PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen würdet ihr wählen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

*Hühnerjan
06.09.2005, 21:47
Was heisst hier ein Witz,das heisst Einfach nur,das hier mehr Intelegente rumlaufen,die wissen,was uns mit Schwarz/Gelb wirklich erwartet.

Rot/Grün darf es allerdings auch nicht geben.

Wirkliche Option is nur Große Koalition mit Kanzler Schröder.

Klicka
06.09.2005, 22:01
Und wieso soll es dann eine Wahl geben, wenn alles so bleiben soll, wie gehabt? Würd das ja verstehen, wenn es uns gut ginge. Dann würd ich auch nichts ändern wollen.

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:03
so schlecht geht es uns doch Eigentlich gar nicht,die Schwatten wollen und Reden uns das nur ein,Wahl Taktik eben.

als Schröder das Ruder übernommen hat,gab es 3,7 Mil. Arbeitslose,nun sind es 5 Millionen,- 1 Millon ehemalige Soziahilfe empfänger.

bleibt gerade mal 300.000 Arbeitslose mehr.

Die kann man sogar den schwatten mit Ihrer schwarzmalerei ankreiden.

Klicka
06.09.2005, 22:14
Wenns dir gut geht, dann verstehe ich auch, daß du nichts ändern willst. Kann ich von Berliner/Brandenburger Region nicht behaupten und von mir.

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:16
ich weiss nicht,gut kann man es auch nicht unbedingt nennen,es geht halt.

Aber längst nicht so schlimm,wie die CDU das Propandiert.

Mir,und den restlichen Dorfbewohnern fällt nur auf,seit wir einen CDU Bürgermeister haben,seit ca. 18 Monaten,geht es hier im Dorf bergab.

Es wird keine Dorfplege mehr gemacht,das Unkraut wuchert an allen Ecken und kanten,alle paar Monate kommt mal ne Firma,und macht alles Pfuschig Sauber,und dann passiert Monatelang nix

Es geht hier um ein 3000 EW Dorf auf ca 5000 qm Areal.

In den 30 SPD Jahren davor,gab es zumindestens die letzten 10 Jahre eine Hilfskraft im Sommer,auf 1 € Basis,manchmal sogar 2,das Dorf war Pico Bello,und soviel kostet ja ein 1 € Job ja nun wirklich nicht.

Ich und mein Kollege wurden damals auch nicht mehr benötigt,mein Kollege angeblich nicht mehr,weil er der Deutschen Sprache nicht 100 % mächtig war,und ich weil ich in der Falschen Partei bin,und immer gegen die CDU Stänker :kein

Klicka
06.09.2005, 22:19
Na die kannste ja gleich vergessen. Die haben uns ja erst die Suppe eingebrockt. Außerdem wollen die sich im Fall aller Fälle eh zusammenschließen. Die beiden spielen eh Ping Pong, alles Schow.

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:32
Hallo Jan,

gab es zumindestens die letzten 10 Jahre eine Hilfskraft im Sommer,auf 1 € Basis,

euer Dorf war also das Prüffeld für 1 Euro-Jobber!

Im übrigen Deutschland gibt`s 1 Euro-Jobber erst seit Januar 2005.

Weitsichtig geplant, muss ich sagen!

Das Frau Simonis bei dir wohnt wusste ich ja schon, aber das auch Herr Hartz in deiner Nachbarschaft wohnt ist mir neu.

Mal gucke, was da noch kommt.

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:35
Also 10 Jahre gibt es den 1 € Job nicht bei uns,am Anfang war es der 600 DM Job,oder wieviel waren das damals noch?

Seit Sommer 2002 gab es bei uns den 1 € Job.

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:39
Hallo Jan,

Es geht hier um ein 3000 EW Dorf auf ca 5000 qm Areal.

Ihr lebt ja dort wie Käfighühner!

Gruß

Uwe

*Hühnerjan
06.09.2005, 22:42
Ups sorry,meine Natürlich ca.5 km Länge,und ca. 2,5 km Breite.

Das alles sollen 2 Leutchen Alleine bewirtschaften,April April

Redcap
06.09.2005, 22:44
Ähm 2002 gabs schon 1 Euro Jobs ???

Anmerkung: Ab 1 Okt. gibts in der Schweiz den Klimarappen (Ökosteuer). ;D
Wir sind nicht alleine. ;D

Hühnerknecht
06.09.2005, 22:50
Hallo Jan,

Seit Sommer 2002 gab es bei uns den 1 € Job.

In diesem Forum hat mal einer geschrieben:

Fortschrittliches Schleswig Holstein

Scheint zu stimmen! 30 Monate vor dem Rest der Nation schon 1€-Jobber.

Also doch Prüffeld von Herrn Hartz!

Gruß

Hühnerknecht

Hühnerknecht
06.09.2005, 23:02
Original von Redcap
Ähm 2002 gabs schon 1 Euro Jobs ???

Anmerkung: Ab 1 Okt. gibts in der Schweiz den Klimarappen (Ökosteuer). ;D
Wir sind nicht alleine. ;D

Wo?
In BW?
Bei Herrn Teufel?
Oder für polnische Arbeiter in den Wingerten am Kaiserstuhl?

Gruß

Hühnerknecht

Redcap
06.09.2005, 23:06
Helvetia SCHWEIZ

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/534835.html

Hühnerknecht
06.09.2005, 23:09
Schreiben wir hier über Deutscheland oder die Schweiz?

Also, wo gabs hier schon in 2002 1€-Jobber?

Gruß

Hühnerknecht

gaby
07.09.2005, 05:12
In Schleswig-Holstein.

Franz-Philipp
07.09.2005, 07:31
Moin,
nochmal zum Thema mit der Jobflucht ins Ausland...wer hat gestern Abend Plus Minus gekuckt ? Da sind ein paar langzeit Arbeitslose Maurer nach Spanien zu einer Baufirma gegangen und haben doch glatt nur 10% des angekündigten Lohnes bekommen - über eine Anzeige im Arbeitsamtblatt....hat den bestimmt spaß gemacht, vor allem weil sich in Spanien bestimmt toll ein Prozess führen lässt.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das ist eine Scheiß Politik (und das nicht erst seit 7 Jahren), wenn die einzige Lösung für die Arbeitsplatzproblematik die Flucht ins Ausland heißt. Ich bin mir sicher, dass es in China auch noch ein paar Jobs gibt wo man Arbeitslose unterbringen kann - 5 Millionen dürften da ja nicht groß auffallen.
lgfp

Eckard
07.09.2005, 08:31
Moin FP,

vielleicht sollten wir dann doch mal unsere eigene Partei gründen. Sowas in der Art wie die "WMAR"-Partei. (Wir machen alles richtig), oder die Partei der Wahrheit, PDW. Du weißt ja, mit einem guten Namen fängt es an und dann eine gute PR-Abteilung und wenn es sich nicht vermeiden läßt, dan machen wir auch ein Wahlprogramm. Was denkste?

Viele Grüße

Eckard

Gast
07.09.2005, 08:44
also in dem fall würde ich doch glatt die pr machen....

Franz-Philipp
07.09.2005, 08:49
MoiN Eckard,
wenn wir an die PDW gehen würden, hätte ich Gewissenskonflikte. Auf der einen Seite soll ich niemanden Anlügen, auf der anderen Seite müßte ich erzählen, dass ich ein funktionelles Konzept hätte "unser" Land auf Vordermann zu bringen, ohne dass jemand (vor allem die Großindustrie und die eigentliche CDU Klientel) angekratzt wird.....nö nö, Ehrlichkeit und Politik lassen sich, glaub ich, nicht vereinbaren.
lgfp

*Hühnerjan
07.09.2005, 08:52
....dann doch Lieber abhauen,und ne Neue Siedlung in Australien gründen ;)

365 Tage im Jahr Sommer,wär das Geil

Weihnachten draussen am Barbecue Grill*schwärm*

Woodstock
07.09.2005, 08:58
Guten Morgen,

Als die Mauer gefallen ist, gab es böse, böse Zeitgenossen, die die FRage gestellt haben ob ein schneller Anschluss zu bewerkstelligen ist. Als Kohl Staatsaufgaben über das Vermögen der Sozialversicherungen, also Eure Beiträge finanziert hat, ist er dafür auch noch mit einem fetten Vorsprung wiedergewählt worden, konnte Anlagemöglichkeiten-Ost (Geldversenken/Steuerverkürzen) auf den Weg bringen und wurde hierfür auch noch gelobt.

Wenn jemand gesagt hat, daß mit der Wiedervereingung, das Modell der sozialen Marktwirtschaft zur Dispositioon steht, da wir einen Wechsel von einer bipolaren Weltordnung zu einer monopolaren Weltordnung erleben, hiess es alles linke Spinner.

Was sind das denn für Zeiten, in denen ein sic. katholischer Pfarrer nach der Messe einen Schreinergesellen fragt: "Wie finanzieren Sie als Geselle denn drei Kinder? Können Sie sich das denn leisten?"

Vielleicht haben wir es ja einfach mit einem Kommunikationsprobel zu tun???? ;D

Vielleicht leidet ja die "Classe politique" ein wenig daran, daß Parteien Ihre "Programme :roll" eher von Demoskopen als durch innerparteiliche Meinungsbildungsprozesse entwickeln?

Wer bezahlt die Demoskopen?

Schaut Euch doch einfach mal die Massen von grauen, geduckt wuselnden Aktentaschenträgern an, die morgens im Regierungsviertel aus den U-Bahnstationen in Berlin, Düsseldorf, München, Stutgart usw. quellen?

Wo finden wir im politischen Personal noch Leute die es im Leben zu etwas gebracht haben, wissen wo die Leute der Schuh drückt?

Wer hat ein Interesse daran, Mitarbeiter in Parteiapparten in Positionen kommen zu lassen, wo sie die Meinungszirkel der Platzhirsche gefährden?

Wieso wird áuf allen Kanälen zur Jagd auf die Sozialschmarotzer geblasen?

Kann eine alleinerziehende Mutter für Ihre drei Kinder soviel schwarz putzen gehen, wie ein Zahnarzt Steuern kreativ gestalten kann?

So ich muß nun noch ein wenig arbeiten??

Klicka
07.09.2005, 17:43
Das Problem in diesen Land ist die Bürokratie und das Beamtentum, riesige Verwaltungen außerdem. Dies kostet Unsummen. Keiner sieht mehr wirklich durch. 1000 Genemigungen für simple Dinge, die zudem unsinnig viel kosten, neue Gesetze und Regeln werden geschaffen, ohne die Alten außer Kraft treten zu lassen. Darum bewegt sich auch nichts mehr. Und sinnvolle Ideen kommen nicht durch, werden "kaputt" gemacht. Jeder meckert auf jeden und was zählt am Ende, ist nur ein zur Schau tragen der Macht welcher Partei auch immer und ein leichtführiges gut ausquetschbares Volk. Tolles Deutschland

Cröllwitzer
07.09.2005, 19:08
was hast du gegen beamte? die tun doch nichts.

Cröllwitzer

Gast
07.09.2005, 19:12
aus der reihe: welches ist der härteste arbeitstag für beamte? ganz klar der montag. 3 kalenderblätter abreissen.....

Klicka
07.09.2005, 19:27
Die können ja Beamte bleiben, aber müßten auch Steuern zahlen und Versicherungen usw., wie jeder andere und keine Zuschüsse und Vergünstigungen und Rente schon ab 55 Jahre. Denke das Land ist Pleite?

Klausemann
07.09.2005, 19:56
Der eine Beamte zum anderen:
"mir ist neulich ganz schwindlig geworden, ....wahrscheinlich habe ich das Rundschreiben zu schnell gelesen ".

Unsere ganze akribische Genauigkeit , ist eigentlich nur noch brotlose Kunst . Wir haben die Gesetze und andere haben die Arbeit.
Wenn das so weiter geht, wird es bald auch nicht mehr für die Beamten reichen.

Cröllwitzer
07.09.2005, 20:24
Hallooo HüFo-Team,

könnt Ihr diese Rubrik nicht verschieben zu "Lachen macht Spaß" verschieben?

Zwischenzeitlich ist es so weit ausgeartet, so dass der eigendliche Sinn nicht mehr vorhanden ist.

Cröllwitzer

*Hühnerjan
07.09.2005, 20:27
Das Thema is eigentlich viel zu Ernst,um noch witze drüber zu machen.

Heute wiedermal im Bundestag das übliche Geplänkel

*NERV*

Hühnerknecht
07.09.2005, 20:30
@ Cröllwitzer

Eine gewisse Portion Spass darf doch sein, meine ich.

Du isst doch auch nicht jeden Tag Eintopf. :)

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
07.09.2005, 21:21
Ich stelle mir gerade vor, den Professor aus Heidelberg, würde unerwartet das Zeitliche segnen.
Was wäre die riesen grosse CDU, mit all ihren kompetenten Fachleuten ohne diesen Mann.
Sagt mal Leute,fühlt ihr euch nicht verarscht ?

KLaus

*Hühnerjan
09.09.2005, 22:23
Tja,laut Politbarometer war es das,mit schwarz/Gelb.

März is sogar wieder auf Platz 3 aufgestiegen......LOL

Wulff sowieso Nr.1

Heisst wohl langsam By by Angie

Frag mich sowieso,warum die aufs Falsche Pferd gesetzt haben,Wulff als Kanzlerkandidat hätten die mehr gepunktet.

