PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnernamen



Junior1
09.12.2009, 19:49
Meine Familie hält mich für bekloppt, weil ich den Hühnern immer Namen verpasse und am liebsten auch noch lateinische.

Deshalb interessiert mich, ob ihr ähnliche Marotten habt :).

lg Junior 1

güggel
09.12.2009, 20:08
Du bist nicht der einzige verrückte ;D
meine haben alle namen.
lg güggel

birgit23
09.12.2009, 20:47
Für unseren 1. Hahn hat mein Sohn den Namen ausgesucht - "Charuso" (wie der von Petterson und Findus). Zu der Zeit hatten wir auch einen gefundenen Kater namens "Findus"
Inzwischen gibt es schon CharusoIII .
Unsere Hennen heißen alle "Henni". Manchmal gibt es noch lustige Zweitnahmen, z.B. "Hugo Herzinfarkt", weil "Charuso III " sich besonders schnell aufregt, oder "Bruno Backenbart" für unseren Araucana.
27 Hühner, da gehen einem einfach die Namen aus.

Gruß
Birgit

phoenix27
09.12.2009, 21:06
hallo :)

bei mir haben nur die ausgewachsenen hähne namen , ansonsten heissen die "buarle" ( bübchen )

meine hennen genauso , die heissen alle " mädel".
40 namen könnte ich mir dann doch nicht merken *g*

vielleicht wäre es anders , wenn ich nur eine handvoll hühner hätte....

ein paar wenige haben nen spitznamen , die wyandottenmixe heissen alle "dotti" , meine grünlegerin mit häubchen heisst "mützi"... und die hört sogar drauf :laugh

eine "oma" hab ich auch noch.

und die beiden hähne ferdinand und konstantin.

liebe grüsse,
phoenix27

Weyz
10.12.2009, 15:55
Die Kinder haben den Hühnern Namen gegeben, wie sie noch mit Ihnen gespielt haben. Ich selbst habe noch keine Namen vergeben, ich nenne sie intern eher bei ihren Eigenschaften: "Die Glucke", "Das schlaue Huhn" (ist immer die erste, wenn ich im Misthaufen herumgrabe), "Das Trethuhn" (gezeichnet von den Liebesspielen mit dem Hahn "Hahn". Eine Ausnahme gibt es: "Petersilie", die älteste Henne, die hat noch ihren "Kindernamen". Aber ich glaube, ich bin eher die Ausnahme, die meisten Forihühner haben eigene Namen schätze ich.
Ausser natürlich in Situationen, wie phoenix27 sie beschreibt: Wenn ich 40 Hennen oder wie ein anderer hier im Thread 300 Wachteln habe, dann ist es natürlich Essig mit der Namensvergabe :laugh

lobi
10.12.2009, 16:33
Meiner Hühner haben auch alle Namen! :roll ;)

Sunrice
10.12.2009, 16:53
Meine Wachtelhähne heissen: Softi (der Älteste), Kahli (hatte lange eine kahle Stelle am Kopf) und Fluffy
Das 1. (und bisher einzige Kücken) wurde von meinem Sohn Bärli getauft- bis sich herausstellte, daß es eine Henne ist,... Jetzt heisst sie Perla

Und die Hennen haben auch fast alle einen Namen,... :laugh

Es ist schon komisch, ich dachte nie, daß ich z. B. meine 9 Goldsprenkelhennen auseinander halten kann- aber mit der Zeit ist es ganz einfach,.... :)

Liebe Grüße, Bine

Lilia
10.12.2009, 16:58
Die, die wir jetzt haben (4+1) haben Namen - und werden auch nicht in den Topf wandern. Später wird das vielleicht mal anders.

Meggy24
10.12.2009, 17:14
Mein Hahn heißt Kasimir, meine Lieblingshenne Grey und die anderen sind meine Süßen.

