechen, dass ich Dich mindestens 10mal am Tag streicheln werde -auch wenn ich schon so alt bin. Meine Frau drückt da schon mal ein Auge zu, wenn es nur beim Streicheln bleibt

Cröllwitzer

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kannst Dich drehen wie Du willst -der Arsch bleibt immer hinten

Steht die Cröllwitzer Partei auf dem Stimmzettel? ;D.

Aber es ist wirklich egal was man wählt, am Ende hängen wir sowieso.

Redcap
02.09.2005, 01:03
Das Geld holen die sowieso, ob das der Fiskus Ökosteuer oder Umsatzseuer nennt ... scheißegal, dann lieber Öko ... ;)

Cröllwitzer
02.09.2005, 01:09
Die Cröllwitzer Partei, gibts schon einige Zeit. Habe heute noch die Wohlreden im TV gehört. gugel-gugel-gugel.

Crölwitzer

Cröllwitzer
02.09.2005, 01:11
Ja Redcap, nicht überall, wo Öko draufsteht, ist auch Öko drin

Cröllwitzer

Redcap
02.09.2005, 01:18
Bei Benzin, soll ja der Umweltverbrauch bezahlt werden. Womit meint ihr werden die regenerativen Energien finanziert? Unweit von hier gibt es die Solarhauptstadt Weisweil (Freiburg)
Ohne die Grünen, hätte die deutsche Solarindustrie nicht Weltmarktposition, recherchiert mal, was da Arbeitsplätze geschaffen wurden und noch werden könnten ...

Redcap
02.09.2005, 01:30
Schlappe 100000 Arbeitsplätze

http://www.100000daecher.de/index.php?id=5

Immerhin ...

Tipp für Autofahrer, die bald ihren Schluckspecht verschrotten ...
Billiger Auto fahren kann man mit Pressluft, 3 Euro die Tankfüllung, das reicht für 180 - 300 km.

http://www.mdi.lu/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=48&mode=thread&order=0&thold=0

http://www.theaircar.com/

http://aircars.ch/ (Mitentwickler von C.A.T., geht seit einiger Zeit seinen eigenen Weg )

Tyrael
02.09.2005, 07:14
Der Ölpreis sollte noch rapider steigen, so dass sich der Import von Fernost nicht mehr lohnt ;)

In Zschopau entlässt jetzt ein weiteres Unternehmen viele Mitarbeiter und lässt auch in Asien produzieren. Ich kann nur sagen: und wieder eins.... :-/

Klausemann
02.09.2005, 10:50
An die Spritpreise werden wir uns langsam gewöhnen dürfen. Schon kleinere globale Unregelmässigkeiten, rufen Spritspekulanten auf dem Markt und laden zu Hamsterkäufen ein. Der Absatzmarkt findet immer mehr Kunden, so das der Verbrauch und die Lagerkapazitäten im gleichen Verhältniss sind und bei kleineren Unregelmässigkeiten zu Engpässen führen.

Und wir ,die autofahrende Melkkuh der Nation, werden noch vom Staat mit mächtig Steuern beglückt. Na Hauptsache, unsere Politiker haben ihre Pensionen im Sack. Was bedeutet da schon 2,50€für nen Liter Sprit ;)

Tyrael
02.09.2005, 14:18
Naja... ich hab ja das Glück recht Grenznah zu wohnen. Einen Liter bekomme ich in der Tscheschei noch für etwa einen Euro. Wenn ich die jetzigen Preise hier an den Tankstellen sehe, wird mir ganz schlecht :-X

Trotzdem habe ich eine Fahrgemeinschaft, so reicht so eine Tankfüllung (60 Liter) + 20 l Kanister für einen Monat :)

Cröllwitzer
02.09.2005, 15:05
Moin alle miteinander,

Zu Klausemann:
Die Grünen halten ihr Wahlversprechen ein. Vor 6 Jahren haben die schon prophezeit, dass die Sprittpreise auf 2,5€ werden

Zu Tyrael:
Ja Du hast es gut, so billig an Spritt zu gelangen. Was hälst Du von einem Abo? Du mailst mir jede Woche 30 Ltr Super zum Emsland und ich mail Dir dann den Betrag. Ich kann ja auch in Vorkasse gehen.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer, der ohnehin nur für 20€ tankt, egal wie teuer

Sam
02.09.2005, 21:31
:blink :fforum Hühnerforum

Redcap
02.09.2005, 21:36
Na wenns denn nur die Ökosteuer wäre, aber so einfach isses nicht.

Gast
02.09.2005, 22:00
sollen wir mal anfangen den müll dieser regierung hier zu posten??? dann platzt das forum.

wenn wir bei uns in der firma so arbeiten würden wie die regieren, wir wären pleite. nur kann man eichel als "buchhaltung-der-nation" weder feuern noch persönlich haftbar machen.

von mister dosenpfand der spielen wie flasche leer wollen wir garnicht anfangen.


wenn das sozial ist......... :stop :prot :abgelehnt :box

Redcap
02.09.2005, 22:21
Eine kleiner Denkanstoss ...
Findet ihr es schön, dass überall Dosen rumliegen? ... ich finds zum Kotzen.
Die A......r kriegt man doch nur über den Geldbeutel dazu nicht alles in die Natur zu schmeissen. Wenn man schon Ordnungshüter braucht um Umwelterziehung per Ordnungsgeld zu leisten, dann kann ich nur sagen - Hohlköpfe. Ich finde immer einen Mülleimer für Kaugummies usw. andere offensichtlich nicht. Danke. Das ist nur ein kleines Beispiel darüber, was auf der Volksebene abläuft, weswegen dann die da oben A.....r sind.
Aber offensichtlich gehts nicht anders ... mir isses egal wenns für solche Umweltzrowdies 100 Euro O... Geld gibt. Kann mir recht sein.
Ich frag mich nur in manchen Momenten, wo die ihre Erziehung und ihr Hirn gelassen haben?

hajo.falk
02.09.2005, 22:24
da es eine große Koalition geben wird, wähle ich die SPD.
Hier wird das Schreckszenario von Angie, der Steuer, das Wunder der Arbeitsstellenvermehrung etc. abgemildert und zurechtgerückt. Die Grünen werden sich bei Abstimmungen im Bundestag der einen oder anderen Seite zuschlagen, wäre die 2. Alternative. Bloß nicht schwarz und zur Weltpolizei aufsteigen.

*Hühnerjan
02.09.2005, 23:16
Ja genau,es wird auf eine Große Koalition hinauslaufen,ABER ich vermute und hoffe langsam mit einem Kanzler Schröder!!

WEIL,die SPD is jetzt schon mit einem mal bei 34 %,CDU 42 %

Sonntag is das Große Duell,da wird Angie wohl vermutlich mächtig Federn lassen,und Schröder Points.,vermute also das es am Ende 38 zu 40 aussieht,wenn nicht sogar wieder 39 zu 39

Is auch Egal,hauptsache kein Guido,oder Grüne Spinner an der Reg.,den Trettin kann sicherlich keiner mehr sehen

Eichel und Clement weg,ersetzt duch gute CDU Leute,Kirchhoff/Merz,dann läuft es auch wieder.

Hühnerknecht
02.09.2005, 23:24
Hallo Jan ,

Was denn nun?
Mal biste für Rot dann wieder für Schwarz!

Wie wär’s denn mit Mister Bush, der stellt seine Qualitäten ja gerade unter Beweis!

Unter unser Kanzler mit der ruhigen Hand: Mit dem wär`s noch schlimmer!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
02.09.2005, 23:31
Nö,mit Tante Angie wäre es noch schlimmer,nicht das ich es keiner Frau gönnen würde,aber dann gerade Sie und ausgerechnet kommt Sie auch noch aus dem Osten??

Nee Nee

Eigentlich bin ich ja überzeugter Genosse,sind aber ein paar Luschen dabei,Eichel und Clement z.B.

wohin gegen bei der CDU ein paar Spitzenleute sind,Merz,Wulf und Kirchhoff

die Rosinen Beider Parteien zusammen gemixt,dürfte ein guter Coktail werden.

Hühnerknecht
02.09.2005, 23:36
Merz?

Erzähl mal, was was du darüber weist was ca. 81 Millionen Deutsche nicht wissen!

Hat am Sonntag erklärt, dass er nicht zur Verfügung steht.

Aber du hast recht, mir gefällt der Mann auch!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
02.09.2005, 23:41
Bis jetzt ist doch bei Beiden Parteien alles auf Rot/Grün oder Schwarz/Gelb Kurs.

Bei einer Großen Koalition würde alle Karten Neu gemischt werden.

Vermute sogar,das Angie ne menge zuspruch in Ihrer Partei einbüßt,sollte es zur Großen Koalition kommen.

So das die wirklich Guten CDU Leute wieder in den Vordergrund kommen,Merz,Wulf oder auch Seehofer.

Hühnerknecht
02.09.2005, 23:44
Ähhh, Herr Seehofer,

guter Mann der CSU, aber den haben die Grosskopferten doch auch ins Abseits gestellt, oder?

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
02.09.2005, 23:52
ja,genau.

Solche Sperenzien haben denen den sicheren Sieg gekostet.

Wulf als Kanzlerkandidat,hätten alle Lieber gehabt,sehr Sympatisch

So sieht meine Wunsch Konstelation für die nächsten 4 Jahre aus:

Schröder als Kanzler

Merz als Finanzminister

Seehofer als Gesundheitsminister

Kirchhoff als Wirtschaftsminister

Schmidt kann bleiben als Familienministerin

Struck ist auch ein guter Veteidigungsminister

Ulla Schmidt kann das Umweltamt übernehmen,da kann Sie jedenfalls nicht soviel Mist bauen.

Für Simonis müßte noch ein Amt drin sein.

Hühnerknecht
02.09.2005, 23:59
Für Si monis müßte noch ein Amt drin sein.

;D :o :P :-/ :-/


Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Und Herr Kohl, was ist mit dem?

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
03.09.2005, 00:01
Ja nun,die Dame ist meine Nachbarin,man sieht sich wöchentlich beim Einkaufen ;)

Und sie hat auch ne Menge auf dem kasten

Hühnerknecht
03.09.2005, 00:05
Merz, Seehofer, Simonis!

OK, du hast Recht und ich meine Ruh!

Schönen Gruß an Heide von mir, wenn sie dir wieder mal die letzten Brötchen vor der Nases weggekauft hat.

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
03.09.2005, 00:08
Na,Na Na,wer wird denn da schon die Segel streichen?;)

Gast
03.09.2005, 15:19
also wenn simonis auf bundesebene ein amt bekäme und schröder kanzler bleibt, dann gibt es nurnoch eins. koffer packen und ganz schnell weg hier.

und keine sorge: den job der weltpolizei lassen sich die amis nicht nehmen. egal wer da präsi ist.

aber wie wäre es denn mit einem kanzler/ einer kanzlerin der/die den amis sagt, euer sturm, euer öl, euer prob und vorallem eure schuld. 1 eins der co2 ausstoßer und bis heute nicht bereit was zu ändern....


ok, unter bush müssten wir dann mit ner invasion rechnen, aber nett wäre es schon.


und ne große koalition wird wohl eher stillstand bedeuten. für bitte also schwarz.

Julia
03.09.2005, 17:15
Original von Godfather
den amis sagt, euer sturm, euer öl, euer prob und vorallem eure schuld.

:o :o :o

Es geht hier um Menschen, die hungern, die alles verloren haben, die kein zu Hause mehr haben, die sterben. MENSCHEN!!!! Ob sie nun Amerikaner heißen, Indonesier oder Deutsche. Es sind unschuldige Menschen genau wie du, die nichts anderes wollen als leben und die auf Hilfe hoffen.

Ich frag mich, was du sagen würdest, wenn die große Flut kommt und Hamburg versinkt, und Präsidenten weltweit sagen: "Ach lass die doch, ist doch deren Problem. Ist nicht unsere Flut, sollen die doch sehen, wie sie alleine damit klar kommen. Hamburg komplett zerstört, an die 10,000 Menschen tot - na und? Ist wahrscheinlich eh deren Schuld gewesen, dass das passiert ist."

Dein Kommentar ist meiner Meinung nach menschenverachtend ohne Ende. >:(

Julia

Gast
03.09.2005, 17:40
@Julia

dann hast du a: ihn nicht verstanden, oder b: ich habe mich unklar ausgedrückt. es steht nirgends das ich gegen die hilfe bin. ich sage auch nicht, daß die menschen selber sehen sollen wo sie bleiben. mein text bezieht sich einzig und alleine auf die regierung der USA. denn solchen regierungen haben wir katastrophen wie diese zu verdanken.

und ich bin einer der letzten der nicht hilft. ich bin aber auch einer der ersten der sagt was er denkt.

Julia
03.09.2005, 17:56
Du hast gesagt "euer prob", und deshalb habe ich darauf geschlossen, dass du denkst, dass sie selber sehen sollen, wo sie bleiben. Aber gut, ich hab dich wahrscheinlich falsch verstanden. Tut mir leid.

Ich bin auch kein Anhänger der Bush-Administration. Es stört mich bloß immer, wenn alle Amerikaner in einen Topf geworfen werden und als die bösen Bush-Wähler hingestellt werden, die alle mit Jubel in den Krieg ziehen. Nur die Hälfte von denen hat Bush gewählt. Aber ich komme jetzt wohl vom Thema ab.

Frohen Samstag ohne Katastrophe euch allen!

Julia

Eckard
03.09.2005, 20:41
Original von Klausemann
An die Spritpreise werden wir uns langsam gewöhnen dürfen.