Also,Große Koalition,nit einem kanzler Schröder,so wie das Volk es will :)

Cröllwitzer
09.09.2005, 23:06
Moin alle miteinander,

Hühnerjan, soll noch einer aus Niedersachsen die Karre weiter in den Sumpf ziehen? Einer reicht doch wohl. Wie wär es mit mir als Kanzler? Ich kann dumm gucken und dumme Reden halten kann ich auch. Ich habe das Gefühl, die Kanzlerkandidaten nehmen immer mehr an Niveau ab. Damals, der Adenauer, der hatte noch Charisma.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer, der froh ist, wenn das Wahlspektakel bald zu Ende ist.

*Hühnerjan
09.09.2005, 23:08
Der Gedanke mit den Niedersachsen kam mir auch schon ;)

Hühnerknecht
09.09.2005, 23:10
Hallo Cröllwitzer,

wenn du in deinem Alter auch noch so schöne schwarze, ungefärbte Haare wie der Showmaker hast:

Cröllwitzer for Bundeskanzler :laola

Klausemann
10.09.2005, 08:32
Die Cdu hatte in ihrer sieben jährigen Oppositionszeit kein wirkliches Konzept, auch wenn sie im Bundestag immer so taten als hätten sie eins und mit den Herrn Kirchhof, der unter 80 Millionen Menschen , scheinbar als einziger in der Lage ist, unser Steuerrecht zu reformieren, hat man wohl auch nicht den grossen Wurf gelandet.

Es kann unter den globalen Bedingungen nur ein Konzept geben, und das geht ganz klar zu Lasten der Arbeitnehmer. 2,5 € die Stunde und am besten keine Sozialabgaben.

Klaus

*Hühnerjan
10.09.2005, 09:22
Ich hoffe ja,das märz es in der Großen Koalition richten darf..... :-[

Klausemann
10.09.2005, 10:12
Der Friedrich Merc hatte damals schon angekündigt, das er die Arbeitslosen noch mehr knebeln will. Ist doch klar, wenn man schon nicht die Arbeitslosigkeit bekämpfen kann, dann doch wenigstens die Kosten. Warum nicht gleich die Arbeitslosen mit ner Peitsche auf die Strasse jagen ? Den muss man nur einhämmern, das sie gefälligst für 2,5€ Stunde zu arbeiten haben :-X.

Klaus

*Hühnerjan
10.09.2005, 10:14
Echt?

Mir war nur sein berühmter Bierdeckel bekannt,die Idee Gefällt.

thomasf
11.09.2005, 08:20
die sache mit dem biedeckel ist so eine, die auf den ersten blick besser klingt als auf dem zweiten.

zum einen wird es immer zwischen den einzelnen prozentsätzen stufen geben müssen. denn es wäre wohl kaum nachvollziehbar, warum jemand mit 10.000 euro 15 % und jemand mit 10.001 euro 20 % einkommensteuer zahlen sollte.

aber es gibt dann ja auch die berechtigte frage, ob kranke, pendler etc. ihre kosten nicht mehr "absetzen" können, weil alle über den einkommensteuertarif gleicher als gleich gemacht wurden.

und es gibt viele weitere aspekte an denen man merkt, dass dieses konzept zwar nett klingt aber auf dem zweiten blick den steuerpflichtigen sehr ungleich in seiner situation erfasst und so einfach nicht machbar ist.

Huehnerbasti
11.09.2005, 10:21
Ich verstehe einfach nicht, wie so viele die SPD wählen können, die haben doch eigendlich Versagt, sonst wäre es doch nicht zu neuwahlen gekommen, oder?

Und noch ein Wort zum Herrn Schröder: Ich bin der Meinung, dass jemand, der seine Eigene Partei nicht leiten kann und dort die Führung abgibt, überhaupt nicht in der Lage ist als Kanzler ganz Deutschland zu leiten. :aerger

Wie blind sind denn die Menschen schon!

*Hühnerjan
11.09.2005, 10:41
Falsch

Die CDU hat verhindert,das die SPD gut reagieren,durch Blokade Politik

Versagt haben evtl. die Grünen

DIE müßen weg,da stimm ich mit Dir überein.

viel wechselt ja Joschka noch die Partei,damit er AUssenminister bleiben kann*gg*

Ines
11.09.2005, 11:37
Ich muß Hühnerbasti aber insofern zustimmen, daß jemand, der hinschmeißen will, es in diesem Land etwas verquer tun muß, eine Neuwahl initiiert und dann als der große Renner des Landes gehandelt werden soll........ nene, das scheint mir nicht der richtige Weg.
LG Ines

*Hühnerjan
11.09.2005, 11:41
Rot/Grün hat versagt,geb ich Euch ja Teilweise recht.


Aber schwarz/Gelb macht es auch nicht besser

Logische Konsequenz?

Die CDU muß mit in die Reg,dann können die Zeigen,ob hinter Großen Worten auch große Taten stecken.

Mal gucken,was das wird,mit der Großen Koalition

Redcap
12.09.2005, 01:28
Ich wünsche mir mittlerweile, dass es die Schwarzen schaffen, damit sie den blinden CDU Wählern zeigen können, welche Blender sie sind.

Nur ein Beispiel:
CDU will die Ökosteuer abschaffen, dann auf einmal ... Ökosteuer kann erst in 5 Jahren abgeschafft werden ... (ja klar, da sind sie schon in der 2. Legis. periode ;))

Fakt ist: Kein Land welches das Kyotoprotokoll unterschrieben hat, schafft es den CO²-Ausstoß pflichtgemäß ohne Ökosteuer zu reduzieren.
Das schafft nicht mal die Schweiz ohne Ökosteuer ... ergo Klimarappen ...

Die Aufweichung vom Kündigungschutz klingt nach Rückkehr der Gesellen-Wandersjahre, achja, da gabs ja auch nur Kost und Logis ...sehr romantisch ...

Gast
12.09.2005, 10:32
naja, dann sind sie halt in der 2. legi. agenda 2010 hätte bedeutet 4 legis. was da wohl schlimmer ist.....

und die geblendeten sind da auch eher die rotwähler die immernoch an ihrer soap hängen mit dem namen schlechte zeiten-schröderzeiten.

und wer hier der cdu die schuld gibt wg blockade der sollte dann aber auch sagen, daß die meiste zeit der kohlära dann die politik schuld der spd war wegen blockadepolitik.

und wie hier schon gesagt wurde: es kann nicht angehn, daß sich jemand das vertrauen entziehen lässt und sich dann erneut zur wahzl stellt. sojemand schadet lediglich seiner partei.

*Hühnerjan
12.09.2005, 10:32
Am besten is immer noch die FDP

vor nicht mal 10 Tagen,"Kirchhoff ist Geil,Super Mann,den unterstüzen wir auch".

Seit am Freitag die FDP nur noch bei 6 % liegt:

"nee mit Kirchoff wollen wir nix zu tun haben,DEN wird es unter unserer Regierung NICHT geben".

:LOL

Das würde ja Theoretisch schon in den Koalitions Gesprächen ordentlich knallen

Mwst CDU ja,FDP nein

Kirchhoff als Finanzminister CDU unbedingt,FDP auf keinen fall

was soll das denn bitte schön werden?

Gast
12.09.2005, 10:35
wer wählt denn ne koaltion? lassen wir mal die clerasilteststrecke und den marathonterroristen außer acht. die sind doch eh nur staffage einer regierung.

und beide drehen sich gerne im wind um an die macht zu kommen/bleiben

*Hühnerjan
12.09.2005, 10:40
Dann sind wir uns ja einig,die haben Beide nix in einer Regierung verloren,besonders wo es dem Land etwas schlechter geht.

Es gibt nur die Lösung Große Koalition,mit dem Kanzler Schröder.

ABER Ohne Eichel,Ohne Clement,ohne Stolpe,Ohne Ulla Schmidt.

Dafür Mit März,mit Seehofer,mit Wulff

Weil,selbst wenn die CDU 40 % und die SPD 38 % hat,wird der Bundestag immer noch eher Schröder wählen,anstatt Angie.

Die Grünen,Die Linken,SPD und die anderen werden alle eher für schröder stimmen.

Gast
12.09.2005, 10:48
dann lieber mit merkel , ohne schröder und die schmidt darf bleiben. grund schröder siehe vorher

thomasf
12.09.2005, 10:49
das mit der machtbesessenheit ist wohl jedem politiker zu unterstellen. ich erinnere nur an adenauer, dem schon damals klar war, dass DER generationenvertrag wenn überhaupt mal gerade 3 generationen überdauern kann, um dann mit pauken und trompeten unterzugehen. aber auch jahre später taugt der spruch "die renten sind sicher", um abertausende an die urne zu bringen, um das kreuz an der "richtigen" stelle zu machen. schmidt war aber auch nicht besser. 2stellige erhöhungen diverser bezüge wurden seiner zeit für das kreuz an der richtigen stelle versprochen.

an dieser diskussion merkt man doch schon, wie wenig konstruktiv die politische debatte bei em wähler geführt wird. kann "man" denn wirklich PAUSCHAL eine partei richtig finden? sollte man als wähler nicht besser abwägen, parteiprogramme diskutieren und öffentlich inhalte vertreten? ich bin immer sehr verwundert, wie klar man sich einer partei zuwenden kann. ich für meinen teil kann das nicht. vieles in diversen parteiprogrammen missfällt mir und anderes finde ich ausgesprochen gut oder einen guten ansatz. so schwarz, rot, grün oder gelb ist doch die einzelne partei gar nicht und vermutlich auch nicht die "seele" ihrer wähler.

Tyrael
12.09.2005, 11:09
Wer sich immernoch unsicher ist und den Wahlomaten auch so blöd findet wie ich :P der kann auch eine eMail an die einzelnen Parteien schicken. Ich muss sagen, ich bin über die ausführliche Antwort der SPD und einiger anderer Parteien überrascht. Die sind richtig auf meine Fragen eingegangen und haben auch Infomaterial zugeschickt.

Die Antwort der CDU ist so kurz, dass ich sie locker hier posten kann:

"Sehr geehrte Frau xxxx,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben, in dem Sie uns Ihre Vorschläge vermitteln. Wir werden Ihre Meinung in unsere weiteren Überlegungen bezüglich der Familienpolitik einfließen lassen.

Gerne wollen wir Sie auf eine neue Möglichkeit aufmerksam machen, wie Sie die CDU und damit den politischen Neuanfang in Deutschland unterstützen können. Werden Sie Mitglied in unserem Unterstützer-Team! Jeder Unterstützer erhält exklusive Informationen zu politischen Themen und zum Wahlkampf. Somit haben Unterstützer einen Vorsprung vor denjenigen, die sich nur aus den Medien informieren können. Mitmachen kann jeder. Seien Sie dabei, helfen Sie mit - hier geht`s zum Anmeldeformular: http://www.unterstuetzer-team.cdu.de

Mit freundlichen Grüßen

xxxx"

Auf nix eingegangen, nix mitgeschickt, ich glaub nichtmal gelesen...


Viele liebe Grüße,

Tyrael

Franz-Philipp
12.09.2005, 12:46
Moin,
hier mal aktuelle Umfrageergebnisse:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
lgfp

Gast
12.09.2005, 12:51
@thomas
das problem ist doch, daß wohl keiner von uns sagen kann ich stehe 100% hinter cdu, spd oder sonst einer partei. aber leider können wir nicht die jeweiligen minister mit ihren vorstellungen (am besten auch mit konzepten) wählen kann.

und selbst wenn ich eine partei gründen würde, käme der punkt wo ich mit teilen probleme hätte, denn ab 2 leuten hast du meistens auch 2 meinungen.

aber entweder ich wähle die partei die bei meinen prioritäten am ehesten mit meinen vorstellungen harmoniert oder ich wähle garnicht. und letztes ist das dümmste.

AnnTye
12.09.2005, 13:07
Hallo,

ich hätte da noch eine Alternative zum Wahlometer, nämlich das Entscheidometer (http://www.crazy-crazy.de/spiel-entscheidometer.html) ;D

Hintergrundartikel hier. (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20887/1.html)

Viele Grüsse Antje

Klausemann
12.09.2005, 13:21
Ich fühle mich weder von der SPD noch von der CDU verstanden oder vertreten. Die einzigen die noch ne richtige Basis zum Volk haben, das sind für mich die Linken. Auch wenn deren Politik ein Griff nach den Sternen ist, ....spielt keine Rolle. Sie schauen aber meiner Meinung nach, in die richtige Richtung.

Ich brauche keine Gross- wie Schwerindustrie, die uns offensichtlich so wieso den Rücken dreht. Ich brauche keine Firmen , die an unseren Steuerkassen vorbeiweltmeistern. Ich brauche keine automatischen menschenlose Fabriken, die mit einen Trick unseren Meisterinnungen das Wasser abgraben.

Wir brauchen Arbeit.

Und denen die "noch" auf der Sonnenseite des Lebens stehen, von mir noch ein kleinen Rat. "Passt auf das ihr nicht so schnell alt werdet" , in unserem System ist kein Platz für ältere Menschen. Und nochmehr solltet ihr auf euren Arbeitsplatz aufpassen, denn wer mit vierzig auf die Strasse landet, für den geht die Leiter langsam aber 100% b.ergab.