Kokosmakrone
16.05.2012, 12:54
Hallo zusammen,
unsere Hühnis haben alle so richtig "altmodische" Namen; Esmeralda, Feodora und Berta; aber ich finde, dass die einfach perfekt passen. :)

LG, Kokosmakrone

Birli
16.05.2012, 15:05
Namen haben bei nur meine Favoriten bei den Hennen, z.B. meine Glucke "Gaja" und mein Zuchthahn "Gorkon" und das allererste Küken, das bei mir geschlüpft ist, hat sich als Henne entpuppt und heißt "Atlantis".
Ansonsten bekommen die Hähne grundsätzlich keine Namen, weil sie sowieso nicht hierbleiben können und verkauft oder geschlachtet werden.

LG Birli

Pralinchen
16.05.2012, 15:08
Bei mir haben nur die Hühner einen Namen die ich unterscheiden kann und die mir besonders auffallen. So heißt die dicke Maransmix Molly so eben weil sie doch ein echter Brummer ist. Oder Sparkle weil sie schwarz ist und am Hals silberne Sprenkel hat. Einer der letztjährigen Junghähne hieß Quax der Bruchpilot, weil ich noch nie so einen ungeschickten Flieger gesehen habe. Blondie und Goldie heissen wegen ihrer Farbe so, Lily wegen ihrer hellen Erscheinung (weiß mit rosa Beinen). Glätzchen und Mäntelchen wurden von den Hähnen so heftig getreten, daß sie eben diese Namen bekamen. Auch Kippkamm hatte als Junghenne einen halb stehenden, halb hängenden Kamm.
Auf diese Art erhalten die Tiere Namen die zu ihnen passen.

Ja und auf die Berta möchte ich auch zurückkommen. Irgendwie haben hier viele Hühnerhalter eine Berta. Meine wird jetzt 9 und wird liebevoll das Bertelchen genannt.

LG, Andrea

Inster
22.05.2012, 23:38
Der Maranshahn heißt Marvin, seine Mädels Mathilde und die 3 Marthas. Die sehen sich so ähnlich, kann man nicht auseinanderhalten. Der Araucanahahn heißt Frodo, seine zugehörigen Damen Friederike und Frigga. Der Nachwuchs bekommt erstmal keine Namen bis ich weiss, wer in Alaska landet. Allerdings haben wir jetzt einen jungen Mix-Hahn, der so auffällig ist, dass er "(Graue) Eminenz" gerufen wird. Ist also eher Essig mit Kühltruhe......

IZI
01.06.2012, 10:18
Guten Morgen,

meine Ladies haben auch Namen von den Kindern bekommen. Es sollten englische Namen sein, da 5 Sussex Jungennen vor 3 Wochen bei uns eingezogen sind:

Die schwarze Dame heißt Trinity :cool:
Die graue heißt Amber
Und dann sind da noch die drei golden Girls (weiße Hennen): Blanche, Dorothy und Rose

Aber die sehen sich so ähnlich, dass ich mich damit noch ein wenig schwer tue ... :roll

Duckygirl2008
01.06.2012, 10:52
Meine Hühner haben auch bessondere Namen und zwar alle

Karl Moink ( mein erster Hahn )
Gitti & Erika ( meine ersten Hühner )
Hupi ( Chuck Norris :D )
Meggy, Grace, Snowflake, Kallito
Larry der "Leihhahn" :D
Latte Macciato, Pincipella, Galileo
Mango, Smoothie, Ratz & Rübe, Nugget,
Mokka, Deada, Christine ( die "feine" Dame ääh nein :D )
Cookie, Doodle, Voodo & Fussel,

An Enten habe ich noch Frechdachs, Marie, Amando, Taro
Alice & Bella, Tino, Minnie, Daisy, Karla,Tic, Tric & Trac :D

Sind zwar nicht mehr alle am leben, aber sie habe ich sie genannt :)

PS: Unser Nachbarhahn heißt auch Karuso, weil er so viel schreit er fängt um 2 Uhr morgens auch schon an :D