Und Angie will die Spritpreise als einzige weiter erhöhen! Denn die Mehrwertsteuer ist auf für Benzin fällig. Und die will die CDU ja erhöhen. Schön nur, das die Unternhemer von der Mehrwertsteuererhöhung nichts mitbekommen werden. Die bringen die bezahlte Mehrwertsteuer beim Finanzamt als Vorsteuer in Abzug. Denen ist es egal, wie hoch die Mehrwertsteuer ausfällt. Von einem ausgleich für Pendler ist keine Rede.

Viele Grüße

Eckard

*Hühnerjan
03.09.2005, 22:23
Mit den Benzinpreis und der Mwst hast Du Recht,aber nicht mehr mit dem Absetzen,weil,die wollen doch die Steuern vereinfachen.

Also nix mehr ich bin Großer Macker und setz alles ab.

Die 25 % für alle halte ich aber auch für Schwachsinn.

13 % bis 30.000 Jahres einkommen(singles,verheiratete bis 60.000)

25 % ab 30.000 bis 60.000 Jahres einkommen(Singles,verheiratet bis 80.000)

und 40 % ab 80.000 € Jahreseinkommen

DAS wäre Gerecht.

Dafür sämmtliche Subventionen abschaffen,vom Kohlepfennig bis zum Rationierten Katzenfutter,das hat nämlich nur 7 % Mwst,der berühmte Merz Bierdeckel,einfach,Simpel und gut,würde viel Verwaltung sparen.

Einzig sämmtliche Sachen was mit Kindern zutun hat,ab Sofort 7% Mwst. (Klamotten,Möbel usw)

DAS wäre eine gute Familienpolitik

Den Sprit nicht doppelt und 3 Fach besteuern,damit der auch wieder Günstiger ist,(also statt 70 Cent Pro Liter,nur noch 50 Cent)is doch Logo,is der Spritpreis wieder weiter runter,tanken die Leute auch wieder mehr = mehr in der Staatskasse.

Sämmtliche Minister und höhere Beamten Pensionen streichen,die sollen Gefälligs selber Vorsorgen,verdienen schliesslich genug.

Also Kohle is da,man muß Sie nur Gerechtverteilen,und an richtiger Stelle einsparen.

Gast
03.09.2005, 22:43
was ist denn an 40% für einkommen ab 80000 gerecht??? ich kenne auch ein paar in der gehaltklasse und müssen für ihr geld lange arbeiten. da möchte ich nicht tauschen. sollen sie ihr geld doch haben.

steht do jedem frei was anderes zu machen wenn ihm der job nicht passt.

*Hühnerjan
03.09.2005, 22:45
Hallo?!

bei fast 7000 € im Monat,wird man ja wohl locker 40 % abdrücken können,hat man immer noch 4000 über,soll doch wohl mehr als genug sein.

Das waren mal 8000 Mark!!!

Eckard
03.09.2005, 23:13
Original von *Hühnerjan
Mit den Benzinpreis und der Mwst hast Du Recht,aber nicht mehr mit dem Absetzen,weil,die wollen doch die Steuern vereinfachen.



Die Vorsteuer wird nicht abgesetzt von der Einkommenssteuerlast, sondern mit der Mehrwertsteuerschuld des Unternehmers verrechnet, quasi 1 : 1. Und wenn in einem Geschäftszeitraum die Vorsteuer größer sein sollte, als die Mehrwertsteuerschuld, bekommt der unternhemer diese auch voll erstattet. Daher habe ich das schon richtig beschrieben.

Viele Grüße

Eckard

*Hühnerjan
03.09.2005, 23:15
Ach,so ein Humbug bleibt?

ich dachte die wollten ALLES,wirklich ALLES abschaffen.

kraehe
03.09.2005, 23:15
Original von *Hühnerjan
Hallo?!


Das waren mal 8000 Mark!!!
Richtig - waren mal - nur sind jetzt andere Verhältnisse und Vergleiche hinken - vor allem bei so viel Göld... 8)

Eckard
03.09.2005, 23:29
Es soll das Einkommenssteuerrecht vereinfacht werden, auch Subventionen sollen abgebaut werden, aber das Mehrwertsteuerrecht soll so bestehen bleiben, bis auf den Prozentsatz.

Viele Grüße

Eckard

bettelhuhn
04.09.2005, 00:52
Ich wähle nicht, weil ich die Wahl dazu habe.

Ich warte lieber auf etwaige Revolutionen, die es in der Geschichte immer wieder gab und geben wird.

Thomas

*Hühnerjan
04.09.2005, 00:55
da wir Leider nicht in Frankreich leben,wirste darauf noch Jahre warten können,Thomas :(

In F hätten die die Politiker schon lange aus dem Amt gejagt,oder am nächsten Baum aufgehängt....

Cröllwitzer
04.09.2005, 00:59
Moin alle miteinander,

ach, Ihr seid ja schon bei den Steuern. Hühnerjan hat da völlig recht. Ich möchte nur eins draufsetzen: Die Kfz-Steuer kann komplett abgeschafft werden. Jeder muss ja mit seinem Fahrzeug irgendwann tanken. und da sind nun mal die Kfz-Steuern schon enthalten. Wer viel fährt, zahlt viel. Und sind es berufliche/geschäftliche Fahrten, so übernimmt der Cheff/Auftraggeber die Kosten zurück.
Politiker fliegen künftig nur noch dienstlich mit einer Billig-Air-Line und schaffen für ihre Dienstfahrten die große Limosine ab. Die Mittelklasse reicht auch aus. Diäten für Abgeordnete Politiker werden abgeschaft. Beamte gibts nur noch bei der Justiz und Feuerwehren. Staatliche Schulen werden abgeschafft und Lehrer werden künftig nur noch nach dem Klassenspiegel bezahlt.
Inlandflüge werden ab sofort gestrichen. Dafür gibt es die Bahn (Frankreich hat es allen gezeigt).

Außerdem: Die hier geschribenen Postings sollten gesammelt werden und den einzelnen Parteien vorgelegt werden. Denn wir sind ein Teil der Volksstimme und machen uns gute Gedanken über die Zukunft unseres Landes.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Cröllwitzer
04.09.2005, 01:02
Mein lieber Bettelhuhn,

eine Revolution wird es in der BRD nicht mehr geben, denn dafür sorgt schhon die BILD. Sie bringt soviel Unruhe in das Volk, so dass jeder immer neidisch auf den Anderen ist.
Cröllwitzer

Logofff
04.09.2005, 01:02
Ich kann auch nicht wählen gehen. Die Partei die meine Zustimmung gewinnt, ist leider noch nicht aus der Taufe gehoben. Und warum sollte ich SPD oder CDU oder sonstigen Schwachsinn wählen. Die bauen alle die gleiche Scheisse, nur anders verteilt.

Logofff mit 3 f

bettelhuhn
04.09.2005, 01:11
Jo, jo ,jo, jo zu den letzten Antworten. Schön, dass wir uns mal so schön einig sind hier. Wir sollten mehr politisch werden im Forum, dann würden wir uns besser verstehen in diesem Medium.

Da sage noch einer das Politik kontroverse Meinungsbilder hervorruft?

Thomas

*Hühnerjan
04.09.2005, 01:13
Cröllwitzer,das ist zu Radikal

Auch wenn Sie Schei*** bauen,Arbeiten die doch wie blöd während Ihrer Amtszeit,da möchte nicht wirklich einer mit Ihnen tauschen,also sollen Sie Ihr Geld auch bekommen.

ABER scheiden Sie aus dem Amt aus,sollte der Geldsegen vorbei sein,können ja schliesslich vorsorgen,haben ja genug gehabt.

Oskar z.B. lebt Heute noch mehr als gut,obwohl er schon lange kein Minister mehr ist,warum?Er is aber immerhin Einsichtig,und stellt das selber in Frage,nich wie andere Arrogante Spinner.

Totaler schwachsinn,da lassen sich Milliarden einsparen.

Großen Dienstwagen müßen/sollten die Minister schon haben,wie oben schon geschrieben,sind Sie andauernd unterwegs.

ABER kein V 12 oder V 8,der 20 Liter auf 100 braucht,sondern ein Diesel oder Gas antrieb.

Gerade Trittin Predigt wasser,und säuft wein mit seinem Fetten A8.

Fliegen sollte nur der Kanzler und Presi First Class,der rest kann schon billig fliegen.

Das Lehrer keine Beamten mehr sein sollten,geb ich Dir schon Recht,das tut nicht Not,aber der Feldversuch is hier oben Kläglich gescheitert....

Wichtig wäre aber,das Polizei und Feuerwehrbeamte Gut entlohnt werden,und auch beamtet bleiben,DIE sind wichtig und jeden Cent Wert.

*Hühnerjan
04.09.2005, 01:20
zu den Nicht Wählern kann ich nur sagen,benutzt den Wahlomat von Seite 1:

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

Bei mir kam immer die Links Partei raus,warum auch immer,und so oft ich das auch wiederholt hab.:kein

Aber als Alter SPD Genosse kann ich das doch Eigentlich nicht machen :(

Logofff
04.09.2005, 01:21
Hühnerjan, es geht hier um Wahlen und nciht um Randgruppen :D
Du hast hier definitiv nur die Wahl zwischen dem grösseren und dem grösseren Übel. Wo die Unterschiede sind? Ich passe.

Logofff mit 3 f

*Hühnerjan
04.09.2005, 01:27
Es darf kein Rot/Grün,und kein schwarz/gelb geben,das ist wichtig.

Nur Große Koalition is das Optimum,und kein Stillstand,wie hier immer Fälschlich behauptet wird.

Weil,die schwatten behaupten immer die Roten sind doof,und untauglich,und umgekehrt genauso.

In einer Großen Koalition MÜßen Sie sich zusammenraufen.

sollte Klappen,um den Zug Deutschland,der aus den Schienen gesprungen ist,wieder auf die selbigen zu bringen.

Cröllwitzer
04.09.2005, 01:41
Hast Du nun ein schlechtes Gewissen, Hühnerjan?
Oder hast Du gar keins?

Cröllwitzer

Cröllwitzer
04.09.2005, 01:46
Große Koalition hat es in der BRD schon einmal gegeben!
Und, hat es was genutzt? NEIN!!!

Es ist gegen meine Überzeugung, wenn ich sage: Die Schwarzen sollen die Wahlen gewinnen. Dann sind die Gewerkschaften auch wieder streikfähig mit den SPD-Mitgliedern. Im Augenblick würden die sich doch gegenseitig bekämpfen,Oder?

Cröllwitzer

andi
04.09.2005, 08:30
was ihr auch wählt - wähl bitte nicht die braunen!

denn dann kommen nicht nur die hühner wieder vermehrt in ihr lege-kz, sondern auch ein paar von uns anders denkende menschen.

und jeder der ohne job leben muß, sollte seine finger von angi lassen, die legt erst nach der gewonnen wahl ihr wahres gesicht zu tage...

ich möcht auch nicht von ehmaligen sed-kollegen regiert werden...

dann bleibt da leider nicht mehr viel übrig :( :( :(

gruß andi

ps. der erstaunt ist das es heutzutage immer noch menschen gibt die gegen homoehe sind, wo leben wir denn?

Gast
04.09.2005, 08:51
wenn ich knapp 7000 vedienen würde und der Statt will 40% haben dann würde ich mir auch verarscht vorkommen. Warum soll ich dann arbeiten??? nene, gleiche Steuern für alle ist da besser. es ist ja wohl nicht Aufgabe des Staates Robin Hood zu spielen.

und was die MWSt betrifft. einer muss sie am ende bezahlen. und der letzte in der kette ist halt der verbraucher.


inlandsflüge: sattdessen die Bahn??? wenn sie es schafft pünktlich zu werden und die strecke Hamburg -München in der selben zeit zu schaffen können wir drüber redn. Ach: sie muss erst die Preise haben.

Nichtwählen: ich hoffe die Nichtwähler halten dann die nächsten 4 Jahre den Kopf dicht. Und das Argument, daß es die Partei nicht gibt ist auch schlecht. Es steht jedem frei eine Partei zu gründen. Also legt los.

Indiesem Sinne noch einen sonnigen Sonntag

Eckard
04.09.2005, 09:15
Original von *Hühnerjan


ABER kein V 12 oder V 8,der 20 Liter auf 100 braucht,sondern ein Diesel oder Gas antrieb.

Gerade Trittin Predigt wasser,und säuft wein mit seinem Fetten A8.



Wieder falsch!

In der gesamten Amtszeit von Trittin wurde sein Dienstwagen mit Erdgas betrieben. Die Meldungen der Bildzeitung aus den letzten Tagen sind falsch und schlicht erlogen.

Viele Grüße

Eckard

quelle: www.bildblog.de

Gast
04.09.2005, 09:33
wie sieht es denn mit nem H1 aus? ist ja immerhin diesel..... ;)

*Hühnerjan
04.09.2005, 10:40
Eckhard,Echt?

Ausserdem hab ich das nicht aus der BZ,sonder von Panorama im Ersten.

Gab da ein Bericht vor ein paar Wochen,und den A8 den Herr Trittin gefahren is,war definitiv kein Öko A8

Zumal mir auch gar kein Gas A8 bekannt ist,is ja auch Egal,wäre es ein 4,2 TDI würde ich gar nix sagen,wäre Ok,aber ein 4,2 V8 ist für einen umweltminister mehr als Frech,genauso Arrogant hat er sich nämlich auch den Reportern gegenüber gezeigt.

Oder willst Du sagen,die reporter in der ARD sind unseriös?

Godfather,spielt der Staat nicht Robin Hood,kann er gleich die Tore Dicht machen,dann haben wir hier Anarchie.

Das mit Hartz 4 Leute in die Mangel genommen werden,die Früher immer gesagt haben Arbeit nein Danke,Null Bock,ist ja völlig Ok.