Ps. kleine private Wette:

Ich wette das in 25 Jahren die Arbeitslosenzahlen unter die 3 Millionen Grenze geht. Nicht CDU oder SPD, ....natürliche Auslese :P

Gast
12.09.2005, 13:30
hat sich nicht gerade die basis der linken über die kohle ihres chefs beschwerd?

und ein konzept haben die auch noch nicht vorgelegt.

Klausemann
12.09.2005, 13:41
Original von Godfather

und ein konzept haben die auch noch nicht vorgelegt.

Das ist die Linke nicht allein 8)

.....ich denke , das Erstreben von Mindestlöhnen, ist der richtige Weg.
Denn das wären auch wieder konkrete Einzahler. Wir können uns nicht den Markt in China anpassen. Wir leben hier , im teuren Deutschland.

Wenn der Preis der Demokratie , die Versklavung an die Industrie bedeutet, dann werde ich lieber ein Kommunist.

Scheiss drauf , wir haben alle so wieso nichts mehr zu verlieren.

Gast
12.09.2005, 13:46
mit den konzepten hast du recht. und das der kommunismus jnicht funktioniert ist ja oft genug bewiesen worden.

Redcap
12.09.2005, 14:00
Stellen wir uns vor alle flüchten aus Deutschland ... erst die Großindustriellen, dann die Mittelständler und kleinen Leute ... Was ist Deutschland dann noch?
Niemandsland ... keiner will es.


Nachtrag: Leute die es leid sind auf einen Job zu warten, oder es nicht einsehen für einen Hungerlohn zu arbeiten, wandern in Länder ab, in denen gut bezahlt wird.
Gestern kam ne Reportage ... Junge Frauen arbeiten als Zimmermädchen in Italien, das verwirrt sogar Italiener. :roll

Ich krieg ja als Studi schon 10 Euro, das ist auch das mindeste nach Tarif.
Ich würde ganz bestimmt nicht in D bleiben um für weniger als 8 Euro zu ackern, meine Brüder auch nicht, haben auch teilweise Auslandserfahrung und würden es wieder tun. Wenn der Arbeitsmarkt in D nicht das Geld hergibt, das wir uns wert sind ziehen wir dahin, wo wir anerkennend bezahlt werden.

Klausemann
12.09.2005, 14:04
Vielleicht müsste eine politische Idiologie neu definiert werden. Sie müsste in erster Linie uns Menschen wie Tieren und der Umwelt dienen. Also eine Verfassung die noch über den Menschen steht. Denn der Mensch kann nur in seiner ureigensten Form überleben.
Luft, Wasser,Nahrung und Bewegung ( Arbeit)

Zur Zeit lebt er allerdings von Elektronik, Chemie , Schadstoffe und
"just for fun" sprich Verblödung . Jetzt wird bestimmt wieder wer sagen, man kann das Rad nicht mehr zurück drehen.

Darauf sage ich dann " selbst Schuld wenn ihr nicht wollt "

thomasf
12.09.2005, 14:21
mh. mir ist die ganze diskussion zu inhaltslos!

warum sollte das land niemandsland werden? und mal ehrlich, wie sollten wir uns von der urproduktion über wasser halten? das ist doch alles quatsch! ebenso, dass die linke eine tatsächliche alternative darstellt. mindestlöhne führen im zweifel zu einem größeren schwarzmarkt. und wennjetzt wieder importstop kommt: zölle zu mehr schmuggelwahre. war doch alles schon da, ist doch alles schon rauf und runter gedacht worden. ich weiß gar nicht, warum man immer mit den ideologien kommt, die augenscheinlich an der realität und dem menschen an sich scheitern.

Klausemann
12.09.2005, 14:27
Thomas,ganz konkret ....

wo ist für dich die unterste Schmerzgrenze für Löhne ?

2,5 € ?

Gast
12.09.2005, 14:38
gute frage mit den mindestlöhnen. abgesehen davon, daß ich sie nicht befürworte dürfte das wohl bei ner grenze von 3-4 euro liegen. oder sollte hier noch nach branche und/oder quali differenziert werden?

Klausemann
12.09.2005, 14:49
Ich glaube das wird nicht reichen Godfather.

Denn das müsste dann die Hausnummer (?) sein, wo mit man sagen kann, damit kann der sozial Schwächste und Ungebildeste, in Deutschland aus eigener Kraft über leben .

Also muss eine Hausnummer her .

Gast
12.09.2005, 14:57
ok, mal anders. meine freundin ist qualifiziert und arbeitet auch in ihrem gelernten beruf. sie soll zudem in ihrem job die sozialen und intelekttuellen grundsteine legen und verdient gigantische 6,50 die stunde. also entweder werden gerade solche menschen besser bezahlt oder iwr lassen das mit den mindestlöhnen. denn ansonsten dürften die von dir beschriebenen menschen nicht mehr als 3-4 euro verdienen. ansonsten lohnt sich das erlenen eines berufs nicht mehr.

Klausemann
12.09.2005, 15:04
Ist doch mein reden Godfather,
wir brauchen eine Mindestlohngrenze. Was darüber ist , wird in der freien Lohnautonomie entschieden.

Ich möchte den Politiker sehen, der sagt, für 5 € die Stunde müsste ein Maurer buckeln gehn. Darauf müsste man nämlich diesen Schwätzer an den Ohren auf die Baustelle ziehen und sagen ..... " nimm mal die Kelle in die Hand und hau rein" ...." und wehe du maulst, dann bekommste gleich den Weichmacher ins Kreuz".

Das wäre meine Politik 8)

Gast
12.09.2005, 15:09
so, ich werde jetzt mal meinen "überbezahlten" hintern aus dem büro bewegen und noch ein wenig geld verdienen. ;D

weisser-mops
14.09.2005, 09:10
Hallo
ich habe auch für SPD abgestimmt, Angela nein Danke :o
warum? Weil Schröder für Frieden ist und sich bisher nicht eingemischt hat...

Gast
14.09.2005, 09:13
schweigen ist silber reden ist gold.

*Hühnerjan
14.09.2005, 09:58
Am besten is noch diese Kampagne von der CDU,das die SPD auch so eine Schmerzliste hat,die die CDU Beamten iniziert haben,um die SPD Dumm da stehen zu lassen,wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.

Die Kirchhoff Liste will se ja auch nicht veröffentlichen...warum wohl?

dann sackt die CDU völlig ab.

Gast
14.09.2005, 10:02
so eine liste kann es garnicht geben, dann könnte ja eichel das erstemal unter 3% kommen und das ist nun wahrlich zuviel velangt von unserem minister für verschuldung und defizit

harab
14.09.2005, 16:52
Bis die gute Angela den Mist von Rot-Grün weggeräumt hat, dauert es doch sicherlich Jahre, schätzungsweise werden 6 oder 7 Winter ins Land ziehen! Was meinst Du denn, Godfather, welcher Zeitraum schwebt Dir denn vor?

Gast
14.09.2005, 17:42
das es nicht in 6 monaten besser wird ist klar, aber es sollte nach 2 jahren schon merklich besser werden. auf keinen fall sollte es noch 7 jahre bergab gehen.

obwohl: mit den worten der spdler küsste ich darauf verweisen, daß es natürlich dauert 7 jahre "müll" zu beseitigen..... :P

harab
14.09.2005, 18:47
@Godfather

Was? Nur so lange brauchen die? Dann muss ja von den Roten und Grünen ganz schön was vorbereitet gewesen sein!!! So doof, wie die Deutschen nun mal sind, dürfen die Schwarzen wieder ein paar Jahre von den Vorleistungen zehren, dann wird wieder Mist en masse gebaut, ehe dann nach 15-20 Jahren die Roten mal wieder eine Chance kriegen.

Unser Volk ist und bleibt rechtslastig, manche sagen ja galant wertkonservativ. Die Einheit war nicht Kohls Verdienst, die Geschichte wäre auch mit einem Besenstiel als Kanzler so verlaufen. Dennoch hielt man an dem Dicken bis zum geht nicht mehr fest. Hätte die SPD diesen Finanzskandal gehabt, wäre sie auf Jahre hinaus im einstelligen Prozentbereich geblieben. Was machen die Deutschen? Sie wählen schon kurz nach dem Skandal CDU Landesregierungen ins Amt, der Hessenkoch wurde für seine nicht wahrhaften Äußerungen schön belohnt.

Armes Deutschland!

Gast
14.09.2005, 18:51
was haben die roten denn geschafft? bin ja echt mal gespannt ob du mir wenigstens mal etwas positives sagen kannst.

und sieben jahre haben die sozis es versucht und sind kläglich gescheitert.

Klicka
14.09.2005, 19:14
Bin ganz deiner Meinung herab. Sag doch Ping-pong Spiel. Wo die Linken mal plötzlich so ins Gespräch kamen, da wollten sie sich gleich verbünden, die sogenanten Rivalen CDU und SPD. Komisch? ??? Ich glaube vor lauter Gier nach Macht vergessen die Politiker siówieso ihre einstigen Ideale und die Probleme in diesem Land. Siehe z. B. Fischer, wie der sich verändert hat.

Klausemann
14.09.2005, 19:57
Original von Klicka
Ich glaube vor lauter Gier nach Macht vergessen die Politiker siówieso ihre einstigen Ideale und die Probleme in diesem Land. Siehe z. B. Fischer, wie der sich verändert hat.

Ich habe mich immer gewundert, warum die Gewinner der Wahlen die Arme hoch reissen und sich so wahnsinnig freuen.

weil ......Hurra , wir können Deutschland helfen :stupid ,

Nee , nee, die freuen sich weil wissen, das sie bis zum Tode so viel "Lack" in den Hintern gesteckt bekommen, und die noch nicht mal nen blassen Schimmer haben, wie die jeden Monat so viel Geld ausgeben sollen.

Wenn interessiert da noch nach vier Jahren ein nicht eingehaltenes Wahlversprechen , hauptsache die Kohle stimmt. ;)

Gruss KLaus


ps, achte mal auf Angie wenn sie gewinnt

*Hühnerjan
14.09.2005, 20:00
wenn Angie gewinnen sollte,wander ich aus,mit Huhn und allem.

Klausemann
14.09.2005, 20:01
Die Chancen stehen gut :P

bye bye Jan

*Hühnerjan
14.09.2005, 20:03
Dänemark is ja nicht weit ;)

Gast
14.09.2005, 20:11
dann mach schonmal die pölser warm. ;D

die form in der ich rote würtchen mag :partytime

Cröllwitzer
14.09.2005, 20:35
Moin alle miteinander,

was ich bisher festegestellt habe, redet Ihr die Parteien schön. Fragt Euch doch einmal, was diese Parteien in den 60 Jahren BRD gebracht haben
Viel CDU-Regierung, dazwischen auch mal ne SPD-Regierung und auch einmal eine große Koalition. Außer, dass man die Arbeiterklasse immer mehr in die Kniee gezwungen hat, ist weiter nix bei herumgekommen.
Oder seid Ihr Schreiberlinge alles "Sebstständige" und zählt Euch schon zu den Kapitalisten?
Eine Arbeiterpartei gibt es schon lang nicht mehr. Habt Ihr das schon vergessen? Wenn man Eure Beiträge so liest, seid Ihr mitlerweile selbst schon auf Wahlpropaganda aus und denkt sehr einseitig. Euch geht es doch auch nur um Euch selbst. Von Solidarität nix zu erkennen.
Und ganau das ist es, was die führenden Parteien von jeden Einzelnen erwartet. Ihr solltet wirklich einmal in Euch euch einkehren und mal effektiv über die Zukunft der BRD Gedanken machen.
Wählt Eure Spezialdemokraten oder die scheinheiligen Christen der CDU und Ihr werdet erkennen, dass es in weiterer Zukunft keine Zukunft mehr geben wird.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Gast
15.09.2005, 08:50
also ich schreiberling bin selbstständig. asche auf mein haupt. und heiligreden tu ich hier keine partei. nur wird es nie eine partei gebn hinter der ich 100%ig stehe. also suche ich mir meine prioritäten und wähle die partei die meinen vorstellungen am nähsten kommt.

und eine betrachtung der letzten 60 jahre und zu sagen der oder der war schuld hilft nun wirklich niemandem. man sollte zwar über die geschichte seines landes bescheit wissen, aber man kann nun kaum adenauer, brandt, kohl, schröder und merkel vergleichen.

nur schröder und merkel, um bei den beiden großen zu bleiben, kann man vergleichen da sie zur selben zeit vor den selben problemen stehen.

und das hier jeder versucht die partei die er wählt gut dastehen zu lassen finde ich nicht schlim. denn diejenigen befassen sich wenigstens mit dem thema politik. schlimmer finde ich die die den mund nicht aufkriege und ihr schicksal nur dulden.

*Hühnerjan
15.09.2005, 09:29
Is doch Ok,is klar,das Ihr Selbstständigen NIE die SPD wählen würdet,ist ja auch nicht "Eure" Partei,Ihr seid entweder FDP,oder CDU Wähler,ganz Logisch.

Ines
15.09.2005, 09:50
kann sein, muß nicht. dehöhner.
Ich bin Arbeitgeber und es fällt in diesem Land nicht mehr so leicht, 14 Menschen in Arbeit zu haben....
LG Ines

*Hühnerjan
15.09.2005, 09:53
Weil Du Deine ANgestellten nicht so schnell wieder loswirst,weil Du z.B. gerade weniger Arbeit für alle hast,oder eine Flaute hast?

