PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Ist Vererbar ???



Goggl
09.12.2009, 14:14
Hallo,
Möcht gerne von euch wissen was bei Hühnern vererbar ist. Weiß z.B. Doppelzacken, Krumme Zehen ... Aber was ist jetzt allgemein vererbar.
lg Goggl

Qis
09.12.2009, 16:16
Vererbbar ist prinzipiell alles!
Falls du meist, was man bei Hühnern gezielt umsetzen kann, ist das eine ganze Menge.
Bitte genauer fragen!

Bachstelze
09.12.2009, 16:18
Hallo,

wie bei allen Lebewesen ist auch bei Hühner fast alles vererbbar. Es gibt einige zigtausend Gene, die alle irgendwelche Merkmale vererben, manche mehrere. Lediglich die Merkmale, die durch die Umwelt allgemein beeinflusst werden, sind im engen Sinne nicht vererbbar.

Goggl
09.12.2009, 17:14
Genau das meine ich Qis kannst du mir bitte etwas (nicht viel) dazu schreiben.
lg Goggl

Qis
10.12.2009, 10:38
Kamm als Einfach-, Rosen- oder Erbsenkamm, bzw. Rosen und Erbsenkamm ergibt Wulstkamm.
Farbe von Läufen, Ohrscheiben/Ohrlappen.
Federstruktur: Breite, Länge, fest, locker.
Federfarbe: wildfarbig, columbiafarben, einfarbig schwarz, blau, weiß, mit Farbeinlagerungen in bestimmte Federpartien gesäumt, gedobbelt getupft.
Was willst du genau wissen. Stelle doch bitte mal eine konkrete Frage.

Goggl
10.12.2009, 11:20
was ist mit rot in den Ohrschreiben allgemein ... meine jetzt nicht die Zwerg Bielefelder denn die haben ja rote.
lg goggl

Jersey
10.12.2009, 11:31
Allgemein, allgemein - ich les immer nur allgemein. Stell doch konkrete Fragen!

Rot in den Ohrscheiben kann z. B. auch von Verletzungen kommen...

Ist´s ne Vererbungssache wird "rot in den Ohrscheiben" verkreuzt mit "rot in den Ohrscheiben" wohl auch wieder "rot in den Ohrscheiben" bringen ;)

Noch was "allgemeines": das weiße im Gesicht sind Ohrscheiben, die roten Dinger sind dann Ohrlappen.

Goggl
10.12.2009, 11:36
ja das wäre mir nichts neues .. :D :D

Goggl
10.12.2009, 11:39
was ist mit der Nervenzeichnung und der Rießelung sind die auch vererbar und die grauen Sprenkelungen bei den Bielefeldern ist die stark vererbar ???
goggl

Sigmunder
10.12.2009, 18:20
Original von Goggl
was ist mit der Nervenzeichnung und der Rießelung sind die auch vererbar und die grauen Sprenkelungen bei den Bielefeldern ist die stark vererbar ???
goggl
eli, stell solche fragen bitte bei mir als mail oderso ;)
wenn ich nicht weiterweiß, können wir sie immer noch ins forum bringen
http://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_Biologie
"alles" wird vererbt, zu den genetischen anlagen kommen dann noch die umwelteinflüsse hinzu...

Laurenz
05.01.2010, 15:47
alles was im Erbgut also der DNA ist, ist vererbbar. Verletzungen und durch Krankheiten oder durch schlechtes Futter oder schlechte durch Haltung bedingte Sachen sind also nicht vererbbar.