Aber nicht Familien mit Kindern,je mehr sie haben,desto Ärmer sind sie dran in D,und dann auch noch Beide Alo,na dann Prost Mahlzeit.

Kinder sind das wichtigste Gut,das wir haben,DAS ist unsere Zukunft.

Wenn wir das nicht fördern,wird der letzte Deutsche eines Tages aussterben.....

kraehe
04.09.2005, 11:58
das ist toll... :laola

*Hühnerjan
04.09.2005, 12:11
Original von kraehe
das ist toll... :laola

???

Eckard
04.09.2005, 15:05
Original von *Hühnerjan
Zumal mir auch gar kein Gas A8 bekannt ist,is ja auch Egal,wäre es ein 4,2 TDI würde ich gar nix sagen,wäre Ok,

Mir ist einer bekannt. Er gehört dem Geschäftsführer von einem in der Nähe ansäßigen VW-Händler. Der stand schon zu Promozwecken für Erdgasfahrzeuge zur Verfügung. Er sollte darstellen, das eine Umstellung auf Gasbetrieb keine Einbußen in Leistung und Komfort darstellt.

Bezüglich der Reporter:
Egal welcher Sender es ist, sie werden alle von wem bezahlt. Und es sind auch nur Menschen, die auch mal einen schlechten Tag haben und deswegen schlecht recherchieren. Interssant ist auch immer die Zusammenstellung der Redaktion. Wenn dort zum Beispiel fast alle Anhänger einer bestimmten Partei sind, so werden Politiker anderer Parteien dort nie gut abschneiden. Und das, um es mal nett auszudrücken, gekoppelt mit schlechter Recherche bringt das eben nicht die ganze Wahrheit auf den Bildschirm.

Viele Grüße

Eckard

kraehe
04.09.2005, 15:20
Original von *Hühnerjan

Original von kraehe
das ist toll... :laola

???

na das....http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?status=3&womt2005bw=15c5f32bc9f979fab0ffc949d81a61d9&servername=server1.wahl-o-mat.de

Arne
04.09.2005, 17:12
Original von *Hühnerjan...Weil,die schwatten behaupten immer die Roten sind doof,und untauglich,und umgekehrt genauso...

Solange die "schwatten" das von Kohl und seinen Gefolgsmännern behaupten, haben sie ja auch Recht! Irgendwie habe ich immernoch das geseibere von Helmut in den Ohren, daß er Ausbildungsplätze für Jeden schaffen wollte!! Gehalten hat er es nie und das deutsche Volk hat diese erste Lüge leider schnell wieder vergessen.
Wer die Zeit des "Kohlimperiums" miterlebt hat, der weiß, daß das nicht die letzte Lüge war.


... sollte seine finger von angi lassen, die legt erst nach der gewonnen wahl ihr wahres gesicht zu tage...

DAS nennst Du ein "Gesicht"? :D allerdings muß ich Dir in DEM Punkt Recht geben! Was die Dame so "auf Lager" hat....ich möchte eigentlich darauf verzichten!

Abschließend gesagt: jeder hier wird sich denken können, daß ein Stall, der 16 Jahre lang von einem fetten Obergockel "zugeschissen" wurde, nicht innerhalb von 8 Jahren aufgeräumt werden kann! Daß man da auch mal irgendwo zurückstecken muß ist klar.

Und -ehrlich gesagt- kann ich das Wort "Wahl" so langsam nicht mehr hören!! Vor allem nicht in einem Hühnerforum!

Gast
04.09.2005, 17:36
ich habe kohl auch erebt. und wenn ich mir den schröder anscheue sehne ich mich nach der zeit mit kohl zurück. denn schröder schafft den stall auch in 100 lahren nicht. der typ ist eine absolute null politisch. dagegen gibt es allerdings sogar bei "den roten" politiker die was auf der pfanne haben.


es ist so wie es vor 7 jahren schon war schröder kann viel reden ohne auch nur ein wort zu sagen.

Arne
04.09.2005, 17:44
@Godfather: In welchem Land hast Du Kohl erlebt? ??? :roll
Soll die Arbeitgeber-Angie NOCH mehr Mist machen, als Kohl in 16 Jahren? Hat "Stotter-Ede" am Ende doch Recht? :-/ :-X

Eckard
04.09.2005, 18:03
Nach Kohl zurüchsehenen? Nach Bestechung? Nach Verschleierung? Nach Lügen ohne Ende? Nach Deckung von Verbrechern? Nach offenen Herumpöbeln? Kann ja wohl nicht angehen. Wo warst du in den 16 Jahren Kohl? Hast du geschlafen? Da ist mir ein Schröder lieber, der schon sagt, das es Scheiße wird, als ein Kohl, der blühende Landschaften verspricht, Lehrstellen für alle und nichts, aber auch gar nichts davon in 16 Jahren gehalten hat.

Viele Grüße

Eckard

*Hühnerjan
04.09.2005, 20:27
in 60 Min geht es los

und dann Good By Angie

Hoffe ich zumindest

und wenn ich mir das da oben so anguck,gefällt mir der SPD Balken sehr gut.

Kohl und Schwarze Fans können eigentlich nur die Bazis und Würtemberger sein.

Die haben ja auch wirklich "blühende Landschaften" :rofl

Kawa
04.09.2005, 20:42
So'n Mist, gerade jetzt ist der Fernseher in die ewigen Jagtgründe gegangen. :-/

harab
04.09.2005, 20:46
Ich finde es etwas unpassend, die Kandidatin mit einem Kosenamen zu belegen. Wer die politische Szene verfolgt, weiß, wie bieder und nichtssagend sie einerseits ist, auf der anderen Seite sind ihre Wesensmerkmale als verschlagen und unehrlich zu bezeichnen, also nichts für eine Verniedlichung dieser - in meinen Augen - Unperson.

@Kohlzurücksehner

In 16 Jahren wurde kein einziges der heißen Eisen angegangen, erst Schröder und Co hatten den Mut, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, was sie am 18.September büßen werden. Was aber viel schlimmer in jener Zeit war: die Gesellschaft entwickelte sich damals in eine solche, in der soziale Kälte und egoistische Haltungen gefördert wurden.

@Hühnerjan

Schwätz kein Stuss, nicht alle Bayern und Baden-Württemberger sind schwarz und vor allem sind auch hier schon viele Landschaften verdorrt.

*Hühnerjan
04.09.2005, 20:55
Hab ich das behauptet?

Aber Ihr nicht Schwarzen seid da unten ne Seltene Art ;)

Richtig zu bedauern ;)

Tyrael
04.09.2005, 22:01
Was ich hier in die Diskussion noch mal einwerfen wollte... ich finde es aber auch sehr seltsam, wenn einer die Vertrauensfrage stellt, es zu Neuwahlen kommt und er sich selbst, der ja nicht mehr genug Vertrauen hat, auch noch zum Kanzler stellen darf. :stupid

Die Versprecher im Duell sind gut ;)
60 Prozent statt 60 Cent Ökosteuer beim Benzin von Schrödi und 12 Euro und 12 Prozent Eingangssteuersatz bei Angie ;D

*Hühnerjan
04.09.2005, 22:03
Angie bekommt eine Klatsche nach der anderen,das ist schon fast Peinlich mit Ihr....

Kawa
04.09.2005, 22:12
@*Hühnerjan: Tu dir ja keinen Zwang an, wenn du es besser kannst.

Klicka
04.09.2005, 22:15
Am meisten nervt mich, daß man eine Partei wählt und die sich dann mit einer verbündet, die man vielleicht gar nicht will. Naja und richtig mögen tuen die sich dann auch nicht und die Politik bleibt wie gehabt. Hab auch so den Eindruck, daß die Politiker das gemeine Volk sowieso für "blöde Schafe" ansehen.

harab
05.09.2005, 00:26
@Klicka

Dann werde doch Politikerin und ändere was!

Redcap
05.09.2005, 01:17
Also zum Thema Süddeutschland und blühende Landschaften und Schwarzwähler.

Die Mehrheit wählt schwarz das stimmt.
Aber z.B. in Freiburg und Konstanz regieren Grüne Bürgemeister.

Insgesamt empfinde ich die Lebensqualität und standard besser als z.B. in Berlin (Studienwohnsitz) und da gebe ich die Meinung vieler Bekannter wieder.
Im Ländle und Bavaria geht uns besser als sonstwo in Deutschland. ;)

Gast
05.09.2005, 09:25
ein vorteil den ihr flächestaatler habt. aber im schönen hamburg wird es besser seid ole dran ist. straßen werden wieder zu straßen. es gibt zwar deswegen baustellen, aber man kann halt nicht beides haben. auch ansonsten wird es besser. (ok mit ausnahme der elbphilharmonie)

den einwurf mit dem misstrauensvotum und wiederwahl finde ich sehr gut.

naja, wir werden mal sehen ob menschen sich von diesem bedeutungslosen Duell beeinflussen lassen oder nicht.....

gaby
05.09.2005, 09:47
Besonders schlimm ist es für mich zu sehen wie CDU/CSU nicht mal nötig hält auf den Wahlausgang zu warten sondern immer wieder solche Sprüche loslässt als wäre die Wahl zu ihren Gunsten schon gelaufen. Da stimme ich Schröder voll zu wenn er sagt: "Das ist Mangel an Respekt vor dem Wähler".
gg

Gast
05.09.2005, 09:49
ich schmeiß mich im kreis. schröder hat es selbst nicht anders gemacht. und mangelnden respekt kann man schrtöder mindestens genauso vorwerfen.

Klausemann
05.09.2005, 09:51
Moin,
auch nach dem Duell kann ich mich noch nicht entscheiden. Schröder, ein Staatsmann wie er im Buche steht. Von sich selber überzeugt. Man hatte auch den Eindruck, dass bei ihm jede Menge an Basiswissen vorhanden ist. Nur leider sprechen die Arbeitslosenzahlen eine andere Sprache. Liegt es an ihn oder seiner Mannschaft, oder gar an den Folgen der Globalisierung ?
Ich denke eher das letztere.

Merkel, machte auf mich mehr den Eindruck eines Bücklings, die sich viel von Außen prägen läst. Wie wird sie sich in Krisenzeiten bewähren, wenn Bush wieder mal zur „Ölsuche“ einlädt,….wird sie wieder hinten reinkriechen wollen, wie schon einst beim Irakkrieg? Also ehrlich, so richtig kann ich mir die Merkel nicht als Staatsfrau vorstellen, sie ist doch den abgebrühten Staatsoberhäuptern nicht gewachsen. Sie kommt mir mehr vor wie ein Lamm, aber nicht wie eine Eiserne Lady.
Und was unser Hauptproblem, die Arbeitslosigkeit betrifft, begrüße ich ein vereinfachtes Steuergesetz, wobei ich aber nicht glaube, das die CDU mit den Bedingungen der Globalisierung besser zurande kommen wird, als die derzeitige Regierung.

Mein Fazit:

Beide Parteien sind Erkenntnisresistent und haben für mich das Ziel verfehlt.

Gast
05.09.2005, 09:59
naja, die globalisierung ist nicht schuld an dem desaster mit dem dosenpfand und dem fehlen der automaten. in skandinavien geht es auch.

auch ist das toll-collect-konsortium nicht schuld der globalisierung.

das sich ständig verrechnen bei der neuverschuldung ist auch nicht schuld der globalisierung.

der übermäßig steigende benzinpreis derzeit ist auch nicht der globalisierung zu verdanken. in den meisten anderen ländern stieg der preis max um 3 cent. sowas aber auch....


ein nicht-senken der lohnnebenkosten ist auch nicht durch globaliesierung zu erklären.

und so könnte man die liste noch weiterführen.

*Hühnerjan
05.09.2005, 10:55
LOL

DAS war jetzt der Scherz des Tages,das Dosenpfand haben eine Gewisse Frau Merkel und ein gewisser Herr Töpfer vor 10 Jahren unter Kohl auf den Weg gebracht.

Die LKW Maut hat auch ein gewisser her wissmann auf dem Weg gebracht,auch unter Kohl

Die Neuverschuldung ist ein Problem,das ein Großer Dicker Spinner durch die wiedervereinigung vezapft hat,der meinte sich unbedingt ein Denkmal setzen zu müßen,anstatt die Bedenken,die alle wissenschaftler gegeben haben damals,zu hören.Die Roten dürfen das nun ausbaden.

Also die Schwarz Wähler und Anhänger sind echt Putzig,kann ich mich immer wieder totlachen.

Gestern und Heute auch schon wieder,bla bla wir haben das Duell gewonnen,der Kanzler is weg.....LOL

Eindeutiger geht es wirklich nicht,49 % zu 28 % hat der Kanzler gestern Abend gewonnen,und was sagen die CDU Heinis?wir haben gewonnen LOL

Wie war das so schön? Hochmut kommt vor dem Fall

Klausemann
05.09.2005, 11:06
Hallo Godfather, dass sind auch nicht unsere wirklichen Probleme.
Was haben die Dosen mit nicht vorhandenen Beitragszahlern (Arbeitnehmer) zutun ?
Die vollständigen Autobahngebühren , bei voller Funktionsfähigkeit der Mautanlagen, werden uns auch nicht aus der Krise holen. Noch mal daneben gelangt .
Die können Rechnen so lange die wollen, was wir brauchen sind Beitragszahler . Also auch kein Argument.
Der Spritpreis, ist noch unerheblich. Hat also auch nichts mit unseren Problemen zutun.

Jetzt komm’s:

Wirtschaftstandort Deutschland.

Die Textilindustrie, sie hatte immer einen festen Standort in Deutschland. Heute wandert ein Unternehmen nach dem Anderen ins Ausland. Kaum noch Umweltauflagen und geringe Löhne erwarten sie im Ausland. Dort können noch ganze Landstriche verseucht werden, es interessiert da ja noch niemand.