Weil die ganzen Steuern und Abgaben zu hoch sind?

Und weil die Bürokratie,was Du ja alles an Statistik und so ausfüllen mußt,Dich auffrisst?

Ines
15.09.2005, 09:55
gut erkannt!
Der erste Punkt weniger, da arbeiten wir variable Stundenzahlen.
LG Ines

thomasf
15.09.2005, 10:01
man, man, man. DIE selbständigen? DIE arbeiter?

nun mal langsam. was ist denn in unserem deutschland in den vergangenen jahrzehnten so schlecht gelaufen? wenn ich das recht erinnere und immer brav aufgepasst habe, lebe ich in einem wirtschaftswunderland oder so ähnlich. und wenn ich das mal mit dem gros der staaten dieser erde vergleiche, bin ich dem storch nicht böse, dass er mich hier runter warf...
es ist zugegebener maßen momentan eine sehr schwierige situation, denn wir stellen fest, dass es nicht immer nur bergauf geht. aber ich will jetzt nicht mit dem gurtelengerschnallengelaber anfangen.... vor 7 jahren hatte ich mal eine diskussion mit je einem mdb spd und cdu bezüglich meiner generation (damals alle so um die 30) und der rente. meine these: wir sind doch die looser, zahlen und werden nix kriegen. glaubt ein politiker an das system? antwort: nein. aber wir bekommen in der bevölkerung für eine umfassende änderung keine mehrheit.
das genau ist das problem der demokratie. bis der letze mehrheitsbildende es gerafft hat, ist sehr viel zeit ins land gegangen. "die renten sind sicher, alles ok" klingt doch auch viel netter. und dann die arbeitslosen. ja, ein riesen thema. aber auch ähnlich gelagert. wenn arbeit immer teurer wird - man denke an die wahnsinnigen sprünge rund um die 70er, muss man sich doch nicht wundern, wenn der faktor arbeit ersetzt oder ausgelagert wird. also wirklich. das macht doch jeder mit seiner haushaltskasse in gleicher weise, oder? und so sind vor 20/30 jahren die arbeiter vom band durch maschinen ersetzt worden. das wird man nicht rückgängig machen können, man wird aber neue wege finden müssen, um die arbeitslosigkeit zu bekämpfen. der weg scheint mir nur der zu sein, dass im dienstleistungsbereich "günstige" jobs geschaffen werden und schwarzarbeit legalisiert/sanktioniert wird (handwerker, putzfrauen etc).
steuern für "die reichen" hat nur zur folge, dass die dann auswandern. steuern für unternehmen hat den gleichen efekt. jemand eine bessere idee?

ps: ich bin nicht selbständig!

*Hühnerjan
15.09.2005, 10:18
sehr guter Beitrag,thomasf :)

Festzustellen ist,

1.so schlecht,wie Die CDU uns weismachen will,ist es um Deutschland gar nicht bestellt.

2.Denk ich mal wird es Niemals wieder eine Große Abnahme der Alo Zahlen in D geben,weil wo soll die Arbeit herkommen?wo nix ist,ist nix,da ändert auch die CDU nix dran,es sei denn die verbieten Computer und Roboter,dann hätten alle wieder Arbeit....LOL

3.Mit dem Mittelstand hast Du Recht,es gab da mal die Idee,das Handwerker nur 7 % Steuern an Ihre Kunden weitergeben brauchen,ich könnte mir vorstellen,das das ein Boom geben könnte.

4.Hat gestern einer Wahlcheck gesehen?Das ist Krass,da gibt es,ein nicht gerader geringer Anteil an Menschen,die gar kein Bock auf Arbeit haben,bzw. Schwarzarbeiten,für solche Fälle war Hartz 4 gedacht,um den Druck zu erhöhen

5.ABER es kann nicht angehen,das ein 50 Jähriger,der sein Halbes Leben in die Kasse eingezahlt hat,genauso behandelt wird,wie ein 25 Jähriger,der kein Bock auf Arbeit hat,der 50 Jährige hat so gut wie 0 Cháncen jemals wieder einen Job zu bekommen,und das der nu haus und Hof auf den Kopp hauen soll,ist mehr als ungerecht,also Hartz 4 ja,aber nur bis zum 45ten lebensjahr.

6.Müßen die Arbeitsagenturen Flexibler reagieren können,DIE kennen Ihr Klientel nämlich genau,und müßten dann,bei den Leuten,die sich nachweisslich und Ehrgeizig um Arbeit bemühen,auch im Zweifel mehr Alo Geld zur Verfügung stellen,und den Drückeberger bis auf 0 runterschrauben,bis jetzt können die nur letzteres.

7.Bürokratie muß abgebaut werden,und zwar mit der Motorsäge,soviel Bürokratie wald gibt es mittlerweile nämlich,ABER es wird nix passieren,auch mit der CDU nicht,meint Ihr die Beamten sägen an Ihrem Eigenen Ast,wo Sie drauf sitzen?never

Gast
15.09.2005, 11:52
einen boom wird es wohl nicht geben wenn das handwerk nur noch 7% entrichten muss, aber es ist der richtige weg.

und arbeit ist in der theorie genug da. wenn du den leuten mehr geld lässt geben sie auch mehr aus. und dadurch wird es zu mehr arbeit kommen, weil mehr leute dienstleistungen annehmen. von der putzfrau über den GaLa bis zum gassigeher. und wenn auch die dann brav ihrer geringeren steuern zahlen geben auch die ihr geld aus.

und wenn die deutschen dann noch begreifen, daß geld auf dem sparbuch nicht mehr wird in relation dann haben wir beste chancen.

und dabei ist es egal ob arbeiter, angestellter oder arbeitgeber.

*Hühnerjan
15.09.2005, 11:59
Ja,aber daran ist Eindeutig die CDU + BILD Schuld,DIE Reden den Menschen richtig Systematisch ein,alles ist und wird schlechter,haltet bloß Euer Geld fest.

Würden die die Klappe halten,oder Optimismus vebreiten,wäre (fast) alles in Butter.

Klar,das komplizierte Steuersytem gehört abgeschafft,und März wird es in der Großen Koalition schon richten,da bin ich mir sicher.

Denn das sollten Die Wähler auch kapieren,wählen die CDU,wählen sie Kirchhoff,wählen Sie Oskar,oder SPD,wählen Sie März als Finanzminister.

Rot/Grün halte ich für völlig ausgeschlossen

thomasf
15.09.2005, 12:46
@godfather
"den leuten mehr geil lassen" heißt die staatsverschuldung erhöhen. eine binsenweisheit, die auch mein lieblingspolitiker lafontaine immer vertritt. deficit spending heißt das in der vwl. problem nur, dass die haushalte das mehr an nettoeinkommen nicht nur für den binnenkonsum einsetzen und eben auch sparen. das ganze führt damit im wesentlichen nur zu einer höheren staatsverschuldung und das wars.

wir werden - ob wir wollen oder nicht - weit mehr billig-arbeitsplätze bekommen, als wir alle ahnen. hilfsarbeiter im supermarkt, dienstleistungen aller art, haushaltsnahe beschäftigungsverhältnisse und so weiter. und das harz IV durchaus ein guter ansatz ist - wir müssen da noch etwas geduld haben - glaube ich schon. es kann doch nicht sein, dass für junge erwachsene arbeitslosigkeit eine wirtschaftlich sinnvollere alternative als arbeiten ist. mehr geld hin oder her, das ist total daneben. solange ein arbeitsplatz unbesetzt ist frage ich mich, warum. der 50jährige hat die a-karte, das stimmt, es ist aber schwierig, allen gerecht zu werden. und dann muss man auch da differenzieren, denn auch in der altersklasse gibt's faule hunde. (ich bin übrigens NICHT der meinung, dass ALLE arbeitslosen faul sind! nur um das klar zu machen!)

Gast
15.09.2005, 14:12
das mit der staatsverschuldung sehe ich nicht so. wenn die regierung einfach mal versuchen würde mit dem geld zu wirtschaften das sie haben, dann müsste auch nicht jedes jahr die staatsverschuldung in diesen dimensionen steigen.

natürlich werden wir mehr geringverdiener bekommen, aber da fangen ja alle immer sofort an zu jammern. ich hatte ja schon gescrieben was meine freundin verdient und das als qualifizierte die inihrem job tätig ist.

und es ist eine tatsache, daß menschen die regelmäßiges geld verdienen es auch wieder ausgeben.

und eine lockerung des kündigungsschutzes ist auch ein weg zu mehr beschäftigung. ein normaler mittelständler wie wir muss ca 25000 umsatz machen um ein bruttolohn von 2000 euro zu zahlen. und da überlege ich mir schon ob ich jemanden einstelle oder nicht. denn bei 3monaten ks sind es 60000!!! die zu erwirtschaften sind. wenn ich aber innerhalb von 4 wochen jemanden kündigen kann dann stelle ich auch eher jemanden ein, weil er mir in schlechten auftragszeiten kein "klotz am bein" ist.

zum thema hartz4: meine schwester bewirbt sich seit einem jahr. sie hat in dieser zeit rund 150 bewerbungen geschrieben, was in der branche schon viel ist. was sie bekommt sind praktika aber keine festanstellung. ergo hartz4. super.
es sollte ganz klar geregelt sein wer unter welchen bedingungen was bekommt. denn wenn auch ich die schmarotzer nicht mitfinazieren müsste hätte auch ich mehr geld. und das würde ich ausgeben. wüsste sogar schon wofür.

Gast
15.09.2005, 14:15
Original von *Hühnerjan
Klar,das komplizierte Steuersytem gehört abgeschafft,und März wird es in der Großen Koalition schon richten,da bin ich mir sicher.

Denn das sollten Die Wähler auch kapieren,wählen die CDU,wählen sie Kirchhoff,wählen Sie Oskar,oder SPD,wählen Sie März als Finanzminister.

Rot/Grün halte ich für völlig ausgeschlossen


unter oskar nen finanzminister märz?? das ist so wahrscheinlich wie ein januar mit 30 grad in osnabrück.

thomasf
15.09.2005, 15:01
die lohnnebenkosten sind in der tat ein wichtiger aspekt. was aber letztendlich arbeit teuer macht ist völlig egal. fazit ist, dass arbeit wahnsinnig teuer ist. ich staune bauklötze, dass ich als "studierter" nach 8 jahren (mit berufsausbildung, studium in regelzeit) immer noch weniger netto habe, als manch ein hilfsarbeiter (20 jahre im job). für den arbeitgeber ist es aber egal, ob es direkte lohnkosten oder lohnnebenkosten sind. das system ist das problem. jeder soll mal auf seine abrechnung schauen und überlegen, was das geld in einer lv oder sonst wo bringen würde einschließlich berufsunf. und so...... 20 % vom brutto für eine nicht funktionierende altersvorsorge - das muss man mal durchrechnen!

und nun bist du wieder bei der staatsverschuldung. nur der staatlich finanzierte konsum bringt gar nichts. das führt eher dazu, dass dann irgendwann der zusammenbruch verschärft wird. man kann einfach keine prognose darüber abgeben, wie viel der steuersenkung in den konsum fließt. und dafür geht es dem staatshaushalt einfach zu schlecht. konsumzurückhaltung hat auch mit stimmung zu tun.

was den kündigungsschutz angeht, so bin ich da anderer meinung. ich halte 3 monate für absolut ok. arbeitnehmer und arbeitgeben müssen planen können. aber alles darüber hinaus ist bedenklich. versuch doch mal einen arbeitnehmer mit 20 jahren betriebszugehörigkeit los zu werden. da ist das thema. kurze saisonale beschäftigung für spitzen kannst du über zeitarbeitsfirmen bewältigen, dafür brauch man den kündigungsschutz nicht zu lockern. mit kurzzeitverträgen ginge es auch direkt, ist aber eigentlich viel zu viel verwaltungskram. wenn man denn überhaupt jemanden findet....

Gast
15.09.2005, 19:17
wir als firma würden uns freuen wenn wir die nebenkosten los wären. stattdessen 50% mehr für den arbeitnehmer der dann privat vorsorgt. und schon ist den meisten geholfen und der standort wäre auch wieder interessant.

und staatsverschuldung: wenn ich 100 euro habe kann ich keine 200 ausgeben. punkt ende aus. so einfach. jmedes unternehmen das wirtschaften würde wie der staat wäre lange vom markt.

und bei der zeitarbeit hast du recht. der aufwand ist enorm. ich rede aber nicht von "saisonarbeit" sondern von 1-2 jahren und dann einem wandel in der auftragssituation. und da ist eine kürzere frist besser. wenn ein angestellter schon seit ca 4 jahren dabei finde ich 3 monate auch ok. aber nicht wenn man eh erst 6 monate dabei ist.

*Hühnerjan
15.09.2005, 19:59
Original von Godfather

Original von *Hühnerjan
Klar,das komplizierte Steuersytem gehört abgeschafft,und März wird es in der Großen Koalition schon richten,da bin ich mir sicher.

Denn das sollten Die Wähler auch kapieren,wählen die CDU,wählen sie Kirchhoff,wählen Sie Oskar,oder SPD,wählen Sie März als Finanzminister.

