Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesschau 2009 Österreich
Sigmunder
06.12.2009, 16:56
hallo,
ein paar bilder dazu findet ihr hier:
http://tiroler-gefluegelzuchtverein.webs.com/apps/photos/album?albumid=7623166
;)
http://brabanconne.de.tl/Bundesschau-2009.htm
Da sind auch noch Bilder von der Bundesschau zwar nicht so gut wie die vom Link vorher aber es geht ... kommen heute Abend noch mehr dazu
Sigmunder
06.12.2009, 17:25
lass mich raten, du warst auch gestern in salzburg?
und hast die bilder mit deinem handy gemacht? :D
Ja war gestern auch in Salzburg ...
Naja sind mit Kamera gemacht aber kann nicht so gut fotografieren ...
Sigmunder
06.12.2009, 17:59
aso, sry, schaut nach handybild aus^^
dann hast du sicher einen mit einem gelben mammut-rucksack und einer spiegelreflex gesehen xD :biggrin:
Drachenreiter
06.12.2009, 19:35
Original von StSigmunder
dann hast du sicher einen mit einem gelben mammut-rucksack und einer spiegelreflex gesehen xD :biggrin:
Da hätten wir ja schon ein Treffen vorm Treffen machen können :o
kajosche und ich waren auch dort, desweiteren noch piball
Sigmunder
06.12.2009, 21:32
Original von Drachenreiter
Original von StSigmunder
Da hätten wir ja schon ein Treffen vorm Treffen machen können :o
kajosche und ich waren auch dort, desweiteren noch piball
ahhhhhh, sowas ärgert mich :-/
das nächste mal aber ;)
@ StSigmunder ... also ganz ehrlich gesagt waren mehr Leute mit Spiegelreflex ... und so genau hab ich dann auch nicht geschaut ... hatte Digitalkamera und ohne Blitzlicht und da kommt halt sowas raus ... Tiere wurden bei Blitzlicht gleich nervös ... naja aber sehen tut man was und so nah rangeszoomt hab ich nicht weil bis ich so hatte das es ein gutes Bild geworden wäre war immer jemand hinter mir der genau dahin wollte etc.
@ Drachenreiter, StSigmunder nächstes Jahr machen wir glaub auch einen Thread wo dann alle wissen wer geht ... hatte ich eigentlich vor aber habe es dann vergessen ... leider ... nächstes Jahr müssen wir uns wirklich mal treffen wenn wir wieder hingehen
Sigmunder
06.12.2009, 21:43
@ Drachenreiter
dann hast du sicher einen katalog gekauft.
hast du die Preise für die Lütticher Kämpfer gesehen?
wie kann man eine solche summe rechtfertigen?
seit wann sind sulmtaler in blau-weizenfarbig und Große Nordfranzösische Kämpfer anerkannt?
hoffentlich bin ich dir nicht lästig wegen der dauernden fragerei^^
Sigmunder
06.12.2009, 21:47
Original von Sulmtaler
@ StSigmunder ... also ganz ehrlich gesagt waren mehr Leute mit Spiegelreflex ... und so genau hab ich dann auch nicht geschaut ... hatte Digitalkamera und ohne Blitzlicht und da kommt halt sowas raus ... Tiere wurden bei Blitzlicht gleich nervös ... naja aber sehen tut man was und so nah rangeszoomt hab ich nicht weil bis ich so hatte das es ein gutes Bild geworden wäre war immer jemand hinter mir der genau dahin wollte etc.
@ Drachenreiter, StSigmunder nächstes Jahr machen wir glaub auch einen Thread wo dann alle wissen wer geht ... hatte ich eigentlich vor aber habe es dann vergessen ... leider ... nächstes Jahr müssen wir uns wirklich mal treffen wenn wir wieder hingehen
aso, ich hab zwar niemanden mit slr gesehen, aber die frage war ja ironisch gemeint ;)
ahhh, deswegen schauen deine bilder nach handycam aus -> ohne blitz
ich habe auch ohne blitzlicht fotografiert, aber mit spiegelreflex ist da ja ein unterschied. und unter den 400 bildern habe ich ja sowieso nur die besten raufgeladen :D
Drachenreiter
06.12.2009, 21:49
Nö ich habe keinen Katalog genommen.