Die Autoindustrie, sie lässt nach und nach bestimmte Modelle im Ausland bauen. Also eine klammheimliche Standortverlegung. Irgendwann werden die Deutschen feststellen, dass vereinzelte Werke in Deutschland von heute auf Morgen geschlossen werden können.

Nutztierindustrie: Vor langen schon, wurde die Käfighaltung in Polen die nächsten 20 Jahre zu gesichert. Schön für die Hühner. Und letztlich hatte man gegen Russland und deren Nachbarstaaten ein Importstopp ausgesprochen, was ja indirekt erklärt, woher der ganze Hühnerkram noch nach Deutschland rein kommt.

Energiepolitik: Deutscher „sauberer“ Strom ist Teurer als im Ausland. Und über die Lohnnebenkosten, unser teures aber gutes Gesundheitssystem , unsere Bürokratie brauchen wir gar nicht zu reden.

Mit anderen Worten, wir haben die goldenen Gesetze , Bestimmungen und Auflagen, aber keine Arbeit. Und unsere Nachbarstaaten nehmen es da nicht so genau, dafür bekommen sie nach und nach neue sich ansiedelnde Firmen dazu. Unterm Strich sind aber genau diese Arbeitsbedingungen Menschenverachtend und Umwelt zerstörend.

Wollen wir das? Schlecht bezahlte Arbeit und Versklavung an die Wirtschaft ?

Die Liste könnte man auch immer weiter führen. Für mich sind das klar Folgen der Globalisierung. Man dürfte wirklich nur Importe reinlassen, die genau mit unseren Bedingungen übereinstimmen. Sonst wird der Mensch, mit seiner Geiz ist Geil Philosophie immer auf den billigen Kram zu rück greifen.

Wenn wir wieder von den Arbeitslosenzahlen herunter kommen werden, dann müssen wir unter den derzeitigen Bedingungen , teuer,teuer , mit Schweiss und Blut dafür bezahlen dürfen.

Sozialstaat ade .

Klaus

Gast
05.09.2005, 11:08
dann wird es tief für schröder.

es stimmt. auf den weg gebracht haben es die schwarzen. aber es waren trittin und stolpe und co die es nicht umsetzen konnten. wer sich wie stolpe verarachen lässt ist nicht gteeignet ein land mitzuführen. selbiges gilt für trittin. ich habe das duell nicht gesehen, daher enthalte ich mich an der stelle.

was die wiedervereinigung betrifft: auch die roten waren dafür.

*Hühnerjan
05.09.2005, 11:12
Nein,die haben gewarnt davor,auf jeden Fall hat es Oskar getan,damals Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat.

und das war jetzt schon wieder der nächste Scherz,die schwarzen haben es blockiert,das das Dosenpfand richtig umgesetzt wird.

Trittin und Stolpe mag ich aber auch nicht.
,halte sie auch nich für besonders Fähig.....

Gast
05.09.2005, 11:17
ich habe nicht gesagt, daß das unsere probleme sind. es waren beispeile für das versagen der regierenden.

wenn die deutschen ihren löhnen entsprechend auch wieder arbeiten würden, siehe probleme mit dem golf, und sich nicht immer nur auf ihre rechte berufen würden, dann hätten wir weniger probleme. es stimmt, im ausland geht vieles was nach unseren moralvorstellungen nicht geht. aber was erwartest du von diesen ländern? denn auch da möchten die leuten den luxus den wir hier haben. also lehrer im A6, und möbelpacker die auf fortbildung pochen.

und die globalisierung lässt sich wohl kaum aufhalten. also ist das volk der dichter und denker aufgefordert zu denken. magnetschwebebahn, erneuerbare energien. das ganze so gebaut, daß es sich rentiert und alle sind froh. aber solarzellen die immernoch 20 jahre brauchen um sich zu amortisieren und mit glück 21 jahren halten sind danicht hilfreich. eine neuverschuldung von jährlich ca 43mrd. ist auch nicht der richtige weg. wenn ich kein geld habe kann ich keins ausgeben.

jede firma die so wirtschaften würde hätte längst konkurs anmelden müssen.

*Hühnerjan
05.09.2005, 11:24
immer noch besser,wie erneuerbare Energien blockieren und verhindern,nur damit die Öl Lobbi(wichtige Partner und Freunde der CDU,Bush industrie usw.)nicht zu verärgern.

im Gegenzug díe AKW's einfach weiter laufen,bis sie zu unsicher sind.

Mit den Sprit und Strompreisen sollte das Kartell AMt mal langsam in die Hufe kommen,SO geht das nicht weiter.

Aber auch hier wieder die CDU ein Witz,wollen 3 Cent Ökosteuer sofort nach der Wahl,vom Benzinpreis runterholen,aber die Mwst. erhöhen,macht gleich wieder 3 Cent drauf,mindestens LOL

wobei 3 Cent so oder so ein Witz sind.

Gast
05.09.2005, 11:31
naja, dein witz entsprechen bei mir min. 450 euro jährlich.

damit könnte ich was anfangen. plus die 30 euro vom rasenmäher und der kettensäge... das summiert sich.

was ich übrigens gerade merke: es wir hier zwischen kohl und schröder vergliche. aber merkel steht zur wahl.

es ist also müßig zu sagen was kohl falsch gemacht hat.

17% Mwst sind übrigens 1,3 cent auf nen benzinpreis von 1,50

Gast
05.09.2005, 11:52
für Rote :) (http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne)

lachen ist ja gesund. ;D

*Hühnerjan
05.09.2005, 11:55
LOL

Sinner
05.09.2005, 11:57
es ist noch müssiger zu sagen, was den frau merkel und der prof. aus heidelberg besser machen würden/ könnten/ wollen und tatsächlich umsetzen würden.

frau merkel hat nie nicht gesagt, das sie irgendwas etwas, was rot/ grün angeschoben hat auch wirklich 100%ig zurück nimmt oder ändert. auch die 3 cent von der ökusteuer wird sie nur eventuell, nach reiflicher überlegung zurück nehmen! es wird rein gar nicht passieren, wir werden nur noch mehr belastet.

gruß
jens, der auf jedenfall wählen geht

Gast
05.09.2005, 12:03
wozu, sie sagte doch auch, daß einige ideen gut waren, das die regierung dann aber stehengeblieben ist.

und zu dem gegenstück von kirchhoff fällt mir nur ein: "...ich spürte ein defizit."

*Hühnerjan
05.09.2005, 12:14
eben,darum isses Wichtig,das die die nächsten 4 Jahren zusammen Arbeiten.

Dann kann keiner von Beiden Blödsinn Alleine machen.

Beste Wahlergebnis wäre:

CDU 39 %
SPD 39 %
Grüne 6%
FDP 6 %
Linke 8 %
Andere 2 %

Dann gibt es eine Große Koalition mit einem Kanzler Schröder,Angie wird wieder eingemottet,und Wulff kommt langsam hoch.

Der Darf dann 2009 ran,Schröder hat dann 11 Jahre Regiert,das langt.

Wichtig ist aber,das bis dahin der Bundesrat abgeschafft wird,das die z.Zeit gewählte Reg. nicht eines Tages Handlungunfähig ist,wie es z.Zeit so ist.Das hat die SPD 98 verpennt,dann wären unsere Probleme in D auch gar nicht soo Groß Heute,weil die CDU nicht hätte alles blockieren können.

Klausemann
05.09.2005, 12:43
Die Schlüsselfrage ist doch, wie belebt man den Binnenmarkt ?

Denn da sitzen die deutschen Beitragszahler. Ich hoffe das ich jetzt nicht wieder in die rechte Ecke geschoben werde, weil ich das Wort Deutsch öfter mal benutzte. Es sind eben nun mal die deutschen Kassen die leer sind.

KLausemann,
der sich sonst als Europäer sieht :)

*Hühnerjan
05.09.2005, 12:50
Die SPD hatte da schon Prima Ideen,das die Handwerker z.B. keine 16 % Mwst. mehr von Ihren Kunden verlangen müßen,sondern 7 oder 10 %,das würde ne Menge im Mittelstand bringen.

Wurde aber,wie sollte es anders sein,von den schwarzen Blockiert.

Als die schwarzen dran waren,wurde alles von den Roten Blockiert

Also,der Bundesrat muß weg,schnellstens.

Klausemann
05.09.2005, 13:08
Das mit den Bundesrat will auch nicht so recht in mein Kopf.

Wenn man da nicht die Mehrheit hat, und die kann sich durch die Länderwahlen immer mal verschieben, ist jede vom Volk gewälte Bundesregierung handlungsunfähig. Wenn dann die Oppositionellen um des blockierens Willen blockieren, dann wird doch nichts in die Tat umgesetzt.

also eine verlogene Politik. .....von beiden Seiten
Klaus

*Hühnerjan
05.09.2005, 13:13
genauso sieht das aus,Klaus.

Armes Deutschland :(

Aber es geht Natürlich auch nicht an,das jede Regierung machen kann,was Sie will.

Mir schwebt da eine Partei unabhängige Kommision vor,die das überprüft,was die Regierung an Gesetzes Initativen einbringt.

Gast
05.09.2005, 13:16
wenn man mal von der blockadehaltung der jeweiligen opposition absieht hat der bundesrat durchaus berechtigung und sinn. deutschland ist nunmal aus vielen herzogtümern, königreichen und anderen saaten hervorgegangen. nicht umsonst findest du mehr lokalpatriotismus als nationalpatriotismus.

und somit ist es verständlich, daß jedes bundesland seine interessen vertritt. denn wir hamburger haben logischerweise andere probleme als baden württemberg.

Gast
05.09.2005, 13:17
mag ja altklug klingen, aber genau das ist job des bundespräsidenten.

*Hühnerjan
05.09.2005, 13:19
Das DARF aber Heutzutage nicht mehr sein,deswegen haben wir seit 20 jahren Stillstand in D,fast total.

weil nur die ersten 12 Monate einer néuen Regierung Handlungsfähig ist,so sie denn die Mehrheit im Bundesrat haben,was ja am ANfang meistens der Fall ist.

*Hühnerjan
05.09.2005, 13:20
Original von Godfather
mag ja altklug klingen, aber genau das ist job des bundespräsidenten.

Ach ja?Der ist aber auch nicht Partei Unabhängig,sollte es Eigentlich sein,aber gerade der jetzige ist sehr CDU Lastig...

Gast
05.09.2005, 13:20
dazu müsstest du den deutschen erstmal erlauben zu sagen: ich bin stolz deutscher zu sein. sagst du das laut, hast du meistens ein image weg.

Gast
05.09.2005, 13:21
und der davor. rotlastig, aber leider ist von weizäcker nicht mehr präsi. und: wer ist denn parteiunabhängig?????????

ich kenne keinen der nicht in eine richtung tendiert.

Cröllwitzer
05.09.2005, 13:52
Moin alle miteinander,

hab mir gestern für ne zeitlang die Debatte angesehen. Neues kam ohnehin nicht dazu. Klag alles wie vorher abgesprochen.
Für mich klang das so:
Der Schröder hörte sich an wie ein Panda-Bär beim Vorspiel und die Merkel hatte ne Stimme, als würde man bei nem Trabbi ne Tür zuschlagen.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Gast
05.09.2005, 13:59
Original von Cröllwitzer
Der Schröder hörte sich an wie ein Panda-Bär beim Vorspiel

und wieder ein lücke aus dem biounterricht gefüllt. :D ;D :daumenhoch

Sinner
05.09.2005, 14:20
der bundesrat muss und darf nicht abgeschafft werden. er ist als kontrollgremium sehr wichtig. es währe wesentlich einfach und vorallem auch sehr viel kosten günstiger alles an einem tag zu wählen: bundestag und jeden landtag bzw. senat.

gruß
jens, der stolz ist deutscher zu sein

Franz-Philipp
05.09.2005, 14:35
Das mit dem Stolz ist so eine Sache....:roll
Sagen wirs mal so, ich freu mich in einem demokratischen Land zu leben, in dem sehr viel Wert auf die Einhaltung der Menschenrechte gelegt wird. Ich freu mich aber genau so, dass ich in der EU lebe....ob man darauf stolz sein muss weiß ich nicht. Stolz bin ich, wenn ich den ganzen Tag am Bach Bäume gepflanzt hab und der bekommt Abends nicht gleich Hochwasser. Stolz könnt ich sein, wenn ich morgen zum Regierungschef gewählt würde und hätte ein Superkonzept im Ärmel wie ich die Arbeitslosen innerhalb eines Jahre sweg bekäme. M.E. kann man auf etws nur stolz sein, wenn man etwas geleistet hat....wenn ich meine Steuern in einem anderen Land bezahle und dort der Sozialstaat funktioniert müsste ich also ohne Staatsangehöriger zu sein auf dieses Land stolz sein.
Zum Bundesrat. Der Bundesrat ist absolut wichtig. Für mich ist auch absolut wichtig, dass nicht jede Partei ihre Gesetze verabschieden kann wie sie will....da ist ja auch immer noch der Vermittlungsausschuß.
So, ich geh jetzt mal was essen.
Mahlzeit lgfp

Gast
05.09.2005, 15:31
ich hoffe es hat geschmeckt.

es muss ja nicht jeder stolz sein ein deutscher zu sein. aber stell dich in die innenstadt und sage "ich bin stolz ein deutscher zu sein" ich komm dich dann im KH besuchen.

und ich behaupte daß das ein grund dafür ist das wir auch heute noch ossis und wessis haben und fischköppe und die hinterm weißwurstäquator. denn wann sind es Wir Deuschen? doch nur selten und dann auch nnur kurz.

daran krankt es.