Rot/Grün halte ich für völlig ausgeschlossen


unter oskar nen finanzminister märz?? das ist so wahrscheinlich wie ein januar mit 30 grad in osnabrück.

nee,aber je mehr Oskar wählen,desto mehr wird es eine Große Koalition geben ;)

Und damit darf März ran

Gast
15.09.2005, 20:52
aber bei dem gedanken an soviel rot.....

und ob ich ne große koalition so gut finde weiß ich auch noch nicht.

naja wir werden es ja sonnag sehen. bin mal gespannt was bei rauskommt.

Hühnerknecht
15.09.2005, 20:59
Schaut mal bei N-tv auf Teletext-Seite 151.

Ich glaub Herr Merz rettet die CDu noch!

Erst jagt(en) sie den mit der Peitsche weg, jetzt das.

Aber unser Jan hat Recht! Der Merz, dass ist Einer!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
15.09.2005, 21:05
Ja,aber bei schwarz/Gelb spielt Merz nur 2te Geige,das ist nix gutes

Hühnerknecht
15.09.2005, 21:11
Original von *Hühnerjan
Ja,aber bei schwarz/Gelb spielt Merz nur 2te Geige,das ist nix gutes

und Schröder die letze Geige (Spiel mir das Lied vom Tod) :rofl
Das ist dann aber gut!

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
15.09.2005, 21:38
Komisch, gleich ein Tag nach der Bundestagswahl lädt Siemens zum Kaffeekränzchen .

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/357998.html

Herr von Pierer , Aufsichstratsvorsitzender von Siemens und Mitglied des Merkelchen Kompetenzteam , kann mit diesem Beispiel unter Beweiss stellen, wie Arbeitsplätze "geschaffen" werden.

Leute, wir werden doch schon jetzt verarscht

*Hühnerjan
18.09.2005, 19:52
Hab ich es nicht gesagt?

Große Koalition mit dem Kanzler Schröder:)

Selbst wenn die CDU Poplige 8 oder 9 Sitze mehr im Bundestag hat,Grüne,SPD und Linke wählen Schröder als Kanzler,sogar ein paar CDU Abweichler würden mich nicht wundern ;)

Und wie diese Merkel so Großkotzig sein kann,wundert mich,ich würd an Ihre Stelle die Klappe halten,und über einen Rücktritt nachdenken.

Innerhalb von 7 Tagen 7 % verlieren,ist schon eine Tolle Leistung >:(

Ines
18.09.2005, 20:12
ich bin ne Frau und ich hätt gern ne Frau gehabt als Kanzler.
Sie hat auch nicht allein verloren, und das der Mensch die Wahrheit nicht verträgt, ist auch nicht neu.....

Hühnerknecht
18.09.2005, 20:21
Original von Ines
ich bin ne Frau und ich hätt gern ne Frau gehabt als Kanzler.
Sie hat auch nicht allein verloren, und das der Mensch die Wahrheit nicht verträgt, ist auch nicht neu.....

Ich bin zwar ein Mann, hätte Frau Merkel aber auch gern als Kanzlerin gesehen.
Frau Merkel hat nicht alleine verloren, wir alle haben verloren!

Jetzt kriegen wir für die nächsten Jahre so ne Wischiewaschie Regierung!

Zum :spei

Und wenn ich gerade den Schröder in der Elefantenrunde höre, könnt ich gerade nen Backstein reinschmeissen.

Dieser Schmücker!

Gruß

Hühnerknecht

Ines
18.09.2005, 20:23
danke Dir!
LG Ines

*Hühnerjan
18.09.2005, 20:23
von wegen,wenn ich diese Dusselige Merkel und Guido höre,dann :spei

Hühnerknecht
18.09.2005, 20:25
Jan bleib mal sachlich! ;)

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
18.09.2005, 20:28
...und jetzt noch der Stoiber:wall

gaby
18.09.2005, 20:33
Ich bin eine Frau aber die Merkel als Gesicht für Deutschland?

Sie haben alle verloren aber anscheinend merkt das keiner...

Vielleicht sollten sie einen Dritten als Kanzler vorschlagen? Dann ginge auch die große Koalition...
gg

*Hühnerjan
18.09.2005, 20:35
Mit einem Parteilosen 3ten wäre ich auch einverstanden,unterschreibe ich sofort :)

Hühnerknecht
18.09.2005, 20:37
Es kommt doch nicht auf das Gesicht, sondern auf das was im Kopf ist!
Für ihr Gesicht kann sie doch nichts!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
18.09.2005, 20:41
Die Tante hat mittlerweile Popelige 6 Mandate mehr,mit abnehmender Tendenz,und macht so einen Großen Wind von wegen stärkster Kraft bla bla bla

Ich weiss warum Schröder gute Laune hat,er weiss genau,das der Bundestag den kanzler wählt,und da hat er gute Karten

es sei denn,Ihm blüht das selbe wie Simonis...

gaby
18.09.2005, 20:44
Original von Hühnerknecht
Es kommt doch nicht auf das Gesicht, sondern auf das was im Kopf ist!
Für ihr Gesicht kann sie doch nichts!

Gruß

Hühnerknecht

Tja, auch da bin ich von der Dame nicht überzeugt....

Hühnerknecht
18.09.2005, 20:48
Das sie für ihr Gesicht nichts kann?

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
18.09.2005, 20:52
Selbstverständlich hat auch die SPD verloren,und auch Theoretisch in Zahlen am Größten

ABER

war die SPD vor 3 Wochen noch bei 29 % die CDU bei 43 %

Die SPD war auf Große Koalitions Kurs,die Merkel/Guido Fraktion auf Schwarz/Gelb Kurs

Also die SPD hat kleine Brötchen gebacken,und die sind nu fast so eingetreten,wie vorausgesagt.

Angie aber,hatte vor 7 tagen im Politbarometer noch 42 %,und nu?

7 % runter

Wer ist also der Größte Verlierer des Tages?

Eindeutig Angie

Guido ist Allerdings der Gewinner Des Tages,das will ich anerkennen,nützt Ihm aber nix.

Ines
18.09.2005, 20:57
Guido find ich auch gut.
Merkel hat Physik studiert und ist keine OstDumme aus dem System.
Ich bin Ostler und hatte 87 nen flüchtigen Vater.
Da die Frau aus Pfarrhaus stammt, weiß sie von Widersprüchen im Osten und kann handeln.
Jetzt waren auch die Fotos von ihr schön gemacht und ich bin Unternehmer und man sieht es nicht.
Eine Jacke muß Schützen, ein Pullover wärmen, noch heute komm ich nicht damit klar, daß Konsum manchen alles ist, mancher Westler besser reden, aber nicht unbesingt mehr leisten kann.
In diesem Sinne find ich Merkel gut, schwarz, gelb, grün .
LG Ines

Arne
18.09.2005, 21:01
Original von gaby

Original von Hühnerknecht...sondern auf das was im Kopf ist!...
Hühnerknecht

Tja, auch da bin ich von der Dame nicht überzeugt....

DIESER Feststellung schließe ich mich "Vollinhaltlich" an, gaby! :grinsevil :grinsevil

Hühnerknecht
18.09.2005, 21:14
Heute Abend hat Herr Schröder in der Elefantenrunde doch sein wahres Gesicht gezeigt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Reporter einen Bundeskanzler vor einem Millionenpublikum wegen seiner unpassenden Äusserungen/Unterstellungen abgewatscht hat.
Dieser Mann ist doch untragbar!

Gruß

Hühnerknecht

*Hühnerjan
18.09.2005, 21:18
Ich hab doch schon eben erklärt,warum er sich so sicher ist

Die CDU verliert immer mehr,SPD und CDU sind nur noch 0,7 % auseinander.

will aber gerne zugeben,das er Heute Abend ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist,bei diesem Überheblichen Trio auf der anderen Seite aber kein Wunder.

harab
18.09.2005, 21:24
@Hühnerknecht

Zugegebenermaßen war Schröder heute nicht souverän, ihr wahres Gesicht haben aber vor allem die Fragesteller gezeigt und bewiesen, dass Schröder mit seiner Schelte Recht hat.

Hühnerknecht
18.09.2005, 21:27
@Harab

Warum hat er sich dann nicht gewert? War doch nach der Schelte ruhig.

Gruß

Hühnerknecht

gaby
18.09.2005, 21:35
Der kluge Mann weiss wann er zu schweigen hat. Der Moderator stand ja wohl einwandfrei auf der "rechten" Seite. Hätte Schröder noch etwas geäußert wäre es zum Eklat gekommen, also war Schweigen nicht ein Zeichen von Feigheit/unrechtsbewusstsein sondern von Vernunft.
gg

Hühnerknecht
18.09.2005, 21:42
Original von gaby
Der kluge Mann weiss wann er zu schweigen hat. Der Moderator stand ja wohl einwandfrei auf der "rechten" Seite. Hätte Schröder noch etwas geäußert wäre es zum Eklat gekommen, also war Schweigen nicht ein Zeichen von Feigheit/unrechtsbewusstsein sondern von Vernunft.
gg

In einem Öffentlich-Rechtlichem Sender "Rechte Moderatoren"?
Das war doch eine Gemeinschaftssendung von ARD/ZDF und nicht vom Bayrischen Rundfunk.

In diesen Sendern gibts doch rote, ausser im Bayrischen vielleicht.

Eckard
18.09.2005, 21:43
Ich staune auch, das sich alle als Gewinner bezeichnen. Ich sehe eher alle als Verlierer. Einen wirklichen Gewinner gibt es meiner Ansicht nach derzeit nicht.

Viele Grüße

Eckard

*Hühnerjan
18.09.2005, 21:44
der eine Mod war doch vom Bayrischen Rundfunk,alles klar?

der is so schwarz,der ist fast Blind;)

Ines
18.09.2005, 21:44
glaub uich nicht Gaby-
Schröder war einfach nur überheblich- unverschämt.
Ich weiß, daß man sagt, Du bist Unternehmer, kannst schwarz wählen...
Was glaubt ihr, ein paar An muß es auch bei schwarz gegeben haben, sonst nicht die Zahlen....
Und warum sage ich in einem andern Thread, es ist schwer, jetzt 14 zu halten?
Wenn meine Schnitte alle ist, ist auch die der AN alle.
Ich habe fertig.
#LG Ines

Hühnerknecht
18.09.2005, 21:47
Original von Ines
glaub uich nicht Gaby-
Schröder war einfach nur überheblich- unverschämt.
#LG Ines

Hier triffst du den Nagel auf den Kopf!

Hühnerknecht
18.09.2005, 21:50
Original von *Hühnerjan
der eine Mod war doch vom Bayrischen Rundfunk,alles klar?

der is so schwarz,der ist fast Blind;)

Der Waldemar Hartmann; der war doch gar nicht dabei!

(Waldemar, weil es im Wald geschah) ;D

*Hühnerjan
18.09.2005, 21:53
Habt Ihr die Karte gesehen?

GEIL :)

Fast das ganze Land ist wieder Rot,Deutlich Rot :)

NUR RP,Bayern,B-W,Thüringen und Sachsen sind noch schwarz ;)

kraehe
18.09.2005, 22:34
In der Diskussionsrunde kam mir Schröder wie ein kleines bockiges Kind im Kindergarten vor - in jedem Fall etwas unpassend... :(

Hühnerknecht
18.09.2005, 22:37
Bravo, treffend ausgedrückt!

*Hühnerjan
18.09.2005, 22:38
Naja,so überheblich,wie die Schwarzen auftreten,isses kein wunder,das er rebelliert.

hätten die jetzt 38% und die SPD 34 %,dann könnte man das ja verstehen,oder auch Akzeptieren.

Aber so?

die ANgie hat ein schlechteres Ergebnis wie Kohl 98,oder Stoiber 2002 eingefahren....die Eigentliche Katastrophe,aus der Eigentlich nur ein rücktritt resultieren kann,und nicht "wir haben gewonnen" Parolen.

Hühnerknecht
18.09.2005, 22:45
Jan,

der Schröder war doch schon bei seinem Auftritt vor der Elefantenrunde, beim Statement im Whisky-Willi-Brandt-Haus, schon etwas neben der Kapp.

Der Auftritt von Schröder heute Abend war einfach nur

peinlich, peinlich und nochmals peinlich

für einen noch amtierenden Kanzler der BRD.

*Hühnerjan
18.09.2005, 22:48
Abgesehen von den zahlen,die nu auf dem Tisch liegen,war doch selbst in den Umfragen Heute klar,das Volk will keine Angie

in den Umfragen um19 Uhr kam doch raus,Schröder als Kanzler wollen 56 %,Angie wollen 23 %

Klar,das er da einen Flash bekommt.

Hühnerknecht
18.09.2005, 22:50
Als Flatliner währe er mir lieber ;)

*Hühnerjan
18.09.2005, 22:52
Stell Dich halt drauf ein,er bleibt Kanzler,und Angie wird demnächst von der Bildfläche verschwinden,weil Sie sie stürzen werden,jetzt schlägt vielleicht die Große Stunde von Friedrich merz.