Sigmunder
06.12.2009, 21:51
aso.... 170 euro
:o
Drachenreiter
06.12.2009, 21:51
Original von StSigmunder
aso.... 170 euro
Vielleicht wollte er sie nicht verkaufen;)
Sigmunder
06.12.2009, 21:54
Original von StSigmunder
aso.... 170 euro
ja, dann brauch er ja keinen preis angeben ???
Also blauweizenfarbig ist schon immer anerkannt bei ZWERGsulmtaler bei den großen nicht ... was die nordfranzösischen Kämpfer sein sollten das hab ich mich auch gefragt
Sigmunder
06.12.2009, 21:58
Original von Sulmtaler
Also blauweizenfarbig ist schon immer anerkannt bei ZWERGsulmtaler bei den großen nicht ... was die nordfranzösischen Kämpfer sein sollten das hab ich mich auch gefragt
ja, bei den zwergen hab ich gemeint.... bei den großen nicht, ok.
Also der bei Lütticher Kämpfern wollte den Preis anscheindend wirklich vllt. hat er ihn auch bekommen aber das ist ziemlich happig ... bei Zwergseidenhühner weiß mit Bart steht 400 bzw. 500 € aber da kann es einfach nur noch ein Druckfehler sein
Günter Droste
06.12.2009, 22:03
Original von StSigmunder
Original von StSigmunder
aso.... 170 euro
Sogenannter Schutzpreis - nach der Devise "Wenn schon, denn schon .. "
Obwohl an diese Raritäten kommt man nur sehr sehr selten - ich kenne zumindest einen Züchter der auf der Suche nach blutsfremden Tieren diese Summe sofort bezahlt hätte.
Original von StSigmunder
Original von Sulmtaler
aso, ich hab zwar niemanden mit slr gesehen, aber die frage war ja ironisch gemeint ;)
ahhh, deswegen schauen deine bilder nach handycam aus -> ohne blitz
ich habe auch ohne blitzlicht fotografiert, aber mit spiegelreflex ist da ja ein unterschied. und unter den 400 bildern habe ich ja sowieso nur die besten raufgeladen :D
Doch waren also schon welche da wo auch Spiegelreflexkamera hatten und Fotos machten und so genau hab ich nicht die Leute angeschaut ...
Ja genau deshalb sehen die so aus weil sie mit Digicam ohne Blitz gemacht sind und dann kommt sowas raus ... hab auch sehr viele bilder gemacht aber wie gesagt ohne blitz ist halt Quali nicht so gut
Original von Günter Droste
Original von StSigmunder
Original von StSigmunder
aso.... 170 euro
Sogenannter Schutzpreis - nach der Devise "Wenn schon, denn schon .. "
Obwohl an diese Raritäten kommt man nur sehr sehr selten - ich kenne zumindest einen Züchter der auf der Suche nach blutsfremden Tieren diese Summe sofort bezahlt hätte.
Genau der Meinung bin ich auch ... der Züchter wollte die Tiere nur in Züchterhände abgeben der auch damit züchtet denn ein anderer zahlt den Betrag glaub ungern
KING PLYMOUTH
07.12.2009, 17:00
Hallo,
da waren ja einige schöne rassen bei. die schau war bestimmt schön. auf einer großschau hat einer 12 Antwerpener Bartzwerge für jeweils 300€ verkauft. für so ein kleines huhn ;) naja
gruß
K.P.
Nieveringer
08.12.2009, 08:17
Gibt es einen Onlinekatalog der Schau?
Sigmunder
08.12.2009, 12:38
Original von Nieveringer
Gibt es einen Onlinekatalog der Schau?
glaub ich nicht
Zwerg-Sulmtaler in blau-weizenfarbig sind anerkannt.
große Sulmtaler blau-weizenfarbig sind noch in Herauszüchtung.
www.hagmann.at.tt