Franz-Philipp
05.09.2005, 18:16
Ich weiß nicht ob du da so recht hast.
Bei den Leuten mit denen ich es normal zu tun habe gibt es kein Ossi oder Wessi, Deutscher oder Bayer - Russe oder Pole. Da gibt es den Begriff Kunde und potentieller Kunde - nett und falsch - toller Mensch und A...s. Ich denke damit kann man der zunehmenden Globalisierung doch was abgewinnen.
Mal was anderes, warum sollte ich mich in die Fußgängerzone stellen und rufen, dass ich stolz bin ein Deutscher zu sein ? Genau so gut könnte ich mich hinstellen und rufen, ich bin stolz ein Christ zu sein. Wenn wir mal ehrlich sind dürfte das doch wirklich keinen interessieren :)
lgfp
p.s. ja hat es :)

Klausemann
05.09.2005, 18:33
Das Wort Stolz finde ich auch nicht unbedingt soooo zutreffend. Liebe zum Geburtsland , Heimatverbundenheit, eben eine Identität . Wenn wer meint, das man darauf Stolz sein will , bitte sehr , tut euch kein Zwang an 8) .

Man kann es auch kein Italiener verübeln, wenn er auf seine Pasta und sein Vino Rosso stolz ist. Es ist eben eine gewisse Form der Identität und des Lebensgefühl. Haben wir Deutschen denn noch eine Identität ?

Eisbein mit Sauerkraut, oder ackern, ackern, ackern, disziplin und Maulhalten :P

gaby
05.09.2005, 18:43
Hier könnt Ihr überprüfen was ihr wählt. Ganz interessant gemacht, kann ich empfehlen.
http://server4.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php
gg

Klausemann
05.09.2005, 18:46
Original von Klausemann
Hallo Leutchen,

"den Parteiensucher" solltet ihr mal durchlaufen......

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php


Gruss Klausemann,
der sich immer noch über dass Ergebnis am Kopf kratz :grueb

Gaby, oder den hier ;)

finicat
05.09.2005, 19:01
Als Hühnerfreundin und -halterin und engagierte Tierschützerin ist es für mich keine Frage, dieses Mal die SPD zu wählen. Zwar wähle ich sonst immer die Tierschutzpartei, jedoch geht es dieses Mal darum, das "kleinere Übel" zu erreichen. :(

Die absehbare Tierschutzpolitik der CDU/CSU:

Legehennen sollen weiterhin in Käfigen gehalten werden und Schweine so wenig Platz wie in der EU möglich bekommen! >:(

Deswegen SPD, ganz einfache Rechnung. :roll

Grüße,
finicat

Klausemann
05.09.2005, 20:29
Ich habe jetzt hier im Hüfo schon 20 mal die SPD angeklickt, ist das schlimm :pfeif


@ Finicat, das wäre ein gewichtiger Grund

Gast
05.09.2005, 20:36
das grenzt ja an wahlbetrug hier. :vielposten :scherzkeks

*Hühnerjan
05.09.2005, 20:55
Original von Sinner
der bundesrat muss und darf nicht abgeschafft werden. er ist als kontrollgremium sehr wichtig. es währe wesentlich einfach und vorallem auch sehr viel kosten günstiger alles an einem tag zu wählen: bundestag und jeden landtag bzw. senat.

gruß
jens, der stolz ist deutscher zu sein

Was das bringt,sehen wir doch schon seit 20 Jahren,Blokade,Blokade und nochmals Blokade.

Also,weg damit.

Siehste ja,jede Regierung die gerade dran ist,ist spätetens nach einem Jahr Handlungsunfähig.

ALso,wissenschaftler von irgendeiner Uni,am besten noch aus dem Ausland,sollten die Gesetze absegnen,oder verbesserungen nach fordern,fertig.

Gast
05.09.2005, 21:48
aber woher sollen die profs aus dem ausland denn mit den problemen in unserem land vertraut sein??

mal ganz zu schweigen von dem aufwand der übersetzungen, die dann absolut 100% sein müssen, was auch bedeutet es entstehen kosten. und das nicht zu knapp. und mal ganz ehrlich: ich möchte bitte nicht miene gesetze aus dem ausland erlaubt bekommen. mir reicht der müll der eu schon.

das system ansich ist nicht schlecht. es sind nur die kleingeister die da sitzen. und ich glaube so langsam auch, daß hier der einfluss des bundesrats auch überschätzt wird.

*Hühnerjan
05.09.2005, 21:55
überschätzt?!

sitzen da im Bundesrat nicht die Ministerpräsidenten,der eigenen Partei in der Mehrheit,kannste fast jedes Gesetz inne Tonne treten,das Du durchsetzen willst.

es gibt genug Deutschprachige Spezialisten im Ausland,die das könnten,gebe aber zu,die idee ist abenteuerlich

Gast
05.09.2005, 21:58
das ist ja so nicht richtig. nur ein bruchteil der gesetze ist zustimmungspflichtig. aber nur die sind die von denen man in der öffentlichkeit hört.

Hühnerknecht
05.09.2005, 22:12
Hallo Jan,

hast du heute deinen geschätzten Ministerpräsident von Niedersachsen im Fernsehen gesehen!

Ich schon! Stellt Herrn Schröder als Verpackungskünstler auf Abschiedtour hin; OK, hat er recht!

Aber über die Meldung, dass Herr Pitschelsrieder bei VW in Deutschland 10.000 Arbeitsplätze abbauen will, dazu hat er sich nicht geäussert!

Ist Niedersachsen nicht bei VW Hauptaktionär, ist Herr Wulf dort nicht im Aufsichtsrat?

Egal welches Parteibuch, alle gleich! Auch dein Herr Wulf.

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
05.09.2005, 22:22
Sogar VW betreibt jetzt schon "Republikflucht" ;) . Den neuen Geländewagen wollen sie in Portugal bauen. Die Fadenscheinige Begründung: 800 Euro Preisersparnis pro Auto. Soziale Verantwortung ? Fehlanzeige .

Die Globalisierung lässt grüssen.

Hühnerknecht
05.09.2005, 22:25
Jan, ich hoffe mal für dich, dass in diesem Forum keine VW-Mitarbeiter sind!

Das ist ne Einstellung. :abgelehnt

Also nee :-/

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
05.09.2005, 22:26
Wie war das noch,ein Mitarbeiter bei Renault in Paris kostet durchschnittlich 18 €,der selbe Mitarbeiter bei VW(auch bei Opel),kostet 30 €.

Ganz Logisch,das das nicht so weitergehen kann,gerade in der Heutigen Zeit,wo sie alle Sparen müßen.

Gast
05.09.2005, 22:26
wenn ich einen konzern dergröße und mit den möglichkeiten hätte würde ich auch gehn. und die begründung mit den 800 euro ist nicht aus der lust gegriffen. es ist nunmal tatsache, daß die deutschen lohnnebenkosten zu hoch sind.

Klausemann
05.09.2005, 22:29
Ich vermute mal, das VW mit den Geländewagen den amerikanischen Markt bedienen will. Von Portugal nach Übersee ist ja nicht mehr so weit ;) .

Der Rest ist doch nur Spinne

Hühnerknecht
05.09.2005, 22:31
Es geht hier nicht darum ob ein Arbeiter bei VW zu viel verdient oder deren Autos zu teuer sind!

Mir geht es darum wie die Politiker so etwas übersehen. Gerade jetzt im Wahlkampf. Die Leute am Band sind denen so etwas von egal, Hauptsache das Ziel der Partei wird erreicht.

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
05.09.2005, 22:33
Und wieder ein paar leistungsfähige Beitragszahler weniger.

Hühnerknecht
05.09.2005, 22:35
Genau, und die Herren Manager vervö..... Hunderttausende!

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
05.09.2005, 22:39
Das sehe ich anders Jan.

Es reicht doch wenn sich VW dumm verdient. Sie müssen sich ja nicht gleich Dumm und Dämlich verdienen .

Wo soll denn die Preisschraube in Umgekehrter Richtung enden ?

In der Massentierhaltung wenn das so weiter geht :-/

Hühnerknecht
05.09.2005, 22:42
[quote]Original von *Hühnerjan
Überleg dochmal,was VW an Kohle sparen würde,wenn jeder Mitarbeiter ab sofort 1000 € weniger bekommen würde?(der hätte dann immer noch mehr als genug über)
quote]

Dann sag mir mal was ein Arbeiter am Band verdient!

Keine Ahnung!

Aber ich glaube nicht das der mit mehr als als 2.500€ nach Hause geht.

2.500 € minus 1.000 € = 1.500 €!

Familienvater mit 2 Kindern, Frau schwanger, noch ein Darlehn auf dem kleinen Häuschen und 70 km Anfahrt!

Prost Mahlzeit

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
05.09.2005, 22:43
Du,dem soll nicht mehr so sein,ein Golf ist wohl gerade so kostendeckend,ganz Knapp.

Also vom Großem Gewinn kann keine Rede mehr sein.

lass mich aber gerne eines besseren belehren,sollte sich was geändert haben.

*Hühnerjan
05.09.2005, 22:48
Hühnerknecht,rechne mal 30 € die Stunde mal ca.140 Std im Monat

komme ich auch ca.4800 Brutto im Monat,also locker 3000 Netto.

Klausemann
05.09.2005, 22:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

Die Geschäftszahlen sprechen eine andere Sprache .

Im Jahre 2003 noch 1,2 Milliarden Gewinn gemacht.

die arme AVP Gruppe :heul man reiche mir ein Taschentuch

*Hühnerjan
05.09.2005, 22:58
Hmmm,das würde dann ja alles in einem ganz anderem Licht erscheinen lassen.

Hühnerknecht
05.09.2005, 23:00
Jan, hast du schon mal was von dem Projekt 5000*5000 gehört?

http://www.wsws.org/de/2001/jul2001/vw-j25.shtml

Damit wurde bereits 2001 der Haustarif von VW unterwandert!

4.800 Brutto, :rofl

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
05.09.2005, 23:05
Ok Ok,sollten die wirklich noch gute gewinne machen,nehm ich alles zurück,und es ist eine Frechheit,das schon wieder 10.000 gehen sollen....

Tyrael
05.09.2005, 23:07
Hast du auch alle Sozialabgaben abgerechnet? In meinem Unternehmen verdienen die dort fest angestellten auch etwa 30€ / h. Womit sie letztendlich nach Hause gehen weiß ich nicht. Ich als Leiharbeiter dort, träume auch noch von deinen ausgerechneten 1500,-€ - selbst in einem Monat in dem ich an vielen Sonntagen und Feiertagen arbeiten bin und noch ein paar Zusatzschichten nachts schiebe...

@Hühnerjan: Was du da schreibst ist Blödsinn! Bist du selber Politiker oder Arbeitgeber oder wie kommst du zu solchen Äußerungen?

Gast
05.09.2005, 23:08
hat jemand die leute gezwungenden job zu nehmen?

willkommen in der realität. jeder interessiert sich in erster linie für sich.

Hühnerknecht
05.09.2005, 23:10
Ja, ihre beschissene Lage!

Gruß

Hühnerknecht

Tyrael
05.09.2005, 23:11
Wenn du meinst. Ich hab am WE kostenlos beim Kinderfest im Kindergarten mirgemacht. Trotz besten Wetters und mal an einem meiner wenigen freien WE's. Mich freut es immer wenn sich die Kinder schüchtern bedanken und lächeln, aber davon Leben kann ich nunmal nicht.

Gast
05.09.2005, 23:14
auch auf die gefahr hin erschlagen werden.

es steht jedem frei zu gehen und was neues zu suchen.

es steht jedem frei sich selbstständig zu machen.

es steht jedem frei eine partei zu gründen und was zu bewegen.

es bringt garnichts nur zu jammern wie doof und gemein die welt ist. von dem geheule wird es auch nicht beser.


und bevor die großen einwände kommen: ich kenne für alle meine thesen auch die personen die es gemacht haben. also bitte kommen und sagen das geht nicht, man lässte einen nicht, etc. schwachsinn.

Hühnerknecht
05.09.2005, 23:25
@ Godfather

Schwachsinn?

Was du hier gerade schreibst möchte ich als Schwachsinn bezeichen!

Mach was du willst, geh hin wo du willst, gründe eine Partei wenn du willst?

Was soll das?

Ich als Familienvater kann nicht machen was ich will!

Ich muß die Mäuler stopfen!

Und zwar jeden Monat!

Mein Vater war nicht Rockefeller, und ich bins auch nicht!

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
05.09.2005, 23:36
Frau Merkels Kompetenzteam , noch ein Bock den sie zum Gärtner gemacht haben .

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich%5Fvon%5FPierer

und was er vor hat …

http://www.wams.de/data/2004/05/02/272374.html

sie haben aber vergessen wer die Siemens AG zu ihren Vermögen verholfen hat. Die Arbeitnehmerschaft.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,371635,00.html

Gewinn über 3 Milliarden

*Hühnerjan
05.09.2005, 23:39
Ich bin auf das Politbarometer am Freitag gespannt.

ich vermute,hoffe,das die SPD auf 36/37 hoch ist.

und die CDU auf 40

Cröllwitzer
05.09.2005, 23:41
Moin Godfather,

Mit Deiner Einstellung zeigst du, wieviel Rückgrat Du besitzt. Und genau wie Du, so denken Millionen von Arbeitnehmer. Haus/Wohnung noch nicht bezahlt - Auto auf Pump - Urlaub auch auf rattata. Damit haben sich viele Arbeitnehmer streikunfähig gemacht und sagen heute nur noch: Ja was soll ich denn machen? Ich habe doch Familie!