Hühnerknecht
18.09.2005, 22:55
Merz Kanzler, Merkel füttert deine Hühner und Schröder karrt die Hühnersch....... aus deinem Stall/Gehege; das würd mir auch gefallen! :rofl :rofl

Ines
18.09.2005, 22:57
merz hätt auch mit Angie ne Chance gehabt, Du konntest seinen Namen bis vor Tagen nicht schreiben, und sie verschwindet nicht......
Sorry, lg

*Hühnerjan
18.09.2005, 23:06
nur noch 2 sitze vorsprung für Angie

LOL

Claudja
18.09.2005, 23:07
Merkel füttert deine Hühner

Nee, dass überlässt sie dann dem Ehlen und Gefolge. Ist dann ja auch nicht mehr so arbeitsintensiv, weil nur noch das Band gestartet werden muss.
Frau Merkel freut sich schon drauf, dass die Eier für den deutschen Verbrauch nicht in Polen produziert wird, sondern in deutschen Käfigen.

Gruss
Claudia

Hühnerknecht
18.09.2005, 23:08
Jan,

kennst du den Unterschied zwischen Dreirad fahren und nem Orgasmus?

*Hühnerjan
18.09.2005, 23:09
so langsam können wir wetten abschliessen,ob Sie Morgen Freiwillig zurücktritt,oder ob sie wartet,bis sie gestürzt wird ;)

Hühnerknecht
18.09.2005, 23:11
Jan,

ob du den Unterschied zwischen Dreirad fahren und nem Orgasmus kennst?

Ines
18.09.2005, 23:27
hau mann, was habt ihr gegen diese kluge frau? sie ist nicht an eurem arbeitslosem Elend schuld, 7 Jahren davor gebt ihr gar keine?

Tyrael
18.09.2005, 23:29
Die Frau hat einfach vergessen wo sie aufgewachsen ist... das habe ich dagegen. Mit Merkel wird alles besser (für die oberen 10.000)!!!

*Hühnerjan
18.09.2005, 23:30
Davor?!

Als Umwelt und Familienministerin hat sie doch auch versagt

Dosenpfand z.B. ist auf Ihrem Mist gewachsen.

Selbst die Experten,Politikwissenschaftler sagen alle,die CDU kann es sich nicht leisten,ein so schwaches Pferd als Lokomotive zu haben.

Krisensitzung gibt es ja schon,ich würde mich nicht wundern,wenn Merz neuer Chef der CDU innerhalb der nächsten 5 tage wird.

Redcap
18.09.2005, 23:32
Dass es nur für die obere Schicht besser wird hält keine andere Partei auf nicht mal die Linke (wenn sie denn mal irgendwann regieren würden)

Ines
18.09.2005, 23:37
und, liebe Tyrael, mit der ich sonst sympatisiere, ohne die oberen kommst Du nicht weit, wir lebe noch immer im Kapitalismus, hat man uns im Osten beigebracht, was der sterbende Kapitalismus ist......

Claudja
18.09.2005, 23:40
Nur schlecht, wenn die oberen nix zum Allgemienwohl tun müssen. Zahlen keine Steuern, kriegen noch alles in den Hintern geschoben und dürfen auch noch was zu sagen haben ;).
Schlecht, wenn man gegen den Strom schwimmt

Claudia

*Hühnerjan
18.09.2005, 23:44
eben,wer mehr hat,soll/muß auch mehr zahlen.

Ich Ziel da aber mehr auf die Vorstandvorsitzenden,mit Millionen Gehältern,wovon wir nicht wenig im Land haben.

Und nicht auf den Handwerker,oder Mittelständler,der nur ein paar tausend im Monat über hat.

Tyrael
18.09.2005, 23:46
Aber mal ehrlich... 25% Prozent Steuer für alle... wer hat die nur gewählt :stupid

Das es reichere geben wird und ich für die arbeiten muss, damit habe ich ja auch kein Problem, dass ist überall so, aber sowas... Naja... macht nur. Spätestens wenn ich Haus und Land verloren habe sieht mich dieses Land nie wieder. Und da geht es mir (noch) besser als den meisten, denke ich.

*Hühnerjan
18.09.2005, 23:49
ja,25 % is totaler Humbug

Aber glaubt wirklich einer,das ein Vorstandsmitglied,der ca.20 Millionen verdient,seine 40 %,also 8 Mille wirklich abdrückt?

wohl kaum,hier und da ne abschreibung,gezahlt wird dann noch Maximal ne Million

Hühnerknecht
19.09.2005, 00:00
Das der Familienvater, mit Frau und zwei Kindern erst ab 32.000 € Einkommen Steuern zahlen sollte (Plan von Merkel/Kirchhof) ist euch wohl entgangen!

Aber nicht nur Euch!

kraehe
19.09.2005, 00:12
Original von Hühnerknecht
Das der Familienvater, mit Frau und zwei Kindern erst ab 32.000 € Einkommen Steuern zahlen sollte (Plan von Merkel/Kirchhof) ist euch wohl entgangen!

Aber nicht nur Euch!

so ist es - hier sind noch die Wahlschlachtrufe im Umlauf... ;D :roll

*Hühnerjan
19.09.2005, 00:13
vor der Wahl,ist nach der Wahl ;)

Arne
19.09.2005, 00:26
Die leeren Versprechungen der CDU haben wir 16 Jahre unter "Saumagen-Helmut" zur Genüge kennengelernt!
Glaubt hier IRGENDEINER, daß diese olle "Blockflöte" von Merkelchen was Anderes täte/könnte?
Dafür ist sie doch viel zu unfähig!

Tyrael
19.09.2005, 00:54
in fast allen unserer Wahlkreise ist bis jetzt größtenteils die CDU vorn. Also kann ich mich eigntlich gedanklich schon von Deutschland verabschieden.

Ines
19.09.2005, 00:56
ich glaube an die Frau!
Ich habe in diesem Land schon 49% Steuern gezahlt, ein Bekannter verstand nicht, als ich sagte, wenn ich Dir 100 DM geb, geb ich Dir eigentlich 200....
Nicht alles läßt sich absetzen....
Mein Steuerberater, übrigens Westler, verstand nie, warum ich nicht alles versuchte, die Steuern nicht zu zahlen....
Trotz bekennendem Schwarzwählen kann ich wie "der" Linke sagen, ich bin dafür, daß der mehr zahlt, der mehr übrig hat.
Gute Nacht allen Träumern

Gast
19.09.2005, 08:19
arrogant war wohl nur der schröder. zu sagen er sei sieger weil cdu/csu 2 parteien.....

dann hat ja schröder die letzten 7 jahre ohne legitimation regiert. denn bündnis90/die grünen sind auch 2 parteien die einzeln nicht die 5% gescgafft haben und somit hatte schröder nie eine mehrheit.

ich frage mich ernsthaft weshalb die leute immernoch die sprechblase wählen. seine partei, sein kanzleramt.... ich würg.


blitzumfrage: 42% für große koalition, 51% merkel an 1, 40% anderer der cdu an 1.

also sind wir wenigstens schröder los. juhu! sofern denn münte sich daran hält was er gestern sagte: " der wunsch der souveränen...."

Klausemann
19.09.2005, 08:45
Am besten hat mir das blöde Gesicht vom BDI Chef Tumann gefallen.
Der Mann war sichtlich über Angies knappes Wahlergebnis am Boden zerstört.
Wahrscheinlich hat er in seiner Vision schon die deutsche Arbeitnehmerschaft in seinen Galeeren gesehen.

Was mir besonders aufgefallen ist, das die Etablierten Parteien nur ihre eigenen Parteien als demokratisch gesinnt einstuften und sich über das Wahlergebnis der Linken hinweg setzten. . Ist denn die Linke Partei, die es tatsächlich in den neuen Ländern auf 25 % geschafft hat, undemokratisch und wurde nicht demokratisch gewählt?

Schon wieder ignoriert man die Interessen der eigenen Landsleute .

Gast
19.09.2005, 08:49
andererseits hat sich die linke selber ins aus gestellt, als sie sagte, daß sie nicht mit der spd koallieren werde. also wen interessiert es dann noch? (mal böse gefragt)

das zwischen cdu und die linke nichts geht dürfte wohl jedem klar sein. mit der fdp sieht es nicht anders aus und unser fähnchen im wind (joschi und co) sind zu klein. wahrscheinlich ging bütighofer deswegen schon auf kuschelkurs gestern....

Klausemann
19.09.2005, 08:54
Es wäre auch zu viel des guten, wenn die Linke gleich in die Regierungsverantwortung kommt. Was aber ich persönlich gut finde, wenn diese Volksgruppe aus den neuen Bundesländern endlich mal ein eigenes Sprachrohr bekommt. Und mal sollte sich nicht erdreisten, diese zukünftigen Redner im deutschen Bundestag, als Undemokratisch zu difamieren.

Gast
19.09.2005, 08:58
ich habe ja nichts gegen den osten unseres landes, aber bevor die an der bundespolitik meckern sollten sie mal sehen wo denn das ganze geld (soli) so verbraten wird von ihren landesreg. bis auf sachsen haben alle anderen damit löcher gestopft.


denn wer denkt an die zahler des solis?

Klausemann
19.09.2005, 09:06
Godgfather, da kannst du recht haben.

Mir persönlich geht es darum, das sich unsere Volksvertreter mit breiter Brust vor die Arbeitgeber hinstellen, um unsere Interessen zu vertreten und sich nicht als Seelenverkäufer bereichern.

Besteht Deutschland nur noch aus Siemens, Bayer und VW ?

Oder sind wir das soveräne Volk im eigenem Land ?

Denkt nur mal darüber nach :)

Gast
19.09.2005, 09:13
ich bin weder siemens. (leider)
ich bin aber auch kein arbeitnehmer.

ich gehöre zu der schicht die die meisten arbeitsplätze schafft sich aber auch fragen muss wie lange wir das noch können bei den plänen des herrn schröder. denn MWSt rauf, Eichels Streichliste und keine steuersenkung ist werder sozial noch für unternehmen toll. das ich in dem fall nichts zu der linken sage wird verständlich sein. ich finde die pläne der fdp mit 3 stewuersätzen sehr gut. es ist ja ok das besser verdienende mehr zahlen, aber 180tage für den staat??? kein stück. er tut ja auch nichts für mich.

Klausemann
19.09.2005, 09:17
Warte mal noch ein bisschen, vielleicht kommt ja deine Jameica Runde noch zu sammnen. Wo mit sich die FDP beweisen darf .

Gast
19.09.2005, 09:18
jamaica toll für urlaub, aber bitte nicht als regierung. das ist dann der absolute stillstand.

Klausemann
19.09.2005, 09:20
Den haben wir mit diesem Wahlergbnis so oder so.

so, nun muss ich aber ran, sonst ist bei mir heute auch Stillstand 8)

Gast
19.09.2005, 09:21
dann mal frohes schaffen. sitze hier schon am schreibtisch und vor mir die arbeit........ >:(

*Hühnerjan
19.09.2005, 09:24
Ich versteh nicht,warum unsere Lieben Schwarzwähler hier nun rumheulen?

Es geht jetzt voran,es ist das gekommen,was das Volk will.

Große Koalition,mit einem kanzler Schröder,mit sicherlich einem Finanzminister Merz,hoffentlich auch Seehofer,und nun müßen sie sich zusammenraufen = es geht voran.

Nur,wenn die CDU sich nicht schnellstens von Merkel trennt,werden die wieder in die Bedeutungslosigkeit fallen,wie 98,in 6 Monaten sind wieder Landtagswahlen.

Schröder macht jetzt noch seine 4 Jahre,dann ist seine Zeit um,dann kann von mir aus auch ein Merz oder Wulff Kanzler werden,beides keine schlechten Leute.

*Hühnerjan
19.09.2005, 09:27
Original von Tyrael
in fast allen unserer Wahlkreise ist bis jetzt größtenteils die CDU vorn. Also kann ich mich eigntlich gedanklich schon von Deutschland verabschieden.

Hab ich Dir doch letzte Woche schon geschrieben,der komplette Süden ist Schwarz,so ist es nun auch

von Bitburg eine Linie rüber bis nach Bautzen,alles darüber ist wieder rot,alles darunter schwarz.

Gast
19.09.2005, 09:28
noch wir jahre den klappspaten? dann sind in 4 jahren min. noch 500000 jobs weg. der schafft es den mittelstand zu ruinieren. und warum sollte der 2te der wahl kanzler werden? das ist mir absolut schleierhaft. ich jammer auch nicht, ich frage mich nur weshalb die sprechblase schröder immernoch gewählt wird?

*Hühnerjan
19.09.2005, 09:29
Die CDU hat Lächerliche 2 Sitze mehr,wer weis,was noch in Dresdern passiert.

Ausserdem ist Schröder ja auch Eigentlich mehr CDU,wie SPD Kanzler,schon immer gewesen,besonders beliebt war er nie,in unseren Reihen.

Gast
19.09.2005, 09:31
es sind 3 sitze nicht 2. und wenn der cdu ist dann bin ich linkswähler. und wenn er nicht so beliebt ist, warum wählt ihr ihn dann??

*Hühnerjan
19.09.2005, 09:37
na warten wir erstmal Dresden ab,im besten Falle komen da 3 Sitze bei raus.

naja Schröder konnte sich halt durchsetzen.

Und die CDU hat die wahlen wegen merkel verloren,hätten die Wulff oder Merz aufgestellt,hätten wir jetzt ein Anderes Bild,Wetten?

Was ist also die Logische Konsequenz?

Gast
19.09.2005, 09:47
guido als kanzlerin? ;D




und vor drei jahren hieß es wenn merkel dann.......

merkel hat die meisten stiommen, schröder die größten verluste. also schröder weg struck als vizekanzler und dann mal weitersehen.

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:03
Struck?

nee,ich hab 3 Versionen im Kopp

1.Schröder Kanzler einer Großen Koalition(am wahrscheinlichsten)
WEIL,stell Dir nur mal vor,Merkel bildet als mögliche Kanzlerin eine Reg.,hat alles unter Dach und Fach,dann kommt die Abstimmung im Bundestag...und *bang* die nächste Vollklatsche für Angie,weil Grüne.SPD,und Linke sicher eher Schröder als Merkel wählen,vielleicht noch ein paar Merkel Kritiker in der CDU und schon is das Riesen Desaster für Angie da......

2.Merz oder wulf als kanzler,Gabriel oder Steinbrück Vizekanzler,somit Merkel UND Schröder weg.

3.Jamaica Koalition,Wulff oder Merz Kanzler,Guido innenminister,Gerhard Wirtschaftsminister und Vizekanzler,Joschka Aussenminister,Künast Umweltministerin.
Weil,Joschka wird mit Merkel nix wollen,lockt man Ihn aber,das er Aussenminister bleibt,könnte ich mir vorstellen,das er weichwird,und Guido muß auch langsam von seinem Hohen Ross runter,und wenn die Macht lockt,wer weiss wer weiss,die müßen aber alle viele Kompromisse eingehen.....also eher unwarscheinlich.


Ja die SPD hat am meisten verloren,ABER vor 3 wochen waren die noch Ende der 20er in %,CDU hatte da noch 44 %,und wer welche Ansprüche vorher gestellt hat,wissen wir ja,die SPD hat kleine Brötchen gebacken und bekommen,die CDU hat eine Vollklatsche eingefangen,7 % Verlust innerhalb von 7 Tagen,da würd ich mir aber ganz Große Gedanken machen.

Gast
19.09.2005, 10:10
also deine 1 wird nichts.

mit 2 könnte ich leben.

und zu 3 hatte ich ja schon meinen senf abgegeben.

und noch keine umfrage vor der wahl war identisch mit dem ergebniss. insbesondere nicht wenn 25% noch keine ahnung hatten wen sie wählen werden. und scheinbar auch keine was sie unserem land damit angetan haben...

von daher sehe ich das nicht so tragisch. und die wünsche von edie sind nicht die worte von merkel.

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:15
Keine Umfrage Identisch mit der Wahl?

Doch

SPD wurde gesagt um 34 % und ?genau das haben sie bekommen

CDU wurde gesagt 41 % und?genau die haben voll die Klatsche eingefahren

Grüne und Linke bei 8 % genau das ist eingetreten

FDP bei 7 %,die sind die Sieger,muß man Neidlos anerkennen, 3 % mehr.

da guck am 9.9.05:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/1/0,4145,2559745,00.jpg

Gast
19.09.2005, 10:27
also stimm die umfrage nicht mit dem ergebniss überein. denn zwei falsche sind zwei falsche. und wie gesagt: 25% die nicht wussten wen sie wählen werden. undn das ist dann doch ein wenig viel überraschungsfaktor.


ist aber auch egal: 51 wollen in einer großen koalition merkel als kanzlerin. und nicht schröder. chackajuhu!

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:29
ich welcher Rechtslastigen Umfrage soll das denn sein? :roll

Gast
19.09.2005, 10:33
blitzumfrage von infrtest dimap.

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:33
SO,is die Wahrheit:

http://www.zdf.de/ZDFde/img/111/0,1886,2565487,00.jpg

gaby
19.09.2005, 10:36
Für mich ist mehr noch als der Wahlausgang das Verhalten der Kandidaten enttäuschend.
Die Neuwahl wurde ausgerufen weil Schröder keine regierungsfähige Mehrheit hatte, verstehe ich. Wieso er jetzt am Kanzleramt klebt wo kaum ein regieren möglich ist versteh ich nicht (habe ihn gewählt). Schließlich hat er Ziel verfehlt.
Frau Merkel ist mir unsympatisch aber ich hatte ihr eine gewisse Glaubwürdigkeit zugestanden. Sie wollte mit *Pauken und Trompeten* in den Bundestag einziehen. Statt dessen diese Pleite, ebenfalls Ziel verfehlt. Wieso glaubt sie das man sie als Kanzler sehen möchte? Anständig wäre auch hier nicht am angestrebten Amt zu kleben.
Die Grünen: war ok, mal sehen wie die sich weiter verhalten.
Die Gelben: da hab ich Arroganz gesehen. Worauf bilden die sich was ein? Bisher nichts geleistet und von den Pleiten der Großen profitiert. Aber die waren ja schon immer so...
Die Linken: Schöner Erfolg für die ehemalige SED und einen Mann der zu feige war Regierungsverantwortung zu übernehmen als er sie hätte haben können...
gg

Gast
19.09.2005, 10:36
link1 (http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&startpage=1&ObjectID=6AF6FA2B-60CF-2065-3DAB3647B51D74FB)


link2 (http://www.infratest-dimap.de/?id=229)


so, und nu geh ich frühstücken. bis gleich.

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:39
Aber so langsam kann ich mir auch vorstellen,das wir im Dez wieder wahlen haben,weil die sich nicht einig werden.

Die SPD,besonders Schröder,will kanzler bleiben und die Große Koalition führen,CDU will das partout nicht,auch ohne Schröder wollen die nicht.

Guido will Eigentlich auch nur die Schwarzen

Joschka nur die Roten

Also ich glaube wir sollten uns Gedanklich schon mal auf Neuwahlen im Dez einstellen.

ODER es geht erstmal gut,und in 12 oder 24 Monaten kommen die nicht mehr weiter......

gaby
19.09.2005, 10:41
Ich hoffe sogar auf Neuwahl. Allerdings können wir jetzt langsam anfangen zu singen *wer soll das bezahlen?*
gg

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:45
Ja,was dann?

Die CDU wird doch nicht so doof sein,nochmal merkel aufzustellen

Guido wird sicherlich keine 10 % mehr bekommen

Die Wahlbeteiligung wird erschreckend Niedrig sein

CDU und SPD kommen viel. nur noch auf 30 %

Weil,mitten im Winter Wahlkampf?Draussen auf dem Markt Platz?*brrrr*

Ein totales Desaster kann das eigentlich nur werden.

Edit:achso seh ich erst jetzt Gaby,ja hast Recht,so gesehen müßten Beide weg vom Fenster,und was neues ran,Merkel hat aber Ihre Erwartungen Deutlich nicht erfüllt,im Gegensatz zu Schröder.

Klausemann
19.09.2005, 10:51
Wir haben uns Entschieden. Warum noch mal ?
Etwas so lange , bis Aktionäre und die Arbeitgeberseite zu frieden ist ?

Also haben die Politiker die Pflicht, mit diesem Ergebnis (unsere Stimmen) etwas auf die Beine zu stellen.

Oder was versteht ihr unter Demokratie ?

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:53
Was willste machen,wenn die CDU partout nicht will

haben sie ja schon immer gesagt

Die SPD hat das NIE so Deutlich gesagt.

gaby
19.09.2005, 10:53
Erst mal 14 Tg bis zur Nachwahl. Dann haben sie jetzt erst mal 30 Tage bis Köhler den Bundeskanzler benennen muss (der mit der Mehrheit). Dann nochmal eine Woche bis zur Neuwahl-Entscheidung (wenns gut geht, von wg Bundestag auflösen und hick hack) dann 6 Wochen Wahlkampf. Dann haben wir Winter, bald Weihnachten. Die Leute haben nichts besseres zu tun als wählen zu gehen (niemand Urlaub, kein Garten) also kann die Wahlbeteiligung nur besser werden.... 8)
gg

*Hühnerjan
19.09.2005, 10:59
MOMENT,hab ich jetzt einen Denkfehler?

Klar,Köhler gibt den Reg. Auftrag der stärksten partei,aber den Kanzler bestimmt doch der Bundestag per Abstimmung,ähnlich wie den Ministerpräsidenten in den Ländern,oder?


Aber wollen wir wirklich noch bis Weihnachten das ganze Gesülze,TV Duell bla bla antun?

Bloß nicht,davon haben wir doch alle erstmal die nächsten Jahre genug von.

Das Volk wird Wahlmüde sein,und Blokiert die CDU ketzt alles,werden die noch mehr die dummen sein.

Gast
19.09.2005, 11:00
ähhhh schröder wollte das vertrauen der w#hler in seine politik.... wo bitte siehst du da den erfolg bei der wahl? ein kanzler der sich quasi selbst das vertrauen entzieht und dann auch noch prozente verliert sollte sich überlegen ob er nicht besser in ruhestand gehen sollte.

Gast
19.09.2005, 11:02
aber der bundespräsident ernennt einen kandidaten. und der bt kann ja oder nein sagen.

ich zitiere: eine große koalition wird es mirt meiner spd nicht geben. so schröder gestern klar und deutlich.

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:04
Verloren?

im Gegenteil,seit Mai ist er in den Umfragen um fast 10 Prozent gestiegen,und die CDU um die selbe Summe gefallen.

Man muß ja von den Mai Zahlen ausgehen,nicht von denen im Sept 02.

Im Mai,hat Schröder um unterstützung für seine Politik gebeten,die hat er nun bekommen,ganz im Gegensatz zur CDU,die mit Kirchhoff und Guido voll auf den Bauch gefallen sind.

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:06
Original von Godfather
aber der bundespräsident ernennt einen kandidaten. und der bt kann ja oder nein sagen.

ich zitiere: eine große koalition wird es mirt meiner spd nicht geben. so schröder gestern klar und deutlich.

Da hast Du wohl den falschen Zitiert,das hat Stoiber nämlich so Ähnlich gesagt.

Klausemann
19.09.2005, 11:14
Die CDU hat es diesmal nicht geschafft , uns glaubhaft zu verarschen. So ungeschickt wie diesmal, haben sie es noch nie getan. Warum war die Steuerreform ein halbes Geheimnis?
Redet man so mit seinen Wählern? Entweder hatten sie keins, oder es war schlicht weg faul.

Wahrscheinlich muß Schröder den Braten gerochen haben . Mit der Neuwahl hat man die Berufsoppositionellen auf den „Linken“ Fuß erwischt. Man war zu sehr mit der Blockade Politik beschäftigt gewesen, das man die soziale Marktwirtschaft total aus den Augen verloren hat.

Die CDU hat sich offensichtlich so dem Kapital versprochen, das sie beim ganzen Hick Hack und so weiter den Wähler nicht mehr auf Ihrer Rechnung hatten.

Und der Wähler hat es gemerkt :P.

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:18
um 14 Uhr gibt es eine CDU Pressekonferenz,mal sehen,ob Angie geht.

Sollte sie es nicht tun,wird sie sicherlich innerhalb der nächsten 3 jahre aus dem Amt gemobbt werden.

Gast
19.09.2005, 11:20
@jan man muss von 02 ausgehen. denn wie nun schon mehrmals gesagt bei 25% ohne meinung kann man auch nicht auf den ausgang der wahl schließen. und ich habe nicht den falschen zitiert. aber die rote brille scheint vieles zu verschleiern.

aber schröder soll ruhig so weitermachen. dann hat die spd bald garkeinen wähler mehr.

Klausemann
19.09.2005, 11:21
Original von *Hühnerjan
wird sie sicherlich innerhalb der nächsten 3 jahre aus dem Amt gemobbt werden.

Tja , ....mobbing , ist ja schon neu deutsche Tugend geworden :-X >:(

Gast
19.09.2005, 11:21
sprechblase"aussage" (http://www.sueddeutsche.de/,tt1l4/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/806/60746/article.html)

hier schröders kommentar

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:25
DAS hat er gesagt,auch im Elefantenduell:

Der Kanzler schloss es aus, dass seine Partei mit der Union zusammen eine Regierung unter einer Kanzlerin Merkel bilden könnte.


Klaro?

Große Koalition ja,aber unter SEINER Führung.

Gast
19.09.2005, 11:27
aber mit welcher berechtigung? hallo!? er ist die nummer 2. seine partei ist nicht in die regierung gewählt worden. so einfach ist das, schröder=2=erster verlierer.


warum rafft er nicht mal das?

Klausemann
19.09.2005, 11:29
Ich glaube Schröder macht noch Karriere als Hausbesetzer ;D

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:29
2 nun mal ganz locker,das ist fast ein Patt!!!

von Nr.1 kann man reden,wenn man Deutlich vorne liegt,und nicht poplige 2 sessel mehr hat.

Gast
19.09.2005, 11:29
was er aber meinte: ich schröder zu eitel zu sehen ich haben verloren. ich nix will raus aus sessel. ich festgewachsen...

Gast
19.09.2005, 11:30
3 sessel und vorsprung ist vorsprung. oder sollen die jetzt ne münze werfen?

gaby
19.09.2005, 11:31
mit der Berechtigung das SPD stärkste Partei wurde und CDU/CSU nur stärkste Fraktion. Außerdem ist das eh egal, dat würd nix...
Wenn überhaupt dann Schröder mit Ampel...
gg

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:31
wieso verloren,ER hat nicht verloren,im Gegensatz zu einer gewissen Ostdeutschen Dame.

gaby
19.09.2005, 11:33
aber mal ernsthaft: Sollte man nicht lieber in den Chat? Morgen interessiert das alles keinen Menschen mehr :-X.
gg

Gast
19.09.2005, 11:34
man kann sich alles schönreden, oder wie? nach schröders definition ist bündnis 90/grüne auch zwei die jeweils nicht 5% erreichen also draußen.