Kannst Du Dich noch an den Bergarbeiterstreik in England erinnern? Ging ungefähr über neun Monate und sie hatten alle Solidarität. Dann, kurz vor Abschluss, wurden Kohlen aus Polen nach England geschickt und alles Kämpfen war umsonst. Die Engländer haben auch nicht gejammert.
Aber das ist KAPITALISMUS. Wenn Du Dich heute nicht währst, so bist auch Du morgen ohne Arbeit, und das ist in der BRD Zukunft. Ich sehe da nicht schwarz, denn ich bin Realist. Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Cröllwitzer
05.09.2005, 23:50
Moin Klausemann,

VW war schon immer ein "Staatsbetrieb". Und im Dritten Reich wurden die Mitarbeiter bei VW auch schon beschissen. Willst es wissen?
VW-Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, für einen Käfer das Geld anzusparen. Das taten auch Viele. Und dann, als der Krieg ausbrach, nahm man bei VW den Leuten das Geld einfach weg für den Bau von Kriegswaffen.

Und heute werden Arbeitsplätze bei VW einfach wegrationalisiert, weil der Profit nicht mehr stimmt. Und damals Schröder/heute Wulff sind im Aufsichtsrat und wollen es nicht nerhindern

Cröllwitzer

Hühnerknecht
05.09.2005, 23:58
Cröllwitzer, im Dritten Reich wurden alle beschissen, nicht nur die Arbeiter bei VW.

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
06.09.2005, 00:02
Öh....langsam Ufert das hier aus*anmerk*klugscheiss*

Hühnerknecht
06.09.2005, 00:05
Stimmts etwa nicht? Selber klugscheiss

Gruß
Hühnerknecht

*Hühnerjan
06.09.2005, 00:09
na klar,aber das Topic hiess glaub ich "wen würdet ihr wählen",und nicht wie war das 3te Reich,was ich hier für völlig Fehl am Platze halt.:schlaumeier

Klausemann
06.09.2005, 00:09
Seid 1995 wuchsen die Firmengewinne dreimal so schnell wie die Gesamtwirtschaft , eben jammernde 60 %.

Die führenden Wirtschaftsbosse freuen sich schon auf unser Lamm Angela Merkel .

http://www.wams.de/data/2005/08/28/766955.html

*Hühnerjan
06.09.2005, 00:12
Da geb ich Dir vollkommen Recht,Klaus.

is das Gesetz nu Eigentlich Amtlich,das die Ihr Einkommen auf den Tisch legen müßen?

Das gleiche sollte dann aber auch für die Politiker gelten,die ja Teilweise doch Recht Lohnenswerte "Neben" Einnahmen haben....

Tyrael
06.09.2005, 00:26
es steht jedem frei zu gehen und was neues zu suchen.

So war es hier früher in der DDR. Heute muss man (zumindest hier, für andere Landstriche möchte ich nicht sprechen) nehmen was man bekommt. Und ja ich weiß wovon ich spreche!

Tyrael, die immernoch voller Hoffnung 10-20 Bewerbungen pro Monat verschickt.

*Hühnerjan
06.09.2005, 00:29
Du bist doch noch Jung,die ganze Welt steht Dir offen,so Du es denn willst.

Skandinavien z.B. Tolle Arbeitsplätze.

Hühnerknecht
06.09.2005, 00:35
Jan, jetzt labberste aber Sch.....!

Ob jung oder nicht, sein Zuhause ist hier!
Und sein Arbeitsplatz sollte auch hier sein!

Langsam kriegt ich nen verdammt dicken Hals, was du da schreibst! >:( >:(

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
06.09.2005, 00:37
warum denn 8)

Australien sucht noch Handwerker

http://www.treffpunkt-fenster.de/11851.html

was ihr wollt nicht ? Ihr seid aber unflexibel :P

Hühnerknecht
06.09.2005, 00:43
@Jan, Klausemann

Ehh Jungs,

langsam gehts wirklich unter die Gürtellinie!

Könnt ihr nicht lesen: Tyrael schreibt im Monat 10-20 Bewerbungen!

Muss mann dann solche Kommentare abgeben (Skandinavien, Australien)?

Da ist sie bestimmt schon selbst drauf gekommen, dazu braucht sie bestimmt nicht solche Lachnummern wie Euch! >:(

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
06.09.2005, 00:47
Hallo Hühnerknecht,
ich bin einer der grössten Zyniker der hier herum läuft.

......das sind die Ansagen die dir das Arbeitsamt bescheinigen......


unflexibel

Gruss Klaus ,
der auch lieber seine Bröttchen in Germany verdienen will ;)

Tyrael
06.09.2005, 00:56
Aber was wird denn hier wenn alle weg gehen :-/
Was wird aus meinen Hühnern und Tauben?
Was ist mit meiner Familie?

Klar könnte ich weg gehen, auch wenn mir das Herz wegen meiner Tiere bluten würde, aber kommt mein Freund auch mit?

Meine Heimat ist hier. Früher wollte ich immer weg. Jetzt tut es mir schon weh das ich 10km von der Stadt weg wohne in der ich fast mein ganzes Leben verbrachte. Mag für einige absurd klingen, aber solange wir noch irgendwie klar kommen, bleiben wir auch. Bewerbungen schreibe ich trotzdem. Vielleicht erfüllt sich ja mal mein Traum von Normalschicht mit nur bis zu 200€ weniger als jetzt.

Klar gibts super Angebote in der Schweiz usw. Wo ich etwa 500 € mehr verdiene. Wo die Unterkunft frei ist. Aber was will ich dort, wenn ich 2 Wochen weg bin und nur 1 WE nach Hause kann. Kinder hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen, aber auch noch meine Tiere :heul

Für ungebundene sagt sich das immer so leicht mit dem weggehen.

Hühnerknecht
06.09.2005, 00:58
Klausemann sei froh das du überhaupt eine Antwort vom Arbeitsamt, entschuldigung, ist ja die Arbeitsagentur, bekommst.

Bei mir ging es nur über Eigeninitiative, die konnten noch nicht mal was mit meiner Berufsbezeichnung anfangen, die Deppen!

Letzte Berufsbezeichnung: Presales-Mitarbeiter

Antwort vom Mitarbeiter des Arbeitsamtes:

O-Ton: Presales heisst : Vor dem Verkauf! Dann haben Sie im Lager gearbeitet!"

Bravo! Dabei habe ich wahrscheinlich mehr ALG I bekommen als der Depp Gehalt!Logik war auch nicht seine Stärke!

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
06.09.2005, 01:03
Tyrael , ich will dich auch nicht ermutigen, Deutschland zu verlassen.

Aber leider ist es schon traurige Wirklichkeit , das dich die Arbeitsämter ins Ausland jagen. ....und wehe du willst nicht.

dann sagen sie dir , du wärst unflexibel.

Das müsste man mal mit den Pfeiffenköpfen vom Arbeitsamt machen.

*Hühnerjan
06.09.2005, 01:22
Tyrael ,wenn Du nach Skandinavien auswandern würdest,kannst Du doch Deine Tiere mitnehmen,is doch kein Problem.

Haben doch schon einige gemacht

und ist Leider Heutzutage so,das man Flexibel sein muß Heutzutage,als ich noch jünger war,hab ich auch überall in der Republik gelebt,nur um Arbeit zu haben.

Das geht mit Familie natürlich nicht mehr.

Hühnerknecht,leer mal Deinen Briefkasten,dann kann man Dir auch antworten ;)

Franz-Philipp
06.09.2005, 08:15
Moin,
sacht mal, wie soll sich denn das hier vereinbaren ?
Erst wird hier von Stolz geredet und dann, wenn das eigene Land so schlecht ist, dass man keinen Job mehr findet, wird Auswandern empfohlen ? Nö nicht. Wir und ein paar Freunde haben vor zwei Jahren überlegt nach Canada aus zu wandern. Prinzipiell ganz toll, jede Menge Arbeit, Platz ohne Ende. Nur wie soll das gehen, wenn du geschieden bist, deine Kinder am WE sehen willst, deine Mutter Krank ist und du zwei mal die Woche in die Klinik musst ? Ganz abgesehen, dass ja jeder hier im Forum Französisch spricht, dass er damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann....bleibt auf dem Teppich.
Ich denke eher es sollte mal wieder was am Klassenbewußtsein getan werden, jeder sollte das wählen was für IHN (oder Sie) persönlich gut ist und nicht was seinem Chef oder dem Vorstand seiner Firma genehm ist, das hat doch nichts mehr mit freien Wahlen zu tun. Die Arbeiter Klasse ist seit Jahrzehnten "ausgerottet" worden, das Klassenbewußtsein, wofür einige unserer Vorfahren getötet wurden bzw. im KZ gelandet sind sollte nicht als Schande abgetan werden....wer zählt sich denn heute noch zum Proletariat ? Kein Schwein, Cröllie hats oben geschrieben, die Solidarität fehlt. Aber wie will man jemanden solidarisieren, der gar nicht weiß in welche Klasse er gehört ? Ich würd sagen unsere Staatsmänner haben in den letzten 25 Jahren ganze Arbeit geleistet.
lgfp

Klausemann
06.09.2005, 08:52
Moin Franz Philipp,
Solidarität ist immer gut.

Ich wünschte mir aber auch Solidarität für die "ältere" Generation. Wo ist sie denn, wenn es heist nicht älter als 40 Jahre ? Sind denn 40 Jährige schon Ausschuss der Menschheit ? Wer will denn keine über 40 Jährgen mehr einstellen ? Es sind wir , wir Deutschen die die menschenverachtende Personalpolitik betreiben. . Es ist scheinbar schon so in unseren Köpfen eingebrant, das bei 40 Jährigen nichts mehr los ist . Von Stolz auf diese Landsleute ? Bei mir keine Spur.
Ich kann mich noch nicht mal mit denen Identifizieren .

Gruss Klaus :)

Gast
06.09.2005, 09:18
jammern und streiken sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

Klausemann
06.09.2005, 09:26
Godfather ,

jammern tue ich ganz bestimmt nicht. Ich rede nur darüber. Und wenn der Spuckt mit der Wahl vorbei ist, dann backt Klausemann wiieder seine eigenen Brötchen und hält seine Klappe. Man muss seine Erkenntnisse aus dieser Situation ziehen. Wenn das Land für den Klausemann nicht mehr tun will, dann will auch Klausemann für sein Land nichts mehr tun, sondern nur noch für sich.

ganz einfach

Franz-Philipp
06.09.2005, 09:33
Da hast recht Godfather.....
Klaus, nicht nur "die Deutschen" haben eine menschenverachtende Personalpolitik. Mir fällt keine Industrienation ein, in der die "Produktionsmittel" geachtet werden. Überall wo Kapital im Spiel ist bzw. die Dividendengier der Aktionäre und Fondmanager befriedigt werden muss, kann auf Einzelschicksahle keine Rücksicht genommen werden - nein ich will nicht den Kommunismus ausrufen, denn da hats definitiv in der Ausführung auch nicht funktioniert.
Um auf den Kern des Themas zurück zu kommen, gerade bei dieser Wahl sollte jeder mal für sich entscheiden, was für ihn das beste ist. Ich werde definitiv nicht mehr das kleinere Übel wählen. Ich will endlich mal wieder eine vernünftige Oposition und die ist nicht bei Merkel oder Schröder zu suchen.
lgfp

Gast
06.09.2005, 09:40
@ klaus
ich greife hier ja auch keinen persönlich an. ICh kann es nur einfach nicht mehr hören.

@ fp

was ich aber so witzig finde ist, daß insbesondere die Kleinen Aktionäre ( siehe telekom) diejenigen sind die auf dividenden aus sind.


Sobald jemanden seinen persönlichen VOrteil sieht ist es mit der Solidarität vorbei. Das gilt für den Aktionär der telekom genauso wie den Arbeiter bei VW oder sonstwen.

Es soll ja jeder wählen was er will solange man wählen geht.

Klausemann
06.09.2005, 09:48
Original von Franz-Philipp
Ich will endlich mal wieder eine vernünftige Oposition und die ist nicht bei Merkel oder Schröder zu suchen.
lgfp

Das gefällt mir. Jedem sollte bewusst sein was er will.
Nicht nur bei der Wahl, sondern auch überhaupt im Leben.

Gruss KLaus

der seine Wahl noch immer nicht getroffen hat :grueb

Franz-Philipp
06.09.2005, 09:53
Komm, der Sprich mit den Kleinaktioniären ist doch so schlecht wie kein anderer.
Wessen Kapital wurde denn von 2000 - 2002 unter großen Versprechen vernichtet ? Doch nicht das Großkapital. Natürlich, du als Vertreter des Großkapitals wirst jetzt sagen das war die rein gier der kleinen Leute - geb ich dir sogar teilweise recht. Ganz recht geb ich dir nicht, weil jeder damit geworben hat wie toll es ist, wenn die Altersversorgung durch ordentlich Anlagen gestützt wird.
Wer wirbt im Moment damit ? Keiner. Dabei wäre es gerade jetzt angebracht die Kleinanleger zu mobilisieren, noch nie wurden "deutsche Firmen" so unter Wert gehandelt wie im Moment .... ist das etwa Absicht ? Ausverkauf der deutschen Industrie ?
lgfp

Gast
06.09.2005, 09:59
Vertreter des Großkapitals..... gefällt mir.

das problem an einer demokratie ist, daß jeder selbst für seine entscheidungen verantwortlich ist.
vor 13 jahren oder so habe ich das erste mal den satz gehört: in aktien investieren ist a: langfristig und b: nur mit geld das man nicht zwangsweise braucht.


und wer sich auf eine aktie stürzt nur weil ein tv-star dafür werbung macht ohne sich zu überlegen was passieren kann und ob man es sich leisten kann der ist selber schuld. natürlich ist es nicht feierlich was da passiert ist, aber solche fälle gibt es immerwieder. und : weißt du wo die t-aktie steht wenn du in rente gehst?

thomasf
06.09.2005, 10:25
für mich steht fest, das jeder aus seiner warte seinen maßstab anwendet. an anderer stelle ging es um spenden und so. da hieß es, erst mal wir! geht's um löhne, heißt es: erst mal wir. warum soll ein unternehmer anders denken?
das ganze hat auch wenig mit geld zu tun. das ganze liegt einfach in der natur der sache. keiner bringt eine leistung, wenn daraus kein persönlicher vorteil resultiert. warum sonst kam die damalige ddr nicht aus den hufen? es gab mal im geo eine nette studie zu partnerwahl. selbst da hat jeder unbewusst eine bilanz im kopf. so lange es in der summe lohnenswert erscheint, bleiben wir einer beziehung treu.

Franz-Philipp
06.09.2005, 10:35
Original von Godfather
und wer sich auf eine aktie stürzt nur weil ein tv-star dafür werbung macht ohne sich zu überlegen was passieren kann und ob man es sich leisten kann der ist selber schuld.
Nee, nee....da hats keinen TV Star für gebraucht, vom kleinsten Finanzdienstleister/Anlageberater/Versicherungsvertreter bis zu unserer Bundesregierung hat diesen Tip jeder ausgesprochen. Heute als Betrüger verurteilte, wie Kim Schmitz, sind von unsren Medien als DER Maßstab schlecht hin publiziert worden. Ich brauch mir über Aktien oder verlorenes Kapital keine Gedanken zu machen, der Boom hat mich nicht angesteckt. Ich habe der ganzen Abzocke sehr Kritisch gegenüber gestanden und hab auf Abwarten plädiert....war wohl auch gut so.
lgfp

Gast
06.09.2005, 10:43
ich habe mich dem wahn auch nicht angeschlossen sondern meinen kopf benutzt. und bisher liege ich mit meinen investitionen im positiven bereich.

Eckard
06.09.2005, 13:32
Moin zusammen,

leider mußte ich im Aktienboom damals bei vielen kleinen Leuten sehen, wie sie sich zu Aktionären aufschwangen und keinerlei Ahnung hatten, was eine Kapitalaufstockung ist, wie man Dividende schreibt und Rendite mit Rente verwechselten. Sie alle haben viel Geld verloren. Ihre angebliche Altersversorgung. Über Gefahren wurden sie nicht informiert, es wurden nur verlockende Versprechungen gemacht. Von allen Seiten, Parteiübergreifend. Darauf stürzten sich die Makler. Das ganze mit "Dumm gelaufen" abzutun, ist mir zu wenig. Diese einfachen Leute wußten es nicht besser und hätten sie versucht sich zu informieren, hätte es ihnen auch nicht viel geholfen.

Dabei fände ich eine Produktionskapitalverteilung im Volk gut. Das war ja auch mal ursprünglich der Sinn der Vermögenwirksamen Leistungen. Hat, so glaube ich, die SPD auf den Weg gebracht. Nur haben die Menschen lieber ein Auto gekauft, als Aktien.

Viele Grüße

Eckard

Gast
06.09.2005, 13:35
weshalb hätte es ihnen nicht geholfen sich zu informieren???

mein wissen ist mir auch nicht in den schoß gefallen.

Klausemann
06.09.2005, 13:40
Godfather
ganz simple Erklärung .......Raffsucht macht Blind

Viel Gewinn heist auch grosse Risikobereitschaft.

Gast
06.09.2005, 13:44
das ist mir nun zu einfach.

ich fahre doch auch keine schwarze piste wenn ich das erste mal auf skier steh. und: wenn ich es mache und mir was breche. selbst schuld.

ich mache mich auch nicht selbstständig ohne ein konzept wenn doch und es geht schief: selbst schuld.

wessen aufgabe wäre es denn gewesen die leute vom kauf abzuhalten?

gujaclea
06.09.2005, 13:50
Hallo Eckhard,

ich möchte Dir widersprechen, diese Leute, die da uninformiert ihr Geld aufs Spiel gesetzt haben, sind die gleichen, die demnächst wählen werden, ich hoffe, egal was sie wählen werden, das sie dann etwas besser informiert sind. Ich fürchte aber, das wird nicht der Fall sein.

viele Grüße
Andrea

Gast
06.09.2005, 13:54
was im zeitalter von internet, fernsehen, zeitung, etc. nur schwer nachzuvollziehen ist wie ich finde....

Franz-Philipp
06.09.2005, 14:31
Nee, nee, den Verlockungen 2000 war nur schwer zu widerstehen.
Die Information war damals wirklich gut, es wurde allerdings nur informiert, welcher Fond oder welche Aktie weit über 20% bringt, Musterbeispiele von Leuten die einfach Glück hatten wurden in den Himmel gehoben. Klar, wer auf Zack war hat viel Geld verdient, leider jat der "kleine Mann" für sowas keine Zeit und verlässt sich blind auf seinen Makler, da 90% allerdings das Brot in der Suppe nicht wert sind war dies wohl eine Scheißstrategie.
Ich denke vor sowas hätte dann mal unser Verbraucherministerium, oder wer auch immer dafür zuständig ist, eins haben wir bestimmt dafür, warnen können. Die Warnungen waren aber nicht zu hören - kann man hier vieleicht Spekulationen unseres Staates unterstellen ? Wenn dieser Luftballon gut gegangen wäre, hätt Vadder Staat jede Menge Steuern aus den Gewinnen kassiert...wer sollte also Interesse daran gehabt haben davor zu warnen und sowas schlecht zu sprechen - gerade im Hinblick auf sinkende Renten.....
lgfp

Gast
06.09.2005, 14:38
komisch, ich konnte noch keiner neuemission etwas abgewinnen. da hat man immer ein extremes risiko. siehe auch beate uhse, t-com oder viele auf dem neuen markt.

und auch über seinen makler sollte man sich gedanken machen. ich finde es viel zu einfach die dummheit der leute auf andere abzuschieben. natürlich gibt es auch bei den maklern schwarze schafe. aber nur weil die leute blindlinks in ihre arme laufen. es kann doch nicht für alles immer eine behörde oder ein amt geben. das babysitter spielt für erwachsene menschen.

Eckard
06.09.2005, 14:40
Original von Godfather
weshalb hätte es ihnen nicht geholfen sich zu informieren???

mein wissen ist mir auch nicht in den schoß gefallen.

Es sind Menschen, die Probleme hatten, die Bildzeitung zu lesen. Von verstehen will ich gar nicht sprechen. Sie glauben auch alles, was in der Bild steht. Schreiben, ja nur das Schreiben eines Datums, bereitete ihnen schon mächtig Probleme. Und wer wenigstens das konnte, der war noch weit davon entfernt, einen Laptop oder PC zu bedienen. Es waren, wenn mich noch richtig erinnere, 32 Mitarbeiter der Firma, für die ich damals tätig war. Sie alle hatten einen sehr anstrengenden Job: Kartons von LKW´s auf Paletten laden. Und glaubt ja nicht, das das so einfach ist, wie es sich anhört, es ist unglaublich, was man da alles verkehrt machen kann, auf das ich vorher nie gekommen wäre. Wenn die Kartons noch verschiedene Farben haben, geht das mit dem Sortieren noch, aber wehe, es muß auf eine Artikelnummer geachtet werden. Und selbst wenn eine Pallette fertig gepackt als Beispiel dort steht, heißt das nicht, das alle Palletten so gepackt werden, das kann man leider nicht erwarten.

Ich rede hier nicht von Behinderten Menschen. Sie alle haben einen Schulabschluß gehabt. Das war Voraussetzung für die Einstellung. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man an einen Hauptschulabschluß gelangt, wenn man nicht mal etwas schreiben kann.

Diese Menschen glaubten den Versprechungen. Informieren können sie sich nicht. Keine Chance. Ich habe es versucht. Und nicht nur einmal. Aber alle dürfen Wählen gehen. Und es wird gewält, was in der Bildzeitung steht.
Wenn ihr mich nun fragt, wie sie denn Lesen können, was auf dem Wahlzettel steht? Ganz einfach, ich hatte ein Muster des Wahlzettels aus der Zeitung und mußte denen dann sagen, der vievielte Kreis von Oben die gewünschte Partei war auf dem Wahlzettel. Einen habe ich erlebt, der machte immer ein Kreuz bei dem zweiten Kreis von oben. Er wußte bis damals aber nicht, welche Partei das war und das das auch nicht immer die gleiche Partei war, die dort stand.

Diese Menschen haben ihre Altersversorgung aufs Spiel gesetzt mit den Versprechungen der Politik und der Wirtschaft in Aktien zu investieren. Und diese Menschen tun mir auch außerordentlich Leid. Sie können es nicht besser wissen.


Andrea:
Wo widersprichst du mir denn?

Viele Grüße

Eckard

PS: Es gibt noch eine andere Welt neben dem Internet und die dort lebenden gehen auch Wählen

gujaclea
06.09.2005, 14:45
Hallo Eckhard, ich widerspreche Dir, wegen des Satzes

Diese einfachen Leute wußten es nicht besser und hätten sie versucht sich zu informieren, hätte es ihnen auch nicht viel geholfen.


Anscheinend bist Du ja gut informiert und stehst in Kontakt zu diesen Menschen, die sich ja von Dir auch Ihren Wahlzettel beschreiben lassen,
wenn sie Dir so leid tun, warum hast Du sie nicht gewarnt?

Viele Grüße
Andrea

PS: nicht das der Eindruck entsteht, diese Menschen täten mir nicht leid, dem ist nicht so....

Gast
06.09.2005, 14:46
und an den weihnachtsmann glauben sie auch noch.


mal im ernst: wie soll es denn gehen? tests ob man aktien kaufen kann und darf? werbung verbieten? einen betreuer an die seite stellen?

Eckard
06.09.2005, 15:38
Moin zusammen,

@Andrea:
Ich habe sie gewarnt, aber wer bin ich gegen die Worte eines Professor Doktor neunmalklug in der Bildzeitung? Und wenn in der Bildzeitung immer wieder steht, das da jemand mit Aktien viel Geld verdient hat, wo kann es dann also Risiken geben aus der Sicht der Menschen? Da bin ich als der warnende immer der Spinner. Wenn so ein Professor Doktor in der Bildzeitung das so beschreibt, da kann alles was ich sage nur noch verkehrt sein. Und wenn dann auch noch ein Tatortkommisar Werbung für Aktien macht, was soll ich dem dann noch entgegenahlten? Für meinen Trupp war Spekulation etwas, das es zu Weihnachten gab und mit Essen (Spekulatius) zu tun hatte. Lecker. Solch ein Wort stand nicht in der Bild. Mir hat man damals auch erklärt, das ein Spekulant mit Simulanten etwas zu tun hat. Schließlich ist es ja das gleiche Wort.

@Godfather:
mache diese Menschen nicht runter. Sie können nichts dafür, das es die Natur nicht so gut mit ihnen meinte. Und es gibt mehr davon, als du anscheinend denkst. Siehe nur die täglichen Talkshows. Ansonsten gehe mal in die Betiebe wie Speditionen und Logistikunternehmen und Großhandelsbetriebe.
Wie es gehen kann? Verantwortungsbewußter Umgang mit Empfehlungen. Vor allem, wenn man in der Öffentlichkeit steht. So einfach ist das!

Wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

Viele Grüße

Eckard

Woodstock
06.09.2005, 15:41
:laola

...sie hat uns alles gegeben...
..und schwankte der mut...
...sie sagte meistert das leben..
...und aus leninschnen geist und von stalin geschweisst...
...wer hat recht die partei, partei...

eigentlich schade dass sich im postmodernen, globalisierten deutschland, das historische objekt nicht zum historischen subjekt wird, sondern dass fragen der zentralen daseinsvorsorge,wie die wasserversorgung zur beute von kaufkraftüberschussbesitzern gemacht werden...

im notfall packe ich meine brahmas auf den hänger und zieh nach luxemburg....

und aus dem chaos erscholl eine stimme, die sagte "lächle, es könnte schlimmer kommen"...ich lächelte und es kam schlimmer

ansonsten gehe ich mit huehnerjan daccord, alter genosse!

Gast
06.09.2005, 15:45
ich will diese menschen hier nicht runter machen. ich sehe die schuld aber auch nciht nur bei den anderen. um an diesem punkt mal wieder zum thema zu kommen. ein solches bildungsniveau haben wir auch der spd zu verdanken. in SH wo ich in der schule war wurde innerhalb von 7 jahren in denen ich die bücherien betreute das budget von 320000 DM auf 115000 heruntergefahren. für die anschaffung von rechner war eh nie geld da. und dann muss ich hier lesen frau simonis sollte ein ministerium kriegen. das ist für mnich unbegreiflich.

von nicht gegebener unterstüzung von auserschulischen kursen will ich hier nicht erst anfangen.

*Hühnerjan
06.09.2005, 15:48
Was kann Frau Simonis dafür,wenn Berlin sagt sie soll das und das einsparen?

Gast
06.09.2005, 15:52
das bildungssache in dem fall landessache ist und nicht aufgabe des bundes. so einfach.

thomasf
06.09.2005, 16:20
oh mein gott. noch mal zu den aktien: nach den beschreibungen zu urteilen, würde ich mangels geschäftsfähigkeit auf rückabwicklung klagen..... also mal ehrlich, das hat so etwas von diesen klagen in amerika à la "katze in mikrowelle zum trocknen", "lungenkrebs nach 40 jahren rauchen", "schwanger, trotz küssen mit kondom".... so gesehen, müssten wir auch die demokratie abschaffen!

und was den bildungsetat oder sonstige gelder betrifft muss man ganz klar sagen: "wo nix is, kann ich nix ausgeben". das versuchen doch eltern mittels taschengeld schon ihren kindern beizubiegen. komischer weise gilt das für ANDERE, die an MICH zahlen sollen, NIE!

Cröllwitzer
06.09.2005, 17:01
Moin gujaclea,
wem meinst Du damit, wenn Du von "einfachen Leuten" schreibst? Wenn Du ein aufmerksamer Beobachter bist, so gibt es: Arbeiter/Innen - Kaufleute - Akademiker - Beamte usw.usw. Grokapitalisten und Großaktionäre. Doch wer von den Genannten ist davon "einfach§?

Cröllwitzer, der viel Wissen hat aber einfach ist in der Handhabung

gujaclea
06.09.2005, 17:06
Hallo Cröllwitzer,

1. die Bezeichnung einfach ist nicht etwa böse gemeint, ganz sicher nicht.

2. mit einfach bezeichne ich in diesem Fall , die von Eckard erwähnten Menschen, die Aktien kauften, ohne sich des Risikos bewusst zu sein, "einfach" weil sie wie Eckard schrieb teilweise nicht lesen können bzw ihre Informationen aus sehr "einfachen" Quellen wie der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben beziehen.
Wenn "einfache" Menschen um Ihr Geld gebracht werden ist es in meinen Augen meist schlimmer, den meistens mussten diese für ihr Geld hart und lange arbeiten. und sind aufgrund ihrer Schulbildung, oder in Ermangelung derer, nicht in der Lage gewesen sich die Informationen zu verschaffen.

Gruß
Andrea

gaby
06.09.2005, 17:24
einfache Leute sind die die keine wirkliche chance hatten außer Hauptschule noch andere zu besuchen. Hilfsarbeiter und Frauen die sich mit 15 haben schwängern lassen um nicht arbeitslos zu werden :-X.

Irgendwie läuft diese Dis an mir vorbei. Anscheinend denke ich ganz anders.
Seit 7 Jahren regiert jetzt die SPD. Vorher war es 16(!) Jahre CDU.
Kohl hat damals nicht ein hochverschuldetes Land hochbringen müssen. Wir waren schon oben...

Schröder hat ein marodes System übernommen, von den Schulden mal ganz zu schweigen. Die ungebildeten Erwachsenen von heute sind doch unter der CDU (nicht) gebildet worden.
Auch wenn Bildung Ländersache ist, werden doch allg. Anforderungen vorgegeben.

Die heutigen Lehrpläne lassen zu wünschen übrig (ich weiss wovon ich rede, meine Kids gehen aufs Gymnasium und ich bin mit meiner lächerlichen *Mittleren Reife* entsetzt), aber sie werden so anspruchslos gehalten weil einfach keine Lehrer da sind. Auch dafür fehlt Geld. Für Schulen, Kindergärten/tagesstätten wird einfach nichts mehr rausgerückt. Wenn jemand behauptet das ändern zu wollen frage ich doch erst mal wo das Geld herkommen soll. Wenn ich dann darüber nachdenke sehe ich keine Möglichkeit mehr. Steuererhöhungen soll es dann auch nicht geben, nur verträgliche *Anpassungen*, was immer das heißen mag.

Das was mich wirklich ängstigt ist das Vorhaben die Kündigungsgesetze zu lockern. Mal eben Bush in den A... zu kriechen und die Türkei zu brüskieren weckt in mir dagegen eigentlich nur noch ein leichtes Übelkeitsgefühl.

gg

Klausemann
06.09.2005, 17:31
So olle einfache Bundesschatzbriefe hätten es doch auch getan.
Warum so hoch spekulieren ? ´Wenn die Leute nicht gerade Schwachsinnig , also Krank, waren, dann sage ich nur selbst schuld .

http://verbraucherschutz.wtal.de/optimal.htm

....dann doch Raffsucht

gaby
06.09.2005, 17:46
Wer denn nicht? Wenn einem die Trauben kurz vor`s Maul gehängt werden....
gg

Redcap
06.09.2005, 17:48
Naiv und Vertrauensselig in die Berater der Hausbank ...

Ich trau keinem ... nicht mal mir selbst. ;)
Bei Geldanlage wäre ich extrem vorsichtig.
Momentan stehen Bundesanleihen oder ausländische Anleihen doch gar nicht schlecht ... oder? *grad nicht uptodate*

Klausemann
06.09.2005, 17:49
Gaby, dumme Menschen (entschuldige den Ausdruck) bekommen nie Trauben vor's Maul gehängt.

Sinner
06.09.2005, 17:53
wenn ich das alles so lese bin ich super froh ne tagesbeschäftigung zu haben.

gruß
jens

Redcap
06.09.2005, 17:54
Das haste wohl Recht ...

Cröllwitzer
06.09.2005, 17:56
Doch was nutzt das alles für die Arbeiterklasse? So spart man für einen Notgroschen, damit man sich vieleicht eine etwas größere Anschaffung macht und anschließend wird einem alles wieder weggenommen.

Ein Beispiel:
Als wir 1962 die Schule verlassen hatten, erhielt auch jeder eine Lehrausbildung. Da waren zwei Schulfreunde, die in dem gleichen Betrieb eine Tischlerausbildung machten. Beide wurden auch vom Betrieb als Gesellen übernommen (damals war das noch so üblich). Da es eine Tischlerei mit etwa 40 Angestellten war und der Betrieb gut verdiente. blieben Beide auch in dem Betrieb. Ich nenne sie einfach mal Klaus und Paul.
Paul blieb Junggeselle und fuhr zweimal im Jahr in Urlaub. Freitags und Samstags war der Gaststättenbesuch angesagt. Paul war das was man einen "Hallodri" bezeichnet.
Klaus hingegen heiratete mit 25 und hatte mit seiner Frau drei Kinder. Klaus war sehr sparsam und legte jede Mark beisete, fing dann mit 35 an ein Haus zu bauen. Nach 20 Jahren war das Haus bezahlt. Von da an konnte sich die Familie auch mal einen Urlaub gönnen.
Doch plötzlich, so mich-nich-dich-nich, meldete der Betrib Konkurs an und alle wurden entlassen. Klaus und Paul bekamen mit 54 Jahren keine Arbeit mehr. !8 Monate Arbeitslosengel, das ging ja noch. Aber dann gab es Arbeitslosenhilfe.
Paul, der ja allein lebte, kam mit dem Geld einigermaßen über die Runden. Aber dem Klaus ging es dann nicht mehr so gut. Zu der Arbeitslosenhilfe musste er mit seiner Familie Auch noch Sozialhilfe in Anspruch nehmen. Und weil dem so war, zwang das Sozialamt den Klaus, das Haus zu verkaufen und sollte erst einmal von dem Erlös leben.Und dafür hat er sich ein Leben lang nichts gegönnt. Meine Frage war damals: Musste sich Paul nun seinen Unterhalt von den Wirtsleuten zurückholen?

Da könnt Ihr mal sehen, wie das Gesetz mit Leuten umgeht, die sparen, um sich was zu kaufen.

Cröllwitzer

gaby
06.09.2005, 17:56
Natürlich Klaus, nur bei besonders einfachen Menschen funktioniert das so.
@Jens: manchmal hat es Vorteile nicht ganztags beschäftigt zu sein. Z. B. wenn die Sonne scheint...
gg

Sinner
06.09.2005, 17:59
gaby, bei ner halbtagsbeschäftigung brauchste dir auch nur die hälfte antun, von beidem!

gruß
jens

Redcap
06.09.2005, 18:07
Cröllwitzer Stimmt das wirklich? Meine mal ein Urteil gelesen zu haben wonach das Sozialamt den Verkauf eines Selbstbewohnten Eigenheims nicht fordern kann, vorallem weil es auch der Alterssicherung dient.
Das hat das Amt böse mitgespielt ...

Klausemann
06.09.2005, 18:07
Gaby, das musste mir mal in Ruhe erklären.

@ Gröllwitzer,

und diesen bösen Film , durch leben heute sehr viele Menschen.

Ist schon ne Sauerei, Leute um ihre Altersversorgung zu bringen.
Vielleicht sollten sie auf die Geheime Währung zurück greifen, wie einst Onassis. ;)

Der wurde auch nur zu fällig Milliardär durch die Suezkrise. Eigentlich war er mit seinen 100 Tankern, die er leer und übrig hatte , schon Pleite. Dann kam 1957 die Suezkrise, andere Reedereien hatten keine Kapazitäten und er stellte alle seine Schiffe den Allierten zur Verfügung und verdoppelte die Preise.

Ruck zuck war er Milliardär.

Ist doch garnicht so schwer Leutchen 8)

Cröllwitzer
06.09.2005, 18:15
Redcap, das ist alles so geschehen. und mein Freun konnte sich nicht dagegen währen.

gaby
06.09.2005, 20:58
Hier mal was zu lesen für "Schwarze": http://www.arcor.de/content/aktuell/wahl/index.html
gg

*Hühnerjan
06.09.2005, 21:05
Tja,wenn ich mir den Balken da oben so anguck,gibt es hier wohl nicht besonders viele Schwarze ;)

Wohl nur ein paar Verirrte Südstaatler + ein Hamburger ;)

Redcap
06.09.2005, 21:44
Naja der Ole ist mir auch sympatisch ... gegen unseren schwarzen Bürgermeister kann ich auch nix sagen, aber auf Bundesebene krieg ich ein Greuel ...

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:01
@ Cröllwitzer

Und weil dem so war, zwang das Sozialamt den Klaus, das Haus zu verkaufen und sollte erst einmal von dem Erlös leben.Und dafür hat er sich ein Leben lang nichts gegönnt.

Da liegst du daneben!

Wenn Klaus sein Wohnhaus selbst nutzt, kann Klaus das Haus behalten.

Seine Erben werden aber zur Kasse gebeten.

Hier trifft das Motto

Gezahlt wird zum Schluss

den Nagel auf den Kopf!

Ob so oder so, der fleissige ist der Angeschmierte!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:10
ja ABER kann Klaus den Hausunterhalt alleine finanzieren?

weil die nebenkosten trägt das SA bestimmt nicht in voller Höhe.

und vermietet er einen Teil,um das zu finanzieren,bekommt er keine Staatliche Stütze mehr

ein Teufelskreis

Man sollte echt Republikflucht betreiben,bzw. hätte ich das schon vor Jahren machen sollen,in Skandinavien ist die Welt wenigstens noch in Ordnung,und die Menschen ticken anders,besser.......

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:20
Wasser, Heizung, Müll, Schornsteinfeger, und noch einiges andere wird mit ALG 2 schon noch bezahlt!

Ob es reicht, ???

Dabei geht es Klaus ja noch gut!

Stell dir mal vor Klaus hätte die Hütte noch nich ganz abbezahlt!

Dann bekommt er nämlich von der AA nur die monatlichen Zinsen bezahlt. Die Tilgung muss er mit seinem ALG 2 bezahlen.

Dann kann er sich nen Strick kaufen und damit erschiessen.

Gruß

Hühnerknecht

harab
06.09.2005, 22:24
Nach den durchaus lesenswerten Debatten über Aktien und Hausbesitz, hier mal zwischendurch etwas Lustiges, ist es doch, oder nicht?

Der Artikel stammt aus der Monatsschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft:


Klar, keine Politikerin, kein Politiker kann es sich in Wahlkampfzeiten erlauben, am Thema PISA vorbeizugehen. Da wurde von vielen vieles gesagt. Die unterschiedlichsten Lager fühlten sich durch die PISA-Studie bestätigt. Aus der Flut der widersprüchlichen Schnellschüsse ragt die besonnene Feststellung der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel weit heraus:
“Vom genetischen Ausgangspotenzial müssten die Deutschen besser sein als Platz 25 unter 32 getesteten Nationen.” *
Da werden die Dinge wohltuend sachlich zurecht gerückt. Fehlt eigentlich nur noch die genaue genetische Nationenwertung. Die würde uns doch nun sehr interessieren, Frau Merkel.


* CDU-Bezirksparteitag Ostwestfalen-Lippe, siehe Neue Westfälische Zeitung v. 8.12.2001

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:24
guck Dir nur meinen unteren Absatz im letzten Post an..... :-X

Tyrael
06.09.2005, 22:26
@Hühnerknecht: Das kommt dann aber auch auf den Prozentsatz der Tilgung an. Was ist schon 1% Tilgung ;)

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:29
Wir alle zusammen können ja ne neue Siedlung in Skandinavien,oder noch besser Queensland gründen,im letzteren gibbed zumindest immer sommer,und man braucht keine Heizung mehr,und unsere Hühnis haben es auch besser,als mit diesem Ekel Wetter hier

;)

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:33
Tyreal,

in dem Fall hat Klaus bereits 19 Jahre getilgt.

Mal angenommen die monatl. Zahlung beträgt seit 19 Jahren 500 Teuro

dürften das nach 19 Jahren in etwa

200 € Zinsen
300 € Tilgung

Verstehste?

Gruß

Hühnerknecht

Klicka
06.09.2005, 22:36
Das Wahlergebnis bei der Umfrage hier ist ja ein Witz. Kein Wunder, daß die Politiker uns, die Normalsterblichen wie dumme Schafe betrachten. Einfach böhh

harab
06.09.2005, 22:47
@Klicka

Keine Angst, es ist alles im grünen...äh...schwarzen Bereich. Die Nachplapperkandidatin wird schon haushoch gewinnen.

(Nachplapperkandidatin deshalb, weil sie ihre Schlussrede beim Duell teils wortwörtlich aus einer Rede des Ex-Präsidenten Reagan übernahm)

Gruß harab