Gast
19.09.2005, 11:34
chats dieser art funzen nicht auf mac......

also lieber übermorgen löschen. :)

gaby
19.09.2005, 11:35
Es geht um die stärkste Partei, nicht um die stärkste Fraktion.

für mich haben die wirklich beide verloren. Aber wenn ich mich entscheiden muss dann immer wieder für Schrödi...

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:36
Gaby,nein ich denke mal das wird die Gemüter noch locker 4 Wochen beschäftigen

Dann noch eine eventuelle Neuwahl......

Es sei denn,es geht nun schnell mit der Großen Koalition los,unter Kanzler Schröder.,dann is das Thema schnell Tot,da gebe ich Dir Recht,denn das will ja das Volk.

Denn so verbohrt,wie die schwarz Wähler hier sind,sind sie es auch im BT,Leider.

gaby
19.09.2005, 11:40
Du hast selbst gesagt *wahlmüde*...

die große Koalition sehe ich noch lange nicht...

gaby
19.09.2005, 11:40
außerdem sind wir "Roten" nicht weniger verbohrt. 8)

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:43
Ja,ist klar ;)

Aber eigentlich will das Volk eine Große Koalition mit Schröder.

wer das nicht will,sind die Chefs,selbständigen sozusagen die oberen 10 Tausend.

Die Klammern sich mit aller Gewalt an den Schwarzen Strohhlam,der eigentlich nur noch ein Seidener Faden ist,sind aber nicht die Mehrheit im Volk,zum Glück.

gaby
19.09.2005, 11:46
warten wir erst mal ab was an Direktmandaten noch aus Dresden kommt. Vielleicht ändert das alles. 6 Stühle Vorsprung kann man dann nicht ignorieren...Ich bin das Volk und ich will keine große Koalition.
gg

Gast
19.09.2005, 11:47
na gut nehmen wir schröder als kanzler, dann aber bitte auch 4 jahre kopf dicht von seinen wählern. ein langes psssssst. kein jammern, kein klagen. ihr wolltet es ja so.


ok?

gaby
19.09.2005, 11:48
einverstanden :)

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:49
Ja,Natürlich,bekommt die CDU in Dresden 3 Stühle,gibt es nix mehr zu rütteln.

ich kann ja auch mit einem Kanzler Merz oder wulf Leben,aber nicht mit Merkel.

So sieht es das Volk auch.

Gast
19.09.2005, 11:49
ich werd euch dran erinnern.

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:50
Original von Godfather
na gut nehmen wir schröder als kanzler, dann aber bitte auch 4 jahre kopf dicht von seinen wählern. ein langes psssssst. kein jammern, kein klagen. ihr wolltet es ja so.


ok?

auch einverstanden

und danach geht Schröder in Rente,und Wulf darf ran

Gast
19.09.2005, 11:50
?[/quote]

auch einverstanden

und danach geht Schröder in Rente,und Wulf darf ran[/quote]


das sehen wir dann mal.

*Hühnerjan
19.09.2005, 11:56
und seien wir doch mal Ehrlich

Eichel weg,Stolpe weg,Clement weg,Trittin weg,Ulla schmidt weg

DAS wollen wir doch alle,ich hoffe das bekommen wir nun auch.

Nur Leider leben die auf unsere Kosten bis an Ihr Lebensende weiter,und das nicht schlecht,das sollten die auch mal ändern.....

Gast
19.09.2005, 11:58
wer schröder will kriegt auch den rest.....

*Hühnerjan
19.09.2005, 12:02
Kanzler Schröder SPD

Vizekanzler Schäuble und Aussenminister CDU

Finanzminister Merz CDU

Gesundheitsminister Seehofer CSU

Wirtschaftsminister Steinbrück SPD

Umweltminister einer aus der SPD

Innenminister Beckstein CSU

Verteidigungsminister Clement SPD

so in etwa stell ich mir das vor

gaby
19.09.2005, 12:05
neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiin.bloss nicht schäuble, dann lieber merkel, umwelt grün, wirtschaft rot, und clement bitte nicht mehr...

Gast
19.09.2005, 12:07
nix grün. große hatten wir gesagt. hihi

*Hühnerjan
19.09.2005, 12:07
lass doch den Schäuble AUssenminister werden,why not?

Gast
19.09.2005, 12:17
kein gegenvorschlag?

gaby
19.09.2005, 13:15
Schäuble reitet irgendwie auf einer "Mitleidswelle". Bisher hab ich nichts von ihm gehört das ihn für einen solchen Job qualifizieren würde. Außerdem denke ich (als Mutter eines Rollstuhlkindes) ein Minister der viel reist sollte auch laufen können. Frau Merkel könnte das von mir aus machen. (wenn sie viel im Ausland ist, brauche ich sie nicht so oft sehen 8))Besser noch: Schickt sie ins Europa-Parlament....
Ernsthaft fällt mir wirklich niemand ein. Hab echt schon gegrübelt, aber Gaby fällt nichts ein.. ;)
Auch kein SPD-Mensch dem ich den Job anvertrauen würde (Müntefering ist mir zu heftig...Clement kenn ich als Ministerpräsidenten und kann ihm nicht verzeihen das er hier einfach in den *Sack gehauen hat*, Steinbrück ist eh ohne Ausstrahlung usw) Sinnvoll wäre m. E. nach wie vor ein parteiloser als Kanzler und in die wichtigen Ämter einfach unbekannte Gesichter aber mit Fähigkeitsnachweis (Der fehlt mir sowieso bei den meisten Leuten).
Aber momentan sieht es ja nach Schwarz, gelb, grün aus. Fände ich aber auch sch...
gg

Gast
19.09.2005, 13:30
bei schäuble die kompetentz anzweifeln, aber schröder als kanzler.....


:grueb :grueb :grueb :grueb :grueb :grueb

gaby
19.09.2005, 13:46
Dank der Blokade-Politik der CDU konnte Schröder seine Konzepte und Ideen nie sinnvoll rüberbringen. Um durch den Bundesrat zu kommen wurde alles geändert, verschwommen und kaputt gemacht.
Bisher hat die bisherige Opposition nicht gezeigt wie sie es in den wichtigen Punkten anders machen will. Hauptsächlich dort wo es den sog. kleinen Mann interessiert, am eigenen Geldbeutel, haben sie doch kein Konzept. Mehrwertsteuererhöhung trifft doch die, die Stärkung am nötigsten haben. Wir sind 5 Personen die ernährt und gekleidet werden sollen. Mit einem Verdienst. Eine Verbrauchssteuer trifft immer den Endverbraucher und am härtesten die die viele sind, sprich mich. Steuererleichterungen sind nur da sinnvoll wo das Einkommen auch groß genug ist. Was nutzt mir eine Erhöhung hier und eine Senkung da? garnichts. Singels und Doppelverdiener profitieren hier. Was ist mit den Rentnern (meine Mutter, um die ich mich nebenbei auch kümmere) Familien mit Kindern und den Behinderten? Durch Pflegegeld und Steuerfreibeträge ist sehr viel möglich bisher. Eine Privatisierung der Pflegekassen würde hier sehr viel Schaden anrichten. Mein Kind wird von mir zu Hause gehalten, das geht nur wenn ich zu Haus bin. Meine Mutter braucht nichts ins Altenheim weil ich verfügbar bin. Mit den CDU Plänen würden wir ins Abseits rutschen und dem Staat die Last der Versorung von Behinderten und Alten noch mehr aufbürden. Wo ist da der Sinn?
gg

Gast
19.09.2005, 14:00
komisch, wenn ich was gegen schröder sage ist die ganze cdu schuld, sage ich was für die cdu ist die merkel doof, was vergleicht ihr eigentlich politiker oder parteien? ich vergleiche die person schäuble und die person schröder. und schröder ist nun wahrlich nicht kompetent.


es ist auch nicht die rede von einer blockadepolitik im BR denn das war schon immer so und wird auch so bleiben. egal wer wo sitzt. ich will hier auch nicht die probleme von familien erörtern da ich selbst nicht betroffen bin und die die ich kenne diese probleme so nicht haben.

aber spd-plan 2% mehr MWSt + eichels streichliste = mehrbelastung, da keine senkung der einkommenssteuer.

gaby
19.09.2005, 14:10
Worauf beruht denn Schäubles Kompetenz? Wie gesagt habe noch nie irgendwas gehört/gesehen/gelesen wo Kometenz von Schäuble sichtbar war.

Die Sozialleistungen bleiben unter der SPD (lt Wahlversprechen) erhalten. Damit sind die notwendigen Mehrbelastungen um die Staatschulden zu drücken für Sozialschwache leichter zu tragen. Die Einkommenssteuer betrifft Leute mit wenig Einkommen so gut wie garnicht.

Wenn es um Ämter geht vergleiche ich Personen. Bei Parteien die Programme (nicht alle, aber einige :rotwerd), außer eben bei Frau Merkel.... :-X kann ich nicht ändern, ich mag sie einfach nicht. Gesehen und abgelehnt. Kann nicht mal wirklich sagen wieso.

gg

Klausemann
19.09.2005, 14:13
Auch die Schwarz/Gelb + ( ? ) Koalition wird an den Folgen der Globalisierung scheitern .

Mit den 2 bis 5 Euro Jobs , den das Millionen Heer von Arbeitslosen winkt, wird auch kein Geld in die Kassen kommen.

Auch ein vereintes Europa, was nur aus gebeultelten Verlierern besteht, wird früher oder später scheitern.

Gast
19.09.2005, 14:13
es stimmt zwar, daß in der letzten zeit von schäuble wenig zu sehen war, aber wenn er etwas sagt dann hat das durchaus sinn. ich würd mit der merkel auch nicht ins bett gehen. aber mit dem schröder( wenn er ne frau wäre) auch nur wenn der spruch stimmt: dumm f... gut.

immer wenn ich schröder reden höre frage ich mnich wann der was sagt. und das haben wir uns vgor 8 jahren schon gefragt als ich noch zur schule ging.

Eckard
19.09.2005, 18:01
Moin zusammen,

wenn euch kein Außenminister einfällt, dann laßt den Joschka das weitermachen. Schlecht hat er es nicht gemacht. Er hat vielfach dafür gesorgt, das das Ansehen der Deutschen in der Welt wächst.

Man kann ja auch Genscher reaktivieren. :-))

Viele Grüße

Eckard

gaby
19.09.2005, 18:27
Tja, bei Rot/schwarz ist das ein Problem. Ansonsten hätt ich da nichts gegen.

Sinner
19.09.2005, 19:38
moin,

germanien hatte noch nie nicht ein außenminister problem, nicht vor fischer und wohl auch nicht nach fischer! alle bisherigen deutschen außenminister haben uns sehr gut in der welt vertreten. was aber nicht bedeuten soll das ich gegen fischer bin, ganz im gegenteil!

man kann die partei ja auch wechseln, da wäre er ja nicht der erste grüne der rot sieht!

bei einigen hier geschriebenen textpassagen stell ich mir die frage ob die verfasser nicht zu voreillig nur von dummen oder doofen politikern schreiben. einige sollten tatsächlich in die politik gehen, ihr könntet die welt verändern, deutschland vor dem abgrund retten!

ich bin immer noch froh ne tagesbeschäftigung zu haben, da geht dann zum glück einiges an mir vorbei!

gruß
jens

*Hühnerjan
19.09.2005, 19:42
Ich bin doch hier in der SPD vertreten,wen wundert das wohl ;)

Ines
19.09.2005, 19:56
ich bin nicht unbedingt Grüne Fan, einige sind scheinbar aber okay und deer Joschka hat wenig Schaden angerichtet, den würd ich auch lassen.
Müssen wir nun neu und Personen wählen????
LG Ines

Gast
19.09.2005, 20:26
fände ich nicht schlecht wenn wir künftig die minister wählen jkönnten....

*Hühnerjan
19.09.2005, 20:29
Ja,das wäre Super,wenn wir Personen wählen könnten

von mir aus mit der erststimme eine Person,Parteiübergreifend, und mit der Zweitstimme eine Partei.

Gast
19.09.2005, 20:32
ich glaube da würde die zweitstimme überflüssig. denn was nützen dir menschen mit hirn die was bewegen wollen wenn die hohlbratzen noch im BT sitzen?

Arne
19.09.2005, 21:51
Original von Godfather
was er aber meinte: ich schröder zu eitel zu sehen ich haben verloren. ich nix will raus aus sessel. ich festgewachsen...

DAS hätteste vor 20 Jahren schon dem Oggersheimer erzählen sollen! Das ist nur sein schlechtes Beispiel!!

Eckard
19.09.2005, 22:30
Moin zusammen,

die Minister zu wählen halte ich auch nicht für die schlechteste Idee. Anstelle der Erststimme. Die Zweitstimme sollte dür die Partei bleiben. So könnte gewährleistet werden, das fähige Personen in den Ministerien vertreten sind, auch wenn die Parteizugehörigkeit nicht für einen Ministerposten spricht.

Viele Grüße

